FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

stimmt ja vieles in dem post, aber das die austria einen schöneren und effizienteren fußball spielt wage ich zu bezweifeln, die nudeln sich auch von runde zu runde und im direkten duell war salzburg die klar bessere mannschaft und hat verdient gewonnen.

die austria ist zumindest nach charkow und novi sad(?) gefahren, um tore zu schiessen. das konnte ich gestern nicht erkennen und auch nicht auswärts gegen die Bohs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur kurz zum Thema Hochhauser, mit dieser Person sind wenige bis niemand zufrieden und bei aller Liebe zur Kontinuität (auf dem Trainersessel gerne), aber warum er dort sitzt wissen nur DM und der liebe Heinzi selbst, vlt. baut man ja Kovac (dem traue ich das eher zu) für diese Funktion auf.

Im Vergleich zu Svetits und Konsorten, naja die haben sich zwar bereichert, aber zumindest ordentliche Spieler geholt.

Ich bin ja auch nicht gerade glücklich über bereits getroffene Entscheidungen, aber jetzt alles zu hinterfragen nachdem man erstmals international spielt ist etwas überzogen, gerade aus so einer Stimmung werden dann irrationale und langfristig schädliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt.

Bzgl. Ilsanker - war nicht das schlechteste Spiel, aber bezeichnenderweise an den ersten beiden Toren beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Siehst du nicht, dass der TRAINER und seine SCHEISS-EINSTELLUNG am Mißerfolg der Mannschaft schuld ist oder willst du es nicht sehen? Adriaanse ( bei dem längst nicht alles gold war) hat den Fc höpdihöp oder so unter druck gesetzt, den Spielern zumindest etwas feuer abgerungen und vor allem die Iren schon zuvor gefrühstückt, so dass ein gewisses Selbstvertrauen aufgebut gewesen wäre. Hättiwari hilft aber jetzt auch nicht mehr.

ich sehe es nicht. punkt.

für mich ist stevens (zusammen mit nico kovac) der beste und professionellste mann bei rbs.

schon nach dem sevilla spiel vor einem jahr wurde bei rbs von manchen erkannt, dass die mannschaft zu wenig qualität besitzt um international ein rolle spielen zu können. was wurde seither getan? die mannschaft geschwächt anstatt verstärkt.

und zu allem überfluss hat man adriaanse noch bis mai werken lassen anstatt stevens mehr zeit zu geben die mannschaft zu formen.

wieviel grobe fehler darf man machen als sportdirektor von rbs??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die austria ist zumindest nach charkow und novi sad(?) gefahren, um tore zu schiessen. das konnte ich gestern nicht erkennen und auch nicht auswärts gegen die Bohs.

Die Austria war bislang in Donzek und Belgrad, aber ich hoffe, dass Sturm auch nach Charkiw fährt um dort am Donnerstag Tore zu schießen...

Ansonsten bin ich aber mit deiner Meinung konform. Ich verstehe es bis heute nicht, warum man sich - nach Trappatonis Scheitern - wieder so einen Defensivsturschädel auf die Trainerbank setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich sehe es nicht. punkt.

für mich ist stevens (zusammen mit nico kovac) der beste und professionellste mann bei rbs.

gut, dann gehst du als "blinder fußballahnunsloser " in die kartei ein.

Professionell wäre gewesen, die mannschaft zu motivieren in Israel auf ein Tor zu spielen und zu kämpfen. Soll das auch der Hochhauser machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kontinuität schon, aber auf einem akzeptablen niveau. was soll bei hundskickern wie ulmer, dudic, opdam die kontinuität helfen?

das einzig kontinuierliche an denen ist doch ihr versagen. ihre inkompetenz in technischen belangen ebenso wie in ihrem stellungsspiel.

Ulmer ist ganz sicher kein Hundskicker und hat noch Luft nach oben - logisch, da er in einer kleinen Krise steckt, nicht mehr und nicht weniger - ich halte sehr viel auf ihn. Dudic ist für mich Licht und Schatten, natürlich mehr Schatten - als Backup in der IV aber hat er seine Daseinsberechtigung - ihm halte ich zugute dass er trotz Bankerldrückerdaseins in der Vergangenheit trotzdem sein Bestes für die Mannschaft gibt (auch wenn das nicht gerade hohe Klasse hat), aber von der Einstellung von ihm und bspw. Zickler können sich da ganz andere Spieler noch eine Scheibe abschneiden. Opdam ist einfach im Kader wenn nahezu alles ausfällt, erinnere dich unter wem er ein Stammleiberl hatte - nämlich unter Co, was nie jemand verstanden hat. Also ja, einen Innenverteidiger der auf gleicher Leistungsstufe wie Seke steht wäre schon mal eine gute Investition. Ich denke Schwegler kann sich sehr wohl noch als guter Bodnar-Ersatz entwickeln - Zeit, Zeit, Zeit. Aber die hat man anscheinend nicht. Da ich eigentlich mit einem Abgang von Janko rechne - ja, ein Stürmer scheint ebenso unausweichlich. Aber ich hab es schön langsam satt mich jedes Jahr mit einer komplett neuen Mannschaft anfreunden zu müssen in der sämtliche Sympathieträger ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die austria ist zumindest nach charkow und novi sad(?) gefahren, um tore zu schiessen. das konnte ich gestern nicht erkennen und auch nicht auswärts gegen die Bohs.

mal abgesehen davon, dass die austria gegen mettalurg donezk gespielt hat und sturm gegen charkow, ist die austria gegen novisad auch nur brav hinten gestanden, die haben in den ersten 40 minuten topchance um topchance vergeben und die austria hat mit der 1. schönen einzelaktion über jun das 0:1 gemacht und ihnen den wind aus den segeln genommen. es ist müßig mannschaften zu vergleichen, aber die qualitätsunterschiede zwischen novi sad und maccaibi haifa sind enorm. auch im rückspiel war die austria bis zu einem tormannfehler am rücken zur wand. ich will die leistung nicht kleinreden, aber dass sie "besser" spielen würden, hab ich bislang nicht gesehen. die erwartungen dort sind halt nicht so hoch. und im direkten duell kann man es wohl am besten vergleichen, da hat nur salzburg gespielt und den sieg verdient nach hause gefahren. und auch rapid hat sich auswärts gegen die zyprioten sehr schwer getan. aber die meisterschaft wird eh noch zeigen wer den "besseren" und "effizienteren" fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal abgesehen davon, dass die austria gegen mettalurg donezk gespielt hat und sturm gegen charkow, ist die austria gegen novisad auch nur brav hinten gestanden, die haben in den ersten 40 minuten topchance um topchance vergeben und die austria hat mit der 1. schönen einzelaktion über jun das 0:1 gemacht und ihnen den wind aus den segeln genommen. es ist müßig mannschaften zu vergleichen, aber die qualitätsunterschiede zwischen novi sad und maccaibi haifa sind enorm. auch im rückspiel war die austria bis zu einem tormannfehler am rücken zur wand. ich will die leistung nicht kleinreden, aber dass sie "besser" spielen würden, hab ich bislang nicht gesehen. die erwartungen dort sind halt nicht so hoch. und im direkten duell kann man es wohl am besten vergleichen, da hat nur salzburg gespielt und den sieg verdient nach hause gefahren. und auch rapid hat sich auswärts gegen die zyprioten sehr schwer getan. aber die meisterschaft wird eh noch zeigen wer den "besseren" und "effizienteren" fußball spielt.

ich hab gewusst, irgendwas würde da nicht passen ;) charkow, donezk, jacke, hose...

aber du weißt ja eh (denke ich), dass es eigentlich nicht darum ging, dass diese oder jene Mannschft besser ist als Salzburg, sondern dass der Anspruch, attraktiven Fußball, den/m man gerne (zu)sieht, zu spielen, von anderen Mannschaften sehr viel eher erfüllt wird. da zähle ich halt auch die Austria dazu, aber wenns nicht sein soll, nimm nur rapid und sturm, an der symptomatik kannst nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

hatte das glück unter heinz hochhauser den turnunterricht geniessen zu dürfen.

htl-proffessor war er aber nur in Turnen.....

mMn ein Selbstdarsteller der sich rethorisch gut verkaufen kann sonst nichts.

Und da ist dir nie im vollen Lauf "unabsichtlich" ein Ball Richung Lehrer abgerissen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab gewusst, irgendwas würde da nicht passen ;) charkow, donezk, jacke, hose...

aber du weißt ja eh (denke ich), dass es eigentlich nicht darum ging, dass diese oder jene Mannschft besser ist als Salzburg, sondern dass der Anspruch, attraktiven Fußball, den/m man gerne (zu)sieht, zu spielen, von anderen Mannschaften sehr viel eher erfüllt wird. da zähle ich halt auch die Austria dazu, aber wenns nicht sein soll, nimm nur rapid und sturm, an der symptomatik kannst nicht vorbei.

ist schon klar, dass ist aber bedingt durch den unnötigen rauswurf von CO und die damit verbundene systemumstellung. so die übermannschaft war haifa nicht, man hätte sie im hinspiel mehr unter druck setzen müssen, hätte so spielen müssen wie unter CO. leider sind persönliche machtspiele von hochhauser der grund dafür, dass wir dieses jahr den CL einzug nicht geschafft haben. dennoch denke ich, dass wir auch unter stevens noch schönen fußball sehen werden, nur dass braucht seine zeit. dieses jahr hat man diese ja gott sei dank, da man für die EL schon qualifiziert ist. sehe das ganze daher nicht so negativ. klar die leistung gegen haifa war schwach, aber hätte mir jemand zu saisonbeginn gesagt, dass wir gruppenphase spielen, ich hätte es sofort genommen. jetzt ist man natürlich enttäuscht, auch aufgrund der chancenlosigkeit, aber das wurde schon im hinspiel verhaut. mit der abwehr die gestern aufgelaufen ist, hat man halt in der CL nix verloren. das wird trotzdem noch viel besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass die austria gegen mettalurg donezk gespielt hat und sturm gegen charkow, ist die austria gegen novisad auch nur brav hinten gestanden, die haben in den ersten 40 minuten topchance um topchance vergeben und die austria hat mit der 1. schönen einzelaktion über jun das 0:1 gemacht und ihnen den wind aus den segeln genommen. es ist müßig mannschaften zu vergleichen, aber die qualitätsunterschiede zwischen novi sad und maccaibi haifa sind enorm. auch im rückspiel war die austria bis zu einem tormannfehler am rücken zur wand. ich will die leistung nicht kleinreden, aber dass sie "besser" spielen würden, hab ich bislang nicht gesehen. die erwartungen dort sind halt nicht so hoch. und im direkten duell kann man es wohl am besten vergleichen, da hat nur salzburg gespielt und den sieg verdient nach hause gefahren. und auch rapid hat sich auswärts gegen die zyprioten sehr schwer getan. aber die meisterschaft wird eh noch zeigen wer den "besseren" und "effizienteren" fußball spielt.

so ein schwachsinn. du bist in meinen Augen ein typischer "alles schönredner und Dreher wies im passt".

jetzt kommst gleich wieder mit dem Argument zwischen Red Bull und Austria und Rapid ist der Budgetunterschied eh nicht so groß (was außerdem kompletter schwachsinn ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.