SV Ried - SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

ASB-Gott
So, 09.08.2009, 19:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

In der 04. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft die SV Ried auf Rapid Wien. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SV Ried - SK Rapid Wien:
2,40 - 3,00 - 2,40





Alles zum Spiel der 4. Runde hier rein.

Es wird auf jeden Fall eine ordentliche Steigerung nötig sein um dort auch nur irgendwas zum Reissen. bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wird verdammt schwer werden. Wobei die Rieder mMn auch schon mal stärker waren.

Über die Aufstellung sollte man sich erst nach DO Gedanken machen, Trimmel wird wohl hoffentlich eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

PP wird wohl wieder mit 2 DM spielen. Das Duell für den Platz auf der linken seite zwischen Drazan und Trimmel wird wohl an Trimmel gehen. Wird Kavlak bis Sonntag wieder fit? Wenn ja dann wird er wohl trotzdem nur auf der Bank sitzen. Vorne Maierhofer und Jelavic. Abwehr kann so bleiben wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie immer bin ich auch diesmal der meinung dass man die rieder mit den eigenen waffen schlagen muss. es mag zwar unattraktiv sein und es ziemt sich für rapid nicht gerade, aber ich würd den riedern einfach mal das spiel überlassen und mit zwei 6ern mich hinten rein stellen. die sollen das spiel versuchen zu machen. aus meiner sicht sollten wir auf unsere chance lauern und in erster linie mal verteidigen. ich bin da ganz klar für die huub stevens taktik.

payer

dober - eder - jovanovic - katzer

hofmann - heikkinen - kulovits - drazan/kavlak(?)

maierhofer - jelavic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht wäre es nicht so schlecht in Ried mal eher etwas defensiv zu spielen und auf Konter.

Payer

Dober - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Kulovits

Trimmel -------------------- Drazan

Hofmann

Jelavic

oder wenn man Trimmel lieber als Joker aufheben will

Payer

Dober - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Kulovits

Hofmann -------------------- Drazan

Kavlak

Jelavic

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wir haben leider nicht das Material, um defensiv zu spielen. Jovanovic hat sich zwar heute in HZ 1 gesteigert, weltklasse war das jedoch allemal nicht. Kulovits defensiv zu schwach, das bringt leider auch nichts. Meinetwegen Pehlivan, aber ich finde, 2 DMs passen nicht zum Spiel Rapids...

Eine defensive Taktik können wir mit unserer Verteidigung bzw unserem Tormann nicht fahren. Daher folgende - etwas "unorthodoxe" Aufstellung:

Payer

Dober - Eder - Jovanovic - Katzer

Heikkinen

Thonhofer - Hofmann - Drazan

Trimmel - Jelavic

Diese Mannschaft hat sich mMn in den letzten Spielen herauskristallisiert (Europa League inklusive). Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn Not besteht, würde ich für Thonhofer Pehlivan bringen als DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

maierhofer muss spielen, heute hat man gesehen wie sehr seine leidenschaft/energie/verrücktheit abgeht!

Finde ich gerade nicht. Unsere Probleme haben sich in HZ 1 mehr im Spielaufbau ergeben und nicht im Angriff. Maierhofer war letztens völlig außer Form, er sollte für sein Leiberl kämpfen.

Nicht zu vergessen die eigene Blödheit, die uns in Mattersburg unter anderem Punkte gekostet hat. Er verdient sich mindestens noch 1 Spiel Pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum soll kulo statt pehlivan spielen? der hat doch gelb/rot gesehn was 1 spiel sperre bedeutet oder hab ich da was verpasst?

pehlivan ist aktuell in der kiste und auswärts gegen die rieder brauchen wir einen furchenziager, wie das der herr nationalpatriot so schön formuliert. mit offensiven kombinationsspiel werden wir dort nix reißen, das hat die vergangenheit schon bewiesen. warum also zum xten mal gegen die wand laufen? ich wäre absolut dafür mal zu schauen was die rieder so zusammenbringen wenn man ihnen das spiel überlässt. ich glaub nicht dass die so eine tolle truppe sind. ich glaub die leben vom defensivkonzept vom hrn. gludowatz. ich glaub die wüssten ähnlich wenig mit dem raum anzufangen wie rapid heute gegen kärnten in der ersten HZ. wir müssen einfach schauen dass wir soviel wie möglich püunkte holen, gerade auswärts kann da schon mal auf die attraktivität geschissen werden. sturm und auch die austria werden wohl heuer länger dran bleiben als letztes jahr, vorallem die austria könnt noch unangenehm werden, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

pehlivan ist aktuell in der kiste und auswärts gegen die rieder brauchen wir einen furchenziager, wie das der herr nationalpatriot so schön formuliert. mit offensiven kombinationsspiel werden wir dort nix reißen, das hat die vergangenheit schon bewiesen. warum also zum xten mal gegen die wand laufen? ich wäre absolut dafür mal zu schauen was die rieder so zusammenbringen wenn man ihnen das spiel überlässt. ich glaub nicht dass die so eine tolle truppe sind. ich glaub die leben vom defensivkonzept vom hrn. gludowatz. ich glaub die wüssten ähnlich wenig mit dem raum anzufangen wie rapid heute gegen kärnten in der ersten HZ. wir müssen einfach schauen dass wir soviel wie möglich püunkte holen, gerade auswärts kann da schon mal auf die attraktivität geschissen werden. sturm und auch die austria werden wohl heuer länger dran bleiben als letztes jahr, vorallem die austria könnt noch unangenehm werden, befürchte ich.

Teilweise richtig, allerdings haben wir - wie erwähnt - keine solide Defensive um so zu spielen. Und Kulovits hat heute nur bedingt Zweikämpfe gewonnen, im Spielaufbau war er - abgesehen von der "Aufgabephase" von Kärnten - völlig wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Finde ich gerade nicht. Unsere Probleme haben sich in HZ 1 mehr im Spielaufbau ergeben und nicht im Angriff. Maierhofer war letztens völlig außer Form, er sollte für sein Leiberl kämpfen.

Nicht zu vergessen die eigene Blödheit, die uns in Mattersburg unter anderem Punkte gekostet hat. Er verdient sich mindestens noch 1 Spiel Pause...

wenn ich an die verschenkten großchancen denke die unsere stürmer vorgefunden haben, insbesondere jelavic, dann meine ich dass wir auf einen meierhofer nicht verzichten können.

die blödheit die du ansprichst und für die ich kein verständnis habe, die ist im paket meierhofer enthalten, diese blödheit, dieser wahnsinn, die verrücktheit macht ihn zu einem besonderen spieler, denn meierhofer lebt nicht von der technik, sondern von seinem wahnsinn/willen. das kann jederzeit in die negative wie auch in die positive richtung ausschlagen. als ursprünglicher kritiker vom meierhofer muss ich schon sagen, dass ich größten respekt davor habe, dass ein derartig untalentierter fußballer so gut werden kann. für mich ist er gesetzt und im letzten bewerbsspiel war er auch aus meiner sicht sehr gut.

Teilweise richtig, allerdings haben wir - wie erwähnt - keine solide Defensive um so zu spielen. Und Kulovits hat heute nur bedingt Zweikämpfe gewonnen, im Spielaufbau war er - abgesehen von der "Aufgabephase" von Kärnten - völlig wertlos.

auch richtig, allerdings erwarte ich mir, dass ein routinierter spieler wie kulovits mit jedem spiel besser wird und sich seiner normalform nähert. außerdem wirds in ried eine komplett andere situation geben, da werden die räume eng sein, da werden wir teilweise nicht oft in den spielaufbau kommen. aufgrund der geschwindigkeit vom trimmel wäre der für mich auch eine alternative zum jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

wenn ich an die verschenkten großchancen denke die unsere stürmer vorgefunden haben, insbesondere jelavic, dann meine ich dass wir auf einen meierhofer nicht verzichten können.

die blödheit die du ansprichst und für die ich kein verständnis habe, die ist im paket meierhofer enthalten, diese blödheit, dieser wahnsinn, die verrücktheit macht ihn zu einem besonderen spieler, denn meierhofer lebt nicht von der technik, sondern von seinem wahnsinn/willen. das kann jederzeit in die negative wie auch in die positive richtung ausschlagen. als ursprünglicher kritiker vom meierhofer muss ich schon sagen, dass ich größten respekt davor habe, dass ein derartig untalentierter fußballer so gut werden kann. für mich ist er gesetzt und im letzten bewerbsspiel war er auch aus meiner sicht sehr gut.

auch richtig, allerdings erwarte ich mir, dass ein routinierter spieler wie kulovits mit jedem spiel besser wird und sich seiner normalform nähert. außerdem wirds in ried eine komplett andere situation geben, da werden die räume eng sein, da werden wir teilweise nicht oft in den spielaufbau kommen. aufgrund der geschwindigkeit vom trimmel wäre der für mich auch eine alternative zum jelavic.

Richtig spellen. ;p

Du hast mich sogar überzeugt. Wäre dafür im Angriff mit Trimmel - Maierhofer anzufangen und bei Bedarf Jelavic hineinzubringen.

Trimmel hat jedenfalls nach seiner Leistung heute und gegen die Albaner einen Platz in der Startelf verdient. Finde, er ist im Angriff besser aufgehoben als im Mittelfeld. Jelavic könnte man hingegen (ein anderes Mal gegen einen schwachen Gegner) als hängende Spitze oder gar im MF bringen, er ist für mich kein Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die verschenkten großchancen denke die unsere stürmer vorgefunden haben, insbesondere jelavic, dann meine ich dass wir auf einen meierhofer nicht verzichten können.

die blödheit die du ansprichst und für die ich kein verständnis habe, die ist im paket meierhofer enthalten, diese blödheit, dieser wahnsinn, die verrücktheit macht ihn zu einem besonderen spieler, denn meierhofer lebt nicht von der technik, sondern von seinem wahnsinn/willen. das kann jederzeit in die negative wie auch in die positive richtung ausschlagen. als ursprünglicher kritiker vom meierhofer muss ich schon sagen, dass ich größten respekt davor habe, dass ein derartig untalentierter fußballer so gut werden kann. für mich ist er gesetzt und im letzten bewerbsspiel war er auch aus meiner sicht sehr gut.

auch richtig, allerdings erwarte ich mir, dass ein routinierter spieler wie kulovits mit jedem spiel besser wird und sich seiner normalform nähert. außerdem wirds in ried eine komplett andere situation geben, da werden die räume eng sein, da werden wir teilweise nicht oft in den spielaufbau kommen. aufgrund der geschwindigkeit vom trimmel wäre der für mich auch eine alternative zum jelavic.

alles richtig, so seh ich das ganze genauso:D

nur heisst er bitte mAierhofer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist der fucking rotwein, warum ich da einen spieler falsch schreibe...sorry

Richtig spellen. ;p

Du hast mich sogar überzeugt. Wäre dafür im Angriff mit Trimmel - Maierhofer anzufangen und bei Bedarf Jelavic hineinzubringen.

Trimmel hat jedenfalls nach seiner Leistung heute und gegen die Albaner einen Platz in der Startelf verdient. Finde, er ist im Angriff besser aufgehoben als im Mittelfeld. Jelavic könnte man hingegen (ein anderes Mal gegen einen schwachen Gegner) als hängende Spitze oder gar im MF bringen, er ist für mich kein Stürmer.

wir sind uns einig!

beim nächsten heimmatch bei dem wir beide anwesend sind (bin jetzt ab sa im urlaub bis 20.8.), müssen wir mal im dorf ein paar bier kippen. wenns ned anders geht können wir uns auch mal so im siebenten treffen. ich habe das schwere bedürfnis mich mal mit dir niederzuschwächen.

so noch kurz für die mods: sorry für privat scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.