SV Ried - SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Da in unsere Mannschaft eigentlich seit der 2ten Halbzeit gegen APOP im Heimmatch „der Wurm“ drin ist gehe ich davon aus das in Ried nix zu holen ist.

Auf jeden Fall müssen Pehlivan (dzt. in einer Krise), Jovanovic (VIEL zu schwach) und Maierhofer (detto) am Anfang draußen bleiben um zumindest den Hauch eine Chance zu wahren.

Unsere Verteidigung ist ja so gut wie nicht vorhanden, da werden sogar die eher „rustikalen“ Rieder Ihren Spaß haben und uns einige Eier legen.

Da auch Hoffmann (wie eben leider fast die ganze Mannschaft) am Sand ist (und Bosko fehlt wie ein bissen Brot) funktioniert auch unser Spielaufbau nur sehr Mangelhaft (siehe Kärnten 1 HZ oder APOP-Match gestern) und die Rieder als bekannte „Holzhackerbuam“ werden die wenigen geglückten Aktionen brutal unterbinden.

Meine einzige Hoffnung liegt eigentlich bei einigen kleinen Wundern:

-) Abwehr agiert solider als zuletzt (was ja nur bedeuten würde sie agiert überhaut einmal) und geht endlich etwas abgestimmter vor damit nicht jeder schnell gespielte Ball vom Gegner zur Gefahr wird

-) Jelavic braucht nicht knapp zwölf Großchancen für ein Tor

-) Spielaufbau funktioniert wieder etwas flüssiger und wir können endlich wieder mal Druck auf die gegnerische Verteidigung aufbauen

-) PP lässt unnötige Wechsel bzw. erkennt früher den Handlungsbedarf

Da Wunder aber eher selten passieren (und wenn doch nicht so viele auf einmal) denke ich leider das die SV Ried Ihren Spaß mit unserer Rapid in der dzt. Verfassung haben wird (mehr noch als letztes Jahr).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da auch Hoffmann (wie eben leider fast die ganze Mannschaft) am Sand ist (und Bosko fehlt wie ein bissen Brot) funktioniert auch unser Spielaufbau nur mehr als Mangelhaft (siehe Kärnten 1 HZ oder APOP-Match gestern) und die Rieder als bekannte „Holzhackerbuam“ werden die wenigen geglückten Aktionen brutal unterbinden.

aber bitte. die rieder als holzhackerbuam hinzustellen is ja wohl mehr als lächerlich, das ist ja überhaupt nicht deren stil gewesen in den letzten duellen. da hab ich um einiges mehr bedenken dass sich einer unserer momentan stark gefährrdeten spielern wieder eine rote/gelb-rote(siehe pehlivan/jovanovic gestern) holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Mein Umkehrschluss: Wenn wir nur über die Höhe des Sieges diskutieren, verlieren wir in den meisten fällen.

Also können wir dieses Mal nur gewinnen :v:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich bitte auch hier, die vertreter der "lassen wir die rieder das spiel machen"-taktik zu überlegen, wie gut diese taktik mit der unsrigen defensive funktionieren soll. wenn wirs nicht mal gegen einen adeg-niveau verein schaffen, halbwegs intelligent zu mauern, wie sollen wir es gegen ried schadlos überstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seit gestern hab ich Angst vor diesem Spiel. Aber letztes Jahr haben wir auch nach der Blamage auf Zypern grandios zurück geschlagen und Kapfenberg 3:0 nach Hause geschickt. Ried ist zwar stärker, aber für ein 1:2 reichts.

Aufstellung

Payer

Dober - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Jelavic - Konrad

Ergebnis

1:2 (1:1)

(10.) Salihi; (43.) Hofmann (Freistoß), (85.) Trimmel

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ried ist am Sonntag haushoher Favorit.

:???:

Ried wird nicht mal wenn's um die Meisterschaft spielen und Rapid gegen den Abstieg Favorit sein... schon gar nicht haushoch...

gestern, das war nix... und bei uns im I-Quater hängen die Trauben hoch (ich muss gestehen, dass mir gestern auch tatsächlich ein paar mal der Gedanke gekommen ist "am Sonntag sind's fällig, die Rapidler" ;) )... aber Favorit wird immer Rapid sein, wenn's gegen uns geht... und Sonntag kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen... Trotzdem hoffe ich zumindest auf ein X, und dass unsere Heimserie also hält :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weiß nicht, wie wir dort bestehen sollten. dazu, dass wir völlig außer form sind und auswärts nicht einmal gegen eine zypriotische wirtshaustruppn gewinnen kommen noch reisestrapazen und ein kräfteraubendes spiel mit verlängerung bei drückender hitze drei tage davor. mir grauts vor dem spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bitte auch hier, die vertreter der "lassen wir die rieder das spiel machen"-taktik zu überlegen, wie gut diese taktik mit der unsrigen defensive funktionieren soll. wenn wirs nicht mal gegen einen adeg-niveau verein schaffen, halbwegs intelligent zu mauern, wie sollen wir es gegen ried schadlos überstehen?

das ist leider ein argument. ich bin derzeit ratlos. die offensive hat in ried halt nie etwas gebracht und die defensive ist schwach. wie soll man also spielen? wieder mal gegen die wand donnern oder die rieder einladen zum angreifen und nicht verteidigen können...

wie gesagt, ich bin ratlos. gottseidank schleich ich mich morgen in den wohlverdienten urlaub und werde nichts mitbekommen vom unkick in ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ried ist am Sonntag haushoher Favorit. Das ist für uns kein Nachteil - wir ham dort nix zu verlieren.

HedlPayer-Thonhofer,Eder,Jovanovic,Katzer-Trimmel,Hofmann,Pehlivan,Drazan-Konrad,Jelavic.

Eat this !

Keepersupport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da in unsere Mannschaft eigentlich seit der 2ten Halbzeit gegen APOP im Heimmatch „der Wurm“ drin ist gehe ich davon aus das in Ried nix zu holen ist.

Im Prinzip ist bei uns schon seitm Mattersburg-Spiel der Wurm drin.

Wie ein Virus, den man sich da aufgfangen hat und seitdem mitschleppt.

... und die Rieder als bekannte „Holzhackerbuam“ werden die wenigen geglückten Aktionen brutal unterbinden.

Wie ich auch schon mal im Rieder Channel 'aufmuckte', als ein Poster uns als 'Holzhacker' bezeichnete, so muss ich auch hier sagen, dass die Bezeichnung 'Holzhacker' auf die Rieder - meines Erachtens - eher weniger passt. Die wahren Holzhacker sind nur die M'Burger, von den Riedern kann ich eigentlich meiner Beobachtungen nach dies nicht behaupten.

Ansonsten sind wir einer Meinung, besonders was Jelavic und die Abweh betrifft.

Taktik für Sonntag ist mir im Übrigen immer noch keine eingefallen.

Ich überleg inzwischen nahezu stündlich und poste vl morgen noch eine.

Gibts ja net dass einem da nix einfällt, verdammt kompliziert derzeit, vor allem weils hinten und vorne nicht ganz (bitte nicht zu verwechseln mit: 'überhaupt nicht') passt.

Inzwischen tendier ich aber wieder zu offensiveren Variente. (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist bei uns schon seitm Mattersburg-Spiel der Wurm drin.

Wie ein Virus, den man sich da aufgfangen hat und seitdem mitschleppt.

Wie ich auch schon mal im Rieder Channel 'aufmuckte', als ein Poster uns als 'Holzhacker' bezeichnete, so muss ich auch hier sagen, dass die Bezeichnung 'Holzhacker' auf die Rieder - meines Erachtens - eher weniger passt. Die wahren Holzhacker sind nur die M'Burger, von den Riedern kann ich eigentlich meiner Beobachtungen nach dies nicht behaupten.

Ansonsten sind wir einer Meinung, besonders was Jelavic und die Abweh betrifft.

Taktik für Sonntag ist mir im Übrigen immer noch keine eingefallen.

Ich überleg inzwischen nahezu stündlich und poste vl morgen noch eine.

Gibts ja net dass einem da nix einfällt, verdammt kompliziert derzeit, vor allem weils hinten und vorne nicht ganz (bitte nicht zu verwechseln mit: 'überhaupt nicht') passt.

Inzwischen tendier ich aber wieder zu offensiveren Variente. (?)

Nicht umsonst 'nannte' (nennt) man sie Wikinger;

Streng deinen Kopf nicht so an, denn so kompliziert ist es nun auch wieder nicht!

PP wird dem Gludovatz den Geschmack des schweren Rotweins schon erklären können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.