SK Rapid Wien - LASK Linz 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Postaholic

Im Übrigen muss ich nochmal hervorheben, dass gestern Drazan, Hofmann und Jelavic eine unheimlich geile Partie abgeliefert haben.

Wie Jelavic bis in die Haarspitzen motiviert war, auch noch in der 2. HZ, war saugeil zum ansehen. Ich kanns ihm nicht verübeln, der will jetzt mal ordentlich oft netzen und die deppaten Stangenschüsse vergessen machen. :feier:

Ausserdem war für mich des persönliche Highlight Hofmanns Kopfballtreffer.

Ich vergönn erm des einfach extrem. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tor von Prager war zwar schön, aber wirklich klar abseits. Weiß nicht was mit den Linienrichtern gestern los war, aber deren Leistung war wieder einmal katastrophal.

Bis zum 4:0 war die Leistung außerirdisch, diese Mannschaft hat den LASK aber sowas von überrannt, jede aktion hatte Hand und Fuß und die Chancenauswertung war auch sehr fein.

Wallner hätte nach dem Brutalo-Foul gehen müssen - nach diesem Spiel ist es für mich noch unvorstellbarere geworden, dass er jemals wieder für uns einlaufen wird.

Die zweite Halbzeit war dann mehr oder weniger zum vergessen, aber wenn die Jungs in den ersten 45 Minuten immer 4 Tore machen, dann können sie von mir aus immer so weiter spielen. Ich hätte nur unseren Capitano schon früher rausgenommen, damit er sicher in Birmingham spielen wird können.

du machst zukünftige spielerverpflichtungen an fouls aus der vergangenheit fest? aha auch ned schlecht! :lol:

Im Übrigen muss ich nochmal hervorheben, dass gestern Drazan, Hofmann und Jelavic eine unheimlich geile Partie abgeliefert haben.

Wie Jelavic bis in die Haarspitzen motiviert war, auch noch in der 2. HZ, war saugeil zum ansehen. Ich kanns ihm nicht verübeln, der will jetzt mal ordentlich oft netzen und die deppaten Stangenschüsse vergessen machen. :feier:

Ausserdem war für mich des persönliche Highlight Hofmanns Kopfballtreffer.

Ich vergönn erm des einfach extrem. :love:

der jelavic dem hier im channel keiner etwas zugetraut hat? so schnell ändern sich die zeiten und meinungen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

der jelavic dem hier im channel keiner etwas zugetraut hat? so schnell ändern sich die zeiten und meinungen! :ears:

Keiner hats dem Jelavic zugetraut? Wo hastn das bitte her? Es gab genügend, die vorausgesagt haben, daß Jelavic noch einschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keiner hats dem Jelavic zugetraut? Wo hastn das bitte her? Es gab genügend, die vorausgesagt haben, daß Jelavic noch einschlagen wird.

sagen wir halt 80%! ist genauso wie beim patocka, da haben auch sehr viele gemeint der kann sich im stehen nicht einmal die schuhe binden und nun steht er angeblich hinten wie eine macht! :smoke:

jetzt braucht nur mehr der payer eine flanke herunterfischen und alle sind happy! :)

auf alle fälle hätte ich nicht gedacht das die rapid den lask dermassen abschiesst, gratulation dazu! jetzt drücke ich euch auf alle fälle die daumen für villa! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der jelavic dem hier im channel keiner etwas zugetraut hat? so schnell ändern sich die zeiten und meinungen! :ears:

Naja ich zumindest hab ihn ausschließlich nur wegen seiner mangelnden Chancenauswertung bzw. seiner fehlenden Kaltschnäuzigkeit vorm Tor kritisiert, da ich einen Stürmer stark - aber nicht ausschließlich - an seinen Toren messe.

Dass er technisch ein sehr guter ist und es auch an der Einstellung / Körpersprache nicht scheitert, steht ausser Frage.

Er muss jetzt einfach einmal lernen diese Leistung zu halten und konstant seine Tore zu machen, das ist von einem Stürmer seiner Klasse zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Keiner hats dem Jelavic zugetraut? Wo hastn das bitte her? Es gab genügend, die vorausgesagt haben, daß Jelavic noch einschlagen wird.

Genau - der hat letzte Saison gute 10 Mal das Alluminium getroffen, wenn er ins Spiel kam immer gute Leistungen gezeigt. Als man 0,4 Mille verlangt hat und der AH abgelehnt hat hab ich mir dacht die spinnen - im Nachhinein bin ich froh dass wir ihn sogar billiger bekommen haben!

Im FB hab ich übrigens eine eigene Gruppe fürn Jelavic eröffnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sche woars! 4 tore in den ersten 30 minuten - sehr feine leistung gestern!

auf nach böööööörmingham, wies schon jemand so passend formuliert hat! :feier:

ps. wiedermal ein netter pausentreff, man sieht sich gegen sbg bzw. einige am do. wieder :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

nette partie, nach 29 minuten entschieden und somit 61 minuten ein leichtes auslafen um kräfte für die nacht der nächte am donnerstag zu sparen. mehr war gestern nicht notwendig. der versuch vom lask uns spielerisch entgegenzuhalten ging dezent daneben.

soma bei seinem debut in den wenigen situationen, in denen er eingreifen musste, ziemlich kompromisslos und kopfballstark da hinten. erster eindruck durchwegs positiv.

jelavic und patocka strafen die kritiker in den letzten beiden partien ordentlich lügen - hoffentlich bleibt es auch dabei.

bei boskovic hat man gestern gesehen, dass er noch ein wenig braucht um wieder zu alter stärke zu finden, obwohl mir bei seinen genauen, langen passes beinahe einer abgeht :x

pehlivan scheint auch aus seinem tief wieder herauszukommen, nach der aston villa partie der nächste durchaus gelungenen auftritt und auch mit 2 schönen lochpasses möglichkeiten vorbereitet.

oder es gibt auch das Wort "Gruppenzwang" wenn alle schrein schrei ich mit,das heisst aber noch lange nicht das man primitiv oder dergleichen ist und nein ich stehe nicht auf der West

wüsste nicht wieso,wenn ich meinen Hund sage bell dann bellt er,aber mein Hund ist nicht primitiv sondern er hat es nicht anders gelernt,danke

wenns nicht so traurig wäre, könnte man beinahe einen lachkrampf bei den beiden posts bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

seit dem villa-match ist ein gewaltiger formanstieg erkennbar.

der biss, die spielfreude, die kreativität, die kombinationen ... es macht einfach wieder spaß dieser rapid beim spielen zu zuschauen ... vor dem villa-match war es ja echt ein horror

auch ein patocka wirkt wie ausgewechselt :ratlos: ... der dürfte am donnerstag gesetzt sein

soma gefiel mir auch sehr gut, der typ hat ein sehr gutes stellungsspiel, eine wahnsinns-ruhe am ball und ein sehr gutes zweikampfverhalten :super:

die IV entwickelt sich langsam zum luxusproblem :eek: wär hätte das gedacht

einzig konrad konnte mmn nicht überzeugen. er wirkt oft überfordert, manchmal glaube ich, dass das tempo einfach zu hoch für ihn ist

einen kritikpunkt habe ich jedoch: ich hätte hofmann früher geschont, aber pacult und seine ein/auswechslungen sind ein anderes kapitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

seit dem villa-match ist ein gewaltiger formanstieg erkennbar.

der biss, die spielfreude, die kreativität, die kombinationen ... es macht einfach wieder spaß dieser rapid beim spielen zu zuschauen ... vor dem villa-match war es ja echt ein horror

auch ein patocka wirkt wie ausgewechselt :ratlos: ... der dürfte am donnerstag gesetzt sein

ich habs nach der cuppartie schon geschrieben und das wiederholt sich von jahr zu jahr seit pacult trainer bei uns ist - pp zieht sein kondiprogramm ohne rücksicht auf verluste durch, daher sollte man die ersten partien der neuen saison nicht gleich irgendwelche raubergschichten reininterpretieren. wichtig ist, dass die mannschaft zur richtigen zeit 100% fit ist und das scheint dieses saison der fall zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nettes Spiel, sehr sehr fein!

Keine Zitterpartie, keine Verletzten, vl auch Kräfte gespart für Do.

Soma hat mir hinten sehr gut gefallen, auch wenn er jetzt nicht sonderlich viel zu tun hatte. Wirkt aber sehr abgeklärt.

Scheint so als hätten wir jetzt/bald ein Luxusproblem in der IV. :x Who'd have thought?

Jelavic kommt jetzt auch immer mehr auf Touren, freut mich. :v:

SHFGs Kopfballtor war ja geil und der Jubel nachher war ja auch :eek: , er hats wohl selbst net gepackt. *g*

Ad Wallner-Diskussion:

Also ich hab ja echt kein Problem mit diesem Vereinszugehörigkeitsgefühl oder wie man das nennen mag, aber diese beschimpfungen find ich so depat, was soll das?

das gestern hatte ja rein garnichts mit Fouls zu tun sondern mit seiner Austriavergangenheit. Keiner wollte ihn zu dem zeitpunkt nehmen (inkl. Rapid!), ist doch klar dass er die Chance bei einem österr. Topklub zu spielen, wahrnimmt.

Aber es ist ja doch sinnlos über sowas zu sidkutieren, oiso loss mas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sche woars! 4 tore in den ersten 30 minuten - sehr feine leistung gestern!

auf nach böööööörmingham, wies schon jemand so passend formuliert hat! :feier:

ps. wiedermal ein netter pausentreff, man sieht sich gegen sbg bzw. einige am do. wieder :RiedWachler:

Wer war der ASB`ler mit die Rasta beim Pausen treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Endlich auch mal wieder ein Spiel bei dem relativ bald Sicherheit über den Ausgang herrschte.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Gegenspieler plötzlich wieder viel mehr attackiert werden. Es werden sehr viele Bälle dadurch erobert. In der Verteidigung wird viel menr gedoppelt. Wahrscheinlich profitieren die Spiler, so wie von einigen bereits gepostet, wirklich vom Konditionstrainig bzw. wird dieses mittlerweile etwas zurückgeschraubt.

Positiv aufgefallen sind mir:

-Heikkinen: wenn er den Gegnern die Bälle einfach abläuft, impniert mir das schon sehr.

-Jelavic: 2 Tore - mit Selbstvertrauen sitzen dann aúch die Seitfallzieher.

-Drazan: Flangengott

-Boskovic: die langen Bälle auf Trimmel waren ein Traum

Negativ aufgefallen sind mir:

-viele Abseitsstellungen von Konrad.

-dass manchmal die Gegner beschimpft statt die eigene Mannschaft unterstützt wird.

-das Foul von Wallner.

-die Linienrichter. Absolut kein Vergleich zu den Rumänen am Donnerstag.

Aufgrund des Ergebnis sehr entspannte Gesichter beim Pausentreffen. :winke:

Und jetzt geht es mit gestärkter Brust nach Birmingham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.