FK Vojvodina - FK Austria Wien 1-1


HwG

Recommended Posts

Postinho

bei diesen aufregungen und diskussionen rund um die medien, würde sich eig ein thread eignen ;) , bin jetzt aber zu faul, und im moment zu wenig kreativ, einen zu machen :=

wir brauchen keinen eigenen suder-thread, dafür werden die nachbesprechungsfredls wohl genügen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Hätte gern' meine Meinung zum Spiel geschrieben, leider lassen die gesehenen 20 Minuten kein Assessment zu. :winke: richtung Küniglberg.

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

super ausgangsbasis - machts was draus bitte

Absolut deiner Meinung und als Rapidler detto eine Mail geschrieben, net das mich das nun pers. aufregt, dass weniger von Euch gezeigt wurde, da geht es ums Prinzip und der Orf geht mir schon so auf den Sack, dass die Tür nimma zugeht!

Gratulation zum 1:1

Hab auch hingeschrieben, aber ich brauch wohl nicht auf eine Antwort zu hoffen, oder?

Es ist schlichtergfreifend unfair dem anderen Verein gegenüber.

Außerdem bringt es mir nämlich genau gar nix, wenn das HS so lange übertragen wird, da bin ich sowieso dabei.

Auswärts kann man nicht immer garantieren hinfahren zu können und genau da zeigens dann das parallel-Heimspiel.

Von den Moderatoren und Vor-/nachberichten darf man eh nicht reden, sonst reckt es einen ja...

Küniglberg, allez :mad:

P.S. Wenn der mazunte sowas sagt, dann stimmt des schon - er redet selten (:finger:) heiße Luft ;)

Respekt ! :super:

Jojo , der "mazunte" , der is scho leiwand , nur hot a scheinbar wos gegen unseren DAXI...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

avatarvorschlag:

avatar-370.jpg

auf mein beschwerdemail habe ich nun folgende antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ***!

Vielen Dank für Ihre Reaktion zum gestrigen Fußballabend im ORF-Programm. Sie waren Eine / Einer von durchschnittlich 380.000 Zuseher/Innen ( der Spitzenwert in der zweiten Spielhälfte lag bei 476.000), die die beiden spannenden Spiele live verfolgt haben. Die Übertragung war mit der Note 4,0 sehr gut bewertet und ist damit als Programmerfolg zu werten. Dennoch verstehe ich Ihren Unmut und versuche Ihre Anfrage zu beantworten:

Ein Bundesliga-Spiel Rapid gegen Austria polarisiert genau so stark wie die gestrige Konferenz der beiden Vereine in der Europa League-Qualifikation.

Auf der einen Seite das Heimspiel Rapid gegen Kinyras Peyias und andererseits das Auswärtsspiel Novi Sad gegen Austria , beide mit Spielbeginn 19.15 Uhr. Eine fast unlösbare Situation für den TV- Macher und den Konsumenten, denn jeder Einzelne möchte ausschließlich seine Mannschaft spielen sehen. Selbstverständlich gibt es nicht nur Reklamationen von Austria-Fans, auch Rapid-Anhänger hätten gerne das ganze Spiel gesehen und haben sicher auch einzelne Szenen vermisst. Dies lässt eine Konferenz allerdings nie zu. Die Gewichtung der Spiele durch den Live-Redakteur ergibt sich - wie immer bei Konferenzschaltungen - durch den Spielverlauf und dem entstehenden Spannungsbogen der Begegnung. Es gibt absolut keinen Zusammenhang mit Rapid oder Austria. Im Vordergrund steht immer die möglichst objektive Bewertung der Spiele.

Das Rapid-Heimspiel war vom Verlauf und durch die Szenen ganz sicher die spannendere Begegnung. Wesentlich mehr Torszenen standen einem eher unspektakulären Spiel in Serbien gegenüber. Obwohl das Austria-Spiel zusätzlich durch die eher schwache TV-Produktion und durch die Anmutung eines "Geisterspieles" - ca. 500 Fans fanden sich im 55.000 Zuseher fassenden Nationalstadion von Serbien ein - kein wirkliches "TV-Hochglanzprodukt" war , hat ausschließlich der Spielverlauf zum so genannten "Switchen" geführt.

Bei einer Fußball-Konferenz wäre es ein Wunder immer ALLE relevanten Szenen und Tore live zeigen zu können, dennoch haben wir den ZuseherInnen von den fünf gefallenen Treffern drei Tore wirklich live übertragen (2-0 Jelavic, 2-1 von APOP, 1-1 Novi Sad), bei den beiden anderen Treffern wurde sofort live zu den Wiederholungen geschaltet.

Selbstverständlich haben wir den Anspruch, in Zukunft noch besser zu schalten und möglichst alle Tore live zu treffen. Eine 50:50-Aufteilung der Spielzeit ist sicher nicht im Sinne der ZuseherInnen, da sie nicht auf die Spielinhalte Rücksicht nehmen kann.

Im Namen des ORF-Sports hoffe ich dennoch, Sie am kommenden Donnerstag bei der großen Fußball-Europa League-Dreierkonferenz ab 19.10 Uhr in ORF 1 mit den Spielen Kinyras Peyias - Rapid , Austria - Novi Sad und Sturm - Petrovac, begrüßen zu können.

Klar ist, dass sicher kein Fan der jeweiligen Mannschaft zu 100 Prozent zufrieden sein wird, wenn er nicht das ganze Spiel sehen kann. Dennoch werden wir versuchen, den Spannungsbogen dieser drei Live Spiele zu treffen und keine wichtigen Szenen zu versäumen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Waleczka

ORF Sport Planung.

:aaarrrggghhh: in meinen augen eine 08/15 antwort...

:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auf der einen Seite das Heimspiel Rapid gegen Kinyras Peyias und andererseits das Auswärtsspiel Novi Sad gegen Austria , beide mit Spielbeginn 19.15 Uhr. Eine fast unlösbare Situation für den TV- Macher und den Konsumenten, denn jeder Einzelne möchte ausschließlich seine Mannschaft spielen sehen.

so ein blöder wichser, es hat ja der ORF selbst die spiele auf die selbe anstoßzeit gelegt.

glaub nicht, dass Rapid ein problem damit gehabt hätte um 20:30 spielen und Novi Sad wirds eh wurscht gewesen sein, die hätten auch um 18:30 ihr geisterspiel angepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichtung der Spiele durch den Live-Redakteur ergibt sich - wie immer bei Konferenzschaltungen - durch den Spielverlauf und dem entstehenden Spannungsbogen der Begegnung. Es gibt absolut keinen Zusammenhang mit Rapid oder Austria. Im Vordergrund steht immer die möglichst objektive Bewertung der Spiele.

soso :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Rapid-Heimspiel war vom Verlauf und durch die Szenen ganz sicher die spannendere Begegnung. Wesentlich mehr Torszenen standen einem eher unspektakulären Spiel in Serbien gegenüber.

:lol: klar, das wusste man schon bevor die partie noch angepfiffen wurden.

jetzt ist es wenigstens amtlich: die orf-kasperln haben keine ahung von fussball..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Diesmal wird aber echt ned grundlos gesuddert. Was sich der ORF derzeit erlaubt ist eine Frechheit und einzigartig für diverse Staatsfunk. Da sind ja die italienischen Medien noch objektiver.

Absolut korrekt !

Habe vor ca. 1 Stunde mit unserer Geschäftsführung gesprochen , weil ich der Meinung bin , dass die gestrige "Konferenzschaltung" wirklich ein Witz war.

Da Herr Mag.Kurzawa (Marketing,Sponsoren) nicht zu erreichen war, landete ich auf dessen Mailbox :ratlos:

Auf jeden Fall meinte dann mein Gesprächspartner (Geschäftsführung) das schon Schritte eingeleitet wurden...wegen der Übertragung des ORF bzw. die Berichterstattung des Kuriers ( unserem Sponsor und Medienpartner :hää?deppat?: )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja unsere medien haben wieder eindrucksvoll bewiesen wie scheisse sie sind.

die spielberichte in den online-ausgaben der zeitungen, laola1 etc. sind nahezu ident, überalle exakt derselbe schwachsinn. aber ok die verfasser (oder vielmehr der verfasser von dem alle anderen kopiert haben) haben anscheinend alle nur die peinliche konferenz gesehen, kein wunder also.

zum orf wurde eh schon genug gesagt :knife:

ich weiß im moment echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es wäre wirklich wichtig wenn sich der Verein dazu äußern würde (zB auf der Homepage schreiben, dass sie eine solche Berichterstattung nicht mehr hinnehmen oder sowas in der Art). Gestern war echt die Krönung der Unfähigkeit unserer Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Spannungsbogen. :lol:

Sie hams ja nichtmal geschafft die Torszenen alle im großen Bild nachzuspielen, geschweige denn ordentlich zu wiederholen. Woher auch die Weisheit, bis auf den Roscher hat auf dem Hügel doch keiner das ganze Spiel aus Belgrad gesehen.

Mit solchen herbeiphantasierten Antworten können sie sich selbst am Küniglberg verarschen, aber sonst niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.