SK Rapid Wien - LASK Linz 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

zum Spiel: tolle leistung von rapid in der ersten halbzeit. in der folge dann intelligent kraft für den villa park am donnerstag gespart und 2 gänge runter geschaltet. ich freu mich jedenfalls schon auf donnerstag, auch wenn ich das spiel wieder nur nebenbei in der konferenz sehen kann... :-(

zu den nebengeräuschen: schon klar dass fussball emotionell ist und das eine oder andere "arschloch" oder so fällt. ABER: eine gewisse grenze darf einfach nicht büerschritten werden und wörter wie "hurensohn" "tod und hass" an einen verein oder spieler sowie jegliche rechten, antisemitischen oder rassistischen äusserungen haben nichts, aber auch gar nichts auf einem fussballplatz verloren. und gruppenzwang als grund dafür anzugeben, dass man solche hirnlose scheisse mitskandiert, wie es viele auf der west machen, zeugt (und da hat ernesto sicher recht) nicht gerade von gesteigertem intellekt. das alles sind übrigens gründe, warum ich von langer zeit aufgehört habe ins hanappi zu gehen, obwohl ich nach wie vor (und das schon seit anfang der 80er jahre) glühender rapidanhänger bin... :(

achja nochwas: insbesondere freue ich mich für die von vielen verschmähten jelavic und patocka, die derzeit tolle leistungen bringen und unseren trainer peter pacult!

edit: dass nicht nur ernesto so denkt sieht man auch an diesem Thread , den ich sehr positiv hervorheben möchte!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

verdienter sieg von euch.

wir haben in den ersten 30 minuten ja nicht einmal probiert mitzuspielen.

[...]

Naja eigentlich habt ihrs schon probiert, aber das darf man bei Rapid nur dann machen, wenn man 100%ig in der Lage ist, spielerisch / qualitativ mitzuhalten. Das war dann bei euch heute nicht der Fall, wodurch diese Tore so gefallen sind.

Dazu kommt, wie du eh schon richtig angemerkt hast, dass eure Verteidigung heute überfordert war.

Sehr feines und faires Post übrigens von dir und danke für die Blumen.

Ich kann dem LASK / euch nur raten: HZ1 abhaken und weitermachen, das Ergebnis stellt euch - auch wenn es heute durchaus verdient war - schlechter dar als ihr seits, ihr habts Spieler mit einer tollen Qualität drinnen und das Mannschaftsgefüge passt soweit. Majabvi, Prager, Mayrleb, Wallner sind für euch viel wert.

----------

Zu uns:

Sehr feines Spiel, was mir vor allem gefallen hat, ist, dass wir langsam wieder die Einheit darstellen die wir auch in der Meistersaison darstellten. Teilweise blitzt da wieder dieser 'Rausch' durch, in den sich Rapid hineinzusteigern fähig ist.

Jelavic hält mir im Moment vor Augen, dass ich immer noch - ja, das ist ein Teil meiner Persönlichkeit - Leuten zu schnell einen Stempel aufdrück. Freuen tuts mich auf jeden Fall, ich will keinen Rapid-Spieler scheitern sehen. Hoffentlich beruhigt sich auch die Sache mit Maierhofer wieder, ich würds verdammt schade finden wenn er uns verlässt.

Schönstes Tor mmn das 4. - fast schon verboten geniale Flanke vom Drazan - Kopfball Hofmann. Das war wirklich sehr sher schön anzusehen. :clap:

Sollte sich Patocka jetzt voll erholen und über längere Zeit wieder einen ernstzunehmenden IV darstellen (und im Moment tut er das), seh ichs vor allem (leider) eng für Eder. Ich stell mir des so vor: Ein Patocka als Riegel, ein Soma und ein topfitter Jovanovic - da wirds Eder schwer haben, vor allem bei pacult.

Zu diversen Sprechchören (ehschowissen):

Nein, diese Sprechchöre gehören nicht zum Fußball, und wenn ich dann sehr 'junge Leute' gegen Abend bei Floridsdorf 'Roman Wallner Sohn einer....' und 'Tod und Hass dem FAK' grölen höre (BW sei Dank), dann fühl ich mich in dieser Meinung bestätigt.

Nein, das ist in meinen Augen nicht 'Stimmung machen', sondern - anstatt die eigene Mannschaft zu supporten - dient primär dazu (und NUR dazu), Ärger zu machen. Da ist des Bierschütten dann auch nimmer weit, gehört das auch zum Fußball?

Danke, des brauch ich net wirklich.

Aber bitte auf diesen letzten Absatz net wirklich eingehen, diese Diskussion ist hier sinnlos und wohl auch zu sehr Off-Topic. Feiern wir dieses schöne Spiel und simma dankbar dafür, dass wir nun mit breiter Brust sagen dürfen:

Birmingsham, wir kommen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich freu mich jedenfalls schon auf donnerstag, auch wenn ich das spiel wieder nur nebenbei in der konferenz sehen kann... :-(

[...]

das alles sind übrigens gründe, warum ich von langer zeit aufgehört habe ins hanappi zu gehen, obwohl ich nach wie vor (und das schon seit anfang der 80er jahre) glühender rapidanhänger bin... :(

Am Donnerstag is bei uns Ankick um 21:00 Uhr und sofern es keine Verlängerung bei den anderen beiden Spielen (19:15) gibt, bleibt uns eine Konferenz erspart :=

Die andere Aussage kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Donnerstag is bei uns Ankick um 21:00 Uhr und sofern es keine Verlängerung bei den anderen beiden Spielen (19:15) gibt, bleibt uns eine Konferenz erspart :=

Die andere Aussage kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.

danke für die info, dann kann ich, wenn ich es mir geschickt einteile doch das ganze spiel sehen! :clap::super:

zum anderen: mir war es damals einfach dann zu widerlich, was da alles gerufen wurde und das war meine konsequenz daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eine Halbzeit den Fuss am Gas gehabt, das hat gegen den LASK locker gereicht. Zweite Halbzeit ein 45-minütiges Auslaufen, war schon in Ordnung. Keine Verletzten (wobei man beim Wallner-Foul von Glück sprechen kann!), drei Punkte, für Donnerstag geschont, was fürs Torverhältnis getan - keine Beschwerden meinerseits :)

Eine Beschwerde hab ich dann doch: Bitte Ernesto, halt dich jetzt zurück und komm ein bisschen runter... das gilt für alle, diese Privatthreads werden langsam langweilig. Regelt diese Dinge per PM, hier steht auf sechs von sieben Seiten nur Müll!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich erwarte mir von den deppen eh kein normales verhalten. das ist auch der grund warum ich mit gefühlten 90% aller rapidfans (bzw fußballfans) nichts zu tun haben will. ich freu mich über den sieg und fühle mich in meiner meinung bestätigt.

und doch hast du mitunter die meisten Posts im größten Fußballforum Österreichs ..

ad Topic:

+ Ergebnis

+ 1. Halbzeit

+ Soma :love:

+ Jelavic :love::love:

+ Drazans Flanken :love::love::love:

- Wiedermal kein Fairplay

- Wallnerfoul an SHFG :mad: SeH !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Übrigens ist es ein Armutszeugnis für die Österreichischen Schiedsrichter, dass sie auf JEDER Ebene gegen die rumänischen Kollegen vom Donnerstag versagen...

Sollen sich unsere Bundesligaschiedsrichter im Winter mal nach Bukarest begeben und lernen wie mans richtig macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf den Wunsch meiner Kollegen bekräftigen, rein persönliche Verbal-Schlägereien hinkünftig wieder privat (oder eben goa ned) zu vollziehen. Auch gleich mit Blickrichtung Derby. (Derby-Thread, eh scho wissen)

Einige Posts dieser Sorte wurden von mir in der Ausschussware entsorgt. Hab' mir das schon länger nimmer angetan, aber ist echt unpackbar, wenn man hier reinschaut, nur schnell ein paar Eindrücke zu Match lesen möchte und dann (wieder einmal) das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überragende erste halbzeit in der der lask genau wie von valderama herbeigewunschen mitspielen wollte. durch den spielverlauf kam dann der lask unter die räder.

die besten beim lask waren prager und wallner bzw der schwarze.

rapid war im kollektiv enorm stark, alle haben sich super bewegt und teilweise fast perfekt kombiniert. so wurde sogar hofmann in ein kopfballtor "gezwungen". die erste halbzeit hat zum besten gehört, was ich seit langer zeit von rapid gesehen habe. in der zweiten halbzeit hat man dann doch zwei bis drei gänge zurückgeschaltet, boskovic braucht noch ein bisserl, das hat man deutlich gesehen und auch trimmel hatte nicht den besten tag heute. ein bisserl komisch fand ich das maierhofer nicht einmal eingewechselt wurde, schade für ihn.

ganz daneben und völlig deplatziert bei so einem spiel finde ich die wallner sohn einer hure rufe der west. sind die wirklich so grenzdebil, dass so etwas sein muss. wallner hat sich in der ersten halbzeit sogar außerhalb des feldes verarzten lassen, damit das spiel nicht unterbrochen wird und erntet dafür solche rufe obwohl rapid klar in führung ist und die fans sich eigentlich auf den support der eigenen mannschaft hätte konzentrieren müssen. da sieht man wieder wieviele geistige tiefflieger auf der west stehen. unglaublich. wallner hat sich diese rufe nicht verdient, da gibts keine diskussion darüber. aber ja, man weiß ja wie gehirnbefreit große teile der west sind, nichtsnutzige typen, die weder hirn noch anstand haben. sozialfälle, gsd brauch ich mich nicht mit solchen leuten auseinandersetzen. brrr, da kommt mir die ganselhaut bei sowenig niveau.

Ich gebe dir im großen und ganzen recht, dennoch ist zu sagen, dass solche 'Menschen' nicht erwähnenswert sind;

Wallner hat sich wieder erfangen und das freut mich persönlich sehr für Ihn, er hat in seiner Rapid-Zeit Leistungen erbracht die einfach zu zollen sind [Punkt & aus]

Habe das Ergebnis fast eraten, dass Tor von Prager war sehenswert dennoch zu hinterfragen.

Ab nach England, die schwitzen nun schon :smoke:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Teile der West zu beleidigen zeigt aber auch Niveau,aber was solls ,gell :nein:

Natürlich, das ist selbstverständich umso kultivierter je primitiver die Beleidigungen gegenüber dem BW sind.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bitte mitlesen, ich habe schon erwähnt dass wallner vor dem foul bereits beschimpft wurde und nicht wegen des fouls. ein bisserl aufmerksamkeit kann doch nicht zuviel verlangt sein. und nein, ich hatte noch nie den eindruck dass ich mein gutmenschentum übertreibe. wennst aber der meinung bist dass ich ein bisserl chlechter werden sollte, dann kannst mir das gerne näher erläutern.

wenn ein spieler ein rotwürdiges foul mahcht dann gehört er ausgeschlossen, mehr gibts darüber nicht zu diskutieren.

Ad Wallner: Er hat das eine oder andere harte Foul geliefert, war jedoch beim LASK einer der besseren. Wallner war Rapid-Spieler, er hat es sich leider selbst bei uns verbaut... aber das ist ein anderes Thema.

Mich persönlich stören die "Sohn einer Hure"-Rufe sehr. Erstens sind sie sexistisch und beleidigen eher die Mutter des Spielers als den Spieler selbst. Man kann seinem Unmut über Aktionen gegnerischer Spieler auch anders Luft machen. Der Block West ist doch sonst sehr kreativ, was Gesänge betrifft. Zudem finde ich die "schwuler Lask"-Rufe ebenso daneben --> aber Homophobie und Sexismus sind im Fußball akzeptiert.

Argumente, das sei nun mal Teil des Fußballs, lasse ich nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

dass Tor von Prager war sehenswert dennoch zu hinterfragen.

zu hinterfrage is gut ausgedrückt, mind 1,5meter abseits...

auch wenn man nach einem 4:1 sieg nicht sudern darf, schon garnicht da wir eigentlich nur die 1.hz volles tempo gegangen sind, aba als schiedsrichter (die ja auf solche aktionen geschult sein sollten) sowas nicht zu sehn is armselig (wobei die kritik da eher dem linienrichter gilt - da ich auf der nord unten 1 reihe steh auf höhe vom 5meter raum, war das sehr schön zu sehn - nur der linienrichter hats ned gesehn, obwohl er auch ziemlich dort gestanden is, nur halt 2-3meter vor mir)

egal

gestern 3 punkte

donnerstag 3 punkte

sonntag 3 punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tor von Prager war zwar schön, aber wirklich klar abseits. Weiß nicht was mit den Linienrichtern gestern los war, aber deren Leistung war wieder einmal katastrophal.

Bis zum 4:0 war die Leistung außerirdisch, diese Mannschaft hat den LASK aber sowas von überrannt, jede aktion hatte Hand und Fuß und die Chancenauswertung war auch sehr fein.

Wallner hätte nach dem Brutalo-Foul gehen müssen - nach diesem Spiel ist es für mich noch unvorstellbarere geworden, dass er jemals wieder für uns einlaufen wird.

Die zweite Halbzeit war dann mehr oder weniger zum vergessen, aber wenn die Jungs in den ersten 45 Minuten immer 4 Tore machen, dann können sie von mir aus immer so weiter spielen. Ich hätte nur unseren Capitano schon früher rausgenommen, damit er sicher in Birmingham spielen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.