FK Vojvodina - FK Austria Wien 1-1


HwG

Recommended Posts

Tribünenzierde

auf mein beschwerdemail habe ich nun folgende antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ***!

Vielen Dank für Ihre Reaktion zum gestrigen Fußballabend im ORF-Programm. Sie waren Eine / Einer von durchschnittlich 380.000 Zuseher/Innen ( der Spitzenwert in der zweiten Spielhälfte lag bei 476.000), die die beiden spannenden Spiele live verfolgt haben. Das Rapid-Heimspiel war vom Verlauf und durch die Szenen ganz sicher die spannendere Begegnung. Wesentlich mehr Torszenen standen einem eher unspektakulären Spiel in Serbien gegenüber. Eine 50:50-Aufteilung der Spielzeit ist sicher nicht im Sinne der ZuseherInnen, da sie nicht auf die Spielinhalte Rücksicht nehmen kann.

Im Namen des ORF-Sports hoffe ich dennoch, Sie am kommenden Donnerstag bei der großen Fußball-Europa League-Dreierkonferenz ab 19.10 Uhr in ORF 1 mit den Spielen Kinyras Peyias - Rapid , Austria - Novi Sad und Sturm - Petrovac, begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Waleczka

ORF Sport Planung.

1. :aaarrrggghhh:

2. Mit einer 50:50 Aufteilung hat eh niemand gerechnet! Aber 20:80?! :finger:

3. Na viel Spaß allen die am Donnerstag nicht ins Stadion gehen. Die werden gerade die Austria Tore sehen! :angry:

Ich hab dieses Mail nicht bekommen. Hab ich vielleicht nicht so freundlich wie ziggy geschrieben? :raunz:

:support: Auf ins Stadion am Donnerstag dann kann der SCH..ORF zeigen was er will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am meisten regt mich dabei auf, dass er sich quasi daüber beschwert, dass es schwer ist eine konferenz zu machen (seit wann ist das so?) und der ORF die spiele bewusst so angesetzt hat.

ich geh ja auch nicht zu einer prüfung und reg mich über einen fleck auf, weil ich nichts gelernt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Sehr geehrter Herr _______!

Vielen Dank für Ihre Reaktion zum gestrigen Fußballabend im ORF-Programm. Sie waren Eine / Einer von durchschnittlich 380.000 Zuseher/Innen ( der Spitzenwert in der zweiten Spielhälfte lag bei 476.000), die die beiden spannenden Spiele live verfolgt haben. Die Übertragung war mit der Note 4,0 sehr gut bewertet und ist damit als Programmerfolg zu werten. Dennoch verstehe ich Ihren Unmut und versuche Ihre Anfrage zu beantworten:

Ein Bundesliga-Spiel Rapid gegen Austria polarisiert genau so stark wie die gestrige Konferenz der beiden Vereine in der Europa League-Qualifikation.

Auf der einen Seite das Heimspiel Rapid gegen Kinyras Peyias und andererseits das Auswärtsspiel Novi Sad gegen Austria , beide mit Spielbeginn 19.15 Uhr. Eine fast unlösbare Situation für den TV- Macher und den Konsumenten, denn jeder Einzelne möchte ausschließlich seine Mannschaft spielen sehen. Selbstverständlich gibt es nicht nur Reklamationen von Austria-Fans, auch Rapid-Anhänger hätten gerne das ganze Spiel gesehen und haben sicher auch einzelne Szenen vermisst. Dies lässt eine Konferenz allerdings nie zu. Die Gewichtung der Spiele durch den Live-Redakteur ergibt sich - wie immer bei Konferenzschaltungen - durch den Spielverlauf und dem entstehenden Spannungsbogen der Begegnung. Es gibt absolut keinen Zusammenhang mit Rapid oder Austria. Im Vordergrund steht immer die möglichst objektive Bewertung der Spiele.

Das Rapid-Heimspiel war vom Verlauf und durch die Szenen ganz sicher die spannendere Begegnung. Wesentlich mehr Torszenen standen einem eher unspektakulären Spiel in Serbien gegenüber. Obwohl das Austria-Spiel zusätzlich durch die eher schwache TV-Produktion und durch die Anmutung eines "Geisterspieles" - ca. 500 Fans fanden sich im 55.000 Zuseher fassenden Nationalstadion von Serbien ein - kein wirkliches "TV-Hochglanzprodukt" war , hat ausschließlich der Spielverlauf zum so genannten "Switchen" geführt.

Bei einer Fußball-Konferenz wäre es ein Wunder immer ALLE relevanten Szenen und Tore live zeigen zu können, dennoch haben wir den ZuseherInnen von den fünf gefallenen Treffern drei Tore wirklich live übertragen (2-0 Jelavic, 2-1 von APOP, 1-1 Novi Sad), bei den beiden anderen Treffern wurde sofort live zu den Wiederholungen geschaltet.

Selbstverständlich haben wir den Anspruch, in Zukunft noch besser zu schalten und möglichst alle Tore live zu treffen. Eine 50:50-Aufteilung der Spielzeit ist sicher nicht im Sinne der ZuseherInnen, da sie nicht auf die Spielinhalte Rücksicht nehmen kann.

Im Namen des ORF-Sports hoffe ich dennoch, Sie am kommenden Donnerstag bei der großen Fußball-Europa League-Dreierkonferenz ab 19.10 Uhr in ORF 1 mit den Spielen Kinyras Peyias - Rapid , Austria - Novi Sad und Sturm - Petrovac, begrüßen zu können.

Klar ist, dass sicher kein Fan der jeweiligen Mannschaft zu 100 Prozent zufrieden sein wird, wenn er nicht das ganze Spiel sehen kann. Dennoch werden wir versuchen, den Spannungsbogen dieser drei Live Spiele zu treffen und keine wichtigen Szenen zu versäumen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Waleczka

ORF Sport Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wer am Donnerstag nicht kommt is sowieso selber Schuld! ...

Das is ja auch immer der größte Schas als Argument, gibt ja auch Veilchen in den Bundesländern oder welche die Hackln usw., denen würd ich eine halbwegs neutrale Aufteilung im TV gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannungsbogen. :lol:

Peinlich genug, dass ihm hier sogar sein eigener Kommentator widerspricht.

"Die Spannung hier in Belgrad ist zum Greifen - jetzt zurück nach Wien" © Michael Roscher.

Ganz davon abgesehen, dass offensichtlich niemand in der Sportredaktion fähig ist, einen gescheiten Vorbericht abzuliefern. Hat man irgendetwas über APOP erfahren? Geschweige denn Novi Sad. Dafür kommt ein Bericht über Jimmy Hoffer - sicherlich relevant, aber nicht an dieser Stelle. Kein Wunder, dass die dann auch nicht wissen, was "eher unspektakulär" ist. Lattenschüsse und Chancen hüben wie drüben, während Rapid es nicht schafft, den Sack zuzumachen - kann hier keinen ungleichen "Spannungsbogen" erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Peinlich genug, dass ihm hier sogar sein eigener Kommentator widerspricht.

"Die Spannung hier in Belgrad ist zum Greifen - jetzt zurück nach Wien" © Michael Roscher.

Ganz davon abgesehen, dass offensichtlich niemand in der Sportredaktion fähig ist, einen gescheiten Vorbericht abzuliefern. Hat man irgendetwas über APOP erfahren? Geschweige denn Novi Sad. Dafür kommt ein Bericht über Jimmy Hoffer - sicherlich relevant, aber nicht an dieser Stelle. Kein Wunder, dass die dann auch nicht wissen, was "eher unspektakulär" ist. Lattenschüsse und Chancen hüben wie drüben, während Rapid es nicht schafft, den Sack zuzumachen - kann hier keinen ungleichen "Spannungsbogen" erkennen.

Ja wie denn auch, der einzige ders gesehen hat war der Roscher, dafür urteilen dann Nichtseher in Antwortmails über den Spannungsbogen im Vergleich, denn sie ja eben nicht haben. Ganz großes Tennis dort... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Falls jemand dem Kurier noch Feedback geben möchte:

http://kurier.at/service/feedback/index.php?bereich=1

[email protected]

Aber wenn dann Bitte ohne Beschimpfungen und persönliche Angriffe - das schadet mehr als es bringt.

Der Strecha war doch vorher bei Oe24/Österreich oder, dort dann wohl das fundierte recherchieren/ Artikel verfassen gelernt... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Das is ja auch immer der größte Schas als Argument, gibt ja auch Veilchen in den Bundesländern oder welche die Hackln usw., denen würd ich eine halbwegs neutrale Aufteilung im TV gönnen.

Das das nicht an die gerichtet war die aus beruflichen Gründen oder sonstigen Verpflichtungen nicht kommen können sollt aber schon klar sein hmm?

Geht eher an die, die ihren Arsch nicht ins Stadion bekommen und dann jedesmal schon 5min nach Anpfiff rumsudern wie scheisse der ORF nicht is

unter dem Kurier-artikel steht:

Alexander Strecha aus Belgrad

das heißt, der war sogar vor ort und schreibt so einen blödsinn :lol:

arme mediale bananenrepublik Österreich.

Ich trau mich wetten der bestenfalls im Hanappi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.