Austria 0:0 Mattersburg


Relii

Recommended Posts

Superkicker

das spielniveau war eine schande für die oberste liga eines landes. not gegen elend.

die eine mannschaft nur darauf aus das spiel zu zerstören, keinen spielrhythmus zuzulassen, mit allen miesen tricks und faulen mätzchen die man so im abstiegskampf einsetzt.

die andere mannschaft unfähig etwas dagegen zu tun.

ich nehme eigentlich nie einen spieler speziell heraus bei negativer kritik, aber was ein herr bazina leistet ist verhöhnung des publikums. ich hoffe, er darf nie mehr unser violettes trikot beschmutzen. er soll sich ein beispiel an herrn schiemer nehmen, der wird übel behandelt und spielt nächste saison bei einem anderen verein fix international, trotzdem reißt er sich auch noch in der 85. minute den arsch auf und zeigt absoluten siegeswillen!

p.s.: von unserem trainer habe ich heute einen plan b vermisst. plan a hat ja offensichtlich nicht so großartig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

so viel müll gabs lange nicht zu lesen, kompliment!(ausschussware allez!)

offensichtlich unemotional, sachlich orientierte reflexion der gestrigen partie. :super:

dem möchte ich mich aber anschließen:

Mittlerweile wissen wir aber, daß wir uns besonders gegen solche Gegner schwertun. Meiner Ansicht nach liegt das auch vor allem daran, daß wir zu wenig robust in Offensivzweikämpfen sind.

Und wenn ich Daxbacher abseits der Austria Ikone sehe, stelle ich fest:

Wir spielen um einen UEFA-Cup Platz mit einem eilig zusammengestöpselten Kader, weil uns letzten Sommer eine halbe Mannschaft verlassen hat. Und wir stehen im Cupfinale.

Es soll nix schlimmeres passieren :holy: .

wie ich schon einmal als befürchtung geäußert habe: ein offensives spiel läßt sich mitunter nicht mit einer offensiv ausgerichteten aufstellung erzwingen. schließlich muss man den ball auch noch, möglichst kontrolliert, nach vorne befördern können. ..und der gegner ist ja auch noch da..

dazu braucht man neben anderen attributen natürlich laufstärke und durchsetzungsvermögen. gestern hat sich leider nicht einmal Okotie durchsetzen können, Diabang wie gewohnt auch überhaupt nicht. im mittelfeld ist Mario Bazina noch deutlich abgefallen, das war gar nichts. dass sich viele( :winke: ) des problems einer nominierung von Bazina als mittelfeldspieler schon lange bewußt sind, hilft auch nicht wirklich, weil Daxbacher so gut wie keine alternativen hat. mMn hätte man gestern dennoch Bazina oder Diabang aufsparen müssen, um noch einmal vorne verwirrung zu stiften. Bazina hat ja zum teil tief aus dem mittelfeld agiert, da fehlt ihm einfach sehr viel.

wenn Mattersburg gut verteidigt, muss man mit tempo zum erfolg kommen, über die zweikämpfe sind wir schlicht & einfach unterlegen.

aus interesse hab ich mir gerade die spielerdaten von gestern angeschaut:

trotz einem Michi Mörz(1,75m) war der Mattersburger feldspieler gestern im schnitt(!) 1 meter 88 groß, fast schon verrückt. (dürfte daher auch das vorrangige merkmal sein, nach dem spieler verpflichtet werden :allaaah: )

wir müssen uns schon an der eigenen nase nehmen, aber für pauschalkritiken hab ich eher wenig übrig. mit Bazina und Sulimani war im mittelfeld keinerlei basis gegeben, den mattersburgern körperlich paroli zu bieten, das hat man dann auch gesehen: wieder nur steil auf die stürmer, die gerade im besten fall(größer Stürmer= Okotie gegen "kleinsten" verteidiger= Sedloski) einmal körperlich ebenbürtig waren.

mit weiteren rückschlüssen tu ich mir schwer. Bazina im mittelfeld hat ausgespielt, Diabang (unter schwierigen bedingungen) hat nichts zeigen können.

Schiemer, Bak und Blanchard waren recht gut(Safar fast ungefährdet), der rest mit licht und mehr schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Stimmung war übern Fernseher verdammt gut,

war das einzige wo ich ma dacht hab, scheiße wär ich

gern im stadion :love:

wenn du die verschissene mikroanlage meinst, ja die war sehr laut. wenn du das als stimmung bezeichnest, na servas. mir war es eigentlich schon peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das laola1 video zum 0-0 ist auch irgendwie krass anzusehen gg.... da merkt man richtig, die ersteller hatten keinen schimmer welche "tollen szenen" sie in ebendieses einbauen sollen :lol:

eine wirklich grausames match. eigentlich müsste man das geld zurückbekommen und beiden mannschaften sollte der punkt in der tabelle gestrichen werden. :kotz:

kein vorwurf an mattersburg. in ihrer situation zählen nur punkte und diesen haben sie mitgenommen. auch kein vorwurf an den schiri. hat zwar bei naumoski und schmidt beide augen zugedrückt, aber an ihm ist es sicher nicht gelegen.

zur austria: standards unsere stärke :???: sicher nicht. viel fährlässiger hätte man die unzähligen freistosschancen wohl kaum treten können. und leider ist es so, wenn acimovic auslässt dann ist es mit unserem spiel vorbei. traurig ist das. mattersburg hat sedloski, der normal in der iv spielt als manndecker auf acimovic abgestellt und den schnellen mravac auf okotie spielen lassen. diese maßnahmen haben gereicht um unser spiel offensivspiel komplett auszuschalten. das war null. und weil aus lauter frust auch noch gut getrunken habe, hob i an scheiss schädl a no heut. vom spiel und von da sauferei ist jetzt schwer zu beurteilen. könnt von beidem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

an alle die daxbacher vorwerfen, er hätte nach dem gestrigen unspiel in die kamera gegrinst und gemeint er könne der mannschaft keinen vorwurf machen...

seht euch das video auf laola1 mit seinem interview an... für meine begriffe sitzt er da wie ein begossener pudel und ist extremst enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch mit dem Kader muss spielerisch viel mehr gehen. Und nicht wieder außer Acht lassen,dass Daxbacher mit Parits natürlich für diese Transfers verantwortlich ist.

Also was soll dieses " Realistischerweise ist mit dem Kader nicht mehr drinnen"

Es klingt ja so,als wäre Dihanich Trainer gewesen,und Daxbacher erst im Mitten der Saison eingesprungen. Dann würde ich diese Ausreden gelten lassen.

Daxbacher und Parits Idee war es ja auch,anstatt einen oder zwei guten Stürmern 4 unterdurchschnittliche Stürmer zu holen. Frei nach dem Motto Quantität statt Qualität.

Und die Alternativen sind rar,da gebe ich dir Recht,aber einen Krammer Bichelhuber ständig vorzuziehen, ist fast schon kriminell. Und was Diabang zeigt,kann ein Benjamin Sulimani schon lange. Und kommt mir nicht mit der Frage,wie oft ich B. Sulimani gesehen habe. Ich habe ihn ein paar mal live gesehen,aber eigentlich ist es irrelevant,da er es kaum schlechter machen könnte als Momo. Da gebe ich lieber einem jungen österreichischen Talent die Chance sich zu beweisen.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Na ich bin gspannt wie wir uns in Graz nächste woche schlagen und ich find ebei so einer leistung wie gestern ghört die mannschaft net weiter angfeuert sonden amoi richtig auspfiffn das erna die ohren weh tun, also des wor so a frechheit gestan i könnt jeden ane eine haun!! :aaarrrggghhh: :mad: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und für milenko bitte eine sonderschicht, bestehend aus

a) wie schiesse ich einen freistoss nicht in eine mauer und

b) wie kommt ein corner gefährlich in den strafraum :raunz:

und bei diabang frag ich mich ernsthaft wie der jemals profifussballer werden konnte? der liegt bei jedem zweikampf, bei jeder ballannahme am boden weil er a) über seine eigene füsse fliegt oder durch die gegenwart des gegenspielers umfliegt.

Junuzovic und Sun sind die Lösung.

PS: Schocko und Weber waren im Stadion. Die haben jetzt leider auch gesehen wie sie gegen uns spielen müssen um mindestens ins Elferschießen zu kommen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach der gestrigen leistung schwirrt mir irgendwie andauernd der gesang "das ist austria wien" im schädel herum :nein:

[x] pro bichelhuber

ein wahnsinn, wie lange wir mal spieler in der adeg schinken-liga versauern lassen, bis wir sie mal in den kader zumindest nur auf die bank setzen.... ich mein, der typ is scho 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin noch immer stinkesauer, so ein Gruselkick...

Nur 2 symptomatische Sachen zu gestern, ansonsten werd ich in 3 Tagen mit schreiben nicht fertig:

Sulimani ziemlich grausam, jeder Ball den er stoppen wollte sprang ihm irgendwohin weg, und wenn mal doch nicht, dann zieht er als Flügel ständig in die Mitte wo die massierte Abwehr der Mattersburger den Ball der ihm eh ned am Schlapfen bleibt genüsslich abnimmt, nach dem 25 mal sollte mans doch selber merken. Sind wohl die gelben "Andi Lasnik-Gedächtnisschuhe" die da ihren Teil beitragen. :=

Ad Schußtraining:

Von Ost 2 Rang sehr schön zu sehen, Veilchen kommt aus ca. 17-18 Metern zum Schuß, wenn man gerade draufhaut geht er wahrscheinlich rein, wie wird geschossen -> mit dem Innenrist, daß er ja noch Seitendrall bekommt und Richtung Tormann geht, warum hauen die Koffer da ned mim Rist drauf, wo der Ball dann gerade, scharf Richtung Tor geht. Da sieht man eigentlich immer wieder, in ganz Österreich, nicht nur bei uns, glaub da fehlts einfach an Spielintelligenz und Technik, immer nur Innenrist, grad die Techniker wie Mile und Co. hauen ab und an wenigstens auch anders auf den Ball, aber der rest Innenrist und wundert sich dann wegen dem Drall... :raunz:

Mir würden da jetzt noch 500 weitere Kleinigkeiten einfallen, aber eh sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@culixio

1. Acimovic wegen einer miesen Partie als Verteidigung für andere zu nehmen ist mehr als lau. Die Herren Sulimani, Bazina und Diabang sollen mal nur die Hälfte an guten Partien spielen, die Mile gezeigt hat, dann wäre uns schon sehr geholfen.

2. Daxbacher: nur weil dir das feuern am nerv geht sollen wir jetzt einfach einen behalten, nur damit wir nicht genauso handeln wie früher ? Das ist etwas zu wenig differenziert. zum zusammengestöpselten Kader:

Von der Truppe, die heute begonnen hat, waren vor der heurigen Saison 10 Spieler beim FAK, einzig Diabang nicht, und später Krammer.

Was hier also "schnell zusammengestöpselt" ist entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Das eine Mannschaft, die so schon lange Zeit zusammen ist es nicht schafft, halbwegs Fussball zu spielen ist ein armutszeugnis.

Bazina? :)

Suttner und Okotie kamen letzes Jahr auch nur teilweise zum Einsatz.

MMn sollte man Daxbacher noch eine Saison die Chance geben. Das die Spieler sich kaum verbessern ist ja nicht nur bei ihm so. Auch Weltklasse Trainer wie Trappatoni, Adrianse tun sich in Österreich sehr schwer. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ad Schußtraining:

Von Ost 2 Rang sehr schön zu sehen, Veilchen kommt aus ca. 17-18 Metern zum Schuß, wenn man gerade draufhaut geht er wahrscheinlich rein, wie wird geschossen -> mit dem Innenrist, daß er ja noch Seitendrall bekommt und Richtung Tormann geht, warum hauen die Koffer da ned mim Rist drauf, wo der Ball dann gerade, scharf Richtung Tor geht. Da sieht man eigentlich immer wieder, in ganz Österreich, nicht nur bei uns, glaub da fehlts einfach an Spielintelligenz und Technik, immer nur Innenrist, grad die Techniker wie Mile und Co. hauen ab und an wenigstens auch anders auf den Ball, aber der rest Innenrist und wundert sich dann wegen dem Drall... :raunz:

Mir würden da jetzt noch 500 weitere Kleinigkeiten einfallen, aber eh sinnlos...

:yes:

so an richtigen Bracholder (Ausspr: Brachoida) packt wirklich selten wer aus bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.