Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Postinho

"Schulter-Schluss" bei der Austria

http://kurier.at/sport/fussball/1977712.php

Schulterklopfer sind bei der Austria in diesen Tagen nicht willkommen.

Denn nicht weniger als drei Spieler sind derzeit mit Schulterblessuren außer Gefecht: Tormann Szabolcs Safar wird nach der Schulterluxation im Spiel gegen Kapfenberg bis zu drei Monate ausfallen. Eine Operation scheint unumgänglich.

Sein Stellvertreter Robert Almer hatte sich in Sotschi ein Band in der Schulter eingerissen und kann erst in dieser Woche mit dem Tormanntraining beginnen. Er wird am Samstag im Heimspiel gegen Kärnten sicher noch fehlen. Damit erhält der erst 19-jährige Heinz Lindner eine weitere Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen.

Der Dritte im Bunde der Geschulterten ist Stürmer Roland Linz. Gegen Kapfenberg holte er zwar einen Elfmeter heraus, bei dem Foul riss aber auch ein Band des linken Schultereckgelenks ein. Am Montag begibt er sich gemeinsam mit Safar zum Röntgen in die Privatklinik nach Wien-Döbling.

Nimm's leicht

Austria-Trainer Karl Daxbacher nimmt die Pannenserie noch mit Humor: "Ich werde sie in ein Schulter-Seminar schicken. Das soll Matthias Hattenberger leiten." Der hatte im letzten Jahr wegen zweier Schulterverletzungen längere Zeit pausieren müssen und schiebt bei jedem Training zusätzliche Übungen ein. "Er hat damit schon Erfahrung und kennt sich bei der Therapie perfekt aus."

Daxbacher glaubt bei dieser Art der Verletzungen vielmehr an unglückliche Zufälle als an Mängel beim Krafttraining. "Da sind natürlich auch Übungen zur Kräftigung des gesamten Schultergürtels dabei. Daran kann es nicht liegen."

Die medizinische Abteilung der Austria rund um Alexander Kmen hofft, dass Roland Linz schneller fit wird als nach Spielschluss befürchtet. Bei einem Einriss des Bandes kommt es in erster Linie auf die Schmerz-Toleranz des Spielers an. "Ich glaube nicht, dass ich zwei Wochen ausfallen werde", sagte also Linz.

Nach seinem bewegten Comeback im Horr-Stadion mit zwei Toren, einem Assist und der Verletzung möchte der Stürmer kein Spiel versäumen und weiterhin dem Teamchef eine Empfehlung abgeben. "Nur die Verletzung hätte ich auslassen können. Sonst wäre es ein perfekter Abend gewesen", sagte der neue alte Liebling der Austria-Fans beim Sonntagstraining und lachte.

Schwer beeindruckt

Da die Genesung der langzeitverletzten Stürmer Jun und Okotie noch auf sich warten lässt, hofft Daxbacher, dass Linz bald wieder zur Verfügung steht. "Sein Einstand konnte effektiver nicht sein. Zwei Schüsse, zwei Tore. Den Instinkt hat man oder nicht. Linz will unbedingt Tore schießen, sucht die Chancen. Daher trifft er."

Selbst Kapfenberg-Coach Gregoritsch glaubt, dass die Austria dank Linz ernsthaft für den Titelgewinn in Frage kommt. Bis dahin wird man Linz wieder auf die Schulter klopfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Safar nach Untersuchung: Ergebnis da, Entscheidung fehlt

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5bf68cf8854.0.html

Szabolcs Safar unterzog sich heute Nachmittag einer Magnetresonanz-Untersuchung in der Döblinger Privatklinik. Das Ergebnis: Ein Einriss der Gelenkskapsel sowie der Schultermuskulatur. Da die Verletzung nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet ist, wird sich der Keeper des FK Austria Wien im Laufe dieser Woche möglicherweise noch eine zweite Meinung einholen und danach entscheiden, ob er sich einer Operation unterzieht.

Beide Varianten haben eine positive Seite, wie Masseur Christoph Ogris weiß: "Im Falle einer Operation würde er zwar drei Monate ausfallen, dafür hätte er die Gewissheit, dass das Schultergelenk wieder voll funktionstüchtig und stabil ist. Ohne OP wäre er vielleicht in sechs bis acht Wochen wieder zurück, aber dabei besteht das Restrisiko, dass ihm das Schultergelenk bei einer unglücklichen Bewegung wieder luxiert."

Wie sich der 35jährige auch entscheidet, in jedem Fall wird er zwischen zwei und drei Monaten nicht spielen können.

Roland Linz hat erst morgen in der Früh seinen Termin für die Magnetresonanz-Untersuchung, heute morgen funkte er aber bereits, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe. "Ich spüre die Schulter natürlich, speziell in der Nacht beim Liegen. Allerdings hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist und ich am Wochenende wieder dabei sein kann."
Robert Almer, der wegen einer Schulterverletzung ebenfalls noch ausfällt, könnte vielleicht gegen Ende der Woche in das Mannschaftstraining einsteigen, die Partie am Samstag gegen Kärnten wird allerdings sehr knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schreibs einfach hierrein

Warum stehen auf der Austria-Homepage keine Preise für die Westtribüne, nicht dem Gäste-Sektor sondern dem daneben? Man kann sie auch gar nicht im Online-Ticketing kaufen, komisch.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich schreibs einfach hierrein

Warum stehen auf der Austria-Homepage keine Preise für die Westtribüne, nicht dem Gäste-Sektor sondern dem daneben? Man kann sie auch gar nicht im Online-Ticketing kaufen, komisch.

weil es auch keinen freien verkauf von westtribünen tickets (ausgenommen away-sektor) mehr gibt.....zumindest temporär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich schreibs einfach hierrein

Warum stehen auf der Austria-Homepage keine Preise für die Westtribüne, nicht dem Gäste-Sektor sondern dem daneben? Man kann sie auch gar nicht im Online-Ticketing kaufen, komisch.

weil es auch keinen freien verkauf von westtribünen tickets (ausgenommen away-sektor) mehr gibt.....zumindest temporär

ok danke...wie nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jun & Okotie: Ein violettes Sturmduo gibt sein Comeback auf dem Rasen!

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5346bd124e6.0.html

Heute um die Mittagszeit war es soweit. Pünktlich um 13:00 Uhr betraten Rubin Okotie und Tomas Jun endlich wieder den heißersehnten Rasen. Ein ganz wichtiger, fast schon erhebender Moment für unseren violetten Einsersturm, der nach Monaten endlich wieder mit dem Ball auf das Spielfeld losgelassen werden durfte.
Nach getaner Arbeit strahlten Rubin und Tomas jedenfalls von einem Ohr zum anderen. Jun nach dieser ersten vollen Einheit: „Es war für uns beide ein wunderschönes Gefühl endlich wieder Fußballschuhe anziehen zu dürfen und mit dem Ball auf Gras zu trainieren. Das Schlimmste haben wir jetzt hinter uns, wir biegen schön langsam in die Zielgerade. Jetzt heißt es nur nicht ungeduldig werden.“

Schön wieder solche Neuigkeiten zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

bitte bua, schneid dir die haare

:facepalm:

Von mir aus kann er sich Rastalocken-Extensions machen und die mit seinen Arschhaaren verflechten solang er spielerisch dort anknüpft wo er aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ich denke für unsere beiden Verletzten war die Verpflichtung von Linz auch Gold wert - das nimmt ihnen den Druck so schnell wie möglich zurückkommen zu müssen...

und streßt sie hoffentlich auch ein bisal gleich wieder vollen einsatz zeigen zu müssen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Von mir aus kann er sich Rastalocken-Extensions machen und die mit seinen Arschhaaren verflechten solang er spielerisch dort anknüpft wo er aufgehört hat.

Rubin Okotie - der Marouane Fellaini der Austria :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.