Recommended Posts

Weltklassecoach

Also bin ich froh das ich das Gestern nicht sehn konnte.Wenn ich mir so die Beiträge so durchlese komm ich zu folgendem Schluß,

1) Bazina spielt das Selbe wie im letztes Jahr am Ende der Saison bei Raput; sprich den werden wir in der neuen Saison bei uns nicht mehr sehn.

2) Bei der Snokker WM in Sheffield seh ich interessantere Kombinationen als auf Laola1 :heul:

Aja und bevors ich's vergess: Fut!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die kritik fällt mir insgesamt um einiges zu hart aus:

wir sind keine mannschaft, die daheim überhaupt guten fußball spielt.

Mattersburg hat jetzt den ernst der lage erkannt und wird wahrscheinlich keinen punkt mehr kampflos abgeben, im gegenteil. die waren in keinster weise an einem fußballspiel interessiert, waren ausschließlich auf zerstören und mauern aus.

auch wenn der vergleich (sehr :) ) weit hergeholt ist: war da unter der woche nicht auch eine partie, wo eine körperlich überlegene mannschaft ein Catenaccio -gedenkspiel abgeliefert hat, mit letztlich gleichem resultat?

es gibt kein echtes rezept gegen größere, härtere spieler sicher zum torerfolg zu kommen, wenn sich die auf fehlerloses verteidigen beschränken. vor dem tor ist jeder raum zu, da lässt sich praktisch nichts geplantes herausspielen. bei flanken geht die erfolgsaussich gegen 0, gegen gestaffelte reihen von 1,9m leuten, ohne eigenen sturmtank.

das beste mittel sind noch tempovorstöße, Sulimani sind in HZ 1 einige wenige gelungen.

das soll gar nicht heißen, dass diese Mattersburger nicht zu schlagen waren, aber der hundskick ist in wahrheit simpel zu erklären, ohne uns selber zu verdammen.

im Hanappi hat Rapid offensiv gespielt, der SVM hat hier einen riegel aufgezogen. auswirkungen dieser umstände auf unser spiel: sehr große.

..aber man kann fußball auch deutlich einfacher "analysieren", also hauts alle tüchtig drauf! alle RAUS! :clap:

edit: bevor dieser vorwurf kommt- gegen sachliche kritik habe ich nichts, die darf auch einmal sehr hart ausfallen. Bazina beispielsweise war gestern im falschen film und wurde eindeutig falsch eingesetzt. dem rest war das bemühen nie abzusprechen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

nur zur Info: wenn wir im UEFA Cup gesetzt bleiben wollen, dann haben wir nicht noch eine "Testsaison", dann muss naechstes Jahr bereits alles klappen!

Und SO wirds das sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich war schon bei der Bestellung vom Karli nicht überzeugt.

Das hat aber nichts mit dem Karli persönlich was zu tun, sondern dass ich einfach finde, dass 95% oder mehr der ö. Trainer einfach unbrauchbar sind.

Man sieht ja, wie gefragt ö. Fußballtrainer im Ausland sind.

Der Karli ist nur ein Bsp. dafür, aber er und viele andere kennen ihr ganzes Fußballleben nur den ö.Kick.

Seit Jahrzehnten schmorren sie quasi in diesem Saft und sollen dann modernen Fußball predigen. Das geht nicht, weil österreichischer Fußball und modern sich quasi ausschließt.

Woher hätte der Karli aber auch die anderen neue Impulse bekommen sollen.

Wenn man mich persönlich fragt, wäre ich für einen Gludovatz (der hat int. Fußball kennengelernt und konnte viel lernen durch den Nachwuchsbereich, und da sieht man auch eine Taktik), einen Rashid oder mit Abstrichen noch einen Schoko.

EIn ausländischer Trainer wäre auch eine Möglichkeit, nur ist halt die Frage welche Qualität da wirklich nach Österreich kommt.

Aber ein Skandinavier müsste eigentlich möglich sein.

Z.B. Mons-Ivar Mjelde: Meistertrainer von Bergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Da trainiert man extra Torschüsse, kündigt an gegen den unerfahrenen Mattersburg-Tormann permanent schießen zu wollen und dann kommt man in der 65. Minute zum ersten mal halbwegs gefährlich vors Tor :lol::angry:

Wenn ich das richtig beobachtet habe hatte der Gerdenitsch überhaupt nur 2-mal was zu halten!!! :lol::augenbrauen:

And the Award for the best shot in the game goes to..................RUBIN OKOTIE, ca. 10 Meter übers Tor!!!!!!!!!!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und die Alternativen sind rar,da gebe ich dir Recht,aber einen Krammer Bichelhuber ständig vorzuziehen, ist fast schon kriminell.

Krammer galt in Graz immer als liebling von Foda, vielleicht kann er ja auch gut mit Daxbacher.

sportlich sind seine vielen einsätze bei beiden vereinen nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Warum bei euch Bichlhuber keine wirkliche Chance bekommt ist zu hinterfragen. Schuhputzer wie Krammer und Sulimani schnupft der mit 40° Fieber.

Sensationelle Leistung von ihm gestern, auch körperlich hat er zugelegt. Aber wennst Krammerinho und Sulimaninho vor dir hast, an denen kommst net vorbei is klar.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zu Zeiten eines Prohaska (als Spieler) habe ich die Austria auch immer verflucht, weil sie kaum einmal einen neuen Spieler geholt haben - es war aber nicht notwendig, weil sie eine gute eingespielte Truppe hatten.

Und weil die Transferrahmenbedingungen essentiell anders waren. Eine Team wie Altach hätte etwa Jun und Vorisek niemals im Kader haben können, u.a. deshalb ist die Dichte der Ligakonkurrenz sehr wohl größer.

Im Rest ist viel Relativität. Ja, ich will eine Ikone als Trainer, ja Daxbacher hat auch Trainererfolge nachzuweisen, ja, kann schon sein, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist. Nach Ansicht von Spiel- und Saisondetails kann man aber jederzeit der Ansicht sein, dass er das möglicherweise doch nicht ist.

Und da wir ganz offensichtlich ein Motivationsproblem haben und lauwarme grüne Kader seit Jahren zwar selbstverständlich Extra-Punkte aus umstrittenen Entscheidungen sammeln, sammeln sie aber definitiv auch einige aus ständig angeheizter Performance am Limit. Und dafür ist Daxbacher wohl sicher nicht die perfekte Lösung und auch sicher keine bessere als etwa Rachimov.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Warum bei euch Bichlhuber keine wirkliche Chance bekommt ist zu hinterfragen. Schuhputzer wie Krammer und Sulimani schnupft der mit 40° Fieber.

das möchte ich aber erst sehen, wie er die schnupft..

Sulimani kommen ab un zu ein paar geniale dribblings aus, die nur ganz wenige bringen. (seine fehler sind auch spektakulär, keine frage)

Krammer gibt zum teil sogar einen brauchbaren rechten bundesligaverteidiger ab.

chancen soll jeder bessere amateur erhalten, an die qualitätsschübe glaube ich aber leider nicht. wenns so einfach wär.. (gäbs bestimmt auch keinen Dober in der bundesliga :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

verstehe das sulimani bashing hier nicht wirklich. er war in meinen augen einer der wenigen von denen hin und wieder wenigstens ansatzweise so etwas ähnliches wie gefahr ausging.

er hat halt zwei positionen auf einmal spielen müssen: rechter flügel und zentraler offensiver mittelfeldspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sensationelle Leistung von ihm gestern, auch körperlich hat er zugelegt. Aber wennst Krammerinho und Sulimaninho vor dir hast, an denen kommst net vorbei is klar.

Hat aber zuvor bei den Amas auch länger einen ordentlichen Topfen gekickt, also so einfach is es auch ned, wenn er jetzt wieder in Form kommt, kann man ihn gerne probieren...

verstehe das sulimani bashing hier nicht wirklich. er war in meinen augen einer der wenigen von denen hin und wieder wenigstens ansatzweise so etwas ähnliches wie gefahr ausging.

er hat halt zwei positionen auf einmal spielen müssen: rechter flügel und zentraler offensiver mittelfeldspieler...

War ich wohl auf einem anderen Spiel gestern... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

dieses spiel war eine einzige frechheit, wo ist der elan vom derby hin verschwunden?

der aufreger des abends hat sich bezeichnend nicht auf dem spielfed abgespielt, sondern ein paar meter von mir entfernt auf der nord.

irgendwelche volltrotteln haben sich einen kleinen faustkamp geliefert, worauf das kleine mädchen neben mir bitterlich zu weinen begonnen hat.

also manchmal wünsche ich es mir doch das kein alk ausgeschenkt wird. :aaarrrggghhh:

ich hoffe zurawski hat sich von diesem unspiel nicht verschrecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die kleine Trainerdiskussion ist jetzt aber auch nur weil Rachid frei wäre.

Ich persönlich seh noch keinen Grund in den nächsten drei-vier Jahren unseren Trainer zu tauschen.

Als bestes Beispiel kommt mir immer Alex Fergusen, vier Jahre bekam er bis zum ersten Meistertitel Zeit. Lederer is auch schon seit Jahren bei Mattersburg und die werden nie um den Titel mitspielen,trotzdem bleibt er. Weil es einfach bei denen niemand besser machen könnte.

Und so seh ich es bei uns auch, es würde sich nichts ändern. Daxbacher ein paar Jahre Zeit lassen, um eine Mannschaft auf zu bauen, und dann schaun welchen Weg er geht, wie schaut es mit Verpflichtungen gesamt aus und wie baut er die Jugend ein.

Raput wird, wenn sie klug sind, mit Pacult den selben Weg gehn, Sturm detto. Salzburg ist halt noch zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag