FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

Leistungsträger

Ich hab das Spiel nicht gesehen, sehe mich aber in meiner Meinung bestätigt, dass RB auf ein Szenario hinsteuern wird, dass sich gut gern mit "Austria II" betiteln lassen würde, wenn nicht bald Kontinuität in den Verein kommt und man von seinen zu hohen Ansprüchen nicht mal ein paar Milimeter abrückt.

Sollte dem nicht so sein, dann glaube ich nicht an ein Happy End wie in Wien Favoriten.

bearbeitet von yankeeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Geld schießt schon Tore, wenn man sich anschaut, wieviel die Top Klubs in Europa in den Transferzeiten ausgeben und damit (ja, nicht immer) erfolgreich in der CL spielen.

Bei Salzburg wurden wohl andere Fehler gemacht, teils die grobe Trainer und Spielerrotation, schlechte Einkäufe, aber jedesmal das Mateschitz-Bashing, weil er hier Geld investiert, find ich schon öd.

Mit dem Unterschied, dass bei anderen Vereinen auch 50.000 Leute zu Ligaspielen erscheinen und es Sponsoren gibt die eben weil 50.000 zuschauen mehrere Mios ausgeben udn und und und.

Nur mit Geld kriegst du keinen Verein groß und erfolgreich, dafür brauch es vor allem professionelle Arbeit in allen Bereichen (Scouting, Nachwuchs, Training, Infrastruktur, Marketing, PR, Fanbetreuung, Finanzen, ...ohne wertende Reihung)

Und genau da sehe ich etliche Defizite bei einigen Vereinen die gerne aufgrund des Geldes von irgendwem irgendwo mitspielen würden, es aber vllt. wegen des Geldes nicht schaffen, weil es sie nicht animiert langfristig und bedacht zu arbeiten (und zu denken), aber genau damit macht man Vereine erst groß und erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mit dem Unterschied, dass bei anderen Vereinen auch 50.000 Leute zu Ligaspielen erscheinen und es Sponsoren gibt die eben weil 50.000 zuschauen mehrere Mios ausgeben udn und und und.

50.000 ist in Ö aber (leider) unrealistisch. Und in Ö hat RBS den 2thöchsten Schnitt der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieser hyänenartige Beißreflex mancher User ist zwar amüsant, aber liefert lediglich geringwertige Substanz für diesen Thread.

Letztlich war die Ausgangsposition zu schlecht, welches wiederum der höheren Qualität des Gegners zuzuschreiben ist. In diesem Spiel haben sich mE nur die bereits (für jeden der sich halbwegs über diesen Verein informiert und länger beobachtet hat) offenliegenden, kurzfristigen Fehler der Vergangenheit in einer spielerischen Unterlegenheit manifestiert und drangen auch in die Sphären des ORF vor, welche da wären:

- Trainertausch, Systemwechsel, mangelnde Kontinuität und unschlüssige Spielerverkäufe, aber dies hat man schon länger gewusst und es zeigt sich immer mehr die lächerliche Arbeit mancher Medien, die Adriaanse kritisierten als er an Sevilla (sind doch schlagbar) scheiterte, um ihn dann im Frühjahr als gefallenen Helden hochzustilisieren da es ja zweckdienlich sein kann um Auflage zu machen.

Analog läuft es hier, Kritik ist gut und schön, aber der Vorwurf man hätte nicht gekämpft ist einfach Unsinn somit wird das (sich bereits während des Heimspiels abzeichnende) Scheitern an der Hürde wieder zum Versagen am Übersteigen des Grashalms hochstilisiert, welches es einfach nicht ist, man sieht halt nur dass Erfolge in der österreichischen Sissiliga international nichts zählen und es ist umso wichtiger dass Ö-Teams international spielen und Demut Einzug hält.

Anbei noch ein paar allgemeine Punkte die ich noch anbringen möchte:

1. ist es immer noch als kleines Wunder anzusehen, dass man mit dem angesprochenen Trainertausch, Systemwechsel sowie dem Ausfallen wichtiger Schlüsselspieler überhaupt international spielt;

2. sah man klar die mangelnde Klasse einiger Spieler (vor allem unserer geliebten Österreicher), die aber teilweise wohl noch beheben werden kann sofern sich die Mannschaft gefunden hat (und nein, das geht nicht in einem Monat oder zwei derselben Zeiteinheiten, dies dauert wohl eher 1-2 Saisonen);

3. dieser unselige Irrglaube man könnte fehlende Klasse gegen eine routinierte, in Führung liegende und auch einigermaßen ballsichere Mannschaft durch Kampf ausgleichen hält sich hartnäckig in Österreich ist aber in 9/10 Fällen einfach Schwachsinn, solche Spiele dreht man nur mit einem schnellen (Anschluss)Tor.

Und abschließend, möglicherweise hätte eine andere österreichische Mannschaft gewonnen, keiner kann dies mit Bestimmt sagen ohne als Prophet geschimpft zu werden, aber für Salzburg zur derzeitigen Situation war Haifa einfach eine Nummer zu groß, da hätte kein Kampf und Biss der Welt, sondern uU ein paar Nudltore was geändert.

€ Gratulation noch an Bodnar/Vonlanthen, freut mich für beide, dass sie es geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Fehler bei RBS sehen eh die allermeisten, mühsam wird es aber wenn zahlreiche Trolle diverser Vereine (und damit meine ich NICHT dich) jedes schlechte Spiel von RBS nutzen, um ihr unqualifiziertes RB-Bashing zu ventilieren.

Wenn ich hier lesen muß (übrigens von einem Wacker innsbruck-Fan) lesen muß, "Red Bull ist so schlecht, weil Rapid und Sturm spielen ja viel attraktiver, und sind auch viel beliebter" oder mir ein anderer nach dem Versuch einer sachlichen Diskussion in etwa "Das wirst Du nie verstehen" mit einem Link zum youtube-Video irgendeiner Vorwärts-Steyr-Choreo postet, ist eine sachliche Diskussion schwer bis unmöglich.

Ebenso wenn User, die vllt. gerade einmal 20 Jahre alt sind mir erklären wollen, das sei das schlechteste Spiel einer österr. mannschaft im EC gewesen.

ist ja ausserdem einerlei, das wievieltschlechteste spiel dies heute war. es gibt ja wohl keinen wettbewerb des schreckens.

fakt ist aber schon, wir wurden zeugen einer vernichtung. das konzept rbs, das konzept DM und falls er überhaupt eines hat, das konzept HH wurden heute vernichtet. so darf man nicht auftreten. unter keinen umständen. nicht gegen eine europäische durchschnittsmannschaft. auf gar keinen fall.

und da braucht mir stevens gar nicht mit der personalnot in der defensive kommen. wer ist denn verantwortlich für das personal? in allererster linie noch HH, aber auch stevens selbst hätte ja mal einen verteidiger fordern können. oder müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.