Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

living legend

Sorry aber ohne Jelavic könntet Ihr euch schon wieder zu 100% auf die Bundesliga und den Cup konzentrieren!? Soll Tage geben da macht ein Stürmer nicht aus jeder Chance ein Tor!?

Aber zu schreiben das er euch wiedermal das Genick gebrochen hat? lächerlich!? :holy:

vergiss es, manche hier haben scheinbar echt den bezug zur realität verloren - 19 spiele 12 tore, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

aber nachdem ja hoffer und maierhofer wirklich JEDE (true story!!) chance verwertet haben, ists natürlich nicht leicht, den umstieg auf einen chancentod wie jelavic zu verkraften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Leider hab ich nicht alles mitbekommen, da der Livestream fürn popsch war.. aber was ich gsehn hab war nicht optimal, aber dass ham eh ausch schon die meisten gsagt.

Allerdings muss man hier noch einmal betonen dass die Israelis gestern mindestens eine Klasse über uns waren, auch wenn wir mehr Einsatz gezeigt hätten.. die Ballbehandlung und die Technik von ihnen ist eindeutig über die unsere anzusetzen.

Was ich nicht verstehe is war nicht Jovanovic von Anfang an statt Patocka eine Chance bekommen... Jovanovic is technisch wohl mehr ausgefuchst als Patocka(was ja auch nicht schwer ist) während Patocka vl. bei Flanken usw der bessere Mann is,... Gestern hätte mMn Jova besser gepasst.

Jelavic ist ein verdammt guter Stürmer, leider ist er vor dem Tor inferior

Das ist ein Widerspruch und ich bin froh dass er Sonntag mal auf der Tribüne Platz nehmen kann.. ich packs nervlich nimma was der versemmelt..

Wir müssen aufpassen das die tollen Spiele gegen Villa und den HSV was wert bleiben.

Auch wenn dass einige nicht sehen wollen, aber auch wenn wir nicht aufsteigen sollten haben wir schon super Erfolge hinter uns in dieser Saison.. sowohl am Feld als auch am Bankkonto.. bitte nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn ich aber wiedermal was negatives schreiben darf. der jelavic ist und bleibt ein chancentod.was der immer vernebelt.will nicht sagen dass er heut schuld war aber er versemmelt einfach sehr sehr oft seine chancen..das muß erlaubt sein zu sagen

Mir geht die Chancenverwertung schon sowas von am oarsch! :aaarrrggghhh: Das sollte im Training (+ Deckungsarbeit) am meisten trainiert werden...

Bei einem 7meter breiten Tor muss man doch in der Lage sein aus 5metern zu treffen?!

ohne auf ihn hinhauen zu wollen .. aber du hast recht, er ist leider ein chancentod - trotz seiner wichtigen tore. bin schon auf salihi von anfang an gespannt. ich glaube, dies wird sein tag am sonntag!

ja, die aufstellung war shcon etwas merkwürdig, der hauptgrund warum wir verloren haben war aber die katastrophale leistung in der 2. halbzeit.

zu jelavic: der hat im moment wohl eine kleine krise, gegen sturm auswärts hat er aj auch schon einige hundertprozentige vergeben. ich hoff mal, dass er sich gegen mattersburg daheim am besten mit einem hattrick aus der krise schießt. gegen die mattersburger haben wir daheim ja schon öfters hoch gewonnen.

nur ein kleiner auszug aus den vielen schwachsinnsposts..

wie blind und ahnungslos muss man eigentlich sein??

gestern war jelavic wohl der einzige der unsrigen der internationale klasse zumindest aufblitzen hat lassen.. ..der kopfball an die stange war grandios, dies als "chance versemmeln" zu bezeichnen ist eigentlich eine frechheit.. ..und auch bei der 1. aktion hat er alles richtig gemacht, viele goalies haun den nicht mehr raus..

gg. mattersburg muss der böse chancentod übrigens zuschauen.. ..gott sei dank.. 8P

im übrigen bin ich der meinung dass wir MIT SO EINER LEISTUNG IN HÄLFTE 2 auch nach einer 2:0-pausenführung untergegangen wären..

scheiss drauf, wir hatten gg. villa und hamburg unfassbare sternstunden, war klar dass das nicht so einfach zu prolongieren ist.. ..schon gar nicht gegen einen gegner von dem man vorher schon befürchten konnte dass er aufgrund seiner spielweise bzw. seinen spielertypen uns nicht liegen wird..

dass man sich so abschlachten ließ ist mehr als bitter und ärgerlich, das leben geht trotzdem weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry aber ohne Jelavic könntet Ihr euch schon wieder zu 100% auf die Bundesliga und den Cup konzentrieren!? Soll Tage geben da macht ein Stürmer nicht aus jeder Chance ein Tor!?

Aber zu schreiben das er euch wiedermal das Genick gebrochen hat? lächerlich!? :holy:

ich mag Jelavic und bin froh das wir ihn haben, aber das ändert nichts daran das er unglaubliche Torchancen auslässt. Auch gegen Villa und Hamburg hat er Riesensitzer ausgelassen bevor er getroffen hat.

Klar hat ER sehr wichtige Tore gemacht und wir deshalb in der Gruppenphase sind. Aber wer sagt das die ein anderer nicht gemacht hätte.

Fakt ist das er 2 Sitzer auf die Führung hatte und die Stürmperhaft vergab, dann läuft die Partie anders. Auch gegen Sturm, bei der Austria und gegen Red Bull vergab er leichfertig.

Ich mag ihn und bin sehr froh das wir ihn haben. Aber das ist nunmal Spielentscheident und daran muss er abrbeiten.

Ausserdem haben wir es nicht Jelavic zu verdanken wo wir sind, sondern extrem starken Mannschaftsleistungen. Wo die Leidenschaft und der Will unglaublich waren, im Gegensatzt zu gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

manche posts sind einfach nur 8P

hab ihr einmal beobachtet wieviele km ein jelavic im spiel läuft? der macht m für 2 stürmer...

der stangenkopfball war weltklasse angesetzt, pech das er net reingangen is!

beim stangenschuss hat er sich den ball super angenommen (denkt mal wie ein hoffer oder maierhofer sich den ball gestoppt hätten), einen gegenspieler umspielt und dann den ball halt nicht ideal mit seinen schwächeren fuß getroffen, die aktion selbst war aber trotzdem sehr stark.

solche chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten!!!

wir haben einen schnellen, technisch guten, kopfballstarken und kämpfenden stürmer, kenn nicht viele stürmmer die so ein potenzial haben!

zum spiel:

die israelis haben uns unsere grenzen aufgezeigt. da wir im MF durch den ausfall von heikkinen nicht mehr so kompakt waren, ist es den israelis gelungen ihren geschwindigkeitsvorteil auf den seiten voll auszuspielen...

in der meisterschaft sind unsere AV ok, international hat man eindeutig geshen wo unserer schwachpunkt liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

manche posts sind einfach nur 8P

hab ihr einmal beobachtet wieviele km ein jelavic im spiel läuft? der macht m für 2 stürmer...

der stangenkopfball war weltklasse angesetzt, pech das er net reingangen is!

beim stangenschuss hat er sich den ball super angenommen (denkt mal wie ein hoffer oder maierhofer sich den ball gestoppt hätten), einen gegenspieler umspielt und dann den ball halt nicht ideal mit seinen schwächeren fuß getroffen, die aktion selbst war aber trotzdem sehr stark.

solche chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten!!!

deshalb hab ich gepostet das er ein toller Stürmer mit einem inferioren Abschluss ist!!

Vielleicht sollte er etwas weniger laufen, damit er vor dem Tor effizienter ist.

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

manche posts sind einfach nur 8P

hab ihr einmal beobachtet wieviele km ein jelavic im spiel läuft? der macht m für 2 stürmer...

der stangenkopfball war weltklasse angesetzt, pech das er net reingangen is!

beim stangenschuss hat er sich den ball super angenommen (denkt mal wie ein hoffer oder maierhofer sich den ball gestoppt hätten), einen gegenspieler umspielt und dann den ball halt nicht ideal mit seinen schwächeren fuß getroffen, die aktion selbst war aber trotzdem sehr stark.

solche chancen muss man sich auch erst mal erarbeiten!!!

wir haben einen schnellen, technisch guten, kopfballstarken und kämpfenden stürmer, kenn nicht viele stürmmer die so ein potenzial haben!

zum spiel:

die israelis haben uns unsere grenzen aufgezeigt. da wir im MF durch den ausfall von heikkinen nicht mehr so kompakt waren, ist es den israelis gelungen ihren geschwindigkeitsvorteil auf den seiten voll auszuspielen...

in der meisterschaft sind unsere AV ok, international hat man eindeutig geshen wo unserer schwachpunkt liegt...

mal ein wohltuend richtiger post :super:

wenn ich lesen muss dass jela gestern die 2 chancen stümperhaft vergeben haben soll, frag ich mich echt, ob es einige vielleicht mit einer anderen sportart versuchen sollten.. :aaarrrggghhh: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Will mir die 16 Seiten jetzt nicht durchlesen, aber: Ich bin immer noch total sprachlos und schockiert - ganz besonders von dieser inferioren und teilweise fast infantilen Leistung in der 2. HZ !!! Nach der 1.HZ hatten sich die meisten von uns wohl mehr erwartet, aber nach Wiederanpfiff hat es an allen Ecken und Enden an Spiellust, Einsatz und Kampfgeist gefehlt...so wird das auch im Rückspiel nix, wobei ich diesem trotz der Abfuhr gestern weiterhin positiv entgegensehe! Mal sehen, ob die Israelis bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch wie aufgezogen rennen werden :D

An den Aufstieg denke ich jetzt nicht mehr, denn den haben wir seit gestern nicht mehr in eigener Hand, denn selbst 2 Heimsiege könnten schon zu wenig sein, nachdem Tel Aviv wohl gegen ein dann bereits ausgeschiedenes Celtic locker einen Punkt machen wird und zum Abschluss gegen die B-Elf des HSV irgendwie einen Sieg erwurschtelt... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also ich denke, dass man das Spiel gescheit analysieren muss und vor allem die eigenen Fehler analysieren muss und diese auch abstellen. Wobei mir bewusst ist, dass zumindest 2 nicht abzustellen sind und das ist die Langsamigkeit ( ich weiß das Wort gibts net, aber triffts am besten) unserer AV's. Ich denke schon, dass sie sich beide verbessert haben aber leider nicht in Sachen Geschwindigkeit und das haben die Israelis schamlos ausgenutzt ... Traurig aber wahr!!

Natürlich hat uns da Mika gefeht, das war auch eindeutig zu sehen ... Pehlivan ist irgendwie total geschwommen ohne ihn ...

zu SHFG: Ja, er hat zur Zeit eine schwächere Phase, aber die haben andere auch und diese Mutmaßung, dass er sich absichtlich hängen lässt, um für Rapid uninteressant zu werden, kann so nicht stimmen, weil er wird dadurch auch für andere Vereine uninteressant und somit ist ein Wechsel noch mehr auszuschließen.

Scheiß Spiel - kein Einsatz, da geh ich mit den meisten (eigentlich allen) hier konform, aber sowas kann passieren und sowas muss man abhaken.

Gestern ging halt einfach nicht mehr ...

Also Augen zu und durch und gegen M'burg 3 Punkte und die Welt schaut schon wieder anders aus =) ...

Und natürlich sind jetzt beim nächsten EL-Heimspiel auch die Fans gefordert trotz dieser desaströsen Leistung 90 + min zu supporten und für unsere Jungs zu schreien...

Also ab jetzt 3 Siege und wir sind trotzdem weiter ... und wer weiß vlt gelingt uns ja das Wunder von Hamburg (von den Zahlen her ist es eh schon fast ein "Heimspiel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jelavic als generellen Chancentod zu bezeichnen ('er ist und bleibt ein Chancentod') ist natürlich Blödsinn.

Der Unmut richtet sich glaub ich aber eher an der Art und Weise, WIE er (manchmal) nach einer eigentlich sehr guten Vorarbeit an der Ausführung scheitert. Es ist nicht so falsch wenn man behauptet, die 'typische' Jelavic-Chance sieht in ungefähr so aus: Er nimmt sich den Ball eigentlich perfekt an, lässt dann noch einen Gegenspieler aussteigen, verschafft sich eine sehr gute Schussposition und dann... ja,.. und dann passiert nix.

Das hat mmn nix damit zu tun, dass man von ihm nun erwartet, er müsste JEDE Chance verwerten, das wäre völlig absurd. Wenn er den Ball nciht richtig erwischt oder ihm zB bei einem Kopfball wieder einmal des Pech obnpickt (siehe Stangentreffer gestern), dann ist das wurscht.

Es ist nur insofern schade da er oft aus Aktionen, die wirklich guten Körpereinsatz und ne feine Technik beinhalten, nicht 'mehr' draus macht, vor allem, weil man an ihm ja schon sieht, dass er das Zeug dazu hat. Vor allem gefällt mir an ihm, dass er wirklich nicht die Zweikämpfe scheut und verdammt viele Kilometer läuft.

Trotzdem: 19 Spiele - 12 Tore, das ist nicht schlecht. Und an ihm (und vl noch Payer) ists gestern DEFINITIV am wenigsten gelegen, dass man unterging.

Er wird mir auch am Sonntag doch ein Wengerl abgehen, soviel steht fest.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mal ein wohltuend richtiger post :super:

wenn ich lesen muss dass jela gestern die 2 chancen stümperhaft vergeben haben soll, frag ich mich echt, ob es einige vielleicht mit einer anderen sportart versuchen sollten.. :aaarrrggghhh: :nein:

Hast recht, aus ca 5m allein vor dem Keeper + alle Zeit der Welt, da muss man nicht treffen! :super:

Bin immer noch total sprachlos und schockiert - ganz besonders von dieser inferioren und teilweise fast infantilen Leistung in der 2. HZ !!! Da hat es an allen Ecken und Enden an Spiellust, Einsatz und Kampfgeist gefehlt...so wird das auch im Rückspiel nix, wobei ich diesem trotz der Abfuhr gestern weiterhin positiv entgegensehe! Mal sehen, ob die Israelis bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch wie aufgezogen rennen werden :D

Aufpassen mit so Bemerkungen. man hört hier nicht gerne das wir einfach nur schlecht waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das erste Tor muss Nikica einfach machen und wenn er das Tornetz dabei ruiniert. Beim Stangenköpfler kann man eh nix sagen.

So meine ich das. Auch wenn er das vorher sensationell macht, die Kugel muss rein und dann will ich mal sehen wie das Spiel weiterläuft?!

Wie schon gesagt, ich bin enorm froh das Jelavic Grün-Weiß trägt und hau nicht auf ihn drauf, aber sein Abschluss muss einfach besser werden. Weil, wenn man solche Sitzer vergibt nagt das an der ganzen Mannschaft.

Allein er und Boskovic (Corner von Steffen) hätten in Graz und Tel Aviv für bessere Ergebnisse sorgen müssen/können. Auch im Derby und gegen Red Bull vergaben sie zu leichfertig. Das ist heuer unsere Schwäche und zieht sich wie ein Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das erste Tor muss Nikica einfach machen und wenn er das Tornetz dabei ruiniert. Beim Stangenköpfler kann man eh nix sagen.

So ist es.

Da nicht aufs lange Eck abzuziehen, ist mir gelinde gesagt unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.