Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

Yvonne <3

Ich freu mich schön, wenn ich am Sonntag meine wut am Naumoski auslassen kann :angry:

bah wenn ich den scho seh ...

(katzer?? holts den schrammel endlich aus riad zruck!!!)

warat a hit, wirds aber wohl eher ned spielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

Und welche Berechtigung haben wir um jetzt Siege jenseits des 3:0 zu fordern.

Zur Erinnerung, wir waren gestern in allen Belangen unterlegen. Sie haben uns hinten teilweise schwindlig gespielt und wir haben oft keinen Ball gesehen.

Wenn sich nicht drastisch was ändert, dann können wir mit viel Glück 1 Punkt holen. Ganz zu schweigen von einem Sieg.

ganz einfach, das war gestern NICHT rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So inferior sich die Mannschaft gestern präsentiert hat, denke ich, dass die Höhe des Ergebnisses ein wenig über das Kräfteverhältnis von RAPID und Hapoel hinwegtäuscht, denn nach dem 3-1 war unseren elf am Platz die Resignation wahrlich ins Gesicht geschrieben. Da ging einfach nix mehr, jeder Zweikampf, jedes Laufduell wurde verloren, einfachste Pässe kamen nicht mehr an, selbst die Motivation ein kleines taktisches Foul zu begehen war dahin...da hätten wir so selbst gegen Magna oder Kapfenberg verloren, Tatsache!

Was wir nicht vergessen dürfen ist auch, dass der eklatante Leistungsabfall auch nicht unwesentlich mit den hohen Temperaturen und dem dadurch bedingten schnelleren Kräfteverschleiß verbunden ist > Siehe Famagusta oder Kinyras Peias! Da sind auch 2-3 Tage Akklimatisierung zu wenig, denn ein Spiel dauert nicht 45, 60 od 75 sondern 90 Minuten. Kein Wunder, dass die Spieler dann ausgepowert und nicht mehr motiviert sind, die paar Meter zusätzlich zu laufen. Das 4. und 5. Tor waren da schon selbsterklärend!

Ich bin trotz des Debakels gestern für das Rückspiel zuversichtlich, weil wir 1. daheim spielen und 50k + Bombenstimmung genug Motivation für Wiedergutmachung sein sollten und 2. weil diesmal bei 20-30°C weniger gespielt wird! Famagusta und APOP sind uns bei 40 Grad auch um die Ohren gelaufen, in Wien hat die Sache aber ganz anders ausgesehen!!!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

So oder so wird Ali H. schon im Winter, spätestens aber im Frühjahr jede Menge Arbeit haben, denn einerseits laufen ja einige Verträge aus, andererseits steht zu befürchten, dass einige Spieler so oder so den Verein verlassen werden.

Werden aber wohl nicht gerade die Spieler sein, die von vielen hier als schneckoid, oder anders negativ bewertet werden, sein, leider.

Trotzdem glaube ich an diese Endtabelle, muss ich einfach, geht gar nicht anders:

HSV - 12 Punkte

Rapid - 10 Punkte :holy:

Tel Aviv - 9 Punkte

Celtic - 4 Punkte

Kulovits neben Pehlivan für das Retourspiel, oder doch Jovanovic ins DM ?

Naja, der PP wird sich hoffentlich das Richtige aus der gestrigen Partie herausholen...

Jetzt bräuchten wir fürs Retourmatch einen Wettersturz, dann klappt es auch gegen die Israelis. :yes: Uns war es anscheinend zu warm, und denen soll es zu kalt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuet, wir haben ein Spiel verloren ned mehr und ned weniger! Jede Mannschaft der Welt hat einmal so einen SCHEISSTAG aber jetzt alles und jeden schlechtreden bringt genau nix. Natürlich kann man sich über die Art und Weise wie wir verloren haben ärgern und aufregen aber das passiert doch immer wieder.

Die Problematik liegt doch daran, daß viele nach dem sensationellen 3:0 gegen den HSV uns schon als "Gruppenfavoriten" bzw. sicheren Zweiten gesehen haben was allerdings ned der Wahrheit entspricht. Sicher ist nix beim Fussball und gestern ist es uns so ergangen wie dem HSV nach der Niederlage bei uns.......irgendwie hatte ich das Gefühl, daß wir Tel-Aviv unterschätzt haben.

Wir haben es immer noch selbst in der Hand den Aufstieg zu schaffen und müssen ned auf einen Umfaller eines anderen Klubs hoffen......wir brauchen "nur" unsere restlichen Spiele gewinnen..... ;-)

Ernsthaft hat irgendwer von Euch gedacht, daß wir in der Gruppenphase nicht zumindest 1x Auswärts verlieren?

Die Optimisten unter uns tippten auf ein X beim Heimspiel gegen den HSV einen möglichen Heimsieg gegen die vermutlich stärkste Mannshcaft in der Gruppe wagte wohl niemand (oder zumindest nur ein sehr geringer Teil) zu tippen/hoffen......... und was passiert ist bzw. wie es ausgegangen ist wissen wir eh alle.

Wichtig wird sein dass wir uns ALLE den Arsch aufreissen beim Heimspiel gegen Tel-Aviv und supporten was das Zeug hält denn dieses Spiel ist der Schlüssel für uns.

Ich hoffe es war ein Weckruf und a g´sunde Watschn zur richtigen Zeit.

Auf gehts Rapid KÄMPFEN und siegen!!!

gwg

Großfeld

@stifflor: hoffe es hat Dir gestern gefallen mit uns alten Trotteln ;-)

Na Gott sei dank wieder mal ein gscheides post - und gleich ein servas von einem anderen alten Trottel ;)

Immer wieder lustig welch Gsindl aus den Löchern hervortreten und Dünnschiss ablassen, gilt natürlich auch für die 'mimimi' Gutmenschen ...

Wer die Niederlage nicht kennen tut meine lieben, hat Nüsse mit dem Leben am Hut, unbegreiflich was daran nicht verstanden wird!

Kritik schön und gut aber manchen fehlt da wirklich der Hausverstand aber bei einem 0:7 in Soizburg samma die Starken, gelle!?

Bedenklich wird in Zukunft die AV, da gibt es wirklich nichts zu beschönigen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz einfach, das war gestern NICHT rapid

Weiß ich, aber was wenn sich unsere Rapid für längere Zeit nicht zeigt und wir in ein Loch fallen? Das wird nämlich passieren wenn wir am Sonntag nicht gegen Mattersburg gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Weiß ich, aber was wenn sich unsere Rapid für längere Zeit nicht zeigt und wir in ein Loch fallen? Das wird nämlich passieren wenn wir am Sonntag nicht gegen Mattersburg gewinnen.

bitte hör auf, derart schwachsinnige prognosen zu stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die sargnägel für rapid waren einmal mehr unsere sehr geschätzten aussenverteidiger; hoffnungslos überfordert wie immer bei internationalen spielen haben sie ihren stammplatz sicher, warum auch immer (freunderlwirtschaft, verfehlte kaderplanung); kann mir irgendwer sagen, welche stärken einer dieser beiden haben soll? alles, was moderne aussenverteidiger können sollen, können sie nicht, nach vorne absolut wirkungslos, hinten eine zumutung (sogar kulovits ist besser als die zwei, weil zweikampfstärker), mir ist egal, wer statt den beiden auflaufen soll, (jovanovic, kulovits, thonhofer), andere hätten sich längst eine chance verdient; thonhofer ist immer sofort wieder weg, wenn er schlecht spielt, katzer und dober spielen beständig schlecht und spielen dennoch ständig, warum eigentlich?

WORD!

Wobei ja Thonhofer dem Dober die Hand geben kann :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will die Leistung der Spieler gar nicht diskutieren, denn die können nichts dafür. Das war eine Niederlage, die einzig und alleine aufgrund von taktischen Blödheiten zustande gekommen ist. Nur falls Branko defensiver hätte spielen sollen, was er ja nicht getan hat, dann ist Pacult von Schuld freizusprechen, sonst nicht. Und im Gegensatz zu uns waren die Israelis offensichtlich auch auf den Gegner gut eingestellt. Die haben genau gewusst, wo unsere Schwachstellen (AVer) sind und haben das eiskalt ausgenützt. Im Normalfall muss der Trainer noch vor der Pause einen zweiten Spieler fürs DM bringen, oder die Flügel tiefer stehen lassen. Schon zur Pause hätte Hapoel - trotz Nikicas Stangenschüßen - höher führen müssen. Das war gestern ein Witz (und das sag ich als Pacult-Fan).

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Mattersburg zerstört werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich möchte mir die vorigen 19 seiten nicht durchlesen, dennoch will ich meinen senf dazu angeben.

verdiente niederlage, die aber viel zu hoch ausgefallen ist. ich hab keinen plan was die in den 15 minuten aufgeführt haben in denen 3 tore gefallen sind.

einiges ist mir speziell aufgefallen:

*) man hat gestern eindeutig gesehen wie sehr ein markus heikkinen abgeht. Er ist einfach unersetzbar im DM.

*) jelavic muss aus den chancen einfach mehr machen.

*) payer mit licht und schatten. bei einem gegentor sieht er etwas schlcht aus, dafür zum ende hin wieder gut gehalten

*) unseren AV wurden ihre grenzen aufgezeigt und man hat gesehen das sie einfach zu langsam sind.

*) trotz dem schlechten ergebnis eine wahnsinns leistung von unseren away mob die man deutlich hören konnte. riesen kompliment dazu :allaaah:

fazit: match schnell vergessen, noch ist nichts verspielt auch wenn eine 5er packung natürlich weh tut. jetzt MUSS aber das heimspiel gegen hapoel gewonnen werden, wenn man sich aufstiegschancen ausrechnen will. das spiel wird ein ganz anderes werden, 50.000 verrückte auf der tribüne müssen motivation genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibt es bei den amateuren keinen aussichtsreichen kandidaten für die LV und RV poition???

glaubst jetzt jeder dahergelaufene 20jährige ist besser als dober und katzer? langsam glaub ich dass die constantini krankheit umgeht.

in österreich ist es ganz ganz schwierig geeignete kandidaten für die AV position zu finden. ulmer war letztes jahr einer, der spielt nun bei salzburg. suttner scheint ganz gut zu sein, der ist bei der austria. schrammel konnte sich bei rapid nicht durchsetzen, das scheinen einige zu vergessen. ich möchte den österreichischen AV sehen, der gestern mit sheckter und co gut zurecht gekommen wäre, noch dazu mit der mangelhaften unterstützung aus dem mittelfeld. ich hoff DiCo hat genauer zugeschaut und erkennt endlich dass pehlivan ohne älteren routinierten mitspieler ziemlich auf der seife steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte hör auf, derart schwachsinnige prognosen zu stellen...

Was ist daran schwachsinnig? Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen oder gar verlieren dann sind wir in einer kleinen Krise.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.