Rasierer


coolRunnings

Recommended Posts

SCR1899

Welche Astra Klingen? Die Superior Platinum? Mit meinem Merkurrasierhobel bin ich mit der Klinge nicht ganz zufrieden. Werde demnächst mal andere testen. Und gegen den Strich rasiert oder nicht?

http://www.amazon.de/Astra-ASTRA01-Rasierklingen-100er-Pack/dp/B001QY8QXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429106308&sr=8-1&keywords=astra+klingen

Diese hier.

1x mit dem Strich

1x von der Seite zur Nase hin

1x gegen den Strich :clever:

kein Schnitt, nichts ...

die "Tutorials" von geofatboy auf youtube sind aber da ganz hilfreich, wenn man noch "Laie" ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verwende die gleichen Klingen habe mich aber schon das eine oder andere Mal geschnitten. Zum Glück sind die Klingen so scharf, dass es immer nur ein kleiner Schnitt ist.

Ok gegen den Strich rasiere ich eigentlich selten. Sollte ich vl. nach "mit dem Strich" auch mal machen, damit ich aalglatt werde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich verwende die gleichen Klingen habe mich aber schon das eine oder andere Mal geschnitten. Zum Glück sind die Klingen so scharf, dass es immer nur ein kleiner Schnitt ist.

Ok gegen den Strich rasiere ich eigentlich selten. Sollte ich vl. nach "mit dem Strich" auch mal machen, damit ich aalglatt werde. :D

Ja pass halt auf :)

Beim "Schnauzer" rasiere ich halt nicht gegen den Strich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Meister 2013/14

Gibt's Infos zu guten Trimmern ? Babyface zaht mi ned, Vollbart owa a ned ... so 3 tagesbart style ... Problem is halt dass man des mit an normalen rasierer nicht hinbekommt...

Hab mir den Remington angschaut ... jmd persönlich Erfahrungen damit ?

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Edwin Jagger + Proraso Sensitive = Babyface

Wahnsinn! Danke für die Tipps und den Thread! :eek:

brutal ist das :) hab halt nicht Sensitive sondern Menthol

aber die Rasur ist abnormal ... hab jetzt schon 8x rasiert, mittlerweile geht's sau schnell

Gibt's Infos zu guten Trimmern ? Babyface zaht mi ned, Vollbart owa a ned ... so 3 tagesbart style ... Problem is halt dass man des mit an normalen rasierer nicht hinbekommt...

Hab mir den Remington angschaut ... jmd persönlich Erfahrungen damit ?

Ich hatte Remmington, Panasonic etc. - sind alle nach nem halben Jahr kaputt gegangen.

Hab mir dann diesen beim Saturn gekauft: http://www.amazon.de/Philips-QG3380-Multigroom-Set-Drei-Tage-Bart--Haarschneider-/dp/B00BC58YTG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1430227061&sr=8-6&keywords=philips+trimmer

Funktioniert zwar nicht im Netzbetrieb, aber Akku hält ca. 30 Minuten (mit eingeschalteter Turbotaste)

Die Aufsätze sind super und alle zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

brutal ist das :) hab halt nicht Sensitive sondern Menthol

aber die Rasur ist abnormal ... hab jetzt schon 8x rasiert, mittlerweile geht's sau schnell

Ich hatte Remmington, Panasonic etc. - sind alle nach nem halben Jahr kaputt gegangen.

Hab mir dann diesen beim Saturn gekauft: http://www.amazon.de/Philips-QG3380-Multigroom-Set-Drei-Tage-Bart--Haarschneider-/dp/B00BC58YTG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1430227061&sr=8-6&keywords=philips+trimmer

Funktioniert zwar nicht im Netzbetrieb, aber Akku hält ca. 30 Minuten (mit eingeschalteter Turbotaste)

Die Aufsätze sind super und alle zu gebrauchen.

Ich hatte bisher stets einen Nassrasierer, doch schön langsam nerven mich die Tatsachen, dass Gilette-Klingen verdammt teuer sind (mit billigen Rasierern war ich leider nicht zufrieden) und ich auch einmal Lust darauf hätte, mir einen gepflegten Bart wachsen zu lassen, weshalb ein elektrischer Trimmer vermutlich die beste Wahl wäre, um den Bart hier und da zu stutzen.

Meine Frage: Wäre auch eine vollkommen glatte Rasur mit einem Trimmer möglich, wenn ich nach einiger Zeit keine Lust mehr darauf haben sollte, einen Bart zu tragen?

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich hatte bisher stets einen Nassrasierer, doch schön langsam nerven mich die Tatsachen, dass Gilette-Klingen verdammt teuer sind (mit billigen Rasierern war ich leider nicht zufrieden) und ich auch einmal Lust darauf hätte, mir einen gepflegten Bart wachsen zu lassen, weshalb ein elektrischer Trimmer vermutlich die beste Wahl wäre, um den Bart hier und da zu stutzen. Meine Frage: Ist eine vollkommen glatte Rasur mit einem Trimmer überhaupt möglich, wenn ich nach einiger Zeit keine Lust mehr darauf haben sollte, einen Bart zu tragen?

also ganz weg bekommen wirst du ihn nicht ... ich denke das kürzeste was möglich ist, sind Stoppeln (0,5mm) ca. ... quasi wie wenn du dich nass rasierst und 24h später aussiehst :)

Es gibt dann noch die super teuren Elektrorasierer von Brauen/Phillips (Klopp macht dafür Werbung) :D

Die sind nicht schlecht, aber unten am Hals hab ich damit noch nie ein perfektes Ergebnis bekommen.

Die günstigste Nassrasur ist Rasierhobel/Messer ...

(Hobel ~25€) + 30 Klingen (~5€) + Rasierseife+Pinsel (~20€) ... bist im ersten Jahr € 50,- ... danach bei €25,- wenn du nichts kaputt machst.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

also ganz weg bekommen wirst du ihn nicht ... ich denke das kürzeste was möglich ist, sind Stoppeln (0,5mm) ca. ... quasi wie wenn du dich nass rasierst und 24h später aussiehst :)

Es gibt dann noch die super teuren Elektrorasierer von Brauen/Phillips (Klopp macht dafür Werbung) :D

Die sind nicht schlecht, aber unten am Hals hab ich damit noch nie ein perfektes Ergebnis bekommen.

Die günstigste Nassrasur ist Rasierhobel/Messer ...

(Hobel ~25€) + 30 Klingen (~5€) + Rasierseife+Pinsel (~20€) ... bist im ersten Jahr € 50,- ... danach bei €25,- wenn du nichts kaputt machst.

Ich verstehe, danke. Welche günstigen Varianten gäbe es, um unerwünschte Körperhaare stoppelfrei zu rasieren? Ich nehme an, besonders viele Alternativen zur Nassrasur wird es hierbei auch nicht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich verstehe, danke. Welche günstigen Varianten gäbe es, um unerwünschte Körperhaare stoppelfrei zu rasieren? Ich nehme an, besonders viele Alternativen zur Nassrasur wird es hierbei auch nicht geben...

eigentlich nur Elektrorasierer (220-350€) wobei dann aber "günstig" schon wieder weg fällt.

http://www.amazon.de/gp/product/B008TZH8QC/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008TZH8QC&linkCode=as2&tag=rasierertes05-21

http://www.amazon.de/gp/product/B00CU7GT10/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CU7GT10&linkCode=as2&tag=rasierertes05-21

die 2 sind etwas günstiger, müsstest halt schauen was die Kunden über diese 2 Modelle so sagen ... die wirklichen Kracher kosten wie gesagt 240+

ich habe einen Trimmer (Bart/Körper) für € 40,- zu Hause mit dem ich zufrieden bin, und eben einen Rasierhobel. So komme ich am besten weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Gibt's Infos zu guten Trimmern ? Babyface zaht mi ned, Vollbart owa a ned ... so 3 tagesbart style ... Problem is halt dass man des mit an normalen rasierer nicht hinbekommt...

Hab mir den Remington angschaut ... jmd persönlich Erfahrungen damit ?

Ich habe den hier seit 2012 im Einsatz und kann ihn empfehlen: http://www.amazon.de/Philips-QT4022-32-Bartschneider-L%C3%A4ngeneinstellungen/dp/B004JQOJ12/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1430249595&sr=8-3&keywords=philips+trimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.