Jump to content
LaDainian

SK Rapid Wien - LASK Linz 4:1

194 posts in this topic

Recommended Posts

3 Punkte, passt. Nach einer halben Stunde war die Partie entschieden, also hat die Mannschaft wohl 1 Gang runtergeschaltet was ich ihr nicht verdenke.

Jetzt fahren wir mit einem mords Selbstvertrauen nach Birmingham und genau darauf habe ich gehofft. Und sollte Villa morgen in Liverpool eine draufkriegen, dann stehen die Sterne extrem gut, was uns aber noch lange nicht zum Favoriten auf den Aufstieg macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netter Sieg und auch noch richtig vorhergesagt :feier:

Vielleicht könnte jemand, der das Spiel gesehen hat, ein wenig was darüber schreiben. Mich würde interessieren, ob unsere Offensive in Halbzeit 1 so stark war oder der LASK so schwach....

Und wie war das Debüt von Soma und wie tat sich Patocka an seiner Seite?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hochzeit

Andreas Dober wird morgen standesamtlich heiraten. Hofmann lacht: ''Deswegen habe ich ihm die Kapitänsschleife gegeben. Es ist der letzte Tag seines Lebens, an dem er noch etwas zu sagen hat.'' [laola]

:=:clap::feier: ja lool hald ^^

suppa spü und i wor wieda amol ned dabei wengan da arbeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht könnte jemand, der das Spiel gesehen hat, ein wenig was darüber schreiben. Mich würde interessieren, ob unsere Offensive in Halbzeit 1 so stark war oder der LASK so schwach....

Und wie war das Debüt von Soma und wie tat sich Patocka an seiner Seite?

Frage 1: Beides. Rapid hat schön kombiniert, der LASK war aber auch wirklich inferior. Ließ viel Zeit zum Flanken und auch der zentrale Raum vor dem Tor war meist nicht wirklich besetzt. Also, die Linzer waren schon dort, aber immer viel zu weit weg vom Gegner.

Frage 2: Soma hatte rund 60 Ballkontakte, 80% gewonnene Zweikämpfe, wurde aber nie wirklich geprüft. Also ich habe (in der Konferenz) keinen einzigen wirklich brenzligen Zweikampf sehen, den er bestreiten musste. Was sonst noch aufgefallen ist: strahlt Ruhe aus und ist in der Luft sehr stark. Pacult hat außerdem seine langen Pässe gelobt, die wären mir aber nicht besonders aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Sieg der sehr schnell eingefahren war.

In HZ 2 war dann überhaupt nix mehr zu sehen, aber war auch nicht notwendig.

Eine TOP Körpersprache, die man in den ersten 30 Minuten hatte. Man wollte keinen Ball aufgegeben, es gab mehrere Anspielstationen, weil wirklich jeder in Bewegegung war.

Das wars dann aber auch mit dem Alltag, ab nach Birmingham.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hochzeit

Andreas Dober wird morgen standesamtlich heiraten. Hofmann lacht: ''Deswegen habe ich ihm die Kapitänsschleife gegeben. Es ist der letzte Tag seines Lebens, an dem er noch etwas zu sagen hat.'' [laola]

:=:clap::feier: ja lool hald ^^

suppa spü und i wor wieda amol ned dabei wengan da arbeit...

:) Nette Geste... noch ein fünftes Tor in der 2. Halbzeite wär nett gewesen, aber ein 4:1 gegen die zuletzt offensiv starken Linzer ist voll ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht könnte jemand, der das Spiel gesehen hat, ein wenig was darüber schreiben. Mich würde interessieren, ob unsere Offensive in Halbzeit 1 so stark war oder der LASK so schwach....

Und wie war das Debüt von Soma und wie tat sich Patocka an seiner Seite?

Würd eher sagen dass die Lask defensive so schwach war und dass dann unsere Offensive natürlich stärkte... da hat einfach jeder Ball gepasst(bis auf das eine Mal wo Konrad auf Jelavic abspielen hätte sollen)

Aber die Schwäche der Lasker soll natürlich nicht unsere Offensive mindern, denn nicht jede kann dass dann so spielerisch ausnutzen

Soma hat mir gut gefallen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

war ne super 1.hz :clap: , da haben wir genau dort angeknüpft wo wir am donnerstag aufgehört haben. bissig konzentriert - TOTALE DOMINANZ ;-)

hab beim tor schon gedacht der jela wird zum mr 100 % ,hat dafür aber in der 2.hz einen sitzer auslassen. aber das passt scho. was mir aber immer wieder auffällt ist, wenn der ball lang in der luft steht hat der jela auffällige timing schwierigkeiten. das sollt er mal vermehrt trainieren. aber es schaut derzeit echt danach aus als ob ihm der letzte knopf auch schon aufgegangen ist, hätt ned gedacht das das so schnell geht.

zum somadebut: er wirkt sehr souverän. superkopfballspiel!!! so wies aussieht is er definitiv eine verstärkung

in der 2.hz is dann nicht mehr viel gegangen, da hat die bissigkeit total gefehlt und da wolten sies dann zu locker machen. also kam der lask zu einigen konterchancen vor allem auf unserer linken seite, da simma a bisserl geschwommen.

highlight 2.hz: wir spielen den ball raus, kein fairplay vom lask und der dobschi kracht mit einem rempler einem linzer rein. - das war recht lustig anzusehen.

wallner hat auch ein paar dreckige aktionen geliefert, was echt unnötig war und er hat dann einige male huso chöre geerntet und einige bierduschen abbekommen.

ansonsten war die 2.hz zum vergessen. aber egal volle konzentration auf donnerstag.

Edited by MORE THAN JUST FOOTBALL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade dass wir dieser unsportlichen Scheisstruppe nicht noch ein paar eingeschenkt haben, aber was solls. Eine zweite Halbzeit zum vergessen.

Man kanns ihnen nachsehen. Es war ja alles entschieden, es wollte sich keiner verletzen und der Donnerstag war sicher in den Köpfen.

Und das ist wichtiger als 1 oder 2 Tore mehr, denn die kann man sich getrost für den Donnerstag aufsparen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider zeigt dieses Spiel das Niveau der Liga! Eine starke HZ genügt zumeist, um ungefährdet zu gewinnen. Wenn man sich das heutige "Spitzenspiel" im ORF ansehen musste/durfte, wird einem klar, warum wir international im Niemandsland sind.

Ich hoffe inständig, dass wir Aston Villa eliminieren, damit die Mannschaft solche Leistungen öfter zeigen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...