Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

brutal ist das :) hab halt nicht Sensitive sondern Menthol

aber die Rasur ist abnormal ... hab jetzt schon 8x rasiert, mittlerweile geht's sau schnell

Wie machst du das eigentlich mit dem Auftragen der Rasierseife? Ich weiß nicht genau, wieviel Wasser am Pinsel sein soll und die Konsistenz des Schaums am Gesicht ist dann jedes Mal ein bissl anders. Weiß nicht genau, wie sie eigentlich auszusehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wie machst du das eigentlich mit dem Auftragen der Rasierseife? Ich weiß nicht genau, wieviel Wasser am Pinsel sein soll und die Konsistenz des Schaums am Gesicht ist dann jedes Mal ein bissl anders. Weiß nicht genau, wie sie eigentlich auszusehen hat.

kannst dir das Tutorial mal anschauen ...

Ich selber tu in eine Schale von der Proraso Creme ca. 2cm rein, mach den Rasierpinsel etwas nass und tu 3-4 kleine Tropfen Wasser zusätzlich in die Schale.

Dann rühre ich um mein Leben und trage es aufs Gesicht auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 6 months later...
Who let the Drog out?!
Flana schrieb am 6.4.2015 um 17:33 :

Habe, nachdem ich mich doch ziemlich häufig mit eingewachsenen Barthaaren herumschlage, dazu entschlossen, dass ich auf Trockenrasur umsteige, da dort und da die Meinung vorherrscht, dass durch das längere Abschneiden durch den Trockenrasierer, das Problem verschwinden könnte.

An die Trockenrasierer des ASB: Wird von euch ein Pre-Shave verwendet? Wenn ja, gibt es Empfehlungen? Rasierer habe ich mir den Remington F7800 bestellt, da er auf Amazon die vernünftigsten Bewertungen bekommt ...

So, eineinhalb Jahre später wäre jetzt vermutlich der Scherkopf zu tauschen und da das Trockenrasieren durchaus zu überzeugen weiß (eingewachsene Barthaare sind auf ein Minimum reduziert), bin ich am überlegen, ob ich nicht auf ein teureres, (hoffentlich) besseres Modell umsteige ... Irgendjemand positive/negative Erfahrungen mit Trockenrasierern? Die Ferraris unter den Geräten sind ja offenbar die Braun Dinger? Sind die hoffnungslos (dass sie es in einem gewissen Maß wohl sind, ist mir bewusst) überteuert oder ist das "Rasiererlebnis" tatsächlich um soviel besser? Ideal wäre ein Gerät, dass vllt ums Eutzerl kürzer schneidet als der Remington ... Mit meinem Gaudimax-Bartwuchs stopple ich nämlich am Abend teilweise schon wieder, was bei meinem unregelmäßigen Bartwuchs eher unfreiwillig witzig ausschaut ... Wie gesagt wäre mir Nass prinzipiell am Liebsten, nur spielts das leider nicht.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

habe einen Braun, der ist mitterweile ca. 10 Jahre alt, der war so preisklasse 150-200 euro denk ich. vielleicht wars auch nur 100-150, keine ahnung mehr. 

jedenfalls vor einem jahr einen philips aus der selben preisklasse dazu gekauft. 

Was soll ich sagen? ehrlich gesagt bin ich tot unglücklich den philips angeschafft zu haben. weil ich am hals immer extrem gereizte haut habe, wenn ich den verwende. von daher liegt der nur mehr im kastl. zwar könnte man den Philips auch mit Rasierschaum/gel verwenden, aber wo liegt da der sinn?  Einziger Pluspunkt: man kann den Rasierkopf gegen einen Trimmer austauschen, der mitgeliefert war.  Wozu ich den aber verwend, wäre ein Thema für einen anderen Thread.  :davinci:

was die gründlichkeit der rasur angeht: Nass >>>>>Braun>>Philips.  

Mein Tipp daher: nimm einen vernünftigen Braun, aus der Mittelklasse oder drüber. Meiner war irgendwas aus der 5000er serie, aber ich hab auch keine ahnung ob die Modellbezeichnung heute noch gleich abläuft. Mein alter Herr verwendet sein Leben lang auch nichts anderes als Braun Rasierer und war nie unzufrieden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich hol den Thread wieder rauf. :ratlos::=

Hab mich bisher immer nass-rasiert. Die ersten Jahre mit einem Gilette, den mein Vater mir gegeben hat und seit der Stellung vor 6-7 Jahren mit nem Wilkinson Sword, gepaart mit iwelchen 0815 Klingen...nicht die billigsten, nicht die teuersten.

Musste immer zig mal drüberfahren, damit das Ergebnis einigermaßen passt.

 

Hab mir jetzt nen Rasierhobel (Merkur 34c) & ne Proraso Rasierseife gekauft...Pinsel und Klingen kommen von Amazon in den nächsten Tagen. Hab 100 Perma-Sharp bestellt und 30 Feather Klingen.(gutes Angebot für die Feather)

Die kleinen Packungen und die 100er sind verglichen zu den anderen Marken sauteuer, aktuell gibt es aber von einem Anbieter die 30er Packung für 6-7€ und kostet somit wie andere. 20c statt normal ca. 40c pro Klinge.

 

Bin gespannt, wie sich "echtes" Männer-Rasieren anfühlt...erwarte, dass ich jetzt nur noch 2-3x über eine Stelle fahren muss statt 10x :davinci:

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb vor 6 Minuten:

Ich hol den Thread wieder rauf. :ratlos::=

Hab mich bisher immer nass-rasiert. Die ersten Jahre mit einem Gilette, den mein Vater mir gegeben hat und seit der Stellung vor 6-7 Jahren mit nem Wilkinson Sword, gepaart mit iwelchen 0815 Klingen...nicht die billigsten, nicht die teuersten.

Musste immer zig mal drüberfahren, damit das Ergebnis einigermaßen passt.

 

Hab mir jetzt nen Rasierhobel (Merkur 34c) & ne Proraso Rasierseife gekauft...Pinsel und Klingen kommen von Amazon in den nächsten Tagen. Hab 100 Perma-Sharp bestellt und 30 Feather Klingen.(gutes Angebot für die Feather)

Die kleinen Packungen und die 100er sind verglichen zu den anderen Marken sauteuer, aktuell gibt es aber von einem Anbieter die 30er Packung für 6-7€ und kostet somit wie andere. 20c statt normal ca. 40c pro Klinge.

 

Bin gespannt, wie sich "echtes" Männer-Rasieren anfühlt...erwarte, dass ich jetzt nur noch 2-3x über eine Stelle fahren muss statt 10x :davinci:

Proraso Seife mit Feather-Klingen ist unglaublich angenehm. Ist ein richtig angenehmes Gefühl und fühlt sich auch sehr hautschonend an im Vergleich zu anderen Alternativen. Einmal drüber zu gehen sollte eigentlich reichen. Viel Spaß! ;) 

Btw: Will mir das Grauen nicht vorstellen, das du mit 10x Herumschneiden angerichtet hast. :lol: 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rahzel schrieb vor 14 Minuten:

Btw: Will mir das Grauen nicht vorstellen, das du mit 10x Herumschneiden angerichtet hast. :lol: 

Früher hab ich mich leicht geschnitten, aber schon ewig nicht mehr.

Das Ergebnis ist sogar ziemlich gut...halt nervig und unangenehm, wenns so lange dauert...aber komischerweise passt das Ergebnis einigermaßen...könnt halt noch ne Spur glatter sein, aber optisch nicht erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb vor 12 Minuten:

Früher hab ich mich leicht geschnitten, aber schon ewig nicht mehr.

Das Ergebnis ist sogar ziemlich gut...halt nervig und unangenehm, wenns so lange dauert...aber komischerweise passt das Ergebnis einigermaßen...könnt halt noch ne Spur glatter sein, aber optisch nicht erkennbar.

Hast keine Hautirritationen gehabt? Stabil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rahzel schrieb vor 1 Minute:

Hast keine Hautirritationen gehabt? Stabil :D

Manchmal bisschen...aber nach max. 10 Minuten keine roten Hautstellen mehr.

Also nie so, dass mich wer drauf ansprechen hätte können.

 

So oder so...ab jetzt wird gehobelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verwende seit letztem Jahr einen Wilkinson Sword Hydro 5 und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich iwas billiges von Gilette und hatte da doch öfters rote Flecken und gereizte Haut. Die Klingen vom Wilkinson halten ca. 2- 3 Monate, wobei ich mich 2 mal die Woche rasiere. Und natürlich Nassrasur, trocken rasieren mit einem elektrischen Rasierer kann gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.