FK Vojvodina - FK Austria Wien 1-1


HwG

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sehr geehrter Herr Trost!

...

Genauso gut könnte ich das Match auf einem Live Ticker lesen und würde keine Einschaltquote an den ORF verschwenden, denn diese wäre bei einem anderen Sender sicher besser aufgehoben.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft bei sportlichen Übertragungen, die parallel sowohl am ORF als auch am Konkurrenzsender X ablaufen, genau wissen, wem ich als Kunde das Vertrauen schenke.

MfG,

Das Problem ist: Die Einschaltquoten werden nicht von der Grundgesamtheit (=alle eingeschalteten Fernseher in Österreich oder ähnliches) berechnet, sondern es gibt ca. 3.000 Haushalte (die genaue Zahl hab ich nicht mehr parat) in Österreich die repräsentativ für ganz Österreich sind. Die bekommen Geld dafür, dass genau aufgezeichnet wird was sie im TV laufen haben. Mit statistischen Verfahren wird dann hochgerechnet. Das kommt aber meist sehr genau hin, das Prinzip ist das gleiche wie bei den ersten Hochrechnungen bei einer Wahl.

Conclusio: Wenn einer von uns umschaltet, tust du dem ORF nichts böses. Wir müssten die repräsentativen Haushalte dazu bringen auf andere Sender zu switchen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unglaublich Dieser Drecks Orf!

Ich glaube das 1:1 wird uns noch das Genick brechen den Serben trau ich auf jeden Fall ein Auswärtstor zu .

Was war bitte mit Okotie los o0 den muss er doch machen.

Ach übrigens Die Austria Fans wurden vor der grenze von Serben aufgehalten und ausgeraubt sogar die Fanpolizisten hats erwischt . RACHE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Blubber blubber blubber...

Es fällt auf, daß in letzter Zeit die Nerven bei der Greenpress und beim Propagandafunk etwas blank liegen dürften. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das am verpatzten Saisonauftakt der Vorstädter liegt oder ob es sich um eine Frustreaktion auf den Abgang vom Jimmy handelt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich hab auch das lange blabla-mail bekommen ... und werde wieder antworten!!!

... kann ja sogar inhaltlich auf seine argumente eingehen, da ich die zweifelhafte ehre hatte, beide mätches zeitgleich zu sehen ... TV und auf meinen knien einen laptop ...

frage: gibts wo genaue spielstatistiken zu den partien ?? (ballbesitz, torschüsse, torchancen, ...) ... da wir ja hier keinen kicker haben oder a gscheite bundesliga-seite wie in D haben sind diese detailinfos schwerer zu finden ...

zur info noch einen link:

http://www.sportnet.at/orf_pfeift_auf_austria-fans.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

meine antwort hat der orf schon.

wieder so sachlich wie möglich, aber bestimmt.

bin schon neugierig, ob ich wieder eine massenmail der marketingabteilung zurückbekomme oder sich jetzt jemand die mühe macht meine mail persönlich zu beantworten.

mal sehen wie sich der mailverkehr entwickelt - vielleicht veröffentliche ich ihn dann hier wenn es sich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich aus den Postings erkennen muss, dass der ORF nicht nur die Zuseher betrogen hat (eine Konferenz wurde versprochen, eine Kurzumschaltung wurde gesendet), sondern auch seinen Auftrag zur objektiven Berichterstattung nicht Folge leistete und zudem der "Kurier" (Medienpartner!) einen Bericht vom Spiel abgab, der mMn nur wenig mit dem Spiel zu tun hatte, erlaube ich mir als Anwesender in Belgrad, hier noch einige Dinge nachzutragen.

Zunächst einmal sei festgestellt, dass wir die zwei Tage in Belgrad unter Freunden sehr gut verbracht hatten, auch wenn uns die Polizei mit großem Aufwand überall hin verfolgte (außer wir waren mit dem Taxi unterwegs). Belgrad präsentierte sich im Sonnenschein bei etwa 33 Grad im Schatten, als typische Stadt aus der K&K-Zeit, mit Ringstrassenhäusern und Plattenbauten, vielen ungepflegtem Grün, mit mediterranen Flair bis spät nach Mitternacht und vom Krieg noch zerbombten Häusern. Das Bier kostete 1,80 Euro, das Essen dementsprechend billig und gut. Das Hotel entsprach internationalen Anforderungen, die Leute waren nett, das Stadion schiach und alt.

Das Spiel selbst begann mit Dauerangriffen der Novisader, unsere Mannschaft fand sich zunächst gar nicht zurecht, Vorisek und Baumgartlinger irrten eher im Mittelfeld herum und hielten dem Druck zu wenig entgegen.

Die Nr. 5 der Serben (linke Außenverteidiger, sehr stark!) spielte praktisch im Mittelfeld, wir konnten kaum einen Ball halten und über beide Flügel kamen die Serben ebenfalls ziemlich leicht durch, da weder Acimomic, noch Junuzovic defensiv gut arbeiteten.

In den ersten 25 Minuten hätten die Serben gut und gern 2:0 oder 3:0 führen können, wir hatten bis dahin praktisch keine Torchance.

Dann gelangen endlich die ersten Angriffe unsererseits und nach einer tollen Kombination zwischen Acimovic, Okotie, Junuzovic und wieder Okotie traf dieser nur knapp daneben.

Erst ab diesem Zeitpunkt kamen wir ins Spiel und nach dem zügig herausgespielten Tor durch Jun waren wir im Geschäft.

Schade, dass ausgerechnet in der Nachspielzeit dieser Freistoss zum Ausgleich führte. Er war unhaltbar und von den Spielanteilen her verdient.

In der 2. HZ spielten wir mutiger, selbstbewusster und angriffsfreudiger und konnten daher einige schöne Chancen herausspielen, die durch Acimovic, Okotie oder Baumgartlinger (offensiv wesentlich stärker als denfensiv!) vergeben wurden. Andererseits hatten wir bei den Kontern der Serben Glück, denn sie trafen die Stange (wie auch wir später) und verwerteten den Abpraller nicht zum sicher scheinenden Tor.

Insgesamt gab es einen Fülle von Torchancen auf beiden Seiten, das Spiel war jetzt flüssiger und durchaus sehenswert.

Unsere Veilchen sah ich schon jahrelang nicht mehr im Europacup so offensiv auftreten wie gestern, wenn man die, wie gesagt, die ersten 25 Minuten abzieht.

Novi Sad hat eine technisch anspruchsvolle Mannschaft, einige gute Leute (die Nr. 81 im Sturm und ein Schwarzer im Mittelfeld) und man darf sich auf ein gutes und spannendes Rückspiel in Wien einstellen. Ich denke, die Serben werden auch in Wien ihr Goal machen und wir müssen siegen.

Dass dies am 6. August geschehen wird, daran habe ich allerdings keinen Zweifel. Mit dem 12. Mann im Rücken werden wir um ein Tor besser sein und aufsteigen.

Es war, im Gegensatz zum Bericht im "Kurier" ein gutes und nie langweiliges Spiel.

Unsere Mannschaft hat Zukunft, vor allem wenn wir unsere defensive Schwächen noch abstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Danke für den interessanten Bericht!

eine bestenfalls durchschnittliche Mannschaft aus Novi Sad

Für mich übrigens der ärgerlichste Teil des ganzen Artikels, Vojvodina ist zumindest eine Klasse stärker als Petrovac oder APOP.

Da erwartet uns noch eine harte Schlacht im Horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie wäre es, wenn der verein mal den geschissenen jehova sender und den kurier so richtig boykottiert.

sky könnt genauso unsere spiele bringen. die haben zumindest leute die etwas ahnung vom fussball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

immerhin eine antwort, aber die antwort ist eine frechheit. scheiss orf

Deswegen habe ich mir auch nicht mehr sonderlich mühe gegeben nett zu bleiben.

Danke für 25 Minuten aus Belgrad, ihr ÄRSCHE!

Was hats mit dem Kurier schon wieder auf sich?

edith: ah, jetzt gesehen... sauft der typ vom kurier? Einfach unglaublich, und noch schlimmer, dass sich der Verein da nicht meldet, sondern die Fans den Verein verteidigen müssen..

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist die Antwort (ungekürzt) von Hr. Strecha (Kurier) auf meine Beschwerde-Mail:

Guten Tag,

die Austria wurde von mir nicht gelobt, sehr wohl habe ich berichtet,

dass kaum etwas zusammen gelaufen ist und dass Novi Sad erschreckend

viele Chancen vorgefunden hat.

Allerdings ist das Ergebnis nicht so schlecht, da werden sie mir wohl

beipflichten.

Da ich auch über Rapid berichte, kann ich von mir behaupten, dass ich

sicher nicht Austria-lastig bin.

LG

Alexander Strecha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das ist die Antwort (ungekürzt) von Hr. Strecha (Kurier) auf meine Beschwerde-Mail:

die antwort ist völlig verrückt, alleine schon vom zusammenhang.

und gesehen kann er das spiel nicht haben, sonst würde er nicht so einen müll schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Da ich auch über Rapid berichte, kann ich von mir behaupten, dass ich

sicher nicht Austria-lastig bin.

:love:

sehr gelungen ausgedrückt

btw.: auch wenn ein paar von euch uns wegen dem ORF :hää?deppat?: den Aufstieg nicht wünschen, vergönnen: Ich wünsche euch alles Gute, von mir aus auch gerne 3 internationale Siege in Folge

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

btw.: auch wenn ein paar von euch uns wegen dem ORF :hää?deppat?: den Aufstieg nicht wünschen, vergönnen:

Wer sagt das? Die meisten hier wünschen sich dass die Österreichischen Mannschaften generell international möglichst weit kommen, ist ja nur im Interesse aller Bundesligavereine.

@Kurier-antwort: bumm zua der typ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.