Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

Postinho

nur ein kleiner auszug aus den vielen schwachsinnsposts..

wie blind und ahnungslos muss man eigentlich sein??

gestern war jelavic wohl der einzige der unsrigen der internationale klasse zumindest aufblitzen hat lassen.. ..der kopfball an die stange war grandios, dies als "chance versemmeln" zu bezeichnen ist eigentlich eine frechheit.. ..und auch bei der 1. aktion hat er alles richtig gemacht, viele goalies haun den nicht mehr raus..

gg. mattersburg muss der böse chancentod übrigens zuschauen.. ..gott sei dank.. 8P

im übrigen bin ich der meinung dass wir MIT SO EINER LEISTUNG IN HÄLFTE 2 auch nach einer 2:0-pausenführung untergegangen wären..

scheiss drauf, wir hatten gg. villa und hamburg unfassbare sternstunden, war klar dass das nicht so einfach zu prolongieren ist.. ..schon gar nicht gegen einen gegner von dem man vorher schon befürchten konnte dass er aufgrund seiner spielweise bzw. seinen spielertypen uns nicht liegen wird..

dass man sich so abschlachten ließ ist mehr als bitter und ärgerlich, das leben geht trotzdem weiter..

hätte jelavic internationale klasse würde er nicht chancen wie gegen sturm in serie auslassen! ein janko hätte gestern den einen ball aus 4 metern locker mit dem linken fuss ins linke eck reingeschoben! keine ahnung wieso jelavic aufs kurze schiesst wo bereits der tormann samt verteidiger steht! :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ein janko hätte gestern den einen ball aus 4 metern locker mit dem linken fuss ins linke eck reingeschoben! keine ahnung wieso jelavic aufs kurze schiesst wo bereits der tormann samt verteidiger steht! :ratlos:

Geh bitte Janko hätt erm mit seinem gewaltigen Zumpferl ins Kreuzeck geschlenzt und dabei gleichzeitig Samba getanzt. Huldige ihn doch richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hätte jelavic internationale klasse würde er nicht chancen wie gegen sturm in serie auslassen! ein janko hätte gestern den einen den ball aus 4 metern locker mit dem linken fuss ins linke eck reingeschoben! keine ahnung wieso jelavic aufs kurze schiesst wo bereits der tormann samt verteidiger steht! :ratlos:

diese vergleiche sind alle fürn hugo...hätte wäre....kannst du dich noch erinnern, was janko mit dem Ball 1 Meter vor der Linie beim 0-7 gemacht hat? Den hätte Angelo Vier mit der Ferse versenkt...maaah, hätten wir gestern doch einen Angelo Vier gehabt 8P

bin echt niedergeschlagen, weil so eine niederlage nicht leicht zu verdauen ist. ABER - und das ist das schöne daran - wir werden wieder zurück kommen und ich freu mich bereits heute auf den 5.11. 50.000 motivierte Rapidler und meine Mannschaft, die mit Messern zwischen den Zähnen aufläuft.

und für einige ein Denkanstoß: freut euch doch, wo wir jetzt sind. Wer hätte das vor wenigen Monaten gedacht? Wir sind mittendrinn statt nur dabei und haben noch immer ganz gute Chancen die geile EC-Saison noch geiler werden zu lassen. Und die allerwichtigste Schlacht haben wir sowieso schon Ende August gewonnen. Diese und die in der Folge errungenen Punkte waren verdammt wichtig und hier hat schließlich auch unser Nikica zugeschlagen. Man sollte auch nicht vergessen, dass unser Exsturm sich solche Chancen wie gestern vielleicht gar nicht erarbeitet hätte, sprich sie gar nicht die Möglichkeit gehabt hätten, diese zu verschießen. Der Abschluss bei der ersten Chance war ok....Jelavic hat drauf spekuliert, dass der Tormann in die Lange Ecke geht und FAST hätte er ihn auch überrascht. Davon können wir uns nix kaufen, aber er hat heuer mMn schon wahrlich größere Chancen ausgelassen...Darüber hinaus hätte uns das gestern wohl nichts genützt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beim 1:2 rennt Hofmann, anstatt den ballbesitzenden Spieler zu attackieren, irgendwo in der Gegend herum, kurz bevor der Torschütze abzieht, fällt ihm ein, dass er ihn ja auch angehen könnte. Das ist amateurhaftes Verhalten.

seh ich nicht so - links war noch ein anspielbarer spieler und hofmann hat mit nem pass gerechnet und wollt den raum abdecken - seh kein amateurhaftes verhalten darin,sondern bloss eine fehlspekulation

wir haben ja im vorfeld immer lesen müssen, dass die israelis nicht gern aus der zweiten reihe schiessen - leider war auch das ein knackpunkt gestern

Massive Diarrhoe wieder mal bei einigen hier.

Manche kapieren es auch nach Jahren oder Jahrzehnten eines Fandaseins anscheinend immer noch nicht, wie leicht ein Spiel zwischen zwei niveaumäßig auch nur halbwegs im selben Dunstkreis befindlichen Mannschaften bei entsprechender Häufung bestimmter Umstände komplett in die eine oder andere Richtung kippen kann.

Blöderweise kann sowas in seiner negativen Ausprägung nicht nur dem HSV passieren, sondern eben auch uns... ;)

Sorgen kann man sich dann machen, wenn sich solche Partien, wie gestern, zu häufen beginnen. Also bitte noch einmal aufmerksam diesen sehr guten Beitrag hier lesen und a bissl "runterchillen":

vielen dank für den beitrag :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade dass wir gestern verloren haben. Zumindest in dieser Höhe sehr schmerzhaft.

Irgendwie bin ich froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. :D

Aber zum Thema Boden der Tatsachen: Nein. Wir waren bis Gestern Favorit, weil wir als einzige Mannschaft noch keinen Umfaller hatten in der Gruppe. Jetzt siehts halt wieder anders aus, aber deswegen die bisherigen Leistungen zu schmälern ist nicht richtig.

Wir haben mehrmals bewiesen, dass wir ein Spiel über 90 Minuten konzentriert verteidigen können. Gestern, weshalb auch immer, war dem leider nicht so. Und dann kann man auch gegen einen israelischen Verein nicht gewinnen.

Wirklich schlimm ist es erst, wenn wir aus dieser Partie nichts gelernt haben!

FORZA RAPID ! Wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

an zu merken wäre noch, dass wir auch in der letzten meistersaison mal 5:1 verloren haben und zwar daheim gegen sturm

aufstehen und am sonntag klar mattersburg besiegen - angestrengt haben wir uns ja zweite halbzeit eh körperlich nimmer viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte Janko hätt erm mit seinem gewaltigen Zumpferl ins Kreuzeck geschlenzt und dabei gleichzeitig Samba getanzt. Huldige ihn doch richtig!

ich kann da leider nicht mitreden, im gegensatz zu dir kenne ich sein zumpferl nicht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich gebe dir mit der aussage, dass er unverzichtbar ist, Recht, aber nicht damit, dass das gestern offensichtlich war. Schon gar nicht war das der Grund für die Niederlage.

Auch mit Heikkinen hätten wir 5 Tore kassiert.

verloren hätten wir auch mit ihm, 5 tore kassiert glaub ich nicht, aber es bringt eh nix zu spekulieren.

Nein.

Er KANN mehr draus machen, muss aber nicht. Bei der ersten Chance hat er alles richtig gemacht. Andere Stürmer (remember SM9) hätten nicht mal den Ball so runternehmen bzw. den Haken machen können. Der Goalie hat den Schuss herrlich pariert.

Der Kopfball war einfach Pech.

ok, er kann mehr daraus machen. fakt ist aber wenn man dort was reißen will dann müssen solche chancen einfach tore sein. trotzdem war er gestern noch einer der besseren am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mhm, und pp kann etwas dafür, dass unsere leute plötzlich keine raumdeckung mehr kennen/können, dass keiner attackiert, dass unsere kreativabteilung ein totalausfall war - na dann haben wir ja den schuldigen relativ schnell gefunden... :sleepy:

es spielen immer noch die 11 akteure am platz und nicht der trainer, auch wenn pp sicher nicht völlig schuldfrei an der niederlage war, aber alles am trainer abzuputzen is mmn recht billig.

Ja, Pacult kann etwas dafür, wenn die Leute plötzlich keine Raumdeckung kennen/können! Weil er in einem sehr schweren Spiel das ungewohnte 4141 (über Brankos Positionierung bin ich mir immer noch nicht im Klaren) spielen lässt, wo dann eben die wenigsten Spieler wissen, wo sie stehen sollen.

Weiter: Wann haben wir zuletzt mit nur einem "6er" gespielt? Ewig her. Und gerade da lässt er Pehlivan alleine vor der Abwehr spielen? Gegen ein Team, das für technisch feines und schnelles Angriffsspiel bekannt ist! Taktischen Selbstmord nennt man das.

Und man hat schon in Halbzeit Eins gemerkt, was nicht stimmt, dass Hapoel uns das Spiel diktiert und ganz gezielt über die Seiten spielt. Da waren so viele Dinge, die man in der Pause hätte umstellen können/sollen. Nichts davon ist passiert, wir haben genau so weitergemacht.

Und dann in einer Phase, wo wir eh schon nur noch überlaufen werden, die 4er Abwehr auflösen?? Was hat er erwartet? Dass sich Hapoel (wie etwa Sturm) nach der Führung hinten reinstellt und wir drücken können. Die hatten uns aber sowas von unter Kontrolle, keine Chance, dass das passiert.

usw usw usw

Versteh mich nicht falsch, ich halte viel von Pacult. Aber das Spiel gestern geht aus meiner Sicht zu 90% auf die Kappe des Trainers. Denn Katzer und Dober spielen das, was sie eben spielen können (das reicht aber international nicht).

Im Zweifelsfall ist es ohnehin so, dass die taktischen Fehler um so größer waren, je mehr Pacult (darauf angesprochen) in den Interviews das beleidigte Rumpelstilzchen gibt. Insofern ... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das ist die typische österreichische mentalität. gewinnt man gegen topteams, dann habens einen scheiss tag erwischt, verliert man dann ist es normal

bedenke wir haben 2x gegen aston villa gespielt und waren beide male die bessere mannschaft. hsv ist als deutscher tabellenführer nach wien gekommen und hat uns einfach unterschätzt. aber nur zu sagen die haben alle einen schlechten tag erwischt ist mir ein bissl zu einfach

das celtic match seh ich nicht so, weil das celtic auch zu chancen kommt ist normal. unsere abwehr war dort alles andere als schlecht. soma und patocka mit sehr guter leistung dort.

danke, ich wollte das gleiche auch schon schreiben.

die nächsten spiele abwarten und dann irgendwelche aussichten stellen

Ich denke nicht das es mit österreichischer Mentalität zu tun hat. Hast du das Spiel Villa vs Chelsea gesehen? Villa hat dort eine absolute top Leistung gebracht. Gegen Rapid waren sie noch in der Vorbereitung und noch nicht wirklich im Schuß. Und das haben sehr effektiv mit einer super Leistung ausgenutzt.

Auch gegen den HSV haben wir in einem hervorragenden Spiel die "Schwäche" unseres Gegners genutzt.

Doch das ist nicht unser normales Leistungsniveau. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen Hapoel und HSV (vielleicht bei Celtic) liegen. Doch dieses Niveau ist zu wenig um auch nur annährend in Europa eine Rolle zu spielen.

Die Realtät ist sicher nicht, dass wir auswärts 5:1 verlieren müssen, aber die Realität ist sicher auch nicht, dass wir Bundesliga oder Premiere League Klubs längerfristig schlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also suttner mit dober oder ortlechner zu vergleichen zeugt nicht von großem sachverstand..

danke für das aufschlussreiche post! aber schreib besser nur, wennst den gelesenen inhalt auch verstehst

baba und foi net

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So ist es und nicht anders ! :super:

Massive Diarrhoe wieder mal bei einigen hier.

Manche kapieren es auch nach Jahren oder Jahrzehnten eines Fandaseins anscheinend immer noch nicht, wie leicht ein Spiel zwischen zwei niveaumäßig auch nur halbwegs im selben Dunstkreis befindlichen Mannschaften bei entsprechender Häufung bestimmter Umstände komplett in die eine oder andere Richtung kippen kann.

Blöderweise kann sowas in seiner negativen Ausprägung nicht nur dem HSV passieren, sondern eben auch uns... ;)

Sorgen kann man sich dann machen, wenn sich solche Partien, wie gestern, zu häufen beginnen. Also bitte noch einmal aufmerksam diesen sehr guten Beitrag hier lesen und a bissl "runterchillen":

Weiters siehe auch Posting User Großfeld von heute Vormittag.

Die Älteren haben schon wesentlich ärgere Partien miterlebt: 1:6 gegen Austria Salzburg 2002, ein 1:5 in Derbie in den 90ern, oder die Finanztroubles.

Leider haben das die Jungen nicht erlebt und sind durch die Jetztzeit verwöhnt.

Jetzt ist halt "old style" gefragt bei allen: auf gestern scheissen und am Sonntag Voigas geben. Und einen g´scheiten Roar !

Leider kennen die Jungen oftmals nur die schönen Zeiten - auch was Rapid betrifft.

Das Leben besteht nun mal aus "Hochs" und "Tiefs".

Wer das nicht kapiert und nur die Zuckerseiten des Lebens zur Kenntnis nehmen will, hat eigentlich kein Recht auf irgend ewtas im Leben !

Das gilt für die Fans, aber vor allen für die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
Das Leben besteht nun mal aus "Hochs" und "Tiefs".

Wer das nicht kapiert und nur die Zuckerseiten des Lebens zur Kenntnis nehmen will, hat eigentlich kein Recht auf irgend ewtas im Leben !

Das gilt für die Fans, aber vor allen für die Spieler.

Genauso ist es. und jetz wein ma uns mal ned so ins hemd bitte, vorher warn a paar dabei die dann auf einmal glaubt haben wir brauchen dort nur mehr uns die punkte abholen, jetz hamma dort abbissen, sofort glauben die paar lustigen es is scho wieder vorbei und wir sind ausgeschieden :ratlos: tut mir leid aber ich verstehs nicht. ich versteh zwar auch nicht ganz was da gestern passiert is, aber noch is weder was gwonnen noch verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja wenigstens steht jetzt salzburg wieder etwas besser da, die haben in israel nur 3:0 verloren!

zählt beim direkten duell auch das torverhältnis? denn dann müsste rapid zu hause 5:0 oder 6 :1 gewinnen! :ratlos:

bitte schleich di afoch :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.