Aktuelle Diskussion um Fangruppen


shankly

Recommended Posts

ASB-Legende

mir ist nicht bekannt, dass das aufhängen eines transparentes einer genehmigung bedarf. verkehrt hängen die dinger, weil sich die betreffenden fcs nicht mit der willkürlichen verhängung von hausverboten anfreunden können.

@ martinovic: bist du comedian oder sowas?

Bist du Deutscher oder sowas?

In Österreich heißt das noch immer Kabarettist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Warum waren eigentlich heute vor Spielbeginn soviel "Robocops" am Vorplatz der Osttribüne!? Wurden die kurzfristig angefordert, oder ist das normal bei einem Spiel gegen Mattersburg?

Wegen dem Marsch der FC´s zum Stadion - der wurde schon vom Reumannplatz von zig Cops begleitet und dann nach einem kurzen Abstecher zur Tankstelle mit nochmehr Cops zur Tribüne eskortiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wegen dem Marsch der FC´s zum Stadion - der wurde schon vom Reumannplatz von zig Cops begleitet und dann nach einem kurzen Abstecher zur Tankstelle mit nochmehr Cops zur Tribüne eskortiert

Nur warum wussten die Polizisten von diesem Marsch? Vermutlich haben sie im Internet mitgelesen und sich im geheimen Forum vorab informiert.

In der U-1 hat nach dem Spiel übrigens ein schwarz gekleideter Jugendlicher damit geprallt einem anderen Austrianer eine Fahnenstang übergezogen zu haben, da er anderer Meinung war...

Soviel ich weiß sind doch nur die Fanatics gemeinsam marschiert und keine anderen Fanclubs!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wie wärs mit Hausverboten für 80 % der ASB Austrianer? Is doch egal, wird schon nicht ohne Grund sein!

edit: du wirst hier sicher nicht Austria-offizielle beschimpfen :winke:

Armselig deine Postings, aber sowas von :nein: Bieder dich weiter an an deine FC-Götter, sonst kommst du vielleicht noch drauf welch Dodel du bist :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Polizisten haben sich in der Halbzeitpause darüber unterhalten wie sie weiter vorgehen sollen und haben sich darauf geeinigt nur bei gröberen Handgreiflichkeiten die Osttribüne zu betreten.

So lange es eben nur bei verbalen Ausseinandersetzungen bleibt, wird die Polizei nicht stürmen.

Ich kann mich noch daran erinneren dass früher auf der alten Westtribüne auch immer einige Polizisten im Sektor gestanden sind und es mit denen keine Probleme gab.

Ich bin mir sicher dass die Austria bereits neue Konzepte für die Osttribüne überarbeitet. Über kurz oder lang wird es mit Sicherheit wieder Polizisten auf der Osttribüne geben müssen! da sonst die Sicherheit der neutralen Austriafans nicht gewährleistet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Nur warum wussten die Polizisten von diesem Marsch? Vermutlich haben sie im Internet mitgelesen und sich im geheimen Forum vorab informiert.

Weils halt net so deppert sind wie der geneigte Fan sie gerne hinstellt. ;)

Da auch etliche "normale" Fans davon wussten wirds wohl nicht sonderlich geheim gwesen sein...

Und es waren nicht nur Fanatics sondern auch genug bekannte Leute anderer FC´s sowie Leut die sowieso nur wegen der dritten Halbzeit in die Nähe eines Stadions kommen :)

Lieber Martin Ovic, BITTE poste lieber gar nix bevor du so einen crap schreibst.

Man braucht auf der Ost keine Angst haben.

Richtig!

Und bevor es lieber, Herr Martinovic dazu kommt, dass die Ost bzw. der zweite Rang "gestürmt" wird, müsste wohl schon ala Inter eine Vespa von oben runterfliegen ... Kannst dir ja hoffentlich ungefähr vorstellen was da los ist, wenn auf der Tribüne Panik ausbricht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Martin Ovic, BITTE poste lieber gar nix bevor du so einen crap schreibst.

Man braucht auf der Ost keine Angst haben.

Das wird der Austrianer aber nicht so sehen der am Donnerstag verprügelt wurde!

Ich habe auch keine Angst auf der Osttribüne und werde weiterhin bei Europa-League Spielen dort sein.

Aber die Fanatics haben heute sehr provoziert und man wird sehen wie es beim nächsten Spiel wird. Meiner Meinung nach kann man momentan noch überhaupt nicht einschätzen was weiter passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War ja heute wie im Kabarett...

.....

Auf den Tribünen ein seltsames Schauspiel...woran erinnert mich das Szenario nur ?

Schwarze Sweater, Selbstinszinierung von Anfang an, eine Gruppe Fans beansprucht für sich, die einzigen und besten Austria Fans zu sein, das "Sagen" im Stadion zu haben...

Was kommt noch? Watschen für Krätschmer in der Tiefgarage ??? Sind wir auf dem Weg dahin wo andere sind und wo wir bei Gott nicht hin wollen ???

Schade, die Ost hat gut begonnen...und nun das...und das Schlimmste ist, es geht auf Kosten der Mannschaft...kein Support von den "Besten Fans", beim Tor kein Jubel...warum bestraft man die Mannschaft ? Warum besucht man nicht Parits, Krätschmer, sucht das Gespräch, Dialog, Schwarzlantner ist auch noch da....So stellt man sich ins Abseits, Watschn und Androhung derselben gg eigene Fans, Scheissen auf die Mannschaft das es Seinesgleichen sucht ist definitiv der falsche Weg...

.....

betrachte es als prozess, um es ganz gschwollen zu sagen als "selbstreinigungsprozess".

die veränderungen dazwischen tun einigen weh und werden kurzfristige nachteile (für andere fans, mannschaft, usw....) bringen, langfristig zahlt sich das jetzt schon aus.

wenn die fanatics nicht ganz gschwind die kurve kriegen, sind sie weg. sollten sie die kurve kriegen, machen sie wieder das, was sie immer gemacht haben nur gemäßigter und mit mehr respekt vor anderen. sollten sie es nicht schaffen, werden andere die fanszene anführen. sie werden sich neu aufstellen, es gibt neue (hoffentlich bessere) vorsänger und für die choreos finden sich auch wieder anhänger, die sie mit herz und zeit anfertigen und der support für die mannschaft setzt genau so gut wieder ein. schneller als du glaubst.

da müssma jetzt alle durch - auch die mannschaft.

ps: WER soll mit dem verein reden ??? für einen dialog zwischen fans und verein gibt es auf fanseite die fanvertretung - die hat sich ja erfolgreich schon vor wochen wegen der uneinigkeit bei stadionsverbots-themen selbst gesprengt .... somit gibt es auf fanseite aktuell keinen gesprächspartner. sollten die fanatics (als mitgliedsstärkster verein) einlenken bzw. wegfallen bin ich auch zuversichtlich, daß die fanvertretung wieder eine chance hat - und somit namhafte ansprechspartner als sprachrohr für die fans für den verein da sein werden. eigentlich ganz easy... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizisten haben sich in der Halbzeitpause darüber unterhalten wie sie weiter vorgehen sollen und haben sich darauf geeinigt nur bei gröberen Handgreiflichkeiten die Osttribüne zu betreten.

So lange es eben nur bei verbalen Ausseinandersetzungen bleibt, wird die Polizei nicht stürmen.

Ich kann mich noch daran erinneren dass früher auf der alten Westtribüne auch immer einige Polizisten im Sektor gestanden sind und es mit denen keine Probleme gab.

Ich bin mir sicher dass die Austria bereits neue Konzepte für die Osttribüne überarbeitet. Über kurz oder lang wird es mit Sicherheit wieder Polizisten auf der Osttribüne geben müssen! da sonst die Sicherheit der neutralen Austriafans nicht gewährleistet ist.

den entschluss seitens der polizei bei verbalen auseinandersetzungen nicht zu stürmen halte ich für sehr gut durchdacht. aber vielleicht wollten sie dich nur täuschen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Aber die Fanatics haben heute sehr provoziert und man wird sehen wie es beim nächsten Spiel wird. Meiner Meinung nach kann man momentan noch überhaupt nicht einschätzen was weiter passieren wird.

Warum wird eigentlich immer der Name dieses FC´s als einziger genannt?

Sämtliche FC´s - Fanatics, Unsterblich, Fedayn, KAI, Boys und Co haben da heute mitgemacht bzw. "nix" gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.