FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Kehill

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was ich noch erwähnen will:

jetzt wird es vllt doch noch zu Transfers kommen. Ein-Zwei Abgänge sind sicher realistisch in den nächsten 4 Tagen

Die Abgänge von Hochauser und Stevens wären dabei insbesondere wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

danke für die zustimmung, nur der vollständigkeit halber, ich bin kein red-bull-anhänger, die emotionen haben aber auch mich (offenbar wie dich auch) mitgenommen.

Wenn ein Spiel dermaßen vercoacht wird, wird man selbst als neutraler Zuseher schnellstens zur tickenden Zeitbombe, da sind wir ganz einer Meinung.

Was ich noch erwähnen will:

jetzt wird es vllt doch noch zu Transfers kommen. Ein-Zwei Abgänge sind sicher realistisch in den nächsten 4 Tagen

Der Vereinsführung ist alles zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn ein Spiel dermaßen vercoacht wird, wird man selbst als neutraler Zuseher schnellstens zur tickenden Zeitbombe, da sind wir ganz einer Meinung.

Wie gesagt, ich verstehe es auch nicht, dass man einen Defensivkünstler als Trainer engagiert, wenn man doch in der Liga und in den Quali-Runden im Europacup, doch so gut wie nie gegen wirklich stärkere Mannschaften spielt.

Das war gestern wieder eine tolle Werbung für unser Land. Ich glaube, dass nur die EC-Auftritte von Mattersburg an solche Leistungen rankommen, denn selbst wie Rapid gegen Famagusta rausgefolgen ist, haben sie nach dem katastrophalen Hinspiel noch mit Einsatz und Leidenschaft versucht das Unmögliche möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

najo wenn man ein abseitstor und ein dusel tor bekommt, dann ist eben die luft draußen.

Das erste Tor fiel in der 31. Minute. Das Zweite in der 57. Bis zum 2. Tor hätte man so oder so 2 Tore benötigt um nicht auszuscheiden. Wenn bis da hin keine Luft drin war, dann frage ich mich, wann die hätte kommen sollen. Traurige Partie. Traurig für Österreich. Man sieht wieder mal, dass trotz niedrigeren Budgets mehr drin is, wenn man die richtigen Hebel betätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eine unglaublich lasche vorstellung....ich würde den rbs fans raten, die eigene mannschaft samt betreuerteam mit dem schlüsselbund aus dem stadion zu jagen.

jetzt müsste langsam auch den treuesten fans der kragen platzen. wenn sie wenigstens gekämpft hätten. der einzige den man zusehen konnte war der junge illsanker..der hat so gekämpft, daß er einen krampf bekommen hat. aber sonst..da war nichts, niente, nada...die haben sich (in) ihrem schicksal ergeben.

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hey mein putziges kerlchen, wir sind endlich einmal einer meinung!!!

fragen: wer hat schuld an dieser enormen abwärtsentwicklung? wo sollte der hebel angesetzt werden um das schiff endlich auf kurs zu bringen, oder sollte einfach zur tagesordnung übergegangen werden?

ich weiß es nicht, ich werde die probleme die es gibt aber nicht auf eine person zurückführen, egal wie sie heißt, das ist mir zu einfach. es scheint ein prinzipielles missverständnis zu geben wohin man wie schnell will. ich hoffe es hält ein Gedanke einzug in die mozartstadt: kontinuität. wenn man es schafft die leute über mind. drei jahre lang arbeiten zu lassen (sowohl die verantwortlichen funktionäre wie auch trainer und nicht zuletzt die spieler), wenn man leistungsträger bindet und wirklich nur noch punktuell verstärkt - dann kann es etwas werden. aber eine mannschaft jahr für jahr komplett umzukrempeln ist jedenfalls nicht zielführend. man hat einen guten Kader mit guten Spielern - jetzt müssen sie sich zu einer mannschaft entwickeln dürfen, das braucht zeit. viel zeit wie ich gestern bemerken musste, eine derartige leistung und vor allem fehlpassorgie ist nicht mal bundesligatauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich weiß es nicht, ich werde die probleme die es gibt aber nicht auf eine person zurückführen, egal wie sie heißt, das ist mir zu einfach. es scheint ein prinzipielles missverständnis zu geben wohin man wie schnell will. ich hoffe es hält ein Gedanke einzug in die mozartstadt: kontinuität. wenn man es schafft die leute über mind. drei jahre lang arbeiten zu lassen (sowohl die verantwortlichen funktionäre wie auch trainer und nicht zuletzt die spieler), wenn man leistungsträger bindet und wirklich nur noch punktuell verstärkt - dann kann es etwas werden. aber eine mannschaft jahr für jahr komplett umzukrempeln ist jedenfalls nicht zielführend. man hat einen guten Kader mit guten Spielern - jetzt müssen sie sich zu einer mannschaft entwickeln dürfen, das braucht zeit. viel zeit wie ich gestern bemerken musste, eine derartige leistung und vor allem fehlpassorgie ist nicht mal bundesligatauglich.

im sinne des fussballs sehr gut analysiert!

es wäre für den österr. fussball sehr wertvoll gewesen, wenn ihr in der CL mitgewirkt hättet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jetzt müsste langsam auch den treuesten fans der kragen platzen. wenn sie wenigstens gekämpft hätten. der einzige den man zusehen konnte war der junge illsanker..der hat so gekämpft, daß er einen krampf bekommen hat.

Und dieser Ilsanker repräsentiert sehr schön die Charade um die angeblich so tolle Nachwuchsarbeit bei Red Bull Salzburg. Der Bursche spielt seit gefühlten 5 Jahren in der 1b und wird dann unvermittelt in eine kaum zu rettende Situation geschmissen, ohne ihm vorher die Möglichkeit zu geben, sich zu etablieren. Was ist aus diesem ach so tollen Konzept Nachwuchsakademie geworden? Viel hysterische Ankündigungspomp aber keine nachhaltige Zukunftsarbeit. Ich dachte ursprünglich, die haben wirklich einen Plan für den Nachwuchs in Fuschl. Dem ist nicht so. So treibt man nur der neugegründeten Austria die Leute zu. Hybrid bleibt Hybrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im sinne des fussballs sehr gut analysiert!

es wäre für den österr. fussball sehr wertvoll gewesen, wenn ihr in der CL mitgewirkt hättet.

danke.

aber wir haben dort nichts verloren, im Sinne des österreichischen Fußballs ist es mir lieber man geht den nicht gar so glanzvollen aber für die Mannschaft gesünderen Weg der EL wo man (hoffentlich!) einigermaßen auf Augenhöhe mit den Gegnern auftritt als sich in der CL-Gruppenphase abschießen zu lassen. Obwohls natürlich trotzdem schön gewesen wäre, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum gestrigen Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Ein Spiegelbild unserer Operettenliga und des Nationalteams.

Wenn ich schon nicht spielerisch mir einen Vorteil verschaffe, dann soll einem der Gegner wenigsten "fair" spüren.

Bin gespannt, ob Stevens die Zeit bekommt um eine schlagkräftige, eingespielte Truppe aufzubauen. In Österreich mit dem zu bekommenden Spielermaterial dauert es sicher länger als international üblich.

Schätze aber, wenns in der EL holprig läuft, dass die Giftpfeile aus dem Hintergrund wieder fliegen werden.

Der Fisch stinkt vom Kopf. Wenn ein Hochhauser Sportdirektor ist, kann nix gscheites rauskommen.

Kleiner Auszug lt. Wikipedia vom Herrn Fußball-lehrer-dozent-professor:

Hochhauser begann seine berufliche Laufbahn als Lehrer einer Höheren Technischen Lehranstalt. Nebenbei verfolgte er eine Karriere als Fußballtrainer, die er bereits 1970 im Alter von 23 Jahren begann. Er betreute anfangs einige unterklassige Vereine in Oberösterreich. Darunter auch zwei Vereine aus seiner Geburtsstadt, den Welser SC und Eintracht Wels. Im Jahr 1990 erhielt er das Angebot, in der Nachwuchsarbeit tätig zu werden, und er wechselte in das Bundesnachwuchszentrum Linz. In den ersten vier Jahren betreute er diverse Nachwuchsmannschaften und stieg 1995 zum Nachwuchsleiter für den FC Linz auf.

1995 bestellte ihn der FC Linz, nach 25 Jahren im Amateur und Nachwuchsfußball, zu deren neuen Cheftrainer, was die erste Trainerprofistation für Heinz Hochhauser darstellte.

Nach einer Saison wechselte er allerdings zurück in den Jugendfußball, er übernahm die Nachwuchsarbeit für die SV Ried und übernahm eine Nachwuchsauswahl der österreichischen Fußballnationalmannschaft als Teamchef.

Sorry, aber mit so einer Pfeife in dieser Position wird nichts weitergehn!

Bei den Violetten wars mit einem Neumann, Svetits im Hintergrund nicht anders.

Jetzt ist bei uns Parits, einer der besten Mf'ler den Österreich je hatte, am Ruder. War international als Fußballer sehr erfolgreich und auch schon als Trainer.

Solche Leute haben halt ein anderes Gspür, Auge für die jeweilige Situation der Mannschaft.

Stevens sollte auch den Part des Sportdirektors übernehmen. Der ist schon ein sehr guter Trainer.

Gestern hatte ich beim Interview den Eindruck, wenn man ihm ins Gesicht sah, dass er sich fragt, wieso er sich das hier in Österreich überhaupt angetan hat.

Viel Glück in der EL, wünsch ich euch! Aber nur in der EL. :=

bearbeitet von Beenieman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich weiß es nicht, ich werde die probleme die es gibt aber nicht auf eine person zurückführen, egal wie sie heißt, das ist mir zu einfach. es scheint ein prinzipielles missverständnis zu geben wohin man wie schnell will. ich hoffe es hält ein Gedanke einzug in die mozartstadt: kontinuität. wenn man es schafft die leute über mind. drei jahre lang arbeiten zu lassen (sowohl die verantwortlichen funktionäre wie auch trainer und nicht zuletzt die spieler), wenn man leistungsträger bindet und wirklich nur noch punktuell verstärkt - dann kann es etwas werden. aber eine mannschaft jahr für jahr komplett umzukrempeln ist jedenfalls nicht zielführend. man hat einen guten Kader mit guten Spielern - jetzt müssen sie sich zu einer mannschaft entwickeln dürfen, das braucht zeit. viel zeit wie ich gestern bemerken musste, eine derartige leistung und vor allem fehlpassorgie ist nicht mal bundesligatauglich.

kontinuität schon, aber auf einem akzeptablen niveau. was soll bei hundskickern wie ulmer, dudic, opdam die kontinuität helfen?

das einzig kontinuierliche an denen ist doch ihr versagen. ihre inkompetenz in technischen belangen ebenso wie in ihrem stellungsspiel.

meine lösung sähe so aus:

HH sofort ablösen und stevens zu einem general manager im stile eines magath machen. ihm zur seite stelle würde ich jedenfalls nico kovac, für mich die lichtgestalt in der rbs riege. der mann ist äusserst clever, kennt sich allerbestens aus und verfügt über kontakte, von denen HH nicht einmal ahnung hat, dass es diese überhaupt geben kann.

um dann die mannschaft von grund auf umzubauen müsste DM ein transferbudget locker machen in der geschätzten grössenordnung von 10 - 15 mio euro.

damit sollte man anfangen die grössten baustellen im kader zu schliessen.

die da wären:

cl tauglicher linker av (ulmer bestenfalls noch als backup)

ein innenverteidiger - am liebsten wäre mir afoulabi. der wäre ablösefrei weil er seinen vertrag bei socheaux nicht verlängert hat und vielleicht könnte man ihn ja überreden nach österreich zurückzukehren.

ein regisseur, denn auch wenn man die 10 inzwischen nominell vergeben hat, die position ist in wahrheit weiter vakant. nach alldem was ich über pokrivac gelesen habe, wird er uns zwar sehr verstärken, aber auch nicht der gesuchte spielmacher sein.

ein stürmer der sich in punkto wendigkeit von dem janko/nelisse/rakic typ unterscheidet. eigentlich sollten es 2 stürmer dieser art werden, denn mit zickler wird es nicht mehr lange auf hohem niveau gehen und nelisse bzw rakic haben nicht die erforderliche klasse.

meiner ansicht nach sind dies die dringlichsten personalien und sollten sogar noch vor ende dieser transferzeit in angriff genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unterirdischer völlig sinnloser fußball. Wenn ich so eingestellt auflaufe, brauch ich gleich nicht anzutreten. bitter, dass man von einer solchen Gurkentruppe, die außer rennen mal gar nichts kann, derartig vorgeführt wird. Der gerade frisch in die Inneverteidigung zurückgezogene Lichtblick Ilsanker versaut seine Auftritt mit Krämpfen, und stevens briiiiiingt......... wait for it.... ilic, der wieder einmal keine einizge Ballberührung zu verzeichnen hat.

Wenn dieser Stocktrottel nicht begreift, dass man mit dem Material das machen muss, was mit dem Material möglich ist ( und funktioniert hat), und nicht die eine taktik die vor zehn jahren bei irgendeinem andere Klub irgendwo anders (Trap, wink amoi) schablonen haft auf leute zu übertragem die weder die Qualität noch die Anlagen dazu haben, wird diese mannschaft auch in der Europaleague genau gar nichts gewinnen. so schaffen sie es am ende auch noch, die meisterschaft an die Austria/sturm oder Rapid zu verlieren, die allesamt einen schöneren fußball spielen und das auch noch halbwegs effizient.

Dazu kommt die überaus verworrene ein- und verkaufspolitik, die kombiniert mit aufstellungs, Einstellungs und Wechselfehlern gar kein andere Ergebnis erbringen konnten als dieses. und das, ich sage es gerne noch einmal: Gegen eine völlig hinige Hundstruppen, die ihren 700-jährigen außenverteidiger eine halbe stunde vor schluß zum Gnadenbrot einlaufen lassen kann, weil sie wissen, "die Trüben Tassen tun eh nichts mehr". die mannschaft ist komplett eierlos und das ist nicht nur die schuld des einkaufes, sondern hauptsächlich des Trainers und seiner defensiv-manie.

i'abe fertig.

stimmt ja vieles in dem post, aber das die austria einen schöneren und effizienteren fußball spielt wage ich zu bezweifeln, die nudeln sich auch von runde zu runde und im direkten duell war salzburg die klar bessere mannschaft und hat verdient gewonnen.

trotzdem halte ich viel von stevens, es ist klar, dass das system nicht von heut auf morgen funktionieren kann und jetzt erneut den trainer zu wechseln wäre das dümmste was man machen kann. eventuell könnte man HH tauschen für die verfehlte kaderpolitik und "intern" mit einem kompetenten mann ala kovac auswechseln. ich denke nämlich auch, dass es kovacs connections zu verdanken ist, dass wir pokrivac verpflichten konnten.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kontinuität schon, aber auf einem akzeptablen niveau. was soll bei hundskickern wie ulmer, dudic, opdam die kontinuität helfen?

das einzig kontinuierliche an denen ist doch ihr versagen. ihre inkompetenz in technischen belangen ebenso wie in ihrem stellungsspiel.

meine lösung sähe so aus:

HH sofort ablösen und stevens zu einem general manager im stile eines magath machen. ihm zur seite stelle würde ich jedenfalls nico kovac, für mich die lichtgestalt in der rbs riege. der mann ist äusserst clever, kennt sich allerbestens aus und verfügt über kontakte, von denen HH nicht einmal ahnung hat, dass es diese überhaupt geben kann.

um dann die mannschaft von grund auf umzubauen müsste DM ein transferbudget locker machen in der geschätzten grössenordnung von 10 - 15 mio euro.

damit sollte man anfangen die grössten baustellen im kader zu schliessen.

die da wären:

cl tauglicher linker av (ulmer bestenfalls noch als backup)

ein innenverteidiger - am liebsten wäre mir afoulabi. der wäre ablösefrei weil er seinen vertrag bei socheaux nicht verlängert hat und vielleicht könnte man ihn ja überreden nach österreich zurückzukehren.

ein regisseur, denn auch wenn man die 10 inzwischen nominell vergeben hat, die position ist in wahrheit weiter vakant. nach alldem was ich über pokrivac gelesen habe, wird er uns zwar sehr verstärken, aber auch nicht der gesuchte spielmacher sein.

ein stürmer der sich in punkto wendigkeit von dem janko/nelisse/rakic typ unterscheidet. eigentlich sollten es 2 stürmer dieser art werden, denn mit zickler wird es nicht mehr lange auf hohem niveau gehen und nelisse bzw rakic haben nicht die erforderliche klasse.

meiner ansicht nach sind dies die dringlichsten personalien und sollten sogar noch vor ende dieser transferzeit in angriff genommen werden.

Siehst du nicht, dass der TRAINER und seine SCHEISS-EINSTELLUNG am Mißerfolg der Mannschaft schuld ist oder willst du es nicht sehen? Adriaanse ( bei dem längst nicht alles gold war) hat den Fc höpdihöp oder so unter druck gesetzt, den Spielern zumindest etwas feuer abgerungen und vor allem die Iren schon zuvor gefrühstückt, so dass ein gewisses Selbstvertrauen aufgebut gewesen wäre. Hättiwari hilft aber jetzt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

trotzdem ist dinamo die stärkste mannschaft die bislang von einem buli club gekickt worden ist.

meinst du dieses jahr, oder wie? :confused:

ansonsten bleibt nur, den salzburgern zur souveränen quali für die EL zu gratulieren. nachdem es in den ersten 2 qualirunden ja noch knapp war, ließ man diesesmal aber wirklich gar nix anbrennen. :glubsch:

schade, dass sich unser meister hier kampflos ergeben hat. sowas will wirklich keiner sehen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.