LASK Linz - SK Rapid Wien 3:3


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende

Insofern werden folgende Rapidspieler wohl abgestellt werden:

Payer, Patocka, Pehlivan, Kavlak, Salihi.

Drazan mit Fragezeichen.

Danke Heikki für die Recherche!

Das sieht gleich etwas besser aus im Vergleich zu sonst! Hoffentlich bleiben alle unverletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Remis irgendwie fast nichts Positives abgewinnen...

Nach der 1.HZ hätten selbst Fachleute kaum erraten, wer in 14 Runden davor 38 Tore kassiert hat und wer 11. Unfassbar wie leicht der LASK heute zu den Treffern gekommen ist, unsere Defensive hat sich in der 1.HZ ausspielen lassen wie eine Regionalligamannschaft. :aaarrrggghhh:

Bezeichnend war die vermeintlich erlösende Auswechslung der gelb-rot gefährdeten Vorgabe Dober, was kurioserweise aber zu weiteren zwei weiteren Türln geführt hat. :nein:

Ich verwette Haus und Hof darauf, dass wir ohne den Elfer den Ball bis zum Schluss 495 mal vor dem Strafraum hin- und hergeschoben hätten ohne nach der 42. Passstafette zu merken, dass wir es jedes mal mit der selben Kombination versuchen (zentral-linke flanke-pass zurück-rechte flanke-flanke-verteiding schlägt den Ball weg und alles wieder von vorne :madmax: ).

Einziger Pluspunkt heute war nur, dass wir eben doch 2 Tore aufgeholt haben, was nach der Watschn am Donnerstag deutlich für die Moral der Mannschaft spricht. In einer schlechten Verfassung hätten wir garantiert verloren.

Unterm Strich stellt sich für mich am heutigen Abend eine Frage: Wem schmeichelt dieses Remis eigentlich mehr??? :ratlos::raunz:

:lol:

jetzt scheiss dich nicht gleich an & Haus und Hof zu verwetten, wäre in dieser Schamlosen Zeit sowieso eine Farce :winke:

Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich lass es jetzt einmal sacken und geh eine rauchen. Aber über dieses Spiel muss unbedingt noch gesprochen werden (Stichwörter: 3 Gegentore am Ende der ersten Hälfte, Dober, Moral, Aufholjagd, Bedeutung für die Meisterschaft,...)!

Rapidfan zu sein ist auf keinen Fall gleichzusetzen mit dem Besuch eines Ponyhofs.

Ich hätte es nicht so formschön formuliert aber es passt.

Der LASK ist nicht so schlecht wie man meint - auch RedBull hat da neulich einen Punkt dagelassen.

1 Punkt mitnegnommen - war eigentlich das Mindeste, was ich mir nach der Donnerstagspartie erwartet habe.

Chancen waren genug da für einen durchaus möglichen klaren Sieg.

Wir hätten allerdings auch deutlich verlieren können.

Der Boden war sicherlich nicht unseres, da klappt das genaue Kurzpassspiel bei uns nicht. Als wir dann "englisch" spielten - hohe Flanken und so - sowie uns unserer Tugenden besannen wurde es besser.

Spiel abhaken, an kommende Aufgaben denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mhm, was soll man dazu sagen...die Gegentore darf man nicht erhalten.

Hofmann Elfer und Salihi sein Kopfball waren schön, Jelavic sein Tor sah ich wegen der Anfangs-Choreo nicht...

Stimmung war auch gut...nur eins hat mir nicht gefallen...die Ordner vom LASK beim Spielbeginn...die Fanclubs tragen alles rein (inkl. Pyro) und dann meinen irgendsolche blöden Ordner das sie das nicht rauftragen dürfern und so...aber zum glück war Andi Marek da...

MfG Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Teilweise.

Im MF haben wir normal Überangebot und super Spieler, auch auf der Bank. Wenn alle 3 Topstürmer dabei sind, sollte es im Sturm auch reichen. Bitte nicht vergessen, daß wir einen Traumsturm abgegeben haben! KOnrad ist deutlich schwächer als Jela-Salihi-Gartler.

Hinten schaut's echt schlecht aus. Erst Recht auf der Bank. Kulo hat mir ehrlich gesagt auch gar nicht gefallen, schon gegen Ried nicht. Thonhofer detto eher schwach.

Ich will ja gar nicht in Panik verfallen und schon gar nicht alles verteufeln. Sieht man rein die Statistiken, so haben wir bisher mit dem genannten Kader unerwartet den Einzug in die EL-Gruppenphase geschafft und sind auch nach der heutigen Runde zumindest virtuell Tabellenführer, auf jeden Fall aber mit oben dran.

Aber:

.) Defensive: Keinerlei Alternativen auf der Bank und die "Dauerläufer" in der Stammelf werden mehr und mehr eine BElastung. soma möchte ich von der Kritik ausschliessen. Man darf nicht vergessen, dass der gute Mann in Norwegen schon etliche MS-Spiele absolviert hat ehe er zu uns gestoßen ist. Und seither spielt er in jedem (!!!!) Spiel. Die Verschleisserscheinungen sind daher nicht nur spürbar sondern auch erklärbar.

Mit Jovanovic scheint PP derzeit auf Kriegsfuss zu stehen und nach PPs Meinung ist Schößwendter noch nicht reif für ie BuLi, was man akzeptieren muss (auch wenns schwer fällt). Eder verletzt und es ist mehr als fraglich, ob der nochmals zurück kommt (eigentlich schade, denn lange Zeit war er als Lückenbüsser gut genug) Was übrig bleibt (Dober, Katzer, Patocka, Kulovits, Thonhofer) zerfällt momentan total und macht uns das Spiel nicht wirklich leichter. Alternativen in der Winterübertrittszeit? Ehrlich gesagt keine Ahnung......

.) Mittelfeld: auf den ersten Blick haben wir tatsächlich ein Überangebot. Aber wenn man sich die Situation derzeit ansieht, bleibt vom ÜBerangebot nicht viel übrig:

Hofmann läuft seiner Form unbeirrt aber doch hinterher

Boskovic jenseits von Gut und Böse. vor allem die manglende Einstellung und die nicht vorhandene Zweikampfbereitschaft geben schwer zu denken.

Kavlak müht isch von Spiel zu Spiel, was ihm manchmal besser und manchmal schlechter gelingt. Aber immerhin ein Lichtblick (zumindest derzeit).

Drazan, Trimmel: Den beiden Youngsters kann und darf man keinen Vorwurf machen. Jedoch wäre es beinahe unverfroren, gerade von den Beiden zu verlangen, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

Heikkinen und Pehlivan erreichen wohl noch am ehesten Normalform, allerdings merkt man auch den beiden die Strapazen (sowohl psychisch als auch physisch) deutlich an.

Angriff: Jela und Salihi bringen ihre Leistung, vor allem Hamdi würde ich gerne öfters sehen. Und bei Gartler muss man noch abwarten, ob er die bisher gezeigten Leistungen auch über eine längere Zeit bringen kann. Dahinter scheint nur noch Konrad auf und der ist für mich keine Dauerlösung ...

Zusammengefasst müssen wir mit dem bisher Erreichten letztlich zufrieden sein. Von EL-Weiterkommen und Meistertitel darf man träumen, aber realistisch gesehen ist die internationale Saison in 2 Spiele vorbei und in der MS müssen wir am Ende sicher über einen EL-Startplatz zufrieden sein. Von der Schale wage ich ob der vor allem defensiven SChwächen mit Sicherheit nicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was PP mit dieser Aussage gemeint hat. Ernst gemeint kann das ja wohl nicht gewesen sein. Mich ärgert diese heutige Aufstellungsvariante auch deshalb, da wir

1.) wie ja allgemein bekannt gegen die stärkste Offensive der Liga gespielt haben. Und ausgerechnet da einen auf "Hollywood" zu machen finde ich dann doch - naja sagen wir einmal - vercoacht.

2.) Es sich auch zum Peda durchgesprochen haben dürfte, dass unsere gesamte Verteidigung ja nicht gerade aus Sprintern besteht. Bisher hat es oftmals geklappt, mit 2 6ern die Abwehr zusätzlich abzuschirmen (was ja gegen eine starke Offensive umso mehr gelten sollte). Und dann macht er ausgerechnet heute einen auf besonders mutig. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

3.) Hat man heute wieder ganz deutlich gesehen, wie wertvoll Soma im Normalfall für uns ist. Heute hatte er einen schlechten Tag und schon schwimmen wir hinten wieder in feinster Manier.

4.) Beginnen wir jetzt wohl deutlich zu spüren, dass unsere Bank nicht gerade überragend besetzt ist. Klar fehlten heute vor allem Drazan und Gartler. Aber vor allem defensiv pfeifen wir ehrlich aus dem letzten Loch und leider ist da auch keine BEsserung in Sicht. Vielleicht gibt PP ja Jovanovic endlich eine Chance und setzt dafür Bosko auf die Tribüne. Mehr als dass sich Jovanovic nahtlos in die miese Leistung der Abwehr einfügt kann auch nicht passieren.

Dem stimm ich eigentlich in allem zu, nur kurz auf die eigenen Punkte einzugehen:

Zu 1.) und 2.)

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man da (in überheblicher Art und Weise) geglaubt hat, no, wir spün eh gegn die hinigste Defensive der Liga, da kann man schon mal offensiver gehen. Ich halt es prinzipiell für keine schlechte Idee, Pehlivan nicht zu bringen, da er in letzter Zeit sowieso einen Hänger hat und eine - zumindest EINE - Pause vl ganz gut is für ihn. Aber dann auf einen 2. DM völlig zu verzichten, ich weiss nicht. Mir gefällts / gefiels ehrlich gesagt schon nicht, wie Boskovic Heikkinen ersetzen durfte, auch dieses Experiment ging ja mehr oder weniger in die Hose.

Ich hätt ir zum Beispiel folgendes vorstellen können:

Jovanovic statt Boskovic, bzw. eigentlich statt Katzer links hinten; Kulovits als 2. DM. Klar, damit vernachlässig ich zwar mehr oder weniger den linken Flügel, als Notvariante hätt ich mir aber immer noch Hofmann rechts und Kavlak links vorstellen können, garniert mit Salihi UND Jelavic von Beginnn weg. Gegen die Defensive des LASK hätte man mmn so vorgehen können.

Bei Punkt 4 ist es halt leider so, dass vor allem Gartler fehlte, sehr ärgerlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass der heute beispielsweise in der 2. HZ einen unserer Stürmer (Salihi / Jela) ersetzen hätte können, um nochmal in den letzten 15 Mins den nötigen Schwung reinzubringen.

Tjo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst müssen wir mit dem bisher Erreichten letztlich zufrieden sein. Von EL-Weiterkommen und Meistertitel darf man träumen, aber realistisch gesehen ist die internationale Saison in 2 Spiele vorbei und in der MS müssen wir am Ende sicher über einen EL-Startplatz zufrieden sein. Von der Schale wage ich ob der vor allem defensiven SChwächen mit Sicherheit nicht zu reden.

Langsam langsam, so schnell schießen auch andere nicht, eine Mannschaft steht und bricht mit einem Mann mehr oder weniger, Taktik ist eine Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich will ja gar nicht in Panik verfallen und schon gar nicht alles verteufeln. Sieht man rein die Statistiken, so haben wir bisher mit dem genannten Kader unerwartet den Einzug in die EL-Gruppenphase geschafft und sind auch nach der heutigen Runde zumindest virtuell Tabellenführer, auf jeden Fall aber mit oben dran.

Aber:

.) Defensive: Keinerlei Alternativen auf der Bank und die "Dauerläufer" in der Stammelf werden mehr und mehr eine BElastung. soma möchte ich von der Kritik ausschliessen. Man darf nicht vergessen, dass der gute Mann in Norwegen schon etliche MS-Spiele absolviert hat ehe er zu uns gestoßen ist. Und seither spielt er in jedem (!!!!) Spiel. Die Verschleisserscheinungen sind daher nicht nur spürbar sondern auch erklärbar.

Mit Jovanovic scheint PP derzeit auf Kriegsfuss zu stehen und nach PPs Meinung ist Schößwendter noch nicht reif für ie BuLi, was man akzeptieren muss (auch wenns schwer fällt). Eder verletzt und es ist mehr als fraglich, ob der nochmals zurück kommt (eigentlich schade, denn lange Zeit war er als Lückenbüsser gut genug) Was übrig bleibt (Dober, Katzer, Patocka, Kulovits, Thonhofer) zerfällt momentan total und macht uns das Spiel nicht wirklich leichter. Alternativen in der Winterübertrittszeit? Ehrlich gesagt keine Ahnung......

.) Mittelfeld: auf den ersten Blick haben wir tatsächlich ein Überangebot. Aber wenn man sich die Situation derzeit ansieht, bleibt vom ÜBerangebot nicht viel übrig:

Hofmann läuft seiner Form unbeirrt aber doch hinterher

Boskovic jenseits von Gut und Böse. vor allem die manglende Einstellung und die nicht vorhandene Zweikampfbereitschaft geben schwer zu denken.

Kavlak müht isch von Spiel zu Spiel, was ihm manchmal besser und manchmal schlechter gelingt. Aber immerhin ein Lichtblick (zumindest derzeit).

Drazan, Trimmel: Den beiden Youngsters kann und darf man keinen Vorwurf machen. Jedoch wäre es beinahe unverfroren, gerade von den Beiden zu verlangen, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

Heikkinen und Pehlivan erreichen wohl noch am ehesten Normalform, allerdings merkt man auch den beiden die Strapazen (sowohl psychisch als auch physisch) deutlich an.

Angriff: Jela und Salihi bringen ihre Leistung, vor allem Hamdi würde ich gerne öfters sehen. Und bei Gartler muss man noch abwarten, ob er die bisher gezeigten Leistungen auch über eine längere Zeit bringen kann. Dahinter scheint nur noch Konrad auf und der ist für mich keine Dauerlösung ...

Zusammengefasst müssen wir mit dem bisher Erreichten letztlich zufrieden sein. Von EL-Weiterkommen und Meistertitel darf man träumen, aber realistisch gesehen ist die internationale Saison in 2 Spiele vorbei und in der MS müssen wir am Ende sicher über einen EL-Startplatz zufrieden sein. Von der Schale wage ich ob der vor allem defensiven SChwächen mit Sicherheit nicht zu reden.

kann dem post eigentlich zustimmen, bis auf den punkt mit jovanovic. für mich war von anfang an klar, dass er legionär nummer 7 ist. wenn man pacult kennt, dann weiß man, dass er lange an spielern (derzeit eben boskovic) festhält bevor er sie mal auf die bank setzt. mich würde die einstellung von jovanovic im training interessieren, könnte mir aufgrund seines lebenslaufes gut vorstellen, dass er derzeit nicht gerade eifrig bei der sache ist. möchte ihm aber hier auf keinen fall etwas negatives andichten, nur die möglichkeit kommt für mich durchaus in frage.

edit: den el startplatz werden wir ziemlich souverän mitnehmen, davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dem stimm ich eigentlich in allem zu, nur kurz auf die eigenen Punkte einzugehen:

Zu 1.) und 2.)

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man da (in überheblicher Art und Weise) geglaubt hat, no, wir spün eh gegn die hinigste Defensive der Liga, da kann man schon mal offensiver gehen. Ich halt es prinzipiell für keine schlechte Idee, Pehlivan nicht zu bringen, da er in letzter Zeit sowieso einen Hänger hat und eine - zumindest EINE - Pause vl ganz gut is für ihn. Aber dann auf einen 2. DM völlig zu verzichten, ich weiss nicht. Mir gefällts / gefiels ehrlich gesagt schon nicht, wie Boskovic Heikkinen ersetzen durfte, auch dieses Experiment ging ja mehr oder weniger in die Hose.

Ich hätt ir zum Beispiel folgendes vorstellen können:

Jovanovic statt Boskovic, bzw. eigentlich statt Katzer links hinten; Kulovits als 2. DM. Klar, damit vernachlässig ich zwar mehr oder weniger den linken Flügel, als Notvariante hätt ich mir aber immer noch Hofmann rechts und Kavlak links vorstellen können, garniert mit Salihi UND Jelavic von Beginnn weg. Gegen die Defensive des LASK hätte man mmn so vorgehen können.

Bei Punkt 4 ist es halt leider so, dass vor allem Gartler fehlte, sehr ärgerlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass der heute beispielsweise in der 2. HZ einen unserer Stürmer (Salihi / Jela) ersetzen hätte können, um nochmal in den letzten 15 Mins den nötigen Schwung reinzubringen.

Tjo...

Um den Faden noch ein wenig weiter zu spinnen:

In der derzeitigen Situation würde ich - ohne natürlich die Verfassung der genannten näher zu kennen - Jovanovic statt Katzer auf links bringen und davor Drazan. Defensiv sind Heikki und Yasin ohnehin gesetzt. WEnn ich Pehlivan schonen will, setze ich Kalvak auf diese Position da er auch schon seine Defensivqualitäten bewiesen hat.

Stichwort DM: noch warte ich ja drauf, dass wir endlich SChößwendter mal in der Kampfmannschaft zu sehen bekommen. Soweit ich das mitbekomme spielt er ja bei den Amas zuletzt dauernd im DM. Und wenn er in der IV zum Einsatz kommt kann er glaube ich derzeit auch nichts falsch machen...

Gestatte mir noch ein Wort zum Angriff, bzw. zur Offensive im Allgemeinen. Ich würde die 2-Stürmer-Taktik beibehalten, da mMn Jela in diesem System einfach effektiver ist. Das Problem mit Steffen auf rechts und der dadurch entstehenden Löcher kann man - wie ja schon bewiesen - mit dem DM ausgleichen.

Edit: das mit der Überheblichkeit habe ich mir schon beim Lesen der Aufstellung gedacht. Scheinbar hat PP aber übersehen, dass der LASK heuer gegen jeden Gegner für 2 - 3 Tore gut ist und gerade dieses Spiel wohl die schlechteste aller Möglichkeiten ist, Hollywood zu spielen......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von EL-Weiterkommen und Meistertitel darf man träumen, aber realistisch gesehen ist die internationale Saison in 2 Spiele vorbei und in der MS müssen wir am Ende sicher über einen EL-Startplatz zufrieden sein. Von der Schale wage ich ob der vor allem defensiven SChwächen mit Sicherheit nicht zu reden.

So schwarz sehe ich das gar nicht.

Bitte in den letzten 2 Wochen haben wir national 13 von 16 Punkten geholt, damit sind wir top!

Hast Du die Abwehr der Dosen im Retortenderby heute gesehen? Viel besser als unsere ist die auch nicht. Die haben halt den Vorteil, daß sie ev. mehr Alternativen haben und auch mal gach über Winter für ein paar Mille einen neuen holen können (oder 3 neue, von denen 2 wieder Flops sind). Und sie haben den Gustaffson. Ohne den wären sie aber nicht Erster.

Sehe uns national schon vorne mitmischen. Trotzdem muß in der Abwehr was geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
Drazan, Trimmel: Den beiden Youngsters kann und darf man keinen Vorwurf machen. Jedoch wäre es beinahe unverfroren, gerade von den Beiden zu verlangen, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

@ Trimmel:

er hat mir heute eigentlich sehr gut gefallen, er is schnell, spritzig und ich finde in einigen situationen wo er teilweise von 2-3 gegenspielern angegangen worden is auch extrem ballsicher, würd ich sehr gern öfter sehen, vorallem is er ja relativ vielseitig einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Nationalteampause kommt gerade richtig. Nicht zum anschauen was die da zusammenspielen.

Zum Glück noch ein Punkt. In 2 Wochen gehts dann weiter, aber mit solchen Leistungen siehts schlecht aus in den kommenden Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.