Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

493 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 59 Minuten:

es müsste noch viel mehr gehen. Wir leben in einer Millionenstadt und sind der populärste Verein in Österreich. 

MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten:

in der Theorie ja, Österreich ist aber kein Fußballland und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern

Deutschland ist halt das Vorbild. Kleine Städte /Ortschaften und volle Stadien.

Dortmund hat keine 600.000 Einwohner, dafür aber 80.000 im Stadion, obwohl sich rundherum weitere große Vereine mit vollen Stadien befinden.

Natürlich muss da mehr gehen, aber nur mit Werbung und Goodies erreicht man da nicht viel mehr.

Sehe es wie andere hier auch: der sportliche Erfolg ist der größte Antrieb für begeisternde Rapid Fans bzw höhere Zuschauer- und Mitgliederzahlen.

Geile Europacup Duelle gegen bekannte Vereine, geiler Fusball und ständige Top 3 Platzierungen wären hier sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Deutschland ist halt das Vorbild. Kleine Städte /Ortschaften und volle Stadien.

Dortmund hat keine 600.000 Einwohner, dafür aber 80.000 im Stadion, obwohl sich rundherum weitere große Vereine mit vollen Stadien befinden.

Natürlich muss da mehr gehen, aber nur mit Werbung und Goodies erreicht man da nicht viel mehr.

Dortmund profitiert halt vom Ballungsraum NRW/Ruhrgebiet. Das ist mit Österreich mMn niht wirklich zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Deutschland ist halt das Vorbild. Kleine Städte /Ortschaften und volle Stadien.

Dortmund hat keine 600.000 Einwohner, dafür aber 80.000 im Stadion, obwohl sich rundherum weitere große Vereine mit vollen Stadien befinden.

Natürlich muss da mehr gehen, aber nur mit Werbung und Goodies erreicht man da nicht viel mehr.

Sehe es wie andere hier auch: der sportliche Erfolg ist der größte Antrieb für begeisternde Rapid Fans bzw höhere Zuschauer- und Mitgliederzahlen.

Geile Europacup Duelle gegen bekannte Vereine, geiler Fusball und ständige Top 3 Platzierungen wären hier sehr hilfreich.

und eine starke Konkurrenz, in Deutschland hat fast jedes Duell eine Vorgeschischte, die deutsche Bundesliga vermarktet aber auch deren Spiele viel besser, beginnt schon bei der Ankündigung im TV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Der Verein probiert im Moment sehr viel. Vor einigen Tagen hat mir ein Freund eine mehrseitige, sehr professionell gemachte, Beilage aus der Presse gebracht, als Werbung für den business-Bereich. Das war mir neu.

Auch die Vereinspartnerschaften im Umland werden auf Dauer Wirkung zeigen. So wie @Schwemmlandla3 aber sagt, ist das zentrale immer der sportliche Erfolg. Nachdem es derzeit nicht über Titel geht, können wir es nur über Europa und über die Spielqualität an sich schaffen. Das Stadionerlebnis ist ohnehin das mit Abstand beste im Land - in jeder Hinsicht.

Bei Sponsoren sind wir NIE am Ende, lieber Stefan! Es wird immer neue Firmen am Markt geben und für die müssen wir die 1. Ansprechstation sein - IMMER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

und eine starke Konkurrenz, in Deutschland hat fast jedes Duell eine Vorgeschischte, die deutsche Bundesliga vermarktet aber auch deren Spiele viel besser, beginnt schon bei der Ankündigung im TV

unsere Liga wird ja auch immer besser (5 Jahres Wertung) und wir haben ja auch spannende Duelle gegen RB, FAK, Sturm und LASK.

Potenzial ist mMn da, die Vereine müssen weiterhin brav arbeiten, sich sportlich und infrastruktuell verbessern und dadurch kommen dann immer mehr Fans ins Stadion.

Dimensionen wie in Deutschland werden wir nie erreichen, das ist e jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

wir haben hier zwei mitglieder die ihre mitgliedschaft bereits mehr als 31 jahre besitzen - sind das @moerliund @valderama? schade dass man alles anonym ist - da hätte mich einiges interessiert

Ich bin es fix nicht (erst seit rund 10 Jahren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

wir haben hier zwei mitglieder die ihre mitgliedschaft bereits mehr als 31 jahre besitzen - sind das @moerliund @valderama? schade dass man alles anonym ist - da hätte mich einiges interessiert

woher weiß man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 hours ago, FloRyan said:

Bitte um Erläuterung.

Das heißt, dass man sich vor einigen Jahren eine Mitgliederstrategie überlegt hat.

Gemeinsam mit Mitgliedern. Die ist richtig gut aufgegangen, weitere Schritte hätten dann aber natürlich auch Arbeit bedeutet.

Jetzt macht man zur Mitgliedschaft wieder wie früher Marketing mit der Gießkanne.

Es ist zwar immer wieder eine große Gießkanne (größer als bei allen anderen in Österreich, nona), aber keine substanzielle Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Der Verein probiert im Moment sehr viel. Vor einigen Tagen hat mir ein Freund eine mehrseitige, sehr professionell gemachte, Beilage aus der Presse gebracht, als Werbung für den business-Bereich. Das war mir neu.

Auch die Vereinspartnerschaften im Umland werden auf Dauer Wirkung zeigen. So wie @Schwemmlandla3 aber sagt, ist das zentrale immer der sportliche Erfolg. Nachdem es derzeit nicht über Titel geht, können wir es nur über Europa und über die Spielqualität an sich schaffen. Das Stadionerlebnis ist ohnehin das mit Abstand beste im Land - in jeder Hinsicht.

Bei Sponsoren sind wir NIE am Ende, lieber Stefan! Es wird immer neue Firmen am Markt geben und für die müssen wir die 1. Ansprechstation sein - IMMER!

Die gabs tatsächlich schon öfter. Die letzte an die ich mich erinnern kann war ~ 2019, aber ich bin seitdem auch auf Digital umgestiegen und da gibts keine Beilagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

wir haben hier zwei mitglieder die ihre mitgliedschaft bereits mehr als 31 jahre besitzen - sind das @moerliund @valderama? schade dass man alles anonym ist - da hätte mich einiges interessiert

ich bin es nicht

Vor der LLMG die ich vor  6 Jahren bekommen habe war ich davor  13 Jahre MG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.