Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Das peinlichste überhaupt waren ja die 'typischen' 150 Hansln, die 'Wir sind Austria Wien' gesungen haben!?!? Was glauben die eigentlich, wer die sind! 15-jährige, die glauben, die haben die Austria erfunden, scheiss auf die alle ....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wo ist das problem? war doch heute genau das was die meisten wollten. keine mikroanlage, jeder darf anstimmen was ihm passt und es gibt keinen vorsänger.

und trotzdem passts wieder nicht weil manche halt was anderes anstimmen als euch passt. nein zur freien meinungsäußerung?

übrigens fand ichs witzig, war ähnlich wie in bilbao - laut wurde es meistens nur dann wenn sich manche durch die gesänge provoziert fühlten. hatte meinen spaß heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wo ist das problem? war doch heute genau das was die meisten wollten. keine mikroanlage, jeder darf anstimmen was ihm passt und es gibt keinen vorsänger.

und trotzdem passts wieder nicht weil manche halt was anderes anstimmen als euch passt. nein zur freien meinungsäußerung?

übrigens fand ichs witzig, war ähnlich wie in bilbao - laut wurde es meistens nur dann wenn sich manche durch die gesänge provoziert fühlten. hatte meinen spaß heute!

ah, bist auch einer von den schwarzgekleideten herren?

wenn ja, dann herzliche gratulation zu der peinlichen aktion heute :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

es sind nicht nur die fanatics, sondern fast alle organisierten fcs gegen die verhängung von willkürlichen stadionverboten.

bin kein fanatic und finde das vorgehen des vereins absolut bedenklich.

es sind leute darunter die nicht gegen die hausordnung der austria verstossen habe und sich zumindest im stadion nichts zu schulden kommen haben lassen.

stadionverbote ok, aber zeitnah und begründet

Man hat heute sehr genau gesehen wer für Austria Wien ist und wer glaubt der Mittelpunkt der Erde zu sein. Wir trutzen und ihr werdet schon sehen was für eine Stimmung ist....bitte trutzt weiter :clap:

ad Das Vorgehen des Vereins ist bedenklich, da muss ich dir Recht geben, warum tummelt sich dieser Abschaum noch immer im Horr? Sehr bedenklich :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm, heute einmal nicht dirigiert zu werden. Für diesen plötzlichen Ausnahmezustand war die Stimmung auch sehr in Ordnung.

@ kaos: Was nicht gepasst hat, war nicht die freie Meinungsäußerung. Die ganze Situation war dämlich. Angefangen damit, dass die Aufgänge zum Mittelblock gesperrt wurden. Dann die Aufsplittung der "Mittleren". Plötzlich waren rechts um uns herum Buben, die sonst nie so weit außen zu sehen sind. (Wird wohl den Zweck gehabt haben, die Anti-SV-Gesänge zu verbreitern.) Dass diese Agenten gegen SV gesungen haben, war halb so schlimm. Viel idiotischer war, dass sie bei sämtlichen anderen Gesängen die Pappn nicht aufbekommen haben, die Pfosten. Ärgerlich, so ein Verhalten. Auch wenns nur Einzelne waren, passt es ins Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

es sind nicht nur die fanatics, sondern fast alle organisierten fcs gegen die verhängung von willkürlichen stadionverboten.

bin kein fanatic und finde das vorgehen des vereins absolut bedenklich.

es sind leute darunter die nicht gegen die hausordnung der austria verstossen habe und sich zumindest im stadion nichts zu schulden kommen haben lassen.

stadionverbote ok, aber zeitnah und begründet

ach komm mir doch nicht mit dieser scheiße. willkürliche stadionverbote, alles unschuldslämmer, immer trifft es die armen, die gar nix getan haben.

jeder der ein stadionverbot hat, wird schon dasseinige dazu beigetragen haben und bei der austria ist kein platz für gewalttätige kriminelle. und wenn eh nur die fanatics austia wien sind, dann spielt die austria halt zukünftig vor 70 kriminellen.

Bravo weiter so

PRO STADIONVERBOT und wenn es auch nur trittbrettfahrer erwischt, ist mir das scheiß egal, die austria muss endlich von diesem gesindel befreit werden und die können sich dann alle nach hütteldorf schleichen. Dreckspack

lieber spiel ich vor 5000 zuschauern, als mit diesen kriminellen auf einer tribüne stehen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

originelle inszenierung einer "entschuldigung"....

wenn man zu einem m-burg heimspiel zum horr anrückt wie bei graz away ist das wirklich ein zeichen von stärke durch reflexion.

beindruckend auch wie viel rückhalt die gegen stadionverbote ach so "geeinte fanszene" im stadion hat.

wenn jetzt noch irgend ein realitätsbezug vorhanden ist, sollten die wifferen leute der szene mal schleunigst N A C H D E N K E N wie sie aus der ecke wieder rauskommen.

euer "drohpotential" gegenüber verein und auch tribünen-normalos ist übrigens ab heute abend "null komma josef".

das war image-suizid in perfektion.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

erstens bin ich ein mädchen, zweitens war ich heute im stadion und drittens gehört ich nicht zu den fanatics idioten ok ich bin ein ganz normales mädchen was einfach das spiel sehen wollte und die es nicht normal findet wenn alle 5 minuten bescheuerte anti stadion verbot gesänge und danach pfiffe kommen.. ich geh ned für sowas aufs spiel sondern für die austria und das ich sie spielen seh und sie anfeuer !! der anti stadion verbot dreck hat während dem spiel nix verloren !!!!

liebe per sempre,

ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es heute ging.

hast du die vorgeschichte verfolgt?

wenn du das getan hättest, wäre dir klar, daß es heute darum ging, daß sich mal ALLE FANS positionieren und farbe bekennen. die fanatics haben provoziert, hatten gehofft, daß durch ausbleiben der choreo und unterstützungssupport allen das gesicht einschläft und sie dann wieder vom rest in ihre rollen gebeten werden um dann wieder uneingeschränkt als bosse agieren zu können. nur der schuß ist komplett nach hinten losgegangen. :smoke:

ich finde es ganz ganz ganz supa und bin auch sehr stolz darauf, daß alle sich so klar geoutet haben und die fanatics (die sich mit ihrer peinlichen darstellung komplett disqualifiziert haben) ins out manövriert haben und somit ab sofort überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen sind. ausserdem hat der verein jetzt endlich öffentliche, unmißverständliche solidaritätsbekundungen ALLER fans erhalten - die arbeit diesbezüglich war sicher immer schwer und energieraubend genug.

die (rest-)OST war bewundernswert - sie haben es trotz der kurzen zeit und ohne lautsprecher-anlage spontan geschafft, sich irgendwie zu koordinieren und die NORD und die SÜD (wow) sind kompromißlos mitgegangen, um sie dabei zu supporten. :clap:

.... da ist das ganze spiel irgendwie nebensächlich geworden .... glücklicherweise hamma die 3 punkte geholt .... soooo viele vergebene chancen ..... uuuuaaaah. :raunz:

btw.: ich habe diese gräßliche, immer zu laut geschaltene micro-anlage und das heisere gegröhle überhaupt nicht vermisst!!!

bearbeitet von ladyjane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

wo ist das problem?

Fassen wir zusammen, ganz Neutral:

- Es gab heute bewusst keine Vorsänger

- Der bekannte mittelteil der Fans, vorwiegend FC-Mitglieder, hat 85 Minuten lang ausschließlich gegen Stadionverbote gesungen und das Spiel nichtmal irgendwie beachtet, die eigenen Fans beschimpft und verarscht ("sitzplatzschweine" , ironischer-applaus gegenüber denen die normal supportet haben)

- In meiner nähe kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem mir bereits bekannten FC-Mitglied (ich habe ihn schon vor einigen Wochen auf einen anderen einschlagen sehen) und einer Gruppe von Austrianern. Ein etwas kräftigerer Herr hat das ganze dann gott sei dank recht schnell beendet bevor es zu handgreiflichkeiten kam

- Die "etablierten"-Fc's meinen dass nur mehr sie die Austria sind, und der rest im Stadion nicht.(wurde ja auch so im Stadion gesungen)

Und du fragst, wo das Problem ist? Ich war heute vor dem Match noch komplett neutral eingestellt, und versuche noch immer beide Seiten zu verstehen; Ich habe heute weder für noch gegen Stadionverbote gesungen, nicht gepfiffen oder sonstige aktionen geliefert, ausschließlich die Austria supportet.

Das wird sich auch nicht ändern.

Was ich aber mittlerweile aber in betracht ziehe ist ein Tribünenwechsel.

Ich schätze die Arbeit der Fanklubs wirklich sehr, Choreographieren, eine tolle Stimmung (auch mit Vorsänger) und sonstige gemeinsame Aktion gehören einfach dazu, gar keine Frage! Das Problem ist nur, dass man heute in seiner Konsequenz einen Schritt zu weit gegangen ist. Heute hat man nämlich die letzte Chance auf auch nur irgendeine Solidarität oder Akzeptanz verwirkt.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

liebe per sempre,

ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es heute ging.

hast du die vorgeschichte verfolgt?

wenn du das getan hättest, wäre dir klar, daß es heute darum ging, daß sich mal ALLE FANS positionieren und farbe bekennen. die fanatics haben provoziert, hatten gehofft, daß durch ausbleiben der choreo und unterstützungssupport allen das gesicht einschläft und sie dann wieder vom rest in ihre rollen gebeten werden um dann wieder uneingeschränkt als bosse agieren zu können. nur der schuß ist komplett nach hinten losgegangen.

ich finde es ganz ganz ganz supa und bin auch sehr stolz darauf, daß alle sich so klar geoutet haben und die fanatics (die sich mit ihrer peinlichen darstellung komplett disqualifiziert haben) ins out manövriert haben und somit ab sofort überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen sind. ausserdem hat der verein jetzt endlich öffentliche, unmißverständliche solidaritätsbekundungen ALLER fans erhalten - die arbeit diesbezüglich war sicher immer schwer und energieraubend genug.

die (rest-)OST war bewundernswert - sie haben es trotz der kurzen zeit und ohne lautsprecher-anlage spontan geschafft, sich irgendwie zu koordinieren und die NORD und die SÜD (wow) sind kompromißlos mitgegangen, um sie dabei zu supporten.

.... da ist das ganze spiel irgendwie nebensächlich geworden .... glücklicherweise hamma die 3 punkte geholt .... soooo viele vergebene chancen ..... uuuuaaaah.

btw.: ich habe diese gräßliche, immer zu laut geschaltene micro-anlage und das heisere gegröhle überhaupt nicht vermisst!!!

ich hab es auch nicht vermisse und ich war am spiel gegen funchal auch dabei und ich weiß was da abgegangen ist und worum es geht aber es sind viele gekommen um das spiel zu sehen und nicht um die idioten mit den restlichen fans herumzuzicken zu sehen und dann noch diese hirnkranken gesänge von den schwarzen vollidioten !!! die haben ja am meisten genervt und ich war dieses mal gott sei dank nicht auf der ost und werd auch nimma auf die ost gehen solange der kindergarten kein ende findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Eines ist aber klar - das was in der letzten Zeit bei uns passiert ist (Vereinsseite so wie manchen FCs) wird nie wieder rückgängig gemacht werden können, und es wird nie wieder ganz "heilen".

ich hätt da heute etwas pathos zu versprühen:

das ist der "price of freedom" -und damit sind keine stadionverbote gemeint!

war wohl notwendig, jetzt wurde klargestellt, wie es um die autorität der violetten lautsprecher(!) bestellt ist: sie exisitert nach außen nicht! :love:

:support: nur mehr Austria Wien! :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach komm mir doch nicht mit dieser scheiße. willkürliche stadionverbote, alles unschuldslämmer, immer trifft es die armen, die gar nix getan haben.

jeder der ein stadionverbot hat, wird schon dasseinige dazu beigetragen haben und bei der austria ist kein platz für gewalttätige kriminelle. und wenn eh nur die fanatics austia wien sind, dann spielt die austria halt zukünftig vor 70 kriminellen.

Bravo weiter so

PRO STADIONVERBOT und wenn es auch nur trittbrettfahrer erwischt, ist mir das scheiß egal, die austria muss endlich von diesem gesindel befreit werden und die können sich dann alle nach hütteldorf schleichen. Dreckspack

lieber spiel ich vor 5000 zuschauern, als mit diesen kriminellen auf einer tribüne stehen zu müssen

finde diese kronen-zeitung-mentalität "no irgendwas wird er scho gmocht hobn" demokratiepolitisch bedenklich.

sicher sind die mit stadionverboten belegten keine armen hascherln, vielleicht sind auch kriminelle unter ihnen, nichts desto trotz bin ich der meinung, dass sie trotzdem das recht haben spiele zu besuchen solange nichts im stadion vorfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

- kommen zur ost uns schreien: wir haben euch was mitgebracht, hass hass hass

- beschimpfen und veroaschen die eigenen leute

- jubeln net amal, wenn die austria in führung geht

- stänkern herum, weil 90% der veilchen gottseidank nicht ihrer meinung sind

gratulation.. nur IHR seid wirklich austria wien!!! :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.