Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich will die Leistung der Spieler gar nicht diskutieren, denn die können nichts dafür. Das war eine Niederlage, die einzig und alleine aufgrund von taktischen Blödheiten zustande gekommen ist. Nur falls Branko defensiver hätte spielen sollen, was er ja nicht getan hat, dann ist Pacult von Schuld freizusprechen, sonst nicht. Und im Gegensatz zu uns waren die Israelis offensichtlich auch auf den Gegner gut eingestellt. Die haben genau gewusst, wo unsere Schwachstellen (AVer) sind und haben das eiskalt ausgenützt. Im Normalfall muss der Trainer noch vor der Pause einen zweiten Spieler fürs DM bringen, oder die Flügel tiefer stehen lassen. Schon zur Pause hätte Hapoel - trotz Nikicas Stangenschüßen - höher führen müssen. Das war gestern ein Witz (und das sag ich als Pacult-Fan).

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Mattersburg zerstört werden muss.

alle fans haben hapoel unterschätzt, pacult ist dies auch passiert, so wie es aussieht. trotzdem waren wir in der ersten hälfte durchaus gefährlich und somit war die aufstellung nicht komplett für den hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich will die Leistung der Spieler gar nicht diskutieren, denn die können nichts dafür. Das war eine Niederlage, die einzig und alleine aufgrund von taktischen Blödheiten zustande gekommen ist. Nur falls Branko defensiver hätte spielen sollen, was er ja nicht getan hat, dann ist Pacult von Schuld freizusprechen, sonst nicht. Und im Gegensatz zu uns waren die Israelis offensichtlich auch auf den Gegner gut eingestellt. Die haben genau gewusst, wo unsere Schwachstellen (AVer) sind und haben das eiskalt ausgenützt. Im Normalfall muss der Trainer noch vor der Pause einen zweiten Spieler fürs DM bringen, oder die Flügel tiefer stehen lassen. Schon zur Pause hätte Hapoel - trotz Nikicas Stangenschüßen - höher führen müssen. Das war gestern ein Witz (und das sag ich als Pacult-Fan).

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Mattersburg zerstört werden muss.

mhm, und pp kann etwas dafür, dass unsere leute plötzlich keine raumdeckung mehr kennen/können, dass keiner attackiert, dass unsere kreativabteilung ein totalausfall war - na dann haben wir ja den schuldigen relativ schnell gefunden... :sleepy:

es spielen immer noch die 11 akteure am platz und nicht der trainer, auch wenn pp sicher nicht völlig schuldfrei an der niederlage war, aber alles am trainer abzuputzen is mmn recht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist daran schwachsinnig? Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen oder gal verlieren dann sind wir in einer kleinen Krise.

blödsinn

mhm, und pp kann etwas dafür, dass unsere leute plötzlich keine raumdeckung mehr kennen/können, dass keiner attackiert, dass unsere kreativabteilung ein totalausfall war - na dann haben wir ja den schuldigen relativ schnell gefunden... :sleepy:

es spielen immer noch die 11 akteure am platz und nicht der trainer, auch wenn pp sicher nicht völlig schuldfrei an der niederlage war, aber alles am trainer abzuputzen is mmn recht billig.

genauso ist es! pacult hat ja auch nicht die bälle vom jelavic an die stange gelenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gibt es dazu auch eine Begründung?

wozu? rapid hatte schon öfters kurzfristige probleme, siehe letztes jahr vor der winterpause. eine krise war das nie und wirds auch heuer nicht werden. man kann auch eine krise herbeischreiben und bei dir und so manchen anderen kommts mir so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

gibt es bei den amateuren keinen aussichtsreichen kandidaten für die LV und RV poition???

Kayhan hätte es am ehesten geschafft. Seit seiner Verletzung is der bei den Profis (so scheint es) weg vom Fenster.

Katzer hat anscheinend seit es bei Hansiburli ka Familienessen mehr gibt andere Sorgen im Schädl.....was ich auch verstehen kann.

Thonhofer ist auch keine wirkliche Alternative. Er ist zwar schneller als Dober aber dafür geht er selten mit und wenn dann stellt er sich so schlecht hin dass das nichts wird. Flanken sind auch mehr schlecht als recht.

Dober......was soll ich sagen. Er ist verdammt langsam und hat ein großes Problem mit trickreichen Spielern. Seine Weitschüsse finden ab und zu ins Tor und seine Flanken finden von allen AV's noch am ehesten einen Abnehmer (mmn.)

Ich hoffe zumindest das eine Seite durch einen talentierten von den Amas besetzt werden kann.....denn eine Ö-Alternative die wir uns leisten können und auch was kann gibt es eigtl. derzeit nicht oder?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

gibts denn in österreich international taugliche außenverteidiger? garics, ibi und fuchs hätten wohl um nix besser ausgesehen; im nationalteam spielt sogar ein scharner zur not dort.

schiemer, ulmer, standfest, ... da können dober und katzer eigentlich mithalten und das ist halt das tagesgeschäft, dafür reichts.

die el ist ein zugabe, nicht mehr und nicht weniger. das dort für uns in allen belangen die luft dünner ist, liegt doch auf der hand.

man hat sich von den vorangegangen spielen blenden lassen. die wahrheit liegt irgendwo zw. hsv-sieg und hapoel-debakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

wozu? rapid hatte schon öfters kurzfristige probleme, .....

.... und auch längerfristige. bin aber auch überzeugt dass man bei euch noch nicht von krise sprechen soll. und auch nicht darf. gestern hat eben leider garnichts gepasst. und das fing (für meine bgriffe), schon in der aufstellung an. boskovic in der 6er-position? hätte als heikkinen ersatz eher mit kulovits gerechnet, oder mit einem gelernten innenverteidiger. aber naja, wird sich schon was gedacht haben der herr PP.

seis drum... schwamm drüber. celtic und tel aviv daheim schlagen ist nicht unrealistisch, und dann könnts wieder super gut ausschauen. drück euch die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

glaubst jetzt jeder dahergelaufene 20jährige ist besser als dober und katzer? langsam glaub ich dass die constantini krankheit umgeht.

in österreich ist es ganz ganz schwierig geeignete kandidaten für die AV position zu finden. ulmer war letztes jahr einer, der spielt nun bei salzburg. suttner scheint ganz gut zu sein, der ist bei der austria. schrammel konnte sich bei rapid nicht durchsetzen, das scheinen einige zu vergessen. ich möchte den österreichischen AV sehen, der gestern mit sheckter und co gut zurecht gekommen wäre, noch dazu mit der mangelhaften unterstützung aus dem mittelfeld. ich hoff DiCo hat genauer zugeschaut und erkennt endlich dass pehlivan ohne älteren routinierten mitspieler ziemlich auf der seife steht.

ja glaube ich schon.zumindest bin ich der auffassung,dass ein 20jähriger 90+ minuten kämpft und beißt.was man von den beiden AV nicht gerade behaupten kann......dieser alibikick den si fabriziert haben ist NICHT rapidwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

gibts denn in österreich international taugliche außenverteidiger? garics, ibi und fuchs hätten wohl um nix besser ausgesehen; im nationalteam spielt sogar ein scharner zur not dort.

schiemer, ulmer, standfest, ... da können dober und katzer eigentlich mithalten und das ist halt das tagesgeschäft, dafür reichts.

die el ist ein zugabe, nicht mehr und nicht weniger. das dort für uns in allen belangen die luft dünner ist, liegt doch auf der hand.

man hat sich von den vorangegangen spielen blenden lassen. die wahrheit liegt irgendwo zw. hsv-sieg und hapoel-debakel.

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vielleicht war so eine orgentliche Niederlage auch einmal nötig. Das hat den Spielern einmal vor Augen geführt, dass doch nicht alles eine Selbstläufer ist und man international (nichtmal in der Meisterschaft) so nicht auftreten darf. Pech, wie in der 1. Halbzeit darf nicht als Ausrede dienen. Vor allem nicht dann, wenn man in der 2. HZ so dämlich agiert. Komplett verunsichert, komplett ideenlos... dass das nicht gut gehen kann, habe ich nach dem 2:1 schon gesehen.

Auf die Meisterschaft dürte das meines Erachtens keine großen Auswirkungen haben. Fehler analysieren und dann nach vorne blicken. Für die nächsten drei Runden erwarte ich mir 9 Punkte. Der Anfang wird hoffentlich am Sonntag gemacht und dann sieht die Sache auch wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

gibts denn in österreich international taugliche außenverteidiger? garics, ibi und fuchs hätten wohl um nix besser ausgesehen; im nationalteam spielt sogar ein scharner zur not dort.

schiemer, ulmer, standfest, ... da können dober und katzer eigentlich mithalten und das ist halt das tagesgeschäft, dafür reichts.

die el ist ein zugabe, nicht mehr und nicht weniger. das dort für uns in allen belangen die luft dünner ist, liegt doch auf der hand.

man hat sich von den vorangegangen spielen blenden lassen. die wahrheit liegt irgendwo zw. hsv-sieg und hapoel-debakel.

der suttner is ein ganz guter außenverteidiger, hat noch seine schwächen aber wird meiner meinung nach von spiel zu spiel besser

würde aber nie zu grün weiß gehen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zurück in der Realität?

Hat das gestrige Spiel uns in die Realität zurück geholt? War dein Spiele gegen Villa und den HSV Ausreisser noch oben? Wer z.B. das Spiel von Villa gegen Chelsea am letzten Wochenende gesehen hat muß sich echt fragen wie wir eine solche Klassemannschaft aus dem Bewerb kicken konnten.

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und zwei Topteams an einem schlechten Tag erwischt und bestraft. Doch leider spiegelt dass uns wahres Leistungsvermögen nicht wieder. Schon im Spiel gegen Celtic hat sich gezeigt, dass unsere Abwehr nicht europareif ist. Darum muß man realistisch bleiben und den Aufstieg in die Gruppenphase als Erfolg feiern und nicht vom Aufstieg ausgehen.

Viel wichtiger als jetzt über die vergeben Chancen von Jela jammer ist es sich zu überlegen wie es mit dem Team weiter gehen soll. Wenn Rapid zumindest in der 2. europäischen Liga mitspielen will muß sich mit Sicherheit etwas tun.

Jeder der das Spiel gesehen hat, hat auch sofort unser Hauptproblem erkannt. Die AV's. Weder links noch rechts haben wir einen Verteidiger der so spielen kann wie man es international im Jahr 2009 erwarten kann. Wann sind die Herrn Dober und Katzer das letzte mal international gefährlich am Angriffsflügel aufgetaucht?

Weiter ist es nicht zu verstehen, wieso ein IV mit der Geschwindigkeit eines Hydranten im Europacup (und sogar im Nationalteam) spielt.

Natürlich muß sich aber auch der Trainer Kritik gefallen lassen müssen. Ich muß Martin Blumenau in seinem Artikel in einigen Punkten bepflichten (http://fm4.orf.at/stories/1629636/). Auch gestern hat PP nicht wirklich taktisches Fingerspitzengefühl bewiesen. Der völlig überforderte Katzer hätte zur Pause in der Kabine bleiben müssen. Den RV aufzulösen und einen schlecht spielenden Trimmel Defensivaufgaben zu übertragen war wohl dich schlechteste Variant

Der Kader muß einfach verstärkt werden und bei der Abwehr muß damit begonnen werden. Es ist zwar toll dass das negative EK abgebaut werden kann, doch dies muß nicht innerhalb einer Saison passieren.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel gegen M'burg und das wir unser Selbstvertrauen wieder finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bevor es noch untergeht:

:allaaah: an die Fans vor Ort, haben trotz allem bis zum Ende alles gegeben und waren auch wieder 90 Min. zu hören :super:

Spätestens nach dem 4:1 darf es aber dann keine Partydauergesänge geben.

Da muß es andere Gesänge geben ! Nämlich klares Mitteilen in Kurzform, dass es Leute gibt, die ihr LETZTES für Rapid hergeben, a Schweinegeld zahlen und sich dann einen Oaschkick live vorort geben müssen.

Und bei der Auslaufrunde darf es da kein Klatschen geben oder ähnliche Positivskandierungen. (wenn dem so gewesen ist - wenn nicht ist dies gut)

Ich hoffe doch, dass der eine oder andere der unten Gewesenen den einen oder andren Spieler spätestens im Flieger soferne möglich mal die Negativseite des Fußballspielers erklärt: nämlich auch das Kennenlernen einer Situation, wenn es nicht läuft und mal einer zur Abwechslung klar macht, dass in der 2.Halbzeit a Schaß gespielt worden ist. Und das das nicht so geht !

Und an alle hirnlos Emotionsfans: wir sind noch nicht ausgeschieden.

Gibt´s ja ned !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.