FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

Postinho

Jahre und Jahre vergehen...und das grosse Ziel rückt immer mehr in die Ferne...

mmn. ist das große ziel so nah wie nie gewesen, aber leider hat die mannschaft in den 2. spielen so einiges falsch gemacht. und wir können uns gott sei dank jetzt die setzung erspielen und dann will ich sehen ob wir es nicht doch in den nächsten jahren das ein oder andere mal in die CL schaffen. abgesehen davon, dass in diesem jahr die EL sicher der sinnvollere bewerb für salzburg ist. rein sportlich gesehen natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Jahre und Jahre vergehen...und das grosse Ziel rückt immer mehr in die Ferne...

Ganz im Gegenteil durch den neuen Modus rück es immer näher. So einfach wie es ab heuer ist war es zuvor nie. Deswegen ist das Ausscheiden doppelt bitter. :(

Wenn man nun die Gelegenheit am Schopf packt und in der El gut punktet hat man in spätestens 2 Jahren ne Setzung und muss sich nurmehr mit Kalibern wie FK Ventspils, APOEL Nicosia & Co um die Cl matchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz im Gegenteil durch den neuen Modus rück es immer näher. So einfach wie es ab heuer ist war es zuvor nie. Deswegen ist das Ausscheiden doppelt bitter. :(

Wenn man nun die Gelegenheit am Schopf packt und in der El gut punktet hat man in spätestens 2 Jahren ne Setzung und muss sich nurmehr mit Kalibern wie FK Ventspils, APOEL Nicosia & Co um die Cl matchen.

Würde man jedes Jahr Meister werden , ja.

Bei der Konstanz wage ich das allerdings zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde man jedes Jahr Meister werden , ja.

Bei der Konstanz wage ich das allerdings zu bezweifeln...

solche dinge sind auch absolut utopisch. salzburg wird in österreich leider kein serienmeister werden, eine stellung wie die bayern kann man einnehmen und jedes jahr um den teller mitspielen, aber ein fixmeister ist man sicher keiner. die austria und auch rapid haben ja auch keine schlechten teams und dazu noch einige andere faktoren auf ihrer seite. auch sind die budgetunterschiede nicht so groß, wie das immer dargestellt wird.

die wahrscheinlichkeit, dass man meister wird ist halt am höchsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Jedenfalls nicht mit diesen finanziellen Mitteln - da müßte er viel mehr investieren. Würde man mit Geld um sich werfen wie Real, dann würden diese Fehler aufgrund der individuellen Klasse untergehen. Aber soviel Geld ist nicht im Ansatz da.

Es is bei Gott keine Frage des Geldes, wenn der Mateschitz wollen würd, könnt er für Salzburg auch mit Summen a la Madrid um sich werfen. Es is eine Frage der Liga.

Auch wenn man einen x-beliebigen Spitzenspieler aus Spanien, England,... mit viel Geld lockt, so leid es mir tut, aber es wär einfach ein sportlicher Abstieg für solche Spieler, deswegen kommen sie nicht nach Österreich. Aber wenn ich die Wahl zwischen Spielen im Old Trafford und dem Pappelstadion hab, spiel ich lieber einmal pro Saison in Manchester als zweimal in Mattersburg.

Ich will jetz nicht unseren Fußball schlechtreden, weil wir haben nur den, und auf den bin ich auch stolz, aber darauf zu hoffen, dass internationale Topleute bei uns in den Stadien herumdümpeln werden, is echt sinnlos. Außer sie sind alt (Savicevic, Kempes,...).

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es is bei Gott keine Frage des Geldes, wenn der Mateschitz wollen würd, könnt er für Salzburg auch mit Summen a la Madrid um sich werfen. Es is eine Frage der Liga.

Auch wenn man einem x-beliebiger Spitzenspieler aus Spanien, England,... mit viel Geld lockt, so leid es mir tut, aber es wär einfach ein sportlicher Abstieg für solche Spieler, deswegen kommen sie nicht nach Österreich. Aber wenn ich die Wahl zwischen Spielen im Old Trafford und dem Pappelstadion hab, spiel ich lieber einmal pro Saison in Manchester als zweimal in Mattersburg.

Ich will jetz nicht unseren Fußball schlechtreden, weil wir haben nur den, und auf den bin ich auch stolz, aber darauf zu hoffen, dass internationale Topleute bei uns in den Stadien herumdümpeln werden, is echt sinnlos. Außer sie sind alt (Savicevic, Kempes,...).

najo kommt drauf an mit wieviel geld man um sich wirft. man siehts ja bei schachtjor donezk. die ukrainische liga ist ja kaum soviel attraktiver als unsere. teilweise spielen die vor 3000 leuten. aber die millionäre dort werfen mit ihrem gewaschenen geld sowas von um sich, dass auch komplett neu zusammengewürfelte mannschaften international erfolg haben. einfach aufgrund der individuellen klasse. nur geben die halt keine ablößesummen ala 1,2 millionen wie redbull salzburg aus, die investieren 30 mio. euro für !EINEN! spieler (so geschehen bei lucarelli z.b.)

salzburg hat viele perspektivspieler verpflichtet diese saison, aber keine hochkaräter. will man wirklich in die CL und das nicht durch zufall oder einen lauf / eingespieltheit erreichen, müsste man mehr investieren ODER kontiniutät walten lassen. da muss sich redbull entscheiden. ich bin für weg 2, der auch einfach zu gehen wär mit der EL und der setzung die wir uns jetzt erspielen können.

auch muss man zusehen leistungsträger zu halten (wie z.b. bodnar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschüttert hat mich am meisten das nie das Gefühl aufgekommen ist "da geht was", von Anfang an ned und im weiteren Spielverlauf dann sowieso nicht.

Würde jetzt nichtmal den Einsatz bemängeln, die meisten Fehler wurden taktisch begangen, in der Grund Aufstellung und auf den einzelnen Positionen.

Svento halte ich nach wie vor für den besten Rbs Einkauf diesen Sommer, aber in so einer Unform sollte er nicht mal auf der Bank sitzen. Janko so einzusetzen das er einfach in der Luft hängt erweckt irgendwie schon Eindruck einer absichtlichen Demontage durch den Coach, kann ja überhaupt nicht sein so.

Maccabi steht hinten nicht so gut, hat man auch in Salzburg schon gesehen das sie mit Druck gröbere Probleme bekommen, so Klasse sind diese Kicker dann auch wieder nicht, aber Druck seitens Rbs gabs halt überhaupt nicht.

Schade um die Chance, schade um die Punkte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das was wir da gestern zu sehen bekommen haben, war eine Erniedrigung, eine Demütigung für den gesamten österreichischen Sport.

Ich bin traurig und verbittert.

Ich würde gerne hören und lesen, dass das gestern gesehene nur ein bitterböser Traum war. Red Bull & Dietrich Mateschitz sind mit ihrem Fußball-Projekt am absoluten Tiefpunkt angekommen.

Wut, Ärger, Ohnmacht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Erschüttert hat mich am meisten das nie das Gefühl aufgekommen ist "da geht was", von Anfang an ned und im weiteren Spielverlauf dann sowieso nicht.

Würde jetzt nichtmal den Einsatz bemängeln, die meisten Fehler wurden taktisch begangen, in der Grund Aufstellung und auf den einzelnen Positionen.

Svento halte ich nach wie vor für den besten Rbs Einkauf diesen Sommer, aber in so einer Unform sollte er nicht mal auf der Bank sitzen. Janko so einzusetzen das er einfach in der Luft hängt erweckt irgendwie schon Eindruck einer absichtlichen Demontage durch den Coach, kann ja überhaupt nicht sein so.

Sehe ich ebenso!

Maccabi steht hinten nicht so gut, hat man auch in Salzburg schon gesehen das sie mit Druck gröbere Probleme bekommen, so Klasse sind diese Kicker dann auch wieder nicht, aber Druck seitens Rbs gabs halt überhaupt nicht.

Sehe ich differenzierter - mMn ist diese Mannschaft um ein Stück weiter als etwa Dinamo bzw Salzburg.

In Salzburg haben sie gezeigt, dass sie ein offensives Feuerwerk entzünden können und dann ist klar, dass es hinten zu 2-3 Chancen kommen wird.

In Israel haben sie bewiesen, dass sie ein Spiel clever runterspulen können.

Dieser Mannschaft traue ich einen 2. Platz in der Gruppenphase zu.

Schade um die Chance, schade um die Punkte

jep und nicht nur um die für Österreich.

Red Bull & Dietrich Mateschitz sind mit ihrem Fußball-Projekt am absoluten Tiefpunkt angekommen.

nanana, jetza tan ma da ned übertreib´n!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Kann mir bitte mal einer sagen, warum wir unter der Woche gegen Wr. Neustadt teilweise mit 3 Stürmern gespielt haben, um aus einem Punkt noch 3 zu machen, und dann in dieses Spiel mit einem Stürmer gehen????

Warum bringt man Zickler nicht gleich nach der Pause, und in der 60. Rakic oder Nelisse??

Warum sitzt ein Jezek nur auf der Bank!

Man muss sgen das wir wirklich einige Ausfälle zu verkraften hatten, und ja man kann gegen Maccabi auch ausscheiden. (Ich gebe zu, ich hatte Maccabi um einiges schwächer eingestuft)

Nur So wie das Spiel gestern gelaufen ist, ist eine Frechheit.

Die Mannschaft agierte geschlossen schwach.

Begriffe wie Forechecking, Pressing, Flanken, Zweikampfverhalten, Offensive haben gestern eigentlich nicht existiert. :angry:

Nicht ganz so schwach, wie der Rest:

Ilsanker: hat sich, für sein erstes int. Spiel eigentlich passabel gemacht.(auch wenn er das erste Gegentor einleitete)

Janko und Zickler: Dem Sturm mache ich eigentlich weniger Vorwürfe, denn wer keine Bälle/Flanken kriegt kann auch kein Tor schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

schon irgendwie komisch das man in einem spiel, in dem man zwei tore schiessen muß mit nur einem stürmer beginnt. und dann noch dazu den stürmer der im moment besser in form ist auch dazu auf der bank läßt ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

witzig finde ich es ja wenn die zeitungen meinen salzburg spiele nur mehr in der trostrunde wo es nichts zu verdienen gibt und wenn man umblättert kämpfen austria und rapid um die euromillionen! spielt salzburg leicht in einer anderen euroleague als die beiden? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mmn. ist das große ziel so nah wie nie gewesen, aber leider hat die mannschaft in den 2. spielen so einiges falsch gemacht.

wieso wird immer auf der mannschaft herumgehackt?

kann irgendeiner von den spielern etwas dafür, dass er von hochhauser verpflichtet wurde ohne absprache mit dem trainer?

kann irgendein spieler was dafür, dass er möglicherweise für stevens (un)system nicht geeignet ist?

können die spieler etwas für die taktik, die grundfalsch war für das vorhandene spielermaterial?

so groß war die chance für eine österreichisches team in die champions league zu kommen noch nie!

und so viel geld wurde in österreich für dieses ziel noch nie aufgewendet!

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieso wird immer auf der mannschaft herumgehackt?

kann irgendeiner von den spielern etwas dafür, dass er von hochhauser verpflichtet wurde ohne absprache mit dem trainer?

kann irgendein spieler was dafür, dass er möglicherweise für stevens (un)system nicht geeignet ist?

können die spieler etwas für die taktik, die grundfalsch war für das vorhandene spielermaterial?

so groß war die chance für eine österreichisches team in die champions league zu kommen noch nie!

und so viel geld wurde in österreich für dieses ziel noch nie aufgewendet!

:nein:

naja laufen und kämpfen müssen immer noch die spieler und beides war in den beiden begegnungen nur sehr spärlich zu sehen! und wenn spieler die einfachsten sachen im fussball nicht beherrschen wie ballannahme, pass auf einen meter, tackling usw. kann man nicht dem mateschitz die schuld geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.