Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

The north remembers!

Von Austriafans.at

Hab gerade in der Geschäftsstelle angerufen, da ein Freund von mir ein Ostabo hat, derzeit in London weilt und ich das Abo haben könnte:

Auskunft dort: Weiter kein Problem --> übertragbar.

ABER:

Folgendes wird ab jetzt bei der Ost passieren - auf der Höhe der Gehsteige werden irgendwelche Scanner aufgebaut, die jeden, der dann auf das Ostgelände (Kassen, Eingänge, Bierzelt?, etc.) möchte, den Ausweis scannt --> jeder muss ab jetzt anscheinend immer einen Ausweis dabei haben, da er sonst gar nicht dazu kommt, sich eine Karte zu kaufen bzw. ins Stadion zu kommen! Inwieweit ich da zB. als Nord-Geher ins Viola-Pub komm, ohne mich scannen zu lassen, weiß ich nicht...denk mal gar net!

Kurz: Vor jedem Spiel muss jeder Ostgeher seinen Ausweis einscannen (sprich "Grüß Gott" sagen), um dann "bei einer Videoaufzeichnung Foto+Name dem Video zuordnen zu können"). Führerschein und Schülerausweis sind möglich, wichtig ist FOTO + NAME.

Das zumindest war die Aussage der Geschäftsstelle - sie meinte auch, dass man gg. Kapfenberg sehen wird, wie das ganze funktioniert - vielleicht endet's "im Chaos"

-->Früher kommen, vor allem gg. Kapfenberg!

--> Immer Ausweis dabei haben!

:kotz:

Da werden wohl einige wenn möglich auf die West "flüchten".

Im Online Shop gibts bis jetzt aber keine Tickets zu kaufen.

:huh?deppat?: Das ist wirklich ein schlechter Scherz. Bei wie vielen Stellen kann man da scannen? Da wird der Einlass 100 Jahre dauern.

Wie am Flughafen, für ein Fußballspiel ist echt krank. Wie Schaut´s da eigentlich mit dem Datenschutz aus? Werden meine Daten gelöscht wenn es zu keinen Zwischenfällen kommt? Ist das Vorratsdatenspeicherung?

Als nächstes werden die Nacktscanner kommen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:huh?deppat?: Das ist wirklich ein schlechter Scherz. Bei wie vielen Stellen kann man da scannen? Da wird der Einlass 100 Jahre dauern.

Wie am Flughafen, für ein Fußballspiel ist echt krank. Wie Schaut´s da eigentlich mit dem Datenschutz aus? Werden meine Daten gelöscht wenn es zu keinen Zwischenfällen kommt? Ist das Vorratsdatenspeicherung?

Als nächstes werden die Nacktscanner kommen :kotz:

Da gib ich dir Recht. Allerdings haben wir uns das durch ein paar Idioten selbst zu zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Das is doch so oder so nur eine Schnapsidee die spätestens nach dem ersten Testlauf eingestampft wird und MK wiedermal ein paar Köpfe rollen lässt, weil wahrscheinlich diesmal sogar ganz normalen Familienvätern der Kragen platzt und sie ein paar Ordner vorm Ostgelände abwatschen ... also wozu die künstliche Aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

jetzt hamm sogar nen violetten bankomaten :super:

ich wett da wird so rein gar kein grüner geld ab heben wollen :D

offizielle

den hab ich letzens schon gesehn. :super:

Für mich aber nur praktisch wenn ich Awaytickets kaufe und kein Bargeld dabei habe. sonst geht eh alles mit Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt hamm sogar nen violetten bankomaten :super:

ich wett da wird so rein gar kein grüner geld ab heben wollen :D

offizielle

Das Neue Trainingsgelände, die Fußballhalle, das Klubhaus usw. sieht alles schon sehr, sehr gut aus. Das Umfeld wird immer professioneller. So wie es sich für einen Spitzenklub gehört. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

jetzt hamm sogar nen violetten bankomaten :super:

ich wett da wird so rein gar kein grüner geld ab heben wollen :D

offizielle

Das Neue Trainingsgelände, die Fußballhalle, das Klubhaus usw. sieht alles schon sehr, sehr gut aus. Das Umfeld wird immer professioneller. So wie es sich für einen Spitzenklub gehört. :super:

Hätte man alles schon lange haben können, wäre da nicht ein alter seniler Bettbrunzer dazwischen gekommen den man jahrelang hofiert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sicherheitshalber hab ich mir schonmal folgendes formular gebookmarkt:

ftp://ftp.freenet.at/privacy/muster/muswid01.pdf

ich habe noch alle sanktionen/aktionen des vereins diesbezüglich verstanden, aber wenn bestehende datenschutzgesetze gebrochen werden ist schluss mit lustig. zwischen ausweise herzeigen und scannen ist noch ein schöner unterschied.

natürlich lässt sich ersteres praktisch nicht umsetzen, aber das ist nicht mein problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

@ flughafenzenario gerüchte:

das was jetzt so herumkursiert ist wirklich sehr dämlich.

aber irgendwie wirken die infos alle sehr wirr uns so a`la "hörensagen".

ich wart mal ab und bin schon gespannt auf den samstag. zum aufpuddeln bleibt mir dann noch genug zeit..

ansonsten empfehle ich auch hier die englische variante: kaum (sichtbare) einlaßkontrollen für die masse, aber zielgerichtetes und robustes vorgehen gegen unerwünschte personen.

@ bankomat:

sehr fein. jetzt fehlt nur noch eine fb gruppe: "ich schiebe aus protest meine karte nur verkehrt in einen violetten bankomaten!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.