Austria 0:0 Mattersburg


Relii

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wieso müssen es österreichische Spieler sein? Klar,es wäre ideal wenn der Markt überfüllt wäre mit guten jungen österreichischen Spielern,aber wenn dem nicht so ist,muss man nicht zwanghaft Österreicher suchen und verpflichten,nur um sagen zu können,wir setzen auf Österreicher. Hölzl beispielsweise war ablösefrei gewesen.

Ja und Hölzl hat bei Sturm im Frühjahr auch Bäume ausgerissen. Gut, vielleicht ist er eine Spur besser als Krammer, aber viel nehmen sich die nicht.

Ein guter Ausländer kostet nun mal Geld.

Übrigens: GENAU das was Du forderst, wurde bei Diabang gemacht: Es wurde ein Ausländer geholt. Spielt er schlecht, willst Du wieder lieber einen Amateur.

Wo widerspreche ich mich bitte? Ich habe Daxbacher kritisiert, dass er immer noch auf Krammer bzw Momo setzt,obwohl sie Woche für Woche katastrophale Leistungen bieten. Und inwiefern verträgt sich diese Aussage nicht mit meiner Meinung ,es muss mit dem Kader spielerisch mehr gehen? Bitte um Aufklärung.

Du redest ja so,als wäre der Momo gratis oder billig gewesen. Er hat immerhin 100k Ablöse gekostet, außerdem ist er einer unserer Topverdiener(remember Parits Interview,wonach es laut ihm schwierig sei eine Einigung zu erzielen,da Diabang andere Gehaltsdimensionen gewohnt sei). Glaubst du wirklich Momo ist in der gleichen Preisklasse angesiedelt wie ein Mössner oder Topic?

Du widersprichst Dich ununterbrochen.

Du willst Ausländer - sind die dann nicht gut, willst Du stattdessen Amateure.

Und das alles soll das Niveau dann steigern ...

Das Parits-Interview kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß Diabang bei Augsburg Schwerverdiener war.

100k muß man für einen ablösefreien Spieler auch auf den Tisch legen, wie wir an Klein gelernt haben.

Wir sind immer noch die Wiener Austria,der Klub mit dem zweit höhsten Budget + Personalkosten der Liga. Wenn sich Altach einen Jun leisten kann ,müssten wir auch in der Lage sein, bessere Stürner als Momo,Mössner Sand und Co zu verpflichten,mach dich nicht lächerlich.

Du vergißt ständig, daß das Budget noch andere Kosten beinhaltet als Spielergehälter.

Und nur, weil man um 5 Millionen Euro mehr hat als andere, bedeutet das nun nicht, daß man Lichtjahre voraus ist.

Die Dosen haben mehr als doppelt soviel Budget wie wir und deshalb sind sie aber lange noch nicht doppelt so gut wie wir. So kannst Du im Fußball nicht rechnen.

Und einen wie Jun hatten wir bereits - nämlich Lafata - war nicht schlecht, hat aber auch keine Bäume ausgerissen.

Gerade deshalb ist es ja interessant,dass du meinst, Daxbacher könne nicht viel dafür, da eben der Kader nicht zu mehr in der Lage sei. Damit kritisierst du ja indirekt die Kader/Budgetplanung der Verantwortlichen.

Nein, tue ich nicht, weil mir im Gegensatz zu Dir die schwierigen Rahmenbedingungen bekannt sind und ich auch weiß, daß sich selbst eine subventionierte Fantribüne nicht von alleine finanziert und man mit diesem Budgetrahmen nicht auf Kopfdruck eine Klassemannschaft aus dem Boden stampfen kann, wenn gerade 14 Spieler den Klub verlassen haben.

Wenn mit dem zweithöhsten Budget nicht mehr drinnen sein sollte,dann hat man offenbar mit dem vorhandenen Geld nicht annähernd das Maximum rausholen können.

Und was wäre Deiner Meinung nach das Maximum ?

Das Double mit 10 Punkten Vorsprung ?

Du sprichst im Konjunktiv. Ob Bichelhuber bereits reif für die KM ist oder nicht,kann man eigentlich nur herausfinden,indem man ihm eine echte Chance gibt sich zu beweisen. Verdrängst du eigentlich die Tatsache,dass sein "Konkurrent" Thomas Krammer heißt? Du redest so,als wäre es unmöglich für einen jungen Spieler an ihn vorbei zu kommen. :lol:

Wenn der Bichelhuber nicht entspricht, bist Du der erste, der ihn aus der Mannschaft fordert.

Bichelhuber hat den gesamten Herbst über konstant gute Leistungen gebracht,da wurde er ja auch nicht berücksichtigt.

Darum hat er als Offensivkraft gestern vermutlich auch sein erstes Saisontor geschossen.

Und wenn die Mannschaft schlecht spielt und ein zwei Spieler sich aufdrängen,was ist dann? Ignorieren,da ja die Mannschaft in der Tabelle nicht gut dasteht?

Muss die gesamte Mannschaft gut spielen,um Spieler in die Erste raufzuholen?

Das Problem ist: Es drängt sich keiner auf, egal wo sie in der Tabelle stehen oder standen.

Unter Aufdrängen verstehe ich einen wie Dragovic, der mit 16 schon bei den Amateuren aufzeigt.

Wenn du die gesamte Teamleistung auf die Einzelleistung beziehst, dann wäre ein Suttner oder Okotie auch heute noch nicht oben.

Die hatten aber beide auf der Visitenkarte etliche Einsätze in den U-Nationalteams stehen und wurden bei einer Nachwuchs-WM 4te.

Guck dir die Rapid Amas an,die spielen in der dritten Liga und das auch oft mehr schlecht als recht , und trotzdem kommen immer wieder junge Talente rauf ,die sich auf Anhieb durchsetzen.

Das tun wir auch (Okotie, Suttner, Madl, Dragovic) ...

Außerdem glaube ich, dass du nicht wirklich den Sinn und Zweck einer Amateur-Mannschaft verstanden hast. Die Amas sind nicht da um in der ADEG Liga Meister zu werden. Das ist die Plattform für junge Talente, die sollen dort Erfahrung sammeln, sich sportlich weiterentwickeln um reif zu werden für die KM. Und wenn der Bichelhuber gut spielt,muss er gefördert werden.

Wenn sie sich aber nicht mal in der ADEG-Liga durchsetzen, wie sollen sie dann der Kampfmannschaft weiterhelfen ?

Würden wir jedes Jahr 11 Dragovics produzieren, dann bräuchten wir in der Mannschaft auch keine Routiniers.

Was Du übrigens gänzlich vergißt ist, daß wir eine komplett neue Akademie aufbauen müssen und viele Nachwuchsspieler letzten Sommer Richtung Magna abhanden gekommen sind.

Es ist zwar sch...e, weil die Stronach-Akademie endlich zu greifen begann und just in dem Moment in den Sand gesetzt wurde (typisch Magna ...), aber mit der neuen muß man eben noch etwas Geduld haben. Die existiert ja noch nicht mal richtig.

Zauberfußball und die gestrige Leistung hmm.... findest nicht dass dazwischen noch etwas Spielraum ist?

Ich sehe nicht nur ein Spiel, sondern die ganze Saison. Und die war im Rahmen unserer Möglichkeiten ok.

Wo die Defizite sind, wissen sowohl Daxbacher als auch Parits, weil die sind ja beide nicht blind - und sie werden diese versuchen im Rahmen der budgetären Möglichkeiten zu beheben.

Wenn man zwischen einem Abstiegkandidaten wie Mattersburg und einem Klub wie die Austria spielerisch keinen Unterschied erkennen kann, ist es mMn bedenklich.

Die Wahrheit ist, daß zwischen 5-6 Teams in der Bundesliga nicht wahnsinnig viel Unterschied ist.

Sturm hat gegen Mattersburg zu Hause auch nur ein 1:0 erwürgt und auswärts 0:0 gespielt (ach ja, wie haben wir da schnell gespielt ? hilf mir mal weiter ...).

Die Zeiten, wo man vermeintlich kleinere Mannschaften überrollt sind vorbei.

Und daran ändert auch ein Bichelhuber oder Sulimani kurzfristig nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laola:

"Karl Daxbacher:

Die Enttäuschung ist da. Aber wenn das Bemühen der Mannschaft bis zum Schluss da ist, kann man ihr keinen Vorwurf machen."

:lol: :lol: :lol:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

laola:

"Karl Daxbacher:

Die Enttäuschung ist da. Aber wenn das Bemühen der Mannschaft bis zum Schluss da ist, kann man ihr keinen Vorwurf machen."

:lol: :lol: :lol:

"Brav gekämpft und sehr bemüht" .

Das sind so Sätze wo mir das Kotzen kommt.

Denn kämpfen und bemühen würde ich mich auch.

Ich würds sogar für 5000 Euro pro Monat machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zunächst einmal: Wir haben wohl grundsätzlich eine unterschiedliche Auffassung von Erfolg und Erwartungen. Du bist offensichtlich zufrieden mit dem gezeigten Fußball und den Leistungen in dieser Saison. Ich bin es nicht,da werden wir wohl auch nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Ja und Hölzl hat bei Sturm im Frühjahr auch Bäume ausgerissen. Gut, vielleicht ist er eine Spur besser als Krammer, aber viel nehmen sich die nicht.

Das ist aber jetzt nicht dein voller Ernst oder? Es ist korrekt,dass Hölzl nicht mehr so gut spielt wie in der Hinrunde,aber ihn mit Krammer zu vergleichen,ist wohl ein schlechter Scherz.

Ein guter Ausländer kostet nun mal Geld.

Übrigens: GENAU das was Du forderst, wurde bei Diabang gemacht: Es wurde ein Ausländer geholt. Spielt er schlecht, willst Du wieder lieber einen Amateur.

Du widersprichst Dich ununterbrochen.

Du willst Ausländer - sind die dann nicht gut, willst Du stattdessen Amateure.

Und das alles soll das Niveau dann steigern ...

Wo bitte schön,habe ich explizit Ausländer gefordert? Und wo fordere ich ununterbrochen Amateure? Du verdrehst meine Aussagen, immer wie es dir passt,köstlich^^

Ich meinte lediglich,dass man sich nicht auf Österreicher festlegen muss,wenn es auf dieser Position keinen brauchbaren Mann am Markt gibt. Mir ist es ja völlig blunzn ob Österreicher oder Ausländer. Man sollte Spieler holen,die uns wirklich helfen können.

Und,dass du Diabang als guten Ausländer bezeichnest,brauche ich eigentlich nicht weiter zu kommentieren. Momos Scheitern war ja voherzusehen. Er konnte sich in den letzten Jahren fast nirgends mehr durchsetzen,auch nicht in der 2.dt. Buli bei Augsburg,und war ständig verletzt. Brauchst dir ja nur die Postings bei diversen Austria Foren durchlesen,wie skeptisch die meisten User einer Verpflichtung von Diabang gegenüberstanden.

Das Parits-Interview kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß Diabang bei Augsburg Schwerverdiener war.

100k muß man für einen ablösefreien Spieler auch auf den Tisch legen, wie wir an Klein gelernt haben.

Ob du es glaubst oder nicht ist völlig irrelevant,es ist nun mal Fakt. Ablösefreie spieler sind schon ablösefrei zu haben,bei Klein war es die Ausbildungsentschädigung.

Das besagte Interview von Parits konnte ich noch nicht finden,aber bereits diese Zeilen verdeutlichen,dass es sich nicht um ein Schnäppchen gehandelt hat.

"Der Afrikaner trug bisher siebenmal den Teamdress seiner Heimat und war in der deutschen Bundesliga für Arminia Bielefeld und den VfL Bochum tätig. Mit dem FC Ausburg besitzt er derzeit einen gültigen Vertrag. Die Austria könne und wolle aber nicht diese hohen Summen wie in der zweiten deutschen Liga zahlen, bemerkte Parits zur einer möglichen Verpflichtung des Legionärs."

„Ja, er wurde uns angeboten, aber noch ist nichts erledigt.“ Viel hängt wie immer vom Geld ab. Die Austria kann und will nicht jede Summe bezahlen."

Nein, tue ich nicht, weil mir im Gegensatz zu Dir die schwierigen Rahmenbedingungen bekannt sind und ich auch weiß, daß sich selbst eine subventionierte Fantribüne nicht von alleine finanziert und man mit diesem Budgetrahmen nicht auf Kopfdruck eine Klassemannschaft aus dem Boden stampfen kann, wenn gerade 14 Spieler den Klub verlassen haben.

Und was wäre Deiner Meinung nach das Maximum ?

Das Double mit 10 Punkten Vorsprung ?

Wenn der Bichelhuber nicht entspricht, bist Du der erste, der ihn aus der Mannschaft fordert.

Was soll ich zu soviel Polemik sagen? Wenn ich den 4.Platz mit spielerisch sehr oft schlechten Leistungen nicht gleich als Erfolg betrachte wie du und kritisiere,bin ich für dich gleich der Größenwahnsinnige mit Double Fantasien,oder was? Wieder einmal gibt es für dich nur zwei Extreme, und machst dich lächerlich.

Und dass du mir unterstellst,ich wäre der Erste der Bichelhuber bei nicht passender Leistung raus fordern würde,ist auch unverständlich. Wie kommst du drauf?

Ich habe lediglich zwei Spieler,die einfach KEINE Leistungen bringen (Krammer,Momo) heftig kritisiert und gleichzeitig mögliche Alternativen ins Spiel gebracht.

Darum hat er als Offensivkraft gestern vermutlich auch sein erstes Saisontor geschossen.

Offensichtlich beschäftigst du dich nicht wirklich intensiv mit den Amas. Bichelhuber gehörte im Herbst fast immer zu den auffälligsten Spielern,und hat teilweise sehr starke Leistungen geboten. Sein erstes Saisontor ist auch nicht ganz korrekt,da er im Cup bereits zwei Tore geschossen hat.

Unter Aufdrängen verstehe ich einen wie Dragovic, der mit 16 schon bei den Amateuren aufzeigt.

Dragovic hat nicht bei den Amas aufgezeigt,sondern ist schon davor im Training,als er die Möglichkeit bekam mit der Ersten Mannschaft mitzutrainieren(unter Schurl Zellhofer) aufgefallen und hat sich so austriaintern einen Namen gemacht. Bei den Amas hat er kaum gespielt,hat den Sprung recht rasch von der Jugend in die Kampfmannschaft geschafft.

Wenn sie sich aber nicht mal in der ADEG-Liga durchsetzen, wie sollen sie dann der Kampfmannschaft weiterhelfen ?

Wie kann ein Spieler,wie Pehlivan,der vor kurzem noch in der Ostliga aktiv war,plötzlich zwei Klassen überspringen und Stammspieler bei Rapid und Nationalspieler werden? Laut deiner Logik,wäre dies schlicht nicht möglich.

Ich sehe nicht nur ein Spiel, sondern die ganze Saison. Und die war im Rahmen unserer Möglichkeiten ok.

Und hier gehen unsere Meinungen komplett in verschiedene Richtungen. Wir spielen mMn spielerisch einen schrecklichen Fußball,durchdachte Spielzüge und Aktionen sind kaum zu beobachten,zu sehr auf Zufall orientiert.

Sturm hat gegen Mattersburg zu Hause auch nur ein 1:0 erwürgt und auswärts 0:0 gespielt (ach ja, wie haben wir da schnell gespielt ? hilf mir mal weiter ...).

Dass Sturm einen wesentlich ansehnlicheren Fußball bietet,steht wohl außer Zweifel,oder?

Du bist aber immer noch nicht auf die Frage eingegangen,wieso ein Krammer so eine unüberwindbare Hürde für z.B Bichelhuber darstellen soll.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie kann ein Spieler,wie Pehlivan,der vor kurzem noch in der Ostliga aktiv war,plötzlich zwei Klassen überspringen und Stammspieler bei Rapid und Nationalspieler werden? Laut deiner Logik,wäre dies schlicht nicht möglich.

da geb ich dir vollkommen recht!! bei den amas finden sich schon seit längerer zeit bundesligareife spieler, die iwie nicht beachtet werden (Bichelhuber, Leovac, Ramsebner,...)

ich wäre übrigens auch ein bichelhuber-befürworter. ähnlicher spielertyp wie korkmaz

:augenbrauen: .

PS schon im vorweg: bitte dass mir jez keiner kommt: "wie kann man nur bichelhuber mit korkmaz vergleichen"

ich sagte nur, ähnliche spielertypen.

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war ja zum Glück die einzige Partie in dieser Saison, wo man sich nach dem Schlusspfiff über vergeudete Lebenszeit ärgern durfte...

Hab jetzt einmal überlegt, wo es mir so ähnlich ergangen ist, bin auf folgende Partien gekommen:

1x Derby

2x Kapfenberg

2x Altach

2x Kärnten

2x Mattersburg

(2x Salzburg habe ich bewusst außen vor gelassen, hier hatte ich beide male keine Erwartungen)

Auffallend: Wir tun uns (abgesehen von Rapid) stets gegen die gleichen Mannschaften schwer.

All diese haben gemeinsam (auch die Kärnten- Partien mit Abstrichen), dass der Gegner sehr tief stand und darauf aus war, kein Spiel zuzulassen.

Daxbacher hat also Recht, wenn er sagt, dass wir damit ein Problem haben.

Nun gibt es dafür 2 Theorien:

1. Der Trainer stellt falsch auf/gibt eine falsche Taktik aus

2. Die Spieler sind qualitativ nicht in der Lage, trotz der Zerstörungstaktik spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Ich tendiere zu zweiterer Erklärung...

Sollte diese jedoch Stimmen, ist die Schuld vorwiegend bei Thomas Parits zu suchen. Diesen zu kritisieren, auf diese Idee kommt aber komischerweise keiner.

Dabei wäre sie die plausible Erklärung für einige "Fehler", die bei Spielerverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Transfers passierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe gar keine Lust, jetzt alle Posting durchzulesen, denn ich kann es mir gut vorstellen, dass 5 Tage nach dem Spiel in Hütteldorf hier wieder alles in Frage gestellt wird. Gut dass Sturm heute gegen Altach mit einem Mann mehr die schlechtere Mannschaft war. Denn üblicherweise wird immer auf die ach so toll spielenden Grazer hingewiesen. Sie sind punktegleich mit uns und hoffen, dass wir wenigstens Cupsieger werden. Rapid kann nicht einmal das hoffen.

Das sind Tatsachen, alles andere ist eh normal bei uns.

Real wurden heute von Barca daheim vorgeführt (2:6).

Gut dass ich als Real-Anhänger mich trotzdem nicht ärgern muss, denn im dortigen Forum lese ich nicht mit....

Sch...Real, Sch...Austria, Sch..Trainer allemal!

:=

Aber wer hier Bichelhuber, Tadic oder gar den lange Zeit verletzten Leovac fordert, der weiß es auch nicht besser.

Denn die würden alle ganz schnell fertig gemacht werden nach so einem Spiel wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe gar keine Lust, jetzt alle Posting durchzulesen, denn ich kann es mir gut vorstellen, dass 5 Tage nach dem Spiel in Hütteldorf hier wieder alles in Frage gestellt wird. Gut dass Sturm heute gegen Altach mit einem Mann mehr die schlechtere Mannschaft war. Denn üblicherweise wird immer auf die ach so toll spielenden Grazer hingewiesen. Sie sind punktegleich mit uns und hoffen, dass wir wenigstens Cupsieger werden. Rapid kann nicht einmal das hoffen.

Das sind Tatsachen, alles andere ist eh normal bei uns.

Real wurden heute von Barca daheim vorgeführt (2:6).

Gut dass ich als Real-Anhänger mich trotzdem nicht ärgern muss, denn im dortigen Forum lese ich nicht mit....

Sch...Real, Sch...Austria, Sch..Trainer allemal!

:=

Aber wer hier Bichelhuber, Tadic oder gar den lange Zeit verletzten Leovac fordert, der weiß es auch nicht besser.

Denn die würden alle ganz schnell fertig gemacht werden nach so einem Spiel wie gestern.

5 Tage nach Hütteldorf? Ich meine,man hat versucht gegen Rapid auch mal spielerisch mitzuhalten,sich nicht nur hinten reinzustellen,aber du weißt schon,dass wir verloren haben oder? Viele tun so,als hätte man in Hütteldorf triumphiert.

Tadic und Leovac habe nicht ich ins Spiel gebracht. Ich habe Shankly lediglich darauf aufmerksam gemacht,dass er beim Aufzählen der Amateur Stürmer Tadic vergessen hat. Tadic fordere ich nicht für die KM,um Gottes Willen.

Aber warum ein Bichelhuber für Krammer überhaupt nicht in Frage kommt,werde ich wohl nie verstehen.

Außerdem würde ich einem Bichelhuber viel eher Fehler verzeihen,als einen Krammer der 26 jahre alt ist,und bei dem kaum eine Verbesserung zu sehen und auch zu erwarten ist.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zunächst einmal: Wir haben wohl grundsätzlich eine unterschiedliche Auffassung von Erfolg und Erwartungen. Du bist offensichtlich zufrieden mit dem gezeigten Fußball und den Leistungen in dieser Saison. Ich bin es nicht,da werden wir wohl auch nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Nein, ich bin nicht zufrieden mit dem gezeigten Fußball, aber ich sage, daß mit dem Kader nicht mehr möglich ist - wie oft noch.

Mit einem bin ich aber zufrieden: Mit dem Cupfinale und mit dem 3ten oder 4ten Platz muß man sich auch nicht eingraben.

Das ist aber jetzt nicht dein voller Ernst oder? Es ist korrekt,dass Hölzl nicht mehr so gut spielt wie in der Hinrunde,aber ihn mit Krammer zu vergleichen,ist wohl ein schlechter Scherz.

Und Du glaubst ernsthaft, daß mit Hölzl jetzt bei uns alles gaaaaanz anders wäre ?

Muß ja ein Klassekicker sein, dieser Hölzl ...

Wo bitte schön,habe ich explizit Ausländer gefordert? Und wo fordere ich ununterbrochen Amateure? Du verdrehst meine Aussagen, immer wie es dir passt,köstlich^^

Ich meinte lediglich,dass man sich nicht auf Österreicher festlegen muss,wenn es auf dieser Position keinen brauchbaren Mann am Markt gibt. Mir ist es ja völlig blunzn ob Österreicher oder Ausländer. Man sollte Spieler holen,die uns wirklich helfen können.

Wieso verdrehe ich die Aussagen - DU sagtest, daß man sich im Ausland umsehen sollte - und sagst es gerade wieder.

Und ich sage, daß gute Ausländer nicht auf den Bäumen wachsen.

Selbst Red Bull bekommt doch bitte nur die dritte Geige oder schüttet sie eben mit Geld zu - Geld, das wir nun mal nicht haben.

Und,dass du Diabang als guten Ausländer bezeichnest,brauche ich eigentlich nicht weiter zu kommentieren. Momos Scheitern war ja voherzusehen. Er konnte sich in den letzten Jahren fast nirgends mehr durchsetzen,auch nicht in der 2.dt. Buli bei Augsburg,und war ständig verletzt. Brauchst dir ja nur die Postings bei diversen Austria Foren durchlesen,wie skeptisch die meisten User einer Verpflichtung von Diabang gegenüberstanden.

Zu den kritischen Stimmen gehörte ich auch ...

Das besagte Interview von Parits konnte ich noch nicht finden,aber bereits diese Zeilen verdeutlichen,dass es sich nicht um ein Schnäppchen gehandelt hat.

"Der Afrikaner trug bisher siebenmal den Teamdress seiner Heimat und war in der deutschen Bundesliga für Arminia Bielefeld und den VfL Bochum tätig. Mit dem FC Ausburg besitzt er derzeit einen gültigen Vertrag. Die Austria könne und wolle aber nicht diese hohen Summen wie in der zweiten deutschen Liga zahlen, bemerkte Parits zur einer möglichen Verpflichtung des Legionärs."

„Ja, er wurde uns angeboten, aber noch ist nichts erledigt.“ Viel hängt wie immer vom Geld ab. Die Austria kann und will nicht jede Summe bezahlen."

An der Aussage von Parits finde ich nichts schlimmes - und wie wir jetzt sehen, war es wohl auch gut, daß keine Unsummen investiert wurden.

Was soll ich zu soviel Polemik sagen? Wenn ich den 4.Platz mit spielerisch sehr oft schlechten Leistungen nicht gleich als Erfolg betrachte wie du und kritisiere,bin ich für dich gleich der Größenwahnsinnige mit Double Fantasien,oder was? Wieder einmal gibt es für dich nur zwei Extreme, und machst dich lächerlich.

Ja, natürlich - ich bin polemisch.

Und Deine Vorstellungen sind natürlich vollkommen realistisch.

Ein neuer Trainer muß her (welcher eigentlich ? Schupp ?), ein paar Amateurspieler müssen hochgezogen werden und neue Ausländer müssen her - die stehen sich ja alle schon vor unserer Geschäftsstelle die Füße platt, damit sie für uns spielen können.

Wenn ich mich lächerlich mache, dann sage mir bitte endlich, WAS müßte ein Trainer mit dieser Mannschaft erreichen, damit er bei Dir Akzeptanz findet ?

Da wir ja noch um den 3ten Platz spielen, kann das dann ja nur der Titel sein.

Und dass du mir unterstellst,ich wäre der Erste der Bichelhuber bei nicht passender Leistung raus fordern würde,ist auch unverständlich. Wie kommst du drauf ?

Ganz einfach, weil Du einen Trainer auch in Frage stellst, der noch nicht mal eine ganze Saison bei uns gearbeitet hat.

Ich habe lediglich zwei Spieler,die einfach KEINE Leistungen bringen (Krammer,Momo) heftig kritisiert und gleichzeitig mögliche Alternativen ins Spiel gebracht.

Du solltest Dir mal selbst durchlesen, was Du geschrieben hast.

Krammer habe ich die letzten 2-3 Spiele übrigens nicht so schlecht gesehen.

Man kann den beiden kritisierten ja viel vorwerfen, aber sicher nicht, daß sie mangelnden Einsatz gezeigt hätten.

Und daß einige nicht die Klasse haben bestreite ich ja nicht (und das hat Daxbacher übrigens schon in der Hallensaison explizit festgestellt) - nur wenn ich das feststelle, dann ist es ein wenig schizophren zu fordern, daß man mit diesen Spielern besser spielen muß.

Offensichtlich beschäftigst du dich nicht wirklich intensiv mit den Amas. Bichelhuber gehörte im Herbst fast immer zu den auffälligsten Spielern,und hat teilweise sehr starke Leistungen geboten. Sein erstes Saisontor ist auch nicht ganz korrekt,da er im Cup bereits zwei Tore geschossen hat.

Ich habe ihn im Cup gegen Admira gesehen.

Ok, er war auffällig. Technisch stark und unzählige Übersteiger. Aber herausgeschaut hat dabei herzlich wenig. Sobald einer den Körper hinstellt, ist der Ball weg.

Gut, vielleicht könnte man ihn wirklich mal ausprobieren, ich bin ja der letzte, an dem es liegen soll. Nur den Zeitpunkt würde ich nicht für den besten halten.

Bei Euch ist das sowieso egal: Denn bringt ihn Daxbacher, dann würde man wieder hören, was er nicht für ein Trottel ist, daß er jetzt in der entscheidenden Phase einen Jungen probiert.

Dragovic hat nicht bei den Amas aufgezeigt,sondern ist schon davor im Training,als er die Möglichkeit bekam mit der Ersten Mannschaft mitzutrainieren(unter Schurl Zellhofer) aufgefallen und hat sich so austriaintern einen Namen gemacht. Bei den Amas hat er kaum gespielt,hat den Sprung recht rasch von der Jugend in die Kampfmannschaft geschafft.

Mittrainiert mit der ersten haben andere auch schon - den Sprung haben sie trotzdem nie geschafft.

Meine Meinung ist, daß man einen wirklich guten nicht übersehen kann.

Abgesehen von Ulmer und vielleicht Saurer sind sämtliche Amateure irgendwo in der Versenkung verschwunden.

Natürlich kann man jedes "Talent" ala Schragner in der Ersten ausprobiern, nur genau diese Zeit hat man bei der Austria nicht - Du bist das beste Beispiel dafür, warum.

Wie kann ein Spieler,wie Pehlivan,der vor kurzem noch in der Ostliga aktiv war,plötzlich zwei Klassen überspringen und Stammspieler bei Rapid und Nationalspieler werden? Laut deiner Logik,wäre dies schlicht nicht möglich.

Und hier gehen unsere Meinungen komplett in verschiedene Richtungen. Wir spielen mMn spielerisch einen schrecklichen Fußball,durchdachte Spielzüge und Aktionen sind kaum zu beobachten,zu sehr auf Zufall orientiert.

Dass Sturm einen wesentlich ansehnlicheren Fußball bietet,steht wohl außer Zweifel,oder?

Ich habe nicht gesagt, daß es nicht möglich ist (ganz im Gegenteil, ich habe ja Suttner, Okotie etc. genannt), nur ich sehe bei den Amas momentan niemand, der unübersehbar wäre.

Ein B.Sulimani hätte gestern jedenfalls genau so viele Bälle gesehen wie Okotie oder Diabang, der ist ja im Offensivzweikampf noch weniger robust.

Du bist aber immer noch nicht auf die Frage eingegangen,wieso ein Krammer so eine unüberwindbare Hürde für z.B Bichelhuber darstellen soll.

Also erstens einmal spielt Krammer sowieso nicht immer (und gestern auch nur, weil Standfest sich verletzt hat) und zweitens sind sie nicht exakt die gleichen Spielertypen. Krammer ist robuster (daher für mich fast eher ein Außenverteidiger), Bichelhuber fast ein Flügelstürmer.

Wen hättest Du gestern rechts in die Verteidigung gestellt ? Bichelhuber ? Sulimani ? Schiemer ?

da geb ich dir vollkommen recht!! bei den amas finden sich schon seit längerer zeit bundesligareife spieler, die iwie nicht beachtet werden (Bichelhuber, Leovac, Ramsebner,...)

ich wäre übrigens auch ein bichelhuber-befürworter. ähnlicher spielertyp wie korkmaz

:augenbrauen: .

PS schon im vorweg: bitte dass mir jez keiner kommt: "wie kann man nur bichelhuber mit korkmaz vergleichen"

ich sagte nur, ähnliche spielertypen.

Also - Bichelhuber lasse ich mir ja noch einreden.

Leovac war meines Wissens nach länger verletzt.

Und Ramsebner hat zuletzt leider katastrophal gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber warum ein Bichelhuber für Krammer überhaupt nicht in Frage kommt,werde ich wohl nie verstehen.

Außerdem würde ich einem Bichelhuber viel eher Fehler verzeihen,als einen Krammer der 26 jahre alt ist,und bei dem kaum eine Verbesserung zu sehen und auch zu erwarten ist.

Die paar Leistungsträger (glaub ich kann man mit 3 Fingern abzählen) der Ama´s, die um den Abstieg spielen in die Kampfmannschaft zu fordern, zeugt von einer nicht zu leugnenden Kurzsichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.