Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

schadenfroh, wobei dieser ausdruck nicht ganz stimmt* , bin ich deshalb, weil der marek in jedes mikro erklärt wie guts bei rapid nicht läuft etc

Ich wollt dir ja eigentlich darauf antworten, aber bessere Worte als unser Hamburger Kollege könnt ich gar nicht auftreiben. Daher einfach mal in Relation gesetzt..

Man kann einen Club und auch die Fangemeinde nicht an Taten oder am Gedankengut Einzelner messen, wohl aber am Umgang des Vereins und der Fans mit diesen Einzelnen.

Bravo Rapid-Fans, Bravo Rapid.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens: mit dem anonym Anprangern (auch wenn es noch so berechtigt erscheinen möge) begebt ihr euch auf das gleiche Fahrwasser wie die Denunzianten zwischen 1938-1945.

Ist genau so wie wenn ich fanatischer FPÖ Wähler bin und dann im Stadion A.C.A.B skandiere...

Hört, hört, der König der Relativierung hat wieder einmal gesprochen. :kotz:

Du gehst wahrscheinlich jeden Tag mit "Täter-Opfer-Umkehr für Anfänger" ins Bett, oder? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie jemand, der doch irgendwie anscheinend was drauf hat bzw. ned bled is, nicht merken kann, wenn er einfach nur einen Stuß zammschreibt. Von den wiederholten Israel-Anpatzern ganz zu schweigen.

Ich hab weiter vorne schonmal geschrieben dass er nicht die ganze zeit mit der hand in der höhe irgendwelche parolen schreit!!

Aso, na dann ist ja gut. Wenn er eh nur ein paar Mal pro Spiel ein Nazi ist, versteh ich die Aufregung auch nicht. Ist auch blöd von den ganzen "echten" Parolenschreiern, die 90 Minuten lang die Hand ausstrecken. Die Orthopäden-Gewerkschaft wirds freuen, gsund kann des nämlich ned sein ...

Mit anderen Worten: Du gehörst so lange geschüttelt, bis zumindest die ein oder andere Synapse im Oberstübchen doch noch zündet! Wie ein Mensch allein nur so viel Müll produzieren kann. Unpackbar.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hoff es bleibt nicht bei den Versprechungen und der Typ erhält wirklich Stadionverbot. Hitlergruß in Verbindung mit dieser Äußerung ist keine emotionale Entgleisung, das ist innerste Überzeugung und hat bei Rapid absolut nichts verloren!

Andy Marek hätte sich auch noch deutlicher ausdrücken können als zu sagen: "Politik hat im Stadion nichts verloren". Das klingt wie eine Beschwichtigung, das ist aber Wiederbetätigung und gerade auf Grund von Vorfällen im heurigen Jahr in Österreich, darf man das nicht verharmlosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hier gehts zu, das ist ja ein Wahnsinn... da gibts auch noch Leute, die diesen Abschaum von einem Menschen verteidigen - ich glaub ich seh nicht richtig.

Kommen wir bitte alle ein bisschen runter, das ist schon alles sehr politisch und gehört eigentlich ins Beisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

da gibts auch noch Leute, die diesen Abschaum von einem Menschen verteidigen - ich glaub ich seh nicht richtig.

es verteidigt bis auf einen user keiner diesen typen sondern es gibt nur bei der vorgehensweise wie man das ganze regeln hätte können verschiedene meinungen. das ist ein wesentlicher unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
es verteidigt bis auf einen user keiner diesen typen sondern es gibt nur bei der vorgehensweise wie man das ganze regeln hätte können verschiedene meinungen. das ist ein wesentlicher unterschied!

Auch darüber sollte es normalerweise keine zwei Meinungen geben! Eine derartige Gesinnung hat bei Rapid nichts verloren, mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch darüber sollte es normalerweise keine zwei Meinungen geben! Eine derartige Gesinnung hat bei Rapid nichts verloren, mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden!

Korrekt! Deswegen finde ich das Stadionverbot als einzig richtige Lösung. Wenn es aber wirklich nur für drei Jahre sein sollte, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Dass bei dieser Person danach eine Läuterung eintritt, bzw dass diese Geschichte nur ein Ausrutscher oder aus der Emotion heraus geschehen ist, kann ich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Auch darüber sollte es normalerweise keine zwei Meinungen geben! Eine derartige Gesinnung hat bei Rapid nichts verloren, mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden!

wer den verein schadet muss mit konsequenzen rechnen, die hat er mit stadionverbot bekommen. solche leute sind negative einzelfälle und daher kann von topf werfen nicht die rede sein. wer sowas in diesem fall (oder überhaupt) macht, hat keine ahnung davon.

warum es über die vorgehensweise keine zwei meinungen geben kann versteh ich nicht ganz. ich will ja nichts verschweigen und solche sachen gehören auch kritisch angesprochen und bestraft. für mich ist die sache erledigt, denn ich möchte heute im stadion über fußball reden und nicht über politik oder diesen trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wer den verein schadet muss mit konsequenzen rechnen, die hat er mit stadionverbot bekommen. solche leute sind negative einzelfälle und daher kann von topf werfen nicht die rede sein. wer sowas in diesem fall (oder überhaupt) macht, hat keine ahnung davon.

Das ist vollkommen richtig, aber ich habs satt, mich wegen solchen Vollidioten deppat anreden lassen zu müssen, was 'wir Rapid-Fans nicht alles so machen und was da schon wieder passiert ist'. Ich kann nicht damit leben, dass solche Individuen den Verein in den Dreck ziehen, und nichts anderes passiert hier. Normalerweise darf der nie wieder unser Stadion von innen sehen!

warum es über die vorgehensweise keine zwei meinungen geben kann versteh ich nicht ganz. ich will ja nichts verschweigen und solche sachen gehören auch kritisch angesprochen und bestraft. für mich ist die sache erledigt, denn ich möchte heute im stadion über fußball reden und nicht über politik oder diesen trottel.

Welche Vorgehensweise hättest du dir gewünscht? Der Vorfall wurde vorher der Öffentlichkeit bekannt, bevor der Verein das überhaupt mitbekommen hat! Normalerweise bin ich auch dafür, Dinge intern zu regeln, aber in diesem Fall war das nicht möglich, da man erst durch die Öffentlichkeit darauf aufmerksam wurde.

Allgemein noch: Von Denunziantentum kann in einem solchen Fall nun wirklich nicht die Rede sein, kein 'normaler' Fussballfan kann damit einverstanden sein, dass so etwas mit Rapid in Verbindung gebracht wird - sowas gehört einfach gemeldet, das hat mit Anonymität nichts zu tun. Zudem finde ich das Argument mit der Anonymität etwas fadenscheinig - jeder, der den Wunsch hat, mit den meisten Vielpostern hier zu reden, kann dies bei (fast) jedem Heimspiel beim Pausentreff tun - von anderen Optionen wie zB den ASB-Kicks gar nicht zu sprechen

Es ist ja nicht so, als wären hier alle richtig 'anonym' - teilweise vielleicht, aber sicherlich nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Korrekt! Deswegen finde ich das Stadionverbot als einzig richtige Lösung. Wenn es aber wirklich nur für drei Jahre sein sollte, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Dass bei dieser Person danach eine Läuterung eintritt, bzw dass diese Geschichte nur ein Ausrutscher oder aus der Emotion heraus geschehen ist, kann ich nicht glauben.

Da muss schon auch ein gewisses Maß an Verhältnismäßigkeit gegeben sein. Ich finde drei Jahre für die Aktion in Ordnung, hätte mit weniger gerechnet. Wenn man bedenkt, was drei Jahre Stadionverbot für einen Rapid-"Fan" (noch dazu einer, der das Geld in eine Israel-Auswärtsfahrt investiert) bedeuten, dann ist das wirklich Strafe genug. Wenn ich daran denke, was ich da letzte Saison auf der Ost mitunter erlebt habe, wo es nie Konsequenzen gegeben hat ..

Außerdem ist die Aktion nach wie vor weniger schlimm - und dass ich das Verhalten solcher Teilzeit/Vollzeitnazis ablehne, dürfte bekannt sein -, als so manch andere Aktion, die dann auch zu physischen Übergriffen führt. Aber zum Glück sind WIR Rapid, da wird einer wegen Widerbetätigung bzw. Vereinsschädigung aus dem Stadion ausgesperrt, während es ja andere Vereine in Österreich geben soll, wo gewisse Herren straffrei Schlägertrupps zweck Abmahnung durch den Sektor dirigieren dürfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Drei Jahre Stadionverbot - für die Aktion mehr als angemessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Welche Vorgehensweise hättest du dir gewünscht? Der Vorfall wurde vorher der Öffentlichkeit bekannt, bevor der Verein das überhaupt mitbekommen hat! Normalerweise bin ich auch dafür, Dinge intern zu regeln, aber in diesem Fall war das nicht möglich, da man erst durch die Öffentlichkeit darauf aufmerksam wurde.

ich hätte zuerst den fanclub kontaktiert, dann wären sicher weitere schritte eingeleitet worden. kein fanclub toleriert so ein verhalten und das weiß ich auch obwohl ich ein fanclubfreier rapidler bin. dann wäre es sicher zu einem gespräch mit dem betroffenen und andy marek bekommen und dann hätte es eh stadionverbot gegeben. mir gefällt einfach die vorgehensweise gespräch und dann verurteilung besser wie umgekehrt.

in diesem fall wurden mails an andy marek geschrieben und dieser musste dann halt sofort reagieren und ihm blieb gar nichts anderes übrig als sofort stadionverbot auszusprechen, um ganz klar seinen und unseren (damit meine ich die ganze rapid familie) standpunkt zu dieser sache deutlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da muss schon auch ein gewisses Maß an Verhältnismäßigkeit gegeben sein. Ich finde drei Jahre für die Aktion in Ordnung, hätte mit weniger gerechnet. Wenn man bedenkt, was drei Jahre Stadionverbot für einen Rapid-"Fan" (noch dazu einer, der das Geld in eine Israel-Auswärtsfahrt investiert) bedeuten, dann ist das wirklich Strafe genug. Wenn ich daran denke, was ich da letzte Saison auf der Ost mitunter erlebt habe, wo es nie Konsequenzen gegeben hat ..

Außerdem ist die Aktion nach wie vor weniger schlimm - und dass ich das Verhalten solcher Teilzeit/Vollzeitnazis ablehne, dürfte bekannt sein -, als so manch andere Aktion, die dann auch zu physischen Übergriffen führt. Aber zum Glück sind WIR Rapid, da wird einer wegen Widerbetätigung bzw. Vereinsschädigung aus dem Stadion ausgesperrt, während es ja andere Vereine in Österreich geben soll, wo gewisse Herren straffrei Schlägertrupps zweck Abmahnung durch den Sektor dirigieren dürfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Drei Jahre Stadionverbot - für die Aktion mehr als angemessen!

diese schlägertrupps haben stadionverbot bekommen nur so viel dazu.

frage!! wenn ihr die austrianer juden schweine bezeichnet und sagt bitte nicht das stimmt net weil ich habe es schon 100 mal gehört, seit ihr keine nazis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.