LASK Linz - SK Rapid Wien 3:3


Doena

Recommended Posts

Ja, war ich, bin ich. :clap:

(Vielleicht allerdings nicht auf dem Niveau.)

Und was hast noch Sinnvolles beizutragen?

Das überrascht mich ehrlich gesagt, ich mein dass 1:1 lass ich mir noch einreden, aber auch das aus kurzer Distanz ist kein einfacher Ball, aber was Payer beim 3:1 hätte anders machen sollen musst du mir jetzt erklären.

Mir kommt es langsam vor, als ob manche hier im ASB bei jedem Gegentor akribisch nach Fehlern von Payer suchen würden und auch dort welche finden, wo keine sind (das 1:0 von Hapoel am Donnerstag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das überrascht mich ehrlich gesagt, ich mein dass 1:1 lass ich mir noch einreden, aber auch das aus kurzer Distanz ist kein einfacher Ball, aber was Payer beim 3:1 hätte anders machen sollen musst du mir jetzt erklären.

Mir kommt es langsam vor, als ob manche hier im ASB bei jedem Gegentor akribisch nach Fehlern von Payer suchen würden und auch dort welche finden, wo keine sind (das 1:0 von Hapoel am Donnerstag).

Ich kritisiere Payer nicht sehr oft. Im Gegenteil, für Österreichische Verhältnisse können wir sehr froh/zufrieden mit ihm sein. Auch hab ich nicht(!) gesagt, dass er den Ball halten muss, sondern dass die beiden Tore "haltbar" sind. Wichtiger Unterschied! Und von einem Nationalteamgoalie kann man schon einmal erwarten, dass er auch den ein oder anderen schweren Ball rausfischt.

Das ist es, was ich aktuell vermisse.

Das 1:0 gegen Hapoel war unhaltbar, solche abgefälschten Schüße sind unmöglich. Der Unterschied zu heute ist aber, dass gegen Hapoel der Ball außer Reichweite war, heute der Ball aber sowohl beim 1:1, als auch beim 3:1 in Reichweite war. (Wobei ich dir nach nochmaligem Videostudium schon Recht gebe, beim 3:1 kann er eher weniger tun, da er am falschen Fuß erwischt wird. Das hat beim erstmaligen Anschauen anders gewirkt.)

Dennoch, ich bleibe dabei, Payer muss endlich wieder auch mal schwere oder "unmögliche" Dinger rausholen, denn das unterscheidet nun mal einen durchschnittlichen von einem überdurchschnittlichem Goalie. Wenn ich daran denke, was der Gebauer Woche für Woche für Dinger noch rausholt, dann werd ich schon ein bissi neidisch. Das hab ich beim Helge schon a Zeit lang nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Links mein ich, ja.

Im Übrigen noch ein Wort zum Thema Überheblichkeit, wo wir uns ja einig sind dass man grad gegen den LASK da sehr aufpassen muss, offensiver zu spielen:

Ich hab ehrlich gesagt schon meine Bedenken während der Vorbesprechung gehabt, wo ja doch vom einen oder anderen angenommen wurde (zumindest sinngemäß), ohne Roman Wallner würden die eh auseinanderbrechen bzw. wären offensiv nix wert.

Ich kann mich zwar erinnern dass ich mich mal zu einer ähnlichen Aussage hinreißen hab lassen, hab dann aber schnell umgedacht. Das Kapfenberg-Debakel von denen war glaub ich schon ein einmaliger Fall von kompletter Selbstaufgabe, ähnlich der unsrigen in Tel Aviv, sowas kommt nicht oft vor, hinige Defensive hin oder her.

Ich hab jedenfalls schon damit gerechnet, dass die auch ohne Roman Wallner klarkommen, es fehlt ja schließlich nur EIN Teil des magischen Dreiecks, nicht zwei. Und man kann von Mayrleb halten was man will (Soma war heute wirklich nicht gut, da kanns vielleicht noch sein dass er besser ausgesehen hat als er is), aber für sein Alter spielt er zumindest noch im annehmbaren Bereich für die Liga.

Ganz allgemein noch ein Satzerl:

Was die Dressauswahl betrifft, ist das schon ok, mir gefallen die rot-blauen Dressen schon sehr.

Später folgt dann von mir noch eine kleine Toranalyse.

Ich denke, dass derzeit in unserer Situation Überheblichkeit gegen niemanden gefragt ist, denn das könnte böse ins Auge gehen. Wenn man daher etwas Positives an der kommenden Serie an Schlagerspielen sehen will, dass die Gefahr der Überheblichkeit da sicher nicht gegeben ist.

Angesichts der Leistungen der letzten Wochen (und da spreche ich gar nicht so sehr die Schlappe(n) gegen Tel Aviv an sondern eher die auch mäßigen Leistungen gegen M`Burg, Kärnten und Ried) hoffe ich nicht auf ein böses Erwachen noch vor dem Advent. Die Fähigkeiten unserer Mentaltrainer sind daher gefragt um die Mannschaft dazu zu bringen, die restlichen Reserven zu mobilisieren.

Denn letztlich ist das zuletzt Gezeigte mit Sicherheit eine Frage der schwindenen mentalen Kräfte. International werden sowieso Sonderleistungen gefragt sein, um die beiden ausstehenden Spiele ordentlich über die Runden zu bringen (unabhängig von einem Resultat) und in der MEisterschaft erscheinen mir derzeit neben den Dosen auch die Lilanen zumindest mental frischer wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip is es ja wurscht wer sie schießt, auch kavlak kriegt die ecken nicht gefährlich rein. dass man hier nicht mehr trainiert bzw. ausprobiert (kann mich zb. an eine boskovic-ecke erinnern, glaube soma konnte dann ein tor erzielen) wundert mich. wenn ich mir da die ecken von der violetten diva anschau.. da ist eine jede gefährlich :madmax:

Ehmm...ich will dir nicht zu nahe treten, aber du schaust zu selten die Austria.

Abgesehen vom heutigen Tor, war schon lang keine brauchbare Ecke mehr in der Liga.

Von liks schießt Mille sie immer direkt aufs Tor und von rechts zu 90% auf Bak (so auch diesmal gegen Sturm)

Also bei Ecken haben anscheinend beide Mannschaften noch aufholbedarf.

Letzte Saison hat Rapid die meisten Treffer nach Ecken von rechts geschossen, von links meines Wissens fast keine. Interessanterweise hat Pacult die Ecken von rechts heuer oftmals Drazan schießen lassen, wenn dieser gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich kritisiere Payer nicht sehr oft. Im Gegenteil, für Österreichische Verhältnisse können wir sehr froh/zufrieden mit ihm sein. Auch hab ich nicht(!) gesagt, dass er den Ball halten muss, sondern dass die beiden Tore "haltbar" sind. Wichtiger Unterschied! Und von einem Nationalteamgoalie kann man schon einmal erwarten, dass er auch den ein oder anderen schweren Ball rausfischt.

Das ist es, was ich aktuell vermisse.

Das 1:0 gegen Hapoel war unhaltbar, solche abgefälschten Schüße sind unmöglich. Der Unterschied zu heute ist aber, dass gegen Hapoel der Ball außer Reichweite war, heute der Ball aber sowohl beim 1:1, als auch beim 3:1 in Reichweite war. (Wobei ich dir nach nochmaligem Videostudium schon Recht gebe, beim 3:1 kann er eher weniger tun, da er am falschen Fuß erwischt wird. Das hat beim erstmaligen Anschauen anders gewirkt.)

Dennoch, ich bleibe dabei, Payer muss endlich wieder auch mal schwere oder "unmögliche" Dinger rausholen, denn das unterscheidet nun mal einen durchschnittlichen von einem überdurchschnittlichem Goalie. Wenn ich daran denke, was der Gebauer Woche für Woche für Dinger noch rausholt, dann werd ich schon ein bissi neidisch. Das hab ich beim Helge schon a Zeit lang nicht mehr gesehen.

Bezüglich Payer gebe ich Dir vollkommen recht. Unser Helge ist für unsere Liga siche ein guter Tormann, aber auch ich vermisse dieses letzte Quentchen an !aussergewöhnlichen" das eben den Unterschied zwischen gut und Klasse ausmacht. Mag sein, dass wir zuviel fordern, jedoch sind wir gerade auf der Torhüterposition durch aussergewöhnliche KLASSEleute (Feurer, Konsel, Mayer, um nur einige zu nennen) doch sehr verwöhnt und können uns wohl auch deshalb mit einem "nur" guten Tormann nicht wirklich anfreunden. Ausserdem zeigen uns auch in unserer Liga Leute wie Safar oder Gustafsson, dass es eben auch ein wenig besser geht.

Edit: Man muss fairerweise aber auch sagen, dass es noch gar nicht so lange her ist, als wir ob "grandioser" Torhüterleistungen der Verzweiflung nahe waren (Stichwort Koch, Lukse)......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Edit: Man muss fairerweise aber auch sagen, dass es noch gar nicht so lange her ist, als wir ob "grandioser" Torhüterleistungen der Verzweiflung nahe waren (Stichwort Koch, Lukse)......

Dieser Zeiten bin ich mir sehr bewusst. :nervoes:

Wer weiß, wo wir mit einem fitten Payer am Schluß gestanden wären ..

Gustafsson, Safar und (vor allem) Gebauer - alle drei mMn klar über Payer zu stellen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mal was zum Block West heute:

Das ist keine Show für manche die es meinen, was da teilweise für Leute drinnen stehen, in 90 Minuten nicht ein mal klatschen oder denn Mund aufbringen, schleichts eich einfach wenn man Linz nimmt rechts rüber und setzt euch hin! Rapid ist 90 Minuten Leidenschaft und Herzblut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So schwarz sehe ich das gar nicht.

Bitte in den letzten 2 Wochen haben wir national 13 von 16 Punkten geholt, damit sind wir top!

Hast Du die Abwehr der Dosen im Retortenderby heute gesehen? Viel besser als unsere ist die auch nicht. Die haben halt den Vorteil, daß sie ev. mehr Alternativen haben und auch mal gach über Winter für ein paar Mille einen neuen holen können (oder 3 neue, von denen 2 wieder Flops sind). Und sie haben den Gustaffson. Ohne den wären sie aber nicht Erster.

Sehe uns national schon vorne mitmischen. Trotzdem muß in der Abwehr was geschehen!

entweder habt ihr 10 von 15 oder eben 13 von 18 möglichen punkten gemacht!

13 von 16 geht sich nicht aus! :)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zu der 'Leistung' fällt mir eigentlich nicht sehr viel ein, das war ein Unspiel, das sich gewaschen hat. Ewig lange keine Ideen, immer durch die Mitte, alles total planlos, und dann noch solche Aussetzer von Soma, der uns de fakto die Punkte gekostet hat - auch Payer war beim 1:1 alles andere als unschuldig, den Ball muss er aus meiner Sicht einfach halten.

Zwei verlorene Punkte, aber so kennen wir Rapid ja, business as usual...

Am Ende hat sich gezeigt, dass die Herausnahme von Dober völliger Schwachsinn war. Kulovits brachte nach vorne von Anfang an überhaupt nichts, konnte sich kaum einen Ball stoppen und war defensiv heillos überfordert. Als wir über außen spielen hätten sollen, waren dort Kulovits (!), Konrad und Trimmel - dann darf man sich nicht wundern, wenn keine Tore mehr fallen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wir über außen spielen hätten sollen, waren dort Kulovits (!), Konrad und Trimmel - dann darf man sich nicht wundern, wenn keine Tore mehr fallen.

Was das mit Konrad über links werden sollte hab ich mich auch gefragt, bin praktisch genau davor gestanden, man kann ja nicht sagen er hätte sich nicht bemüht aber, er kann weder von links Flanken, noch passen da ganz offensichtlich irgendwelche Laufwege (wurde entweder in den Rücken angespielt oder zu steil).

Einzig eine verkrachte Flanke die der Lask, wohl selber überascht wo die ankam, grade so klären konnte war "gefährlich".

Das ganze ist generell zu zögerlich, sehr oft wenn Veli sich frei gelaufen hatte z.b. kam der Pass zu spät, dieses immer noch kurz stoppen, nochmal einen halben Schritt vorlegen, da sind die Räume schon wieder zu, weiss nicht wie oft ich geplärrt hab "spü erm". Wenns dann mal versucht wurde wars zumeist ein Oaschpass, da können die Burschen sich das Hapoel Video nochmal ansehen, wie überfallsartig man aufspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das mit Konrad über links werden sollte hab ich mich auch gefragt, bin praktisch genau davor gestanden, man kann ja nicht sagen er hätte sich nicht bemüht aber, er kann weder von links Flanken, noch passen da ganz offensichtlich irgendwelche Laufwege (wurde entweder in den Rücken angespielt oder zu steil).

Einzig eine verkrachte Flanke die der Lask, wohl selber überascht wo die ankam, grade so klären konnte war "gefährlich".

Das ganze ist generell zu zögerlich, sehr oft wenn Veli sich frei gelaufen hatte z.b. kam der Pass zu spät, dieses immer noch kurz stoppen, nochmal einen halben Schritt vorlegen, da sind die Räume schon wieder zu, weiss nicht wie oft ich geplärrt hab "spü erm". Wenns dann mal versucht wurde wars zumeist ein Oaschpass, da können die Burschen sich das Hapoel Video nochmal ansehen, wie überfallsartig man aufspielen könnte.

Das kann man so unterschreiben! Verstehe auch nicht warum man sich so lange Zeit lässt für ein Abspiel, zu träge einfach zu langsam und gestern wirkte alles sehr beheblich und verkrampft.

Gut der Lask hat gekratzt, gebissen und gefightet als gäbe es kein Morgen aber nach einem 1:0.... najo wurde eh schon mehr als einmal erwähnt auf jeden Fall sehr ernüchternd der heutige Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine Nacht drüber geschlafen, und der Eindruck bleibt:

2 verlorene Punkte.

Das ist schon irgendwie seltsam, denn normalerweise bleiben solche Partien eigentlich mit dem glücklich geholten Punkt im Gedächtnis, schließlich galt es, einen 2-Tore Rückstand einzuholen.

Aber wenn mich ansieht, WIE die Gegentreffer zustande gekommen sind, dann reg ich mich auch heute noch drüber auf. Irre, ich reg mich sogar mehr drüber auf als gegen Hapoel daham abgeschossen zu werden.

Warum? Weil im Gegensatz zu Hapoel, wo ich bei meiner Meinung bleibe, die waren schlicht und einfach in fast allen Belangen besser als wir, die Tore gestern einfach nur SOWAS VON vermeidbar waren.

Man beginnt eigentlich gut, dann bringt man mit dummen EIgenfehlern den LASK wieder zurück. Man wechselt Dober aus (und die Herausnahme von Dober war schon gegen Tel Aviv im Auswärtsspiel ein Blödsinn) und fängt sich prompt noch 2 Türln ein. Man agiert ohne Plan, ohne Ideen, und VIEL zu zögerlich, wie auch schon in ein paar Partien zuvor auch. Da hat der Homegrower schon recht, wenn er sagt, das ganze könnte immer noch einen Tick schneller ablaufen. Nein, man probiert es mit immer ausrechenbarern Spielzügen, dann läuft sich mal wer frei - Ball wird gestoppt - noch einmal vorgelegt... usw. Auwehauweh.

Und das erste Mal seit seinem Amtsantritt bei Rapid bin ich Soma böse, was aber nicht heissen soll, dass ich ihm jetzt gleich sämtliche Bundesligaqualität absprechen werde (das tun - sollten sich seine Fehler häufen, eh dann genug andere). Aber ja, ich bin ihm böse, weil 2 der 3 Gegentore gehören zu einem Großteil ihm allein.

Auch über Payer wurde schon alles gesagt. Ich bin froh, ihn bei Rapid zu haben, er hat auch bei mir ein sehr hohes Standing, ähnlich wie der Mecki Katzer, ein Heikkinen und ein Hofmann. Aber er ist derzeit einfach klar unter Gustafsson, Safar und auch Gebauer zu stellen.

Gekrönt wurde ein sehr mauer Abend dann mit Konrad auf links (!), wo wir uns wohl so ziemlich alle einig sind, dass das ein totaler Blödsinn ist, da er es einfach nicht kann. Its that simple.

Ich nehm den einen Punkt gerne mit, 'freuen' schaut allerdings anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.