Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Superkicker

erschreckend fand ich wiederrum auch nix, unsre Mannschaft ist total neu, wir haben außer Acimovic an guten Tagen keine absoluten Überkicker drin und einige Spieler werden sich entwickeln müssen und die Mannschaft wird sich erst einspielen müssen.

Die große Individuelle Klasse der Salzburger (einige ihrer Kicker haben mi heut schwer beeindruckt) hat das Spiel eben entschieden.

Hätten wir mit 5 neuen in der Stammformation beginnen müssen?

Wenn man nur Vorisek und Jun in die Mannschaft einbaut, hätte es auch genügt.

Kurzes Resümee: Not (RBS) gewinnt verdient gegen Elend (Austria) und war die eindeutig bessere Mannschaft.

Aber bitte nicht alle auf Daxbacher losgehen, er hat uns den Cupsieg gebracht... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

wenn man braune streifen in der hose hat, dann passiert das natürlich. du willst aber jetzt nicht behaupten, dass unser spielermaterial nicht reichen würde um den ein oder anderen konter gegen salzburg zu fahren. genau das hat nämlich gefehlt. man hat sich hinten reingestellt und dem schicksal ergeben.

Genau so ist es.

Auf der einen Seite schwärmt man von den Neuzugängen, wie stark sie sind, auf der anderen Seite heißts dann, dass unsere Mannschaft ja technisch so viel schwächer ist, als Salzburg.

Als ob ein Junuzovic, Acimovic, Okotie, Vorisek und Jun nicht auch mal einen Salzburger ausspielen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erste Halbzeit sind wir meiner Meinung nach gut gestanden...haben fast keine Chancen zugelassen...schießen ein super Tor (obwohl mir keiner sagen kann, dass die Flanke nach rechts und der Kopfball in die Mitte geplant waren).

Am Anfang wie Daxi verpflichtet wurde hab ich micht echt gefreut da beim LASK gut gespielt wurde...seit Monaten bin ich einfach nur noch enttäuscht von ihm da er meiner Meinung nach das Potential das in dieser Mannschaft und in diesen Spielern steckt nicht mal ansatzweise ausreizen kann.

Wir kann man auswärts gegen Salzburg bei 1:0 Führung 30 Minuten lang auf "mauern" umstellen??? Ich versteh ned wie jemand der auch nur bissl Ahnung vom Fußball hat so handeln kann....

Schade fand ich auch die ganzen Abspielfehler in der 2. HZ und das wir noch immer keinen Konter spielen können....ok es war das erste Spiel...neue Spieler usw..blablabla...dann darf der Trainer aber nicht wenn die Mannschaft gut steht und keine Chancen zulässt umbauen....schade um den Punkt. Salzburg verdient (auch wenn sie ned wahnsinnig gut gespielt haben) gewonnen...leider...aber beim Daxi vergehts mir langsam echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir kann man auswärts gegen Salzburg bei 1:0 Führung 30 70 Minuten lang auf "mauern" umstellen??? Ich versteh ned wie jemand der auch nur bissl Ahnung vom Fußball hat so handeln kann....

im übrigen stimme ich dir zu. und ja ist klar, dass die mannschaft noch nicht ihre 100%ige leistung abrufen kann, aber für die wechsel des trainers können die spieler nix...

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Scheisse war das Daxbacher, sich 90min hinten reinstellen und so tief stehen! So wird er nciht lang im Sattel bleiben der gute Karli, das war vielleicht letztes Jahr ok da die Qualität der Spieler einfach nicht gut genug war, heuer muss man da aber mehr erwarten können. Diese Spielanlage ist einfach nur scheisse!

Auch wenn Salzburg natürliche extreme Klasse in der Mannschaft hat, hat ja heute leider alle spielen lassen der gute Huub.... (ganz im Gegensatz zu Mittwoch).

Trotzdem mit so einer Leistung braucht man sich nciht wundern wenn man verliert, hochverdient wars auch.

[...]

Wie auch immer, Salzburg heute ist kein Maßstab, die sind vom Kader und von den Spielern her einfach meilenweit über den Rest der Liga zu stellen, dazu den Vorteil mit dem Kunstrasen daheim. Wo wir stehen wird man nächsten Freitag gegen den LASK sehen, in Salzburg werden auch die anderen Teams kaum was holen....

Der Kunstrasen war für Salzburg fast genauso neu. Außerdem haben bei Salzburg ebenfalls 20 neue gespielt, die den Kunstrasen nicht gewohnt sind.

Nein ich Salzburg werden keine anderen Mannschaften (außer Dublin) Punkte holen, ziemlich sicher nicht :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da verliert man das erste spiel der saison mit 2:1 in salzburg, und einige fordern hier wieder den kopf des trainers.

neue saison, altes spiel. leider entwickelt sich das asb tatsächlich von woche zu woche vom interessanten fussballforum zum spielplatz für polemisierende raunzer und aggressionsventil für vermeindliche fussballkenner.. :madmax:

ich meld mich mal wieder ab.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Karl Daxbacher: Bitte nicht mehr ab der 60. Minute das Fussballspielen einstellen.

Könnte man dieses kollektiv-dümmliche Daxbacher-Bashing bitte endlich mal einstellen.

Spielen tun die Spieler, nicht der Trainer.

Weil der wird ihnen wohl kaum mitgeteilt haben, daß sie sich bitte alle vor dem Strafraum versammeln sollen.

Wem´s nicht aufgefallen ist von den Experten: Der Jun war auch fast nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Jetzt frage ich mich, wo das da der Unterschied ist, ob der Jun oder der Hattenberger vor dem eigenen Strafraum herumläuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da verliert man das erste spiel der saison mit 2:1 in salzburg, und einige fordern hier wieder den kopf des trainers.

ich kann die kritik an daxbacher verstehn das war gar nichts sich nach dem 1-0 sich hinten hineinzustellen und nichts nach vorne machen ist definitiv zu wenig.

und die salzburger haben keine übermannschaft,die sind um mindestens eine klasse schwächer wie letztes jahr.

schad da war mehr drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich kann die kritik an daxbacher verstehn das war gar nichts sich nach dem 1-0 sich hinten hineinzustellen und nichts nach vorne machen ist definitiv zu wenig.

und die salzburger haben keine übermannschaft,die sind um mindestens eine klasse schwächer wie letztes jahr.

schad da war mehr drin

pff wieso sollte salzburg bitte um eine klasse schwächer sein als letztes jahr? welche weltkicker haben sie denn abgegeben? das ist fast genau die gleiche mannschaft wie letztes jahr, einzig der trainer is neu und vonlanthen (der ja letztes jahr die liga dominiert hat) ist weg. zusätzlich wurden neue spieler verpflichtet bzw. zurückgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da verliert man das erste spiel der saison mit 2:1 in salzburg, und einige fordern hier wieder den kopf des trainers.

Es ist ein Unterschied ob es das erste Spiel dieser Art ist oder ob die ganze letzte Saison schon so gespielt wurde und sich anscheinend nix geändert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

liegt das möglicherweise auch daran dass effektiv (ich zähle jun jetzt absichtlich als mf-spieler, das hat er mMn heute eher gespielt) 4/5tel des Mittelfelds neu waren? - ist an der blanchardaussage dass sich eine neue Mannschaft einige Zeit lang zusammenspielen muss und das nicht funktioniert wie auf der Playstation möglicherweise doch etwas dran? - ist die Einkaufspolitik falsch und wir hätten uns besser verstärken müssen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

pff wieso sollte salzburg bitte um eine klasse schwächer sein als letztes jahr? welche weltkicker haben sie denn abgegeben? das ist fast genau die gleiche mannschaft wie letztes jahr, einzig der trainer is neu und vonlanthen (der ja letztes jahr die liga dominiert hat) ist weg. zusätzlich wurden neue spieler verpflichtet bzw. zurückgeholt.

Und wieso sollten sie stärker sein?

Nach den 2 spielen die ich von ihnen bisher gesehen habe sind sie sogar schwächer als letztes Jahr....blöd ist halt, dass wir uns anscheinend ned weiterentwickeln was den offensiven Fußball und Konter angeht ...und bitte jetzt ned sagen dass es das erste Spiel war...ich warte ja gerne die ersten 10 Spiele ab aber ich glaube nicht, dass sich da viel ändern wird...aber die Hoffnung stirbt ja wie man weiß zuletzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Standfest und Ortlechner 4?? Für was? Jezek kann man in Salzburg am Kunstrasen nciht ausschalten, das weiß man seit Jahren. Unsere Abwehr war sehr solide, erst als es praktisch keinerlei Entlasung mehr gab begannen wir zu schwimmen.

Acimovic hat heute für seine Möglichkeiten gar nix gemacht, war schwach. Okotie ist nur hängengeblieben und war für mich auch vom Einsatz eher enttäuschend.

@harnik

Der Kunstrasen war für Salzburg fast genauso neu. Außerdem haben bei Salzburg ebenfalls 20 neue gespielt, die den Kunstrasen nicht gewohnt sind.

Blödsinn, die hatten mit Schwegler und Augustinussen genau 2 neue Spieler in der Startelf, Ilic und Dudic sind ja seit Jahren in Salzburg, letzterer war nur ein paar Spiele nach Griechenland ausgeliehen...

Nein ich Salzburg werden keine anderen Mannschaften (außer Dublin) Punkte holen, ziemlich sicher nicht glubsch.gif

Blödsinn, das war das erste Spiel für Salzburg, der Druck war riesig, Pech hatten sie auch so fair muss man sein, Dublin ist voll im Meisterschaftsbetrieb. Und wer hat denn am Mittwoch gespielt? Ich behaupte Aufhauser und Cziommer und Svento in der Startelf hätten uns heute auch nicht so gefordert. Heute hat er die Klasse spielen lassen, Ilic, Tchoyi, Augustinusson, Jezek.... Das sind für österreichische Verhältnisse absolute Klassespieler.

Und wenn du behauptest so wie heute Salzburg, oder gar Kicker wie Sekagya, Tchoyi, Janko (seitfallrückzieher war weltklasse) oder auch Leitgeb/Ilic gespielt haben, in

Der Kunstrasen war für Salzburg fast genauso neu. Außerdem haben bei Salzburg ebenfalls 20 neue gespielt, die den Kunstrasen nicht gewohnt sind.

Nein ich Salzburg werden keine anderen Mannschaften (außer Dublin) Punkte holen, ziemlich sicher nicht glubsch.gif Österreich NOT oder ELEND ist, hast du von Fussball schlichtweg keine Ahnung! Das das für diese Liga herausragend ist da hat man nur die Partie gestern und vorgestern sehen müssen.

Mit Salzburg können nur Austria (defensiv) und rapid (offensiv) mithalten, dann ist da meilenweit nichts, und auswärts brauchen auch austria oder rapid einen super tag um zumindest einen punkt holen zu können. so ehrlich muss man eben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.