Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

Fußballgott

seh ich nicht so - links war noch ein anspielbarer spieler und hofmann hat mit nem pass gerechnet und wollt den raum abdecken - seh kein amateurhaftes verhalten darin,sondern bloss eine fehlspekulation

WENN der pass gekommen wäre, hätte den spieler immer noch ein andere angehen können, der ballführende spieler ist trotzdem der wesentliche, eben weil er den ball hat.

Hofmann hätte da einfach schneller auf den Mann gehen müssen.

Aber OK, es war ein schwaches Spiel unserer Mannschaft, garniert mit vielen individuellen Fehlern auf unserer und einer Menge Ball- und Spielglück auf der anderen Seite.

Jetzt gegen Mattersburg Selbstvertrauen holen und in 2 Wochen einen Sieg erkämpfen, dann ist wieder alles drin.

@ narya: Wären die Aussenverteidiger schneller gewesen, nur weil Heikkinen am Platz steht?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

hätte jelavic internationale klasse würde er nicht chancen wie gegen sturm in serie auslassen! ein janko hätte gestern den einen ball aus 4 metern locker mit dem linken fuss ins linke eck reingeschoben! keine ahnung wieso jelavic aufs kurze schiesst wo bereits der tormann samt verteidiger steht! :ratlos:

:aaarrrggghhh:

Schade dass wir gestern verloren haben. Zumindest in dieser Höhe sehr schmerzhaft.

Irgendwie bin ich froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. :D

Aber zum Thema Boden der Tatsachen: Nein. Wir waren bis Gestern Favorit, weil wir als einzige Mannschaft noch keinen Umfaller hatten in der Gruppe. Jetzt siehts halt wieder anders aus, aber deswegen die bisherigen Leistungen zu schmälern ist nicht richtig.

Wir haben mehrmals bewiesen, dass wir ein Spiel über 90 Minuten konzentriert verteidigen können. Gestern, weshalb auch immer, war dem leider nicht so. Und dann kann man auch gegen einen israelischen Verein nicht gewinnen.

Wirklich schlimm ist es erst, wenn wir aus dieser Partie nichts gelernt haben!

FORZA RAPID ! Wir schaffen das!

100 % agree :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

wenn jeder rapidler 5 meter von seinem gegenspieler wegsteht, wir keine einzige (!) gelbe karte kassieren, dann kann man gegen einen solchen gegner nicht gewinnen.

mir hat das schon gegen celtic net gefallen, dass wir immer irgendwo gestanden sind, die schotten sind halt so dermaßen am sand, dass sie's nicht ausgenutzt haben.

unsere AVs ein witz. trimmel nach 20 minuten und 2 sprints stehend ko.

wir dürfen niemals so auftreten, nichtsdestotrotz haben wir diese saison schon wahnsinnige gute spiele abgeliefert; wie schon jemand richtig sagte, lieber einmal 5:1 verlieren als 5x 1:0.

weiter gehts, RAPID :love:

edit: ajo, bitte keine spiele mehr im süden :=

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ narya: Wären die Aussenverteidiger schneller gewesen, nur weil Heikkinen am Platz steht?

Nein, aber sie wären weniger oft in Bedrägnis geraten, da im Normalfall (also mit Markus und Yasin) auf den Seiten gedoppelt wird. Das hats gestern nur ganz selten gegeben. Einfach weil ein 6er nicht ständig überall sein kann. Wir hätten zwar vermutlich auch mit Heikkinen verloren, aber nicht mit fünf Gegentoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich kann da leider nicht mitreden, im gegensatz zu dir kenne ich sein zumpferl nicht! :ratlos:

Schleich die oanfach bitte!

Deine Huldigungen für Janko und Kienast sind nicht mehr zu packen!

Du schläfst mit dennen wohl in einem Bett und lernst ihnen das Tore schießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Meiner bescheidenen Wenigkeit "freut" (a bisserl a blödes Wort) die gestrige Niederlage, weil man jetzt wieder am Boden der Realität angelangt ist.

Der Hochmut (wie auf orf.at zu lesen) seitens einiger Anhänger, Medien,... war mMn nicht mehr zu ertragen, aber dies dürfte jetzt wohl zu Ende sein. Fakt ist auch, dass man die Israeli offensichtlich unterschätzt hat und sich total "abschlachten" hat lassen. Natürlich entspricht das 1:5 nicht dem normalen tatsächlichen Qualitätsunterschied der Mannschaften und ich bin mir sicher, dass die Chance auf den Aufstieg lebt.

Ganz wichtig: Das Rückspiel gegen Hapoel muss gewonnen werden (mit mindestens 4 Toren Unterschied wäre ganz schön) und dann könnte mit Glück auch schon ein weiteres Unentschieden gegen Celtic für den Aufstieg reichen. (natürlich nur, wenn HSV alles gewinnt und Celtic gegen Tel Aviv gewinnt 8P).

In diesem Sinne

papst.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So mal meine Meinung zu dem gestrigen Spiel. Das war mal ne kräftige Watschn habe erst gegen Hamburg mit sowas gerechnet aber es is jetz scho passiert. Mir war auch klar dass wir gegen irgendwen sicher mal verlieren aber so verliern hätt i ma ah ned dacht obwohl i gwusst hob dass Hapoel kein leichter Gegner is wi man es gestern deutlich gesehn hat. Beim Pehlivan merkt man dass der Heikkinen felht er braucht ihn einfach. Die Aussenverteidiger afoch nur :kotz: :aaarrrggghhh: :nein: . Und bei Hofmann geht gar nichts mehr ich weiss nicht will er nimma mehr bei uns spieln kann er nimma mehr weil er afoch zu müde is oder kA aber dass is mia schon beim Sturm Spiel aufgfalln. Auch gestern wieder zu viele Chancen nicht verwertet meine damit die 2 Chancen vom Jela und wieder mal zu viele Fehlpässe. Aber trotzdem is noch alles drin es MUSS halt wenn wir noch aufsteigen wollen unbedingt am 5.November ein Sieg her sonst wirds nix mehr mitn Aufstieg. Jetz heisst es afoch wie gegen sturm schon schnell abhaken und Mattersburg wens geht paniern is hald auch ned leicht aber hoffen kann man ja. Ich hoffe sie Siegen gegen Mattersburg weil sonst befürchte ich schlimmes(Kleine Krise).

Und noch was :allaaah: an die Rapid Fans was unten waren afoch nur ein fetter Respekt vo mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Hofmann geht gar nichts mehr ich weiss nicht will er nimma mehr bei uns spieln kann er nimma mehr weil er afoch zu müde is oder kA aber dass is mia schon beim Sturm Spiel aufgfalln.

is jetzt net nur speziell gegen dich oder so. dies haben schon sehr viele geschrieben aber ich finde dass diese unterstellung total argumentlos is. darf er nicht mal selbst eine formkrise haben?

ja klar spielt er mal schlechter fällt es für unser gesamtes spiel viel mehr auf als wenn beispielsweise dober in der offensive wenig gelingt. sucht doch nicht immer für alles irgendeinen grund, der hat ne kleine formkrise und aus. wer hofmann den willen abstreitet dem is sowieso nicht mehr zu helfen. auch wenn er uns verlassen sollte (*holzklopf*), steffen würde bis zur letzten sekunde alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

is jetzt net nur speziell gegen dich oder so. dies haben schon sehr viele geschrieben aber ich finde dass diese unterstellung total argumentlos is. darf er nicht mal selbst eine formkrise haben?

ja klar spielt er mal schlechter fällt es für unser gesamtes spiel viel mehr auf als wenn beispielsweise dober in der offensive wenig gelingt. sucht doch nicht immer für alles irgendeinen grund, der hat ne kleine formkrise und aus. wer hofmann den willen abstreitet dem is sowieso nicht mehr zu helfen. auch wenn er uns verlassen sollte (*holzklopf*), steffen würde bis zur letzten sekunde alles geben.

so danke fir dein Wort Formkrise habe ewig nachgedacht wi das wort heisst wollte nämli auch das schreiben aber mir fiel das wort ned ein kann ah passiern einmal.

und ich glaube natürlich auch dass steffen bis zur letzten Sekunde alles geben würde fir Rapid. Ich glaube nämli sehr dass Hofmann einfach in einer FORMKRISE is und er hoffentlich bald wieder aus dieser rauskommt. Hoffentlich schon gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas zu unserem capitano.

das gestrige tor war sein bereits 13. im europacup und somit ist er alleiniger 2. in der ewigen ec-torschützenliste bei rapid. nur mehr hinter h.krankl.

danke steffen, hol den hansi bitte, bitte ein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zurück in der Realität?

Jeder der das Spiel gesehen hat, hat auch sofort unser Hauptproblem erkannt. Die AV's. Weder links noch rechts haben wir einen Verteidiger der so spielen kann wie man es international im Jahr 2009 erwarten kann. Wann sind die Herrn Dober und Katzer das letzte mal international gefährlich am Angriffsflügel aufgetaucht?

Weiter ist es nicht zu verstehen, wieso ein IV mit der Geschwindigkeit eines Hydranten im Europacup (und sogar im Nationalteam) spielt.

Ohne Katzers Vorlage zum 1:2 in Birmingham wären wir gar nicht in der Gruppenphase du Spast. Und Patocka hast du wahrscheinlich auch nach dem Triumpf gegen Aston Villa in den Himmel gelobt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ohne Katzers Vorlage zum 1:2 in Birmingham wären wir gar nicht in der Gruppenphase du Spast. Und Patocka hast du wahrscheinlich auch nach dem Triumpf gegen Aston Villa in den Himmel gelobt. :nein:

Was soll der Ton bitte? Wieder runter vom Gas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nein, aber sie wären weniger oft in Bedrägnis geraten, da im Normalfall (also mit Markus und Yasin) auf den Seiten gedoppelt wird. Das hats gestern nur ganz selten gegeben. Einfach weil ein 6er nicht ständig überall sein kann. Wir hätten zwar vermutlich auch mit Heikkinen verloren, aber nicht mit fünf Gegentoren.

QFT

es hätte gereicht, die aufstellungen gegen celtic herzunehmen und jovanovic oder kulo statt mika aufzustellen.

es war doch bekannt, dass die israelis schnelles kurzpassspiel aufziehen und offensivstarke außenverteidiger haben. genau für solche spiele brauchst abräumer ala kampfgelse od. jovanovic (wenn schon mika ausfällt), die den gegner spüren lassen, dass hier einiges an gegenwehr geleistet wird - stichwort taktische fouls. aber 4 offensive im mf + stürmer, wer soll da die löcher stopfen?

pepa wollt wohl den gegner mit seiner offensiven aufstellung überraschen und die anfällige verteidung mit angriffen eindecken. aber zum angreifen braucht man bälle und wenn man die permant vom eigenen 16er abholen muss, weil der gegner vorher nicht zu stoppen ist, ist es mühsam.

sein mut ist in der ersten hz durch ein tor und zwei stangenschüsse belohnt worden, aber auch er hätte zur halbzeit erkennen müssen, dass es nur eine frage der zeit ist, bis die dämme brechen. das nicht zu korrigieren war wohl sein kardinalfehler.

seis drum, er wird darauß lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht warum einige so völlig am boden zerstört sind und gleich mal wieder alles in Frage stellen, vor ein paar Wochen gabs da noch Sätze von wegen die beste Rapidmannschaft seit Jahrzehnten blablabla

Zu passiv begonnen, eins gefangen, dann etwas mehr Schwung, Ausgleich, Chancen sogar zur Führung. 2te Halbzeit schnell wieder in Rückstand geraten und einige Minuten später konnten die noch eins drauf legen. Gut, kein Grund ein Debakel zu kassieren aber halt ein Scheiss Spielverlauf (nein, soll keine Ausrede sein aber das ist halt oft entscheidend wenn man ohnehin nicht den besten Tag erwischt).

Es ist zwar eine Scheisslage grade gegen den wahrscheinlichen Mitkonkurrenten um Platz 2 so einzugehen, zählt ja wenns blöd kommt der direkte Vergleich, aber noch ist nichts entschieden.

Zudem die Gruppenphase ein nicht zu erwartender Erfolg ist/war, alles was hier noch erreicht wird ist eine gewaltige draufgabe, bitte realistisch bleiben.

Bei manchen frag ich mich wie sie durchs leben kommen, heute Himmelhoch jauchzend, morgen zu Tode betrübt.

Thx@Staro der hier ein oder zwei Seiten zuvor das "Jela Chancentod" gesülze sauber seziert hat, wär mir nämlich auch noch ein anliegen gewesen.

OT: Erich Hof zu zitieren bzw. überhaupt auf ihn einzugehen ist vergebene Liebsmühe, vielleicht könnte ihn ein Mod dann dochmal zumindest hier im Channel sperren, ausser grindigen Provokationen konnte ich da noch nichts lesen von ihm, hoffnungsloser Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.