Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Postinho

pff wieso sollte salzburg bitte um eine klasse schwächer sein als letztes jahr? welche weltkicker haben sie denn abgegeben? das ist fast genau die gleiche mannschaft wie letztes jahr, einzig der trainer is neu und vonlanthen (der ja letztes jahr die liga dominiert hat) ist weg. zusätzlich wurden neue spieler verpflichtet bzw. zurückgeholt.

weil die einfach schlecht sind gemäss den anspruchen von red bull die haben nur heute gut ausgeschaut weil jeder austriaspieler mit 2 kilo übergepäck herum gerennt ist.

da gehts nicht um das spielermaterial sonsern um das spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wem´s nicht aufgefallen ist von den Experten: Der Jun war auch fast nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Jetzt frage ich mich, wo das da der Unterschied ist, ob der Jun oder der Hattenberger vor dem eigenen Strafraum herumläuft ?

Ich lasse mir ja noch einreden, daß er versuchen wollte, unser Spiel wieder zu stabilisieren. Bin aber leider kein Experte, und vermutlich müßte ich das sein, um zu verstehen, warum Daxi dann Jun anstelle des quasi nicht vorhandenen Okotie herausnimmt. Jun war wenigstens mit Abwehrarbeit beschäftigt, Okotie ist mir hauptsächlich in der 91. aufgefallen, als er damit beschäftigt war, Tchoyi beim Vorbereiten des 2:1 zuzusehen.

Einen Unterschied kann ich (aus meiner Nicht-Expertensicht) übrigens schon ausmachen: Bis zur Auswechslung waren wir 1:0 vorne...

... und einige fordern hier wieder den kopf des trainers.

Bei denen, die sich aktiv für einen Trainerwechsel aussprechen, würde ich sagen, daß sie es noch immer tun. Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber ich tendiere doch langsam in diese Richtung. Krass finde ich bei Daxbacher vor allem seine (Nicht-)Auswechslungen. Der Klassiker diesbezüglich ist dabei für mich nach wie vor, wie Daxi dem Majstorovic letzte Saison 120 Minuten Zeit gegeben hat, um uns aus dem EC zu schiessen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
weil die einfach schlecht sind gemäss den anspruchen von red bull die haben nur heute gut ausgeschaut weil jeder austriaspieler mit 2 kilo übergepäck herum gerennt ist.

da gehts nicht um das spielermaterial sonsern um das spielsystem.

geh komm kobe, klasse setzt sich eben durch, vielleicht in einer partie nicht, aber sicher über 36 runden, gerade wir sollten das von früheren jahren wissen.

Salzburg hat sehr sehr gute Spieler drinnen, auch viele unnötige keine frage, aber zu behaupten "weil die einfach schlecht sind" ist total realitätsfremd!

Es geht hier nicht um salzburg, aber wieso sollte das heute nicht gepasst haben?

gustaffson ein sicherer und sehr guter torwart, sekagya ein überragender iv auf dem level von afolabi, im dm ein zweikampfstarker geradliniger däne, davor mit letigeb und ilic 2 dynamische und spielstarke spieler, auf den flügeln schnelle und trickreiche spieler wie jezek, mahop oder tchoyi und vorne ein janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei den Salzburgern haben genau 2 gespielt denen das Plastikgras im Matchbetrieb wirklich neu ist, nämlich Schwegler und Augustinussen.. - und wenn ich Ilic noch als Neuen zähle hatten die 3 Neue am Spielfeld zu integrieren, wir 5.

und das ist der grund warum wir schon traditionell mit vollen hosen spielen jedere provinzverein traut sich dort mehr zu als wir.jedes mal das selbe und daxbacher kann man definitiv nicht von der schuld freisprechen,die bullentruppn war genauso schwach wie gegen dublin aber klar wenn man zu gefühlte 50 flanken kommt, kommt irgendwann auch bei dieser heuseltruppn so etwas wie gefahr auf.man muss nicht immer den gegner gutreden die waren nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und das ist der grund warum wir schon traditionell mit vollen hosen spielen jedere provinzverein traut sich dort mehr zu als wir.jedes mal das selbe und daxbacher kann man definitiv nicht von der schuld freisprechen,die bullentruppn war genauso schwach wie gegen dublin aber klar wenn man zu gefühlte 50 flanken kommt, kommt irgendwann auch bei dieser heuseltruppn so etwas wie gefahr auf.man muss nicht immer den gegner gutreden die waren nicht gut.

ok, sorry, aber du bist vollkommen ahnungslos. das war ein sehr gutes Spiel der Bullen die jede Menge absolute Klassekicker drinnen haben nach denen ich mir alle 10 Finger abschlecken würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh komm kobe, klasse setzt sich eben durch, vielleicht in einer partie nicht, aber sicher über 36 runden, gerade wir sollten das von früheren jahren wissen.

nobody wenn man mit mann und maus am eigenen strafraum verteidige dann komm ich gegen donaufeld ins schwimmen.

das was eine katastrophen coachingleistung von der einstellung angefangen bis zu den ein bzw. auswechslungen.

und ich fordere nicht den kopf des trainers sondern rede nur von heute.

ok, sorry, aber du bist vollkommen ahnungslos. das war ein sehr gutes Spiel der Bullen die jede Menge absolute Klassekicker drinnen haben nach denen ich mir alle 10 Finger abschlecken würde..

ja ok dann bin ich ahnungslos,damit kann ich leben.spätestens wenn rapid 10 pkt vorsprung auf red bull hat reden wir weiter.für die anderen wirds natürlich reichen.wenn das die klasse ist die du meinst ok dann hast du recht.

von der austria erwarte ich halt mehr wie sich am eigenen strafraum einzuigeln.

die zukunft wirds weisen.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nobody wenn man mit mann und maus am eigenen strafraum verteidige dann komm ich gegen donaufeld ins schwimmen.

das was eine katastrophen coachingleistung von der einstellung angefangen bis zu den ein bzw. auswechslungen.

und ich fordere nicht den kopf des trainers sondern rede nur von heute.

ja ok dann bin ich ahnungslos,damit kann ich leben.spätestens wenn rapid 10 pkt vorsprung auf red bull hat reden wir weiter.für die anderen wirds reichen natürlich reichen.wenn das die klasse ist die du meinst ok dann hast du recht.

von der austria erwarte ich halt mehr wie sich am eigenen strafraum einzuigeln.

die zukunft wirds weisen.

ich wette mit dir um 5 Bier, auf einer Tribüne deiner Wahl konsumierbar (natürlich zahlst im umgekehrten Fall du) dass Salzburg die Saison vor Rapid abschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich wette mit dir um 5 Bier, auf einer Tribüne deiner Wahl konsumierbar (natürlich zahlst im umgekehrten Fall du) dass Salzburg die Saison vor Rapid abschließt.

alles klar nordtribühne,ich trinke zwar kein bier aber almdudler gspritzt tuts bei mir auch. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Auswechslungen kann man Daxbacher doch nicht vorwerfen. Wir hatten schon vor den Wechseln keine Offensivaktionen und mit Hattenberger wollte er vor allem die Defensive bei Standards stärken, was auch bitter nötig war/gewesen wäre, wie wir gesehen haben. Dass das nicht aufgeht und wir trotzdem 2 Tore nach Standardsituationen bekommen, ist einfach Pech. Daxbacher hat sicher nicht Acimovic gesagt, dass er so ein depperts Hands machen soll und auch nicht Okotie, dass er sich gegen Tchoyi wegdrehen soll wie ein Schulbub, der Angst vorm Ball hat.

MMn bietet diese Spiel überhaupt keinen Aufschluss, was heuer möglich sein könnte. Ich kann mich sowieso nur an eine einzige gute Partie der Austria in Salzburg erinnern, seitdem Red Bull eingestiegen ist und auch die haben wir in unserer letzten Meistersaison 0-1 verloren. Beim 1-0 Sieg durch den Weitschuss von Sulimani in der 91. Minute sind wir sogar noch viel mehr unter Druck gestanden als heute, nur war damals einfach das Glück zu 100% auf unserer Seite.

Ein bisschen Zeit muss man dieser Mannschaft schon geben, wobei nächste Runde beim LASK natürlich schon mehr gehen muss. Vor allem darf man dort nicht im MF zweikampfmäßig derart unterlegen sein wie heute (was ich vor allem auf fehlendes Timing auf dem Kunstrasen zurückführe) und auch offensiv sollte mehr zu sehen sein. Sowohl was die Mannschaft insgesamt betrifft als auch die Einzelspieler (vor allem Okotie aber auch Acimovic waren heute einfach nur mies).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man kann keine Spiele und Mannschaften miteinander vergleichen. Andere Teams in Österreich können uns je niemals dermaßen zurückdrängen wie Salzburg aufgrund der individuellen Klasse.

Natürlich fand ich es nciht gut das wir uns dermaßen reindrängen haben lassen, aber das war auch eine Konsequenz des guten Salzburg Spiels, die mit dynamischen und schnellen Kickern wie Tchoyi, Leitgeb und Sekagya fast jeden Angriff vorzeitig abgefangen haben.

Salzburg ist Salzburg, was glaubst du wie dort erst Mannschaften wie Mattersburg oder LASK ausschauen....

Nächste Woche gegen LASk wirds eine ganz andere Partie, ein Metz und Saurer auf den Flügeln ist wie Erde und Mond im Gegensatz zu einem Tchoyi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich lasse mir ja noch einreden, daß er versuchen wollte, unser Spiel wieder zu stabilisieren. Bin aber leider kein Experte, und vermutlich müßte ich das sein, um zu verstehen, warum Daxi dann Jun anstelle des quasi nicht vorhandenen Okotie herausnimmt. Jun war wenigstens mit Abwehrarbeit beschäftigt, Okotie ist mir hauptsächlich in der 91. aufgefallen, als er damit beschäftigt war, Tchoyi beim Vorbereiten des 2:1 zuzusehen.

Wenn man im Mittelfeld genau null Zweikämpfe gewinnt, finde ich es schon nachvollziehbar, daß man einen Hattenberger bringt.

Und Jun ist aufgrund seiner Ausrichtung auch viel gelaufen.

Über hätte, wäre, wenn kann man immer diskutieren.

Hätte er Okotie ausgetauscht, hätte man ihm vorgeworfen - wieso ihn - den einzigen echten Stürmer - Skandal !

Hätte er Baumgartlinger eingewechselt - Skandal - wieso den Jungen in so einer heiklen Phase !

Hätte er Liendl gebracht - Skandal - wieso soviel unnötiges Risiko !

Fakt ist: Hier wird seit geraumer Zeit nur kritisiert - egal, was er macht. Weil grundsätzlich kann man auch alles und jedes kritisieren.

Blöderweise ist aber dazwischen irgendwann ganz zufällig der Cupsieg und Platz 3 in der MS dazugekommen. Das schafft man natürlich nur, wenn man keine Ahnung hat.

Daß er heute aber in Salzburg sehr offensiv aufgestellt hat (was ja viele gefordert haben) und wir im Mittelfeld kaum einen Zweikampf gewonnen haben, ist untergegangen.

Ich werde Daxbacher auch nicht bis in alle Ewigkeit verteidigen, wenn die Resultate nicht stimmen. Aber wenn man im ersten Saisonspiel auswärts 1:2 gegen den Meister verliert, dann ist nicht NUR der Trainer schuld.

Einen Unterschied kann ich (aus meiner Nicht-Expertensicht) übrigens schon ausmachen: Bis zur Auswechslung waren wir 1:0 vorne...

Aha - aber sicherlich nicht aufgrundessen, weil wir zu diesem Zeitpunkt ein Offensivfeuerwerk abgeschossen hätten.

Wäre Jun im Spiel geblieben, hätten wir natürlich gewonnen ...

Bei denen, die sich aktiv für einen Trainerwechsel aussprechen, würde ich sagen, daß sie es noch immer tun. Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber ich tendiere doch langsam in diese Richtung. Krass finde ich bei Daxbacher vor allem seine (Nicht-)Auswechslungen. Der Klassiker diesbezüglich ist dabei für mich nach wie vor, wie Daxi dem Majstorovic letzte Saison 120 Minuten Zeit gegeben hat, um uns aus dem EC zu schiessen. :nein:

Das ist alles völlig unobjektiv. Wieviele Spiele hat es gegeben, wo er z.B. einen Spieler eingewechselt hat, der ein Tor geschossen oder entscheidend ins Spiel eingegriffen hat ? Ich bin sicher genug.

Die Spieler müssen das umsetzen können, was der Trainer will und der wollte heute mit Sicherheit heute etwas anderes sehen, als gezeigt wurde - das beweist schon die offensive Grundaufstellung.

Und die Frage ist schon auch, wer nachfolgt.

Wie man in Salzburg sieht, schaffen dort selbst Trapattoni oder Stevens keine Wunderdinge und die könnten wir uns sowieso nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@lucky luke es geht nicht darum das man der mannschaft keine zeit geben will sondern das man sich hinten hineingestellt hat ab dem zeitpunktes des 1-0 und das gegen eine mannschaft die bis zu dem zeitpunkt wenig bis gar nichts gezeigt,

@nobody dein vergleich mit mattersburg und lask sagt eh schon alles.und ich bin sicher wurscht wie der spielverlauf bei diesen spielen sein wird so hineinstellen weden die sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@lucky luke es geht nicht darum das man der mannschaft keine zeit geben will sondern das man sich hinten hineingestellt hat ab dem zeitpunktes des 1-0 und das gegen eine mannschaft die bis zu dem zeitpunkt wenig bis gar nichts gezeigt,

Ab dem 1-0? Das war doch das gesamte Spiel über so. In der 1. Hälfte sind wir zu 3 Standardsituationen gekommen, weil Okotie dreimal gefoult wurde, während er in der 2.Hälfte den Ball jeweils im Dribbling gegen Sekagya verloren hat. Ich kann da echt kein aktives hinten reinstellen nach einer Führung erkennen.

Kritisieren kann man mMn nur, dass es uns nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen Konter zu spielen (das kennt man ja schon aus der letzten Saison). Ist aber auch nicht leicht, wenn die 2 besten Spieler (Acimovic und Okotie) völlig am Sand sind und der Rest nur am Verteidigen ist (was ein Klein oder Vorisek ganz gut gemacht haben, wie ich finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die große Individuelle Klasse der Salzburger (einige ihrer Kicker haben mi heut schwer beeindruckt) hat das Spiel eben entschieden.

Ja, ungefähr so wie am Mittwoch. Und gegen weiterhin nicht berauschende Salzburger, waren wir nicht besser als Bohemians Dublin. Toll.

jaaaa.. ein paar Vollpfosten verlangen schon wieder den Trainerrauswurf.. xD - ich denke die Verantwortlichen wissen sehr genau dass eine so junge, nicht eingespielte Mannschaft Zeit brauchen wird.

Nicht "schon wieder", sondern "noch immer". Und wohl "so lange" bis wir einen Trainer haben. Letztes Jahr musste sich Daxi an die Große Stadt, die schlechte Luft und die Spieler, die nicht er sich gewünscht hat gewöhnen, jetzt muss sich die Mannschaft erst finden (was hat das mit der Taktik zu tun? Nicht das Zusammenspiel wird primär kritisiert, sondern die Ausrichtung), was wird die Ausrede nächstes Jahr sein?

blablablabla. - keine andren Mannschaft in Österreich könnte uns so nach hinten drängen, ist so ballsicher und eigentlich über 90 Minuten ganz einfach besser. Dazu noch der Plastikgrasvorteil und die Tatsache dass sie doch schon ein Wettkampfspiel in den Beinen hatten und gerade nach Mittwoch extremst motiviert waren. Die werden auch diese Saison wieder maximal 4-6 Punkte zuhause abgeben, nix verhackt.

Ja, sie sind so toll, so super. Eigentlich könnte man ihnen gleich wieder die Schale geben. So wie letztes Jahr, vorletztes Jahr (upss) und so weiter.

Nur zu sehen, war davon heute gar nichts. Hätten wir ordentlich dagegengehalten (und damit meine ich auch offensiv), hättest du sicher weniger verklärt zu schwärmen. Bestes Beispiel: Ballsicher! Na no nah, wenn man bis 20 Meter vorm Tor nicht attackiert wird, lässt es sich leicht sicher sein.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.