Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

495 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 18 Minuten:

Laut Laola sind die Zahlen der Mitgliedschaften während Corona stark gestiegen und legen jetzt bei 16.400.

Weiß jemand vllt wie viele wir die letzten Jahre hatten?

Außerdem haben wir rund 10.000 Abos verkauft.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-wien-vor-saisonstart-finanziell-gut-aufgestellt/

das sind super Zahlen, ich hatte das Gefühl, dass sich die Fans vom Verein abwenden, zumindest war das der Tenor zum Abschluss der letzten Saison, möglicherweise haben die Transfers wieder Hoffnung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

das sind super Zahlen, ich hatte das Gefühl, dass sich die Fans vom Verein abwenden, zumindest war das der Tenor zum Abschluss der letzten Saison, möglicherweise haben die Transfers wieder Hoffnung gemacht

man könnte es normale Fluktuation nennen, und jeder weiß im eigentlichen das "echte Rapidler" es kaum übers Herz bringen dem Verein vollkommen zu entsagen, so schwer gewisse Dinge auch im Magen liegen, so hoch das Bedürfnis zu Kritik ist oder so groß die Enttäuschung auch sein mag, hat dich der Verein mal in seinem Bann gezogen kommst du nicht mehr von diesem los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

man könnte es normale Fluktuation nennen, und jeder weiß im eigentlichen das "echte Rapidler" es kaum übers Herz bringen dem Verein vollkommen zu entsagen, so schwer gewisse Dinge auch im Magen liegen, so hoch das Bedürfnis zu Kritik ist oder so groß die Enttäuschung auch sein mag, hat dich der Verein mal in seinem Bann gezogen kommst du nicht mehr von diesem los. 

ja klar, das sind dann aber die 7-8k die auch bei einem Abstieg bleiben, es gibt aber durchaus einige, ich will nicht famegeile sagen, die es von der Stimmung im Verein abhängig machen

auch wenn wir auf dem Weg zur Mission33 wären, hätte ichs eher so eingeschätzt, dass Inflation, Unsicherheit, Teuerung usw einen großen Teil der Mitglieder/Abonnenten auffressen könnte, scheint aber genau das Gegenteil zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ja klar, das sind dann aber die 7-8k die auch bei einem Abstieg bleiben, es gibt aber durchaus einige, ich will nicht famegeile sagen, die es von der Stimmung im Verein abhängig machen

auch wenn wir auf dem Weg zur Mission33 wären, hätte ichs eher so eingeschätzt, dass Inflation, Unsicherheit, Teuerung usw einen großen Teil der Mitglieder/Abonnenten auffressen könnte, scheint aber genau das Gegenteil zu sein

ich dachte mir auch das wir hierbei eine negative Entwicklung hinlegen, die Jungen letzte Saison geben jedoch auch Hoffnung, und wie schnell das bei uns umschlagen kann wissen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich dachte mir auch das wir hierbei eine negative Entwicklung hinlegen, die Jungen letzte Saison geben jedoch auch Hoffnung, und wie schnell das bei uns umschlagen kann wissen wir.

das bedeutet auch eine neue Welle an Nick´s, Julians und Co wartet auf die Bestätigungsmail vom ABS um das Forum zu rocken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Laut Laola sind die Zahlen der Mitgliedschaften während Corona stark gestiegen und legen jetzt bei 16.400.

Weiß jemand vllt wie viele wir die letzten Jahre hatten?

Außerdem haben wir rund 10.000 Abos verkauft.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-wien-vor-saisonstart-finanziell-gut-aufgestellt/

Steht alles im GB von 20/21

Spoiler

Mitglieder1.png

 

Mitglieder2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

ja klar, das sind dann aber die 7-8k die auch bei einem Abstieg bleiben, es gibt aber durchaus einige, ich will nicht famegeile sagen, die es von der Stimmung im Verein abhängig machen

auch wenn wir auf dem Weg zur Mission33 wären, hätte ichs eher so eingeschätzt, dass Inflation, Unsicherheit, Teuerung usw einen großen Teil der Mitglieder/Abonnenten auffressen könnte, scheint aber genau das Gegenteil zu sein

vllt haben die Rapidler auch erkannt, was wirklich ist und wofür es sich lohnt sein Geld auszugeben :augenbrauen:

Na aber genau deswegen wollt ich die Zahlen der letzten Jahre wissen, weil mich die 16.400 ziemlich überrascht haben.

damich schrieb vor 25 Minuten:

Steht alles im GB von 20/21

  Inhalt unsichtbar machen

Geil, danke dafür! War im Urlaub am Strand zu faul nachzusehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 46 Minuten:

vllt haben die Rapidler auch erkannt, was wirklich ist und wofür es sich lohnt sein Geld auszugeben :augenbrauen:

Na aber genau deswegen wollt ich die Zahlen der letzten Jahre wissen, weil mich die 16.400 ziemlich überrascht haben.

Geil, danke dafür! War im Urlaub am Strand zu faul nachzusehen :lol:

es müsste noch viel mehr gehen. Wir leben in einer Millionenstadt und sind der populärste Verein in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

es müsste noch viel mehr gehen. Wir leben in einer Millionenstadt und sind der populärste Verein in Österreich. 

in der Theorie ja, Österreich ist aber kein Fußballland und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

es müsste noch viel mehr gehen. Wir leben in einer Millionenstadt und sind der populärste Verein in Österreich. 

Dafür fehlt unserer Kultur etwas, vielleicht der Mut zu Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Für viel mehr Mitglieder fehlt das Interesse der GmbH am Verein.

Dort findet man den Mitgliederverein hauptsächlich mühsam.

Und das obwohl die Mitgliederschaft der größte Sponsor sein könnte.

Bitte um Erläuterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

in der Theorie ja, Österreich ist aber kein Fußballland und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern

 

FloRyan schrieb vor 15 Minuten:

Dafür fehlt unserer Kultur etwas, vielleicht der Mut zu Emotionen.

Mit solchen Aussagen macht man es sich mMn ein bisschen zu einfach. Natürlich sind manche Voraussetzungen bei uns nicht ideal, aber ich denke schon, dass man da nochehr rausholen kann. Wir haben unsere Abo und Mitgliedszahlen ja auch schon mehrfach steigern können. Es ist halt kein Selbstläufer, sondern da mussan konstant Arbeit investieren, um das zu erreichen. (der Verein hat das auch oft schon sehr ordentlich gemacht und mit 16.400 Mitgliedern kratzen wir ja an unserem Rekord, man sollte da nur mMn nicht in Selbstzufriedenheit verfallen und glauben, dass das für uns der Plafond ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

 

Mit solchen Aussagen macht man es sich mMn ein bisschen zu einfach. Natürlich sind manche Voraussetzungen bei uns nicht ideal, aber ich denke schon, dass man da nochehr rausholen kann. Wir haben unsere Abo und Mitgliedszahlen ja auch schon mehrfach steigern können. Es ist halt kein Selbstläufer, sondern da mussan konstant Arbeit investieren, um das zu erreichen. (der Verein hat das auch oft schon sehr ordentlich gemacht und mit 16.400 Mitgliedern kratzen wir ja an unserem Rekord, man sollte da nur mMn nicht in Selbstzufriedenheit verfallen und glauben, dass das für uns der Plafond ist). 

Am Ende geht es fast nur über sportliche Erfolge. Nur so schafft man einen Schub.

Kann mich erinnern wieviele in meinem Umfeld plötzlich Mitglied wurden als wir die ersten EL-Gruppenphase gespielt haben und dann auf Vorverkauf für Mitglieder gesetzt wurde. Da gingen die Zahlen dann wirklich in die Höhe.

Ähnliches erreicht man wenn man es tatsächlich schafft das Weststadion auch aus allen Nähten platzen zu lassen. Das geht aber wie gesagt nur über den sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

 

Mit solchen Aussagen macht man es sich mMn ein bisschen zu einfach. Natürlich sind manche Voraussetzungen bei uns nicht ideal, aber ich denke schon, dass man da nochehr rausholen kann. Wir haben unsere Abo und Mitgliedszahlen ja auch schon mehrfach steigern können. Es ist halt kein Selbstläufer, sondern da mussan konstant Arbeit investieren, um das zu erreichen. (der Verein hat das auch oft schon sehr ordentlich gemacht und mit 16.400 Mitgliedern kratzen wir ja an unserem Rekord, man sollte da nur mMn nicht in Selbstzufriedenheit verfallen und glauben, dass das für uns der Plafond ist). 

man kann da jetzt viel Marktforschung betreiben und mit der ein oder anderen Kampagne bestimmt ein paar mehr Leute motivieren, der größte Antreiber wäre jedoch etwas, dass wir seit Jahren nicht mehr kennen: Sportlich nachhaltiger/langfristiger Erfolg. Die Menschen denen etwas an Rapid liegt müssen wieder Freunde am Verein finden und einen gewissen Stolz entwickeln. Sportlich müssen wir dafür nicht unbedingt ein Titel einholen, dazu gehört, dass man sich nicht alle paar Wochen von den Altachs und Hartbergs dieser Liga auf den Kopf sch.. lässt.

Wir verlieren uns seit Jahren in Zweckoptimismus gepaart mit Galgenhumor, das ist nicht der emotionale Cocktail der neue oder bestehende Fans stärker an den Verein bindet. Klar kommen die Leute gerne ins Stadion, u.a. weil der BW jedes Mal eine Show liefert, aber zur emotionalen Verbundenheit in Form einer Mitgliedschaft gehört einfach mehr. Hier muss der Verein einfach mehr Erfolge liefern..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.