LASK Linz - SK Rapid Wien 3:3


Doena

Recommended Posts

1911%

Peter Pacult:

"Wenn man unser Programm kennt, verstehe ich nicht, warum man vor einem Freundschafts-Länderspiel die Spieler acht Tage kasernieren muss.''

Wenn man wegen einem Freundschaftsspiel den Meisterschaftsauftakt abblasen und in noch nie dagewesener Form um fast ein halbes Jahr verschieben darf UND dann noch über das harte Programm raunzt ist das nicht :beichler: .... es ist :postler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

kann dem post eigentlich zustimmen, bis auf den punkt mit jovanovic. für mich war von anfang an klar, dass er legionär nummer 7 ist. wenn man pacult kennt, dann weiß man, dass er lange an spielern (derzeit eben boskovic) festhält bevor er sie mal auf die bank setzt. mich würde die einstellung von jovanovic im training interessieren, könnte mir aufgrund seines lebenslaufes gut vorstellen, dass er derzeit nicht gerade eifrig bei der sache ist. möchte ihm aber hier auf keinen fall etwas negatives andichten, nur die möglichkeit kommt für mich durchaus in frage.

edit: den el startplatz werden wir ziemlich souverän mitnehmen, davon bin ich überzeugt.

Da wir ja die Internas nicht kennen ist es wohl schwer zu spekulieren. Entweder läßt sich Jovanovic tatsächlich hängen, wodurch er bei uns wohl nur ein Kurzgastspiel erleben dürfte. Dagegen spricht aber eigentlich, dass er von PP im Sommer extra gelobt wurde für seine positive Einstellung (war im Zusammenhang mit dem Aufholen im Fitness-Bereich, wo Jova ja deutliche Defizite aufgewiesen hat.

Die andere Variante wäre aber sicher auch, dass PP sieht, wie schwer sich SHFG derzeit im Spielaufbau tut und der daher hofft, durch Boskovic die Unterstützung für Steffen zu bekommen. Rein von der Technik her wäre die Überlegung ja richtig, jedoch paßt bei Bosko derzeit überhaupt nichts. Und in der Situation, in der wir uns derzeit befinden (Spiele können derzeit nur über extreme Kampfbereitschaft gewonnen werden) ist die lässige Art von Bosko für die Mannschaft reines Gift.

Die näcshten Wochen werden uns aber sicher eine Antwort auf diese "Ungereimtheit" bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ Trimmel:

er hat mir heute eigentlich sehr gut gefallen, er is schnell, spritzig und ich finde in einigen situationen wo er teilweise von 2-3 gegenspielern angegangen worden is auch extrem ballsicher, würd ich sehr gern öfter sehen, vorallem is er ja relativ vielseitig einsetzbar.

Habe zwar das Spiel heute leider nicht sehen können, aber ich gebe Dir schon recht, was sowohl Trimmel als auch Drazan anbelangt. Meine Einschätzung ging auch in Richtung Überangebot im Mittelfeld. Und da darf man eben von den beiden noch nicht erwarten, dass sie eine tragende Rolle über einen längeren Zeitraum spielen. Bringt man sie - was ja PP durchaus richtig gesagt hat - für 20 oder 30 Minuten, können sie dem Spiel ohne Weiteres schon eine entscheidende Wende geben. Eine Unfrom von Spielern wie Steffen, Bosko oder auch Veli können sie aber noch nicht abfangen. Das war damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Langsam langsam, so schnell schießen auch andere nicht, eine Mannschaft steht und bricht mit einem Mann mehr oder weniger, Taktik ist eine Devise.

Naja, gerade bei unserer Abwehr ist ja keine Rede von 1 Mann. Wie schon geschrieben nehme ich Soma von aller Kritik aus, da er mMn einfach an seine physische Grenze kommt. Aber leider bleiben da noch immer die Baustellen rund um ihn und die sind mit einem gut spielenden Mann nicht auszumerzen. Ausserdem kennst Du ja mittlerweile meine leicht pessimistische Vorausahnung :feier: ich lasse mich lieber positiv überraschen ....

und trotzdem :wahr:

Lass bitte die Kirche im Dorf. Dass das Spiel wegen der Begegnung mit Liverpool verschoben werden durfte stimmt schon. Aber im Normalfall (sprich in den letzten 5 Jahren) wäre das Spiel spätestens im Oktober nachgeholt worden. Dass sowohl Rapid als auch Sturm noch immer international tätig sein dürfen und für das Spiel daher keine andere Austragungszeit gefunden werden konnte und daher um ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurde ist in diesem Fall ja sogar für beide Mannschaften positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So schwarz sehe ich das gar nicht.

Bitte in den letzten 2 Wochen haben wir national 13 von 16 Punkten geholt, damit sind wir top!

Hast Du die Abwehr der Dosen im Retortenderby heute gesehen? Viel besser als unsere ist die auch nicht. Die haben halt den Vorteil, daß sie ev. mehr Alternativen haben und auch mal gach über Winter für ein paar Mille einen neuen holen können (oder 3 neue, von denen 2 wieder Flops sind). Und sie haben den Gustaffson. Ohne den wären sie aber nicht Erster.

Sehe uns national schon vorne mitmischen. Trotzdem muß in der Abwehr was geschehen!

mhm, vllt. seh ich das als salzburg fan als der fanbrille, aber für mich ist die abwehr von salzburg wesentlich besser besetzt als die von rapid. das ist eigentlich der einzig große unterschied der zwei mannschaften in der saison. und das salzburg halt vorn mit janko halt auch einen "knipser" hat, jelavic ist zwar spielerisch der bessere und führt eine feine technische klinge, aber er ist keiner, der eiskalt abschließt, wie janko.

sekagya und afolabi, sowie schwegler und ulmer und als backup schiemer sind mmn. über patocka, soma, dober, thonhofer, jovanovic & co. zu stellen. vor allem was die erste formation und die geschwindigkeit dieser betrifft. gustafsson spielt auch (derzeit?) eine klasse über payer. die abwehr hat in den letzten spielen fast immer zu null gespielt, auch international. was gegen wr. neustadt in der wasserballschlacht passiert ist erachte ich da für nicht wirklich aussagekräftig. rapid bekommt ja schon probleme in der verteidigung, sogar national, wenn der gegner einen schnellen quirligen stürmer hat, selbst wenn dieser 35++ ist, wie mayrleb. dafür hat salzburg halt nicht wirklich waffen im direkten duell, denn die rapid verteidigung eliminiert die stärken der salzburg offensive (standards, kopfballspiel, physik) schön. einzig tchoyi tut euch da wirklich weh........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

mhm, vllt. seh ich das als salzburg fan als der fanbrille, aber für mich ist die abwehr von salzburg wesentlich besser besetzt als die von rapid. das ist eigentlich der einzig große unterschied der zwei mannschaften in der saison. und das salzburg halt vorn mit janko halt auch einen "knipser" hat, jelavic ist zwar spielerisch der bessere und führt eine feine technische klinge, aber er ist keiner, der eiskalt abschließt, wie janko.

sekagya und afolabi, sowie schwegler und ulmer und als backup schiemer sind mmn. über patocka, soma, dober, thonhofer, jovanovic & co. zu stellen. vor allem was die erste formation und die geschwindigkeit dieser betrifft. gustafsson spielt auch (derzeit?) eine klasse über payer. die abwehr hat in den letzten spielen fast immer zu null gespielt, auch international. was gegen wr. neustadt in der wasserballschlacht passiert ist erachte ich da für nicht wirklich aussagekräftig. rapid bekommt ja schon probleme in der verteidigung, sogar national, wenn der gegner einen schnellen quirligen stürmer hat, selbst wenn dieser 35++ ist, wie mayrleb. dafür hat salzburg halt nicht wirklich waffen im direkten duell, denn die rapid verteidigung eliminiert die stärken der salzburg offensive (standards, kopfballspiel, physik) schön. einzig tchoyi tut euch da wirklich weh........

Schön zusammengefasst! :super: Und genau deshalb sehe ich auch den Unterschied. Wir können eben nur im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten agieren und sind daher auf eine Abwehr mit Dober / Patocka / Katzer etc. angewiesen, während ihr - wie hier ja schon mal geschrieben - im Falle des Falles schnell noch am Transfermarkt zuschlagen könnt und vor allem auch den Ö-Topf ausser Acht lassen könnt. Wärt ihr auch auf den Ö-Topf angewiesen, wäre euer Problem dem unseren gar nicht so unähnlich.

Bzgl Gustafson gebe ich dir auch recht. Für mich ist euer Eddie gemeinsam mit Safar der beste Torhüter der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Schade, zwei verlorene Punkte.

Allerdings ist klar, dass sich die vielen Spiele bemerkbar machen, vor allem in der Defensive.

Eder ist uns abgegangen (wie schon gegen Hapoel), Jovanovic hätte ich zumnidest gerne auf der Bank gesehen (ich habe immer noch das Heimspiel gegen Aston im Kopf, wo er einfach nur sensationell war).

Gut finde ich das klare Signal an Dober; der hat sich in der Saison schon viel Schlendrian geleistet, bisher ohne Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Wenn man wegen einem Freundschaftsspiel den Meisterschaftsauftakt abblasen und in noch nie dagewesener Form um fast ein halbes Jahr verschieben darf UND dann noch über das harte Programm raunzt ist das nicht :beichler: .... es ist :postler:

da kriechens immer alle aus ihren löchern nach den partien, ich packs nicht :aaarrrggghhh:

Habe zwar das Spiel heute leider nicht sehen können, aber ich gebe Dir schon recht, was sowohl Trimmel als auch Drazan anbelangt. Meine Einschätzung ging auch in Richtung Überangebot im Mittelfeld. Und da darf man eben von den beiden noch nicht erwarten, dass sie eine tragende Rolle über einen längeren Zeitraum spielen. Bringt man sie - was ja PP durchaus richtig gesagt hat - für 20 oder 30 Minuten, können sie dem Spiel ohne Weiteres schon eine entscheidende Wende geben. Eine Unfrom von Spielern wie Steffen, Bosko oder auch Veli können sie aber noch nicht abfangen. Das war damit gemeint.

klar, ich stimme dir vollkommen zu. is ja auch nicht wirklich die aufgabe eines zb. drazan ein spiel "tragen" zu können, da sind die oben angesprochenen steffen, bosko etc. verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sry für OT, aber ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Hofmann IMMER ins selbe Eck schießt (Von ihm aus gesehen ins rechte Eck) :ratlos:

Denke, dass das bald nimmer gut gehen wir, da er die Elfmeter immer ziemlich locker schießt :yes:

Naja Hauptsache drin :p

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um den Faden noch ein wenig weiter zu spinnen:

In der derzeitigen Situation würde ich - ohne natürlich die Verfassung der genannten näher zu kennen - Jovanovic statt Katzer auf links bringen und davor Drazan. Defensiv sind Heikki und Yasin ohnehin gesetzt. WEnn ich Pehlivan schonen will, setze ich Kalvak auf diese Position da er auch schon seine Defensivqualitäten bewiesen hat.

Stichwort DM: noch warte ich ja drauf, dass wir endlich SChößwendter mal in der Kampfmannschaft zu sehen bekommen. Soweit ich das mitbekomme spielt er ja bei den Amas zuletzt dauernd im DM. Und wenn er in der IV zum Einsatz kommt kann er glaube ich derzeit auch nichts falsch machen...

Gestatte mir noch ein Wort zum Angriff, bzw. zur Offensive im Allgemeinen. Ich würde die 2-Stürmer-Taktik beibehalten, da mMn Jela in diesem System einfach effektiver ist. Das Problem mit Steffen auf rechts und der dadurch entstehenden Löcher kann man - wie ja schon bewiesen - mit dem DM ausgleichen.

Edit: das mit der Überheblichkeit habe ich mir schon beim Lesen der Aufstellung gedacht. Scheinbar hat PP aber übersehen, dass der LASK heuer gegen jeden Gegner für 2 - 3 Tore gut ist und gerade dieses Spiel wohl die schlechteste aller Möglichkeiten ist, Hollywood zu spielen......

Also quasi (sofern Pehlivan geschont wird) so:

Payer

Dober - Soma - Patocka - Jovanovic

Kavlak - Heikkinen

Hofmann------------Drazan

Salihi - Jelavic

Wäre eine Variante, die ich für nicht so schlecht halten würde. Je nachdem ob mans halt ein bisserl defensiver haben möchte oder ein bisserl was von beidem, kann ich dann entweder Kulovits oder Kavlak bringen. Drazan rechts wäre eh auch für mich die wirklich sinnvolle Variante, hab ihn vorher nur deswegen ausgelassen weil er für heute ja nicht in Frage kam.

Beim Einsetzen von Schößwendter wär ich ein bisserl vorsichtig. Prinzipiell kann man drüber nachdenken, ja, aber da fahr ich eigentlich schon sehr Staros Linie, dass ich nicht davon ausgehe, dass ein Amateur so einfach einen gestandenen Routinier ersetzen kann (diese Annahme wird ja oft auch bei den AVs getätigt).

Sprich: Zumindest in der IV würde ich im Moment noch zögern, Schößwendter beispielsweise statt Soma oder Patocka zu bringen.

Dann eher noch im DM, beispielsweise anstelle von Pehlivan, auf keinen Fall aber anstelle von Heikkinen.

Da ist natürlich auch viel Spekulation meinerseits dabei, da ich ja nicht beurteilen kann, wie gut sich der Schößi derzeit wirklich macht.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sry für OT, aber ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Hofmann IMMER ins selbe Eck schießt (Von ihm aus gesehen ins rechte Eck) :ratlos:

Denke, dass das bald nimmer gut gehen wir, da er die Elfmeter immer ziemlich locker schießt :yes:

Naja Hauptsache drin :p

da schiesst er von ihm aus ins linke Eck :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.