Jump to content

captain_hofmann

Members
  • Posts

    894
  • Joined

  • Last visited

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi, Old trafford, Camp Nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Lieblingsspieler
    SHFG, Nikica Jelavic, Branko Boskovic
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - Tel aviv (0:3), Rapid - Sk Sturm (1:5)
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Bayern (trotz 0:1), Red Bull - Rapid (0:7), Rapid - HSV (3:0), Aston Villa-Spiele, Rapid - PAOK (3:0)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Selbst aktiv ?
    früher SC Red Star Penzing
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.skrapid.at/

Recent Profile Visitors

5,396 profile views

captain_hofmann's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

30

Reputation

  1. Abstiegsplayoff und Cuptitel wäre natürlich auch eine Option
  2. Von den Österreichern gefallen mir Schopp oder Aufhauser noch am besten - im Zweifelsfall Feldhofer. Herzog würde ich nicht holen, der sollte sich erst einmal im Klubfußball beweisen. Wünsche mir eigentlich einen richtigen no name mit Erfahrung als Trainer, wie damals bei der Koller-Bestellung beim ÖFB. Ohne medialen Hype, ohne große Erwartungen und mit vielen Fragezeichen. So kehrt einmal Ruhe rein…
  3. Berücksichtigt man nur die Bundesliga-Resultate, kommt Kühbauer seit dem Meisterplayoff 2021 auf folgende Statistik: 7 Siege 5 Unentschieden 9 Niederlagen Ergibt einen Punkteschnitt von 1,24 aus 21 Spielen. Wann hat das zuletzt ein Rapid-Trainer über so einen Zeitraum überlebt?
  4. Stream: Sehen SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien live Stream • Kostenlose (sportplus.live)
  5. Weil‘s vorhin angesprochen wurde: Wie war das letzte Tor bitte haltbar aus der Distanz?
  6. Gibt es einen gesonderten Mitglieder-vvk für Einzeltickets gegen Genk? Hätte dazu jetzt nichts auf der Homepage gefunden.
  7. Rapid Wien vs Hartberg Stream, Live Score (sportshub.stream) Einfach durchprobieren - stream funktioniert bei mir.
  8. I'm sorry falls schon beantwortet - aber was für Auswirkungen hat es wenn im Szenario 1 Salzburg den Cup gewinnt bzw. im 2. der LASK? Wo steigen wir wann international ein als Vizemeister?
  9. Dieses Einschießen auf Gartler ist ziemlich fehlplatziert. Wie viele Tore gingen seit dem Spiel gegen Molde auswärts auf seine Kappe? Ich erinnere mich an eines gegen Dundalk - an guten Tagen hätte er vielleicht noch 2 weitere halten können wenn er bei hohen Bällen entschlossener aus seinem Kasten läuft (was man genauso auch bei vielen anderen Bundesligatorhütern im nachhinein so behaupten könnte). Und das ist für einen jungen Torhüter der zum ersten Mal als Nummer 1 bei Rapid spielt keine schlechte Ausbeute, wenn man sich vor Augen führt, dass er auf der Linie und im 1 vs. 1 gute Aktionen hatte. Ziemlich stark finde ich auch zu forden, dass Gartler erst einmal unhaltbare Bälle rausholen muss um als gut genug eingestuft zu werden. Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an Strebingers Anfangszeit? Da konnte man so einige Patzer miterleben. Ich möchte nicht behaupten dass Strebinger schlechter als Gartler sei, allerdings resultiert die hohe Anzahl an Gegentoren ganz bestimmt nicht durch den Torhüterwechsel. Und man könnte doch auch mal davon ausgehen, dass die Strafraumbeherrschung mit mehr Routine besser wird. Und noch ein Wort zu den Standards: Was soll ein Torhüter dafür können, wenn kurz abgespielte Eckbälle nicht verteidigt werden, das Stellungsspiel des Feldspielers schlecht ist und das Timing beim Kopfball miserabel ist?
  10. Finde es sehr spannend, wie Spiel für Spiel die Stimmung für einen der beiden kippt. Gestern noch waren gefühlt 80% des ASB geschlossen gegen Gartler und nun sind alle ruhig? Was ich damit sagen möchte: Hören wir doch damit auf nach jedem Spiel neue Schlüsse daraus zu ziehen, wer mit Sicherheit der bessere Torhüter sei und bewerten wir die Situation im Winter nochmal. Dass Gartler Fehler machen würde müsste doch auch jedem klar gewesen sein, oder? Vor wenigen Monaten noch Nummer 3 und auf einmal die Nummer 1 bei Rapid zu sein, ist auch mental eine große Herausforderung. Noch dazu möcht ich an Strebingers Anfangszeit erinnern, die alles andere als rosig war. Und zu den Diskussionen von Gartlers Zeit in Kapfenberg: Der Junge war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt. Traut man ihm in 4 Jahren etwa keine Steigerung zu? Wir können weder Trainingsleistungen beurteilen noch haben wir einen genauen Einblick was die interne Situation angeht. Ein Torhüter lebt von Vertrauen - lassen wir doch mal in Ruhe Gartler auf die Probe stellen ohne nach jeder misslungenen Aktion den Torhüter auswechseln zu wollen, denn es wird sich ohnehin bis zum Jahresende zeigen, ob er langfristig das Zeug zur festen Nummer 1 bei Rapid hat.
  11. Ich würde mich ja um Dario Tadic bemühen. Nicht der jüngste, hat aber eine gewaltige Torausbeute für Hartberg-Verhältnisse und ist dazu ablösefrei.
  12. Sorry, hab das falsch aufgefasst - ich meinte eigentlich, ob wir nicht in Cl Q3 einsteigen wenn der EL-Sieger sich auch über die Liga für die Cl qualifiziert. So war das doch in dieser Spielzeit beim Lask, da Chelsea die EL gewonnen hat? Wäre das nicht auch der Fall, wenn das gleiche bei ManU heuer eintritt?
×
×
  • Create New...