Austria 0:0 Mattersburg


Relii

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Wahrheit ob Bichelhuber jetzt in der Ersten spielen soll oder nicht liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Es stellt sich die Frage ob es das Risiko wert ist, ihn für die letzten paar Spiele noch einzusetzen.

Bei Krammer weiß man zumindest schon was er kann, bzw. was er nicht kann.

Man könnte ganze Bücher voll schreiben mit Defiziten von Krammer,aber ich bin jetzt ganz neugierig was seine vermeintlichen Stärken sein sollen?

Ich hasse Krammer nicht,sicher ein lässiger Typ,sympathisch,aber er ist nunmal einfach zu schlecht für die Austria. Er bringt der Mannschaft nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Komplett richtig. Wir sind nur deshalb noch nicht 5 oder 6 in der Liga,weil wir gute Einzelspieler wie Acimovic oder Okotie haben,die oft Spiele alleine entschieden haben.

Spielerisch gehören wir zu den Schlechtesten Teams dieser Liga.

Stellt euch vor Acimovic spielt nächste Saison nicht mehr so überragend,wer rettet uns dann,Krammer oder doch Goalgetter Momo?

Acimovic hat schon gestern absolut scheisse gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man könnte ganze Bücher voll schreiben mit Defiziten von Krammer,aber ich bin jetzt ganz neugierig was seine vermeintlichen Stärken sein sollen?

GsD bin ich nicht Trainer.

Also ich weiß nicht wie er gestern war, aber was ich mich erinnern kann hat er heuer schon, weiß jetzt nicht gegen wen, RV gespielt. Und da war er nicht schlecht. Detto im Derby wo er auch gefallen hat.

Wie gesagt, würdest du das Risiko eingehn ihn jetzt in der entscheidenden Phase spielen zu lassen? Bin froh das ich die Entscheidung nicht treffen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

GsD bin ich nicht Trainer.

Also ich weiß nicht wie er gestern war, aber was ich mich erinnern kann hat er heuer schon, weiß jetzt nicht gegen wen, RV gespielt. Und da war er nicht schlecht. Detto im Derby wo er auch gefallen hat.

Wie gesagt, würdest du das Risiko eingehn ihn jetzt in der entscheidenden Phase spielen zu lassen? Bin froh das ich die Entscheidung nicht treffen muß.

Welches Risiko,ich sehe kein allzu großes Risiko Krammer durch Bichelhuber zu ersetzen :ratlos: Das schlimmste was passieren kann ist,dass weiterhin von der rechten Seite nichts kommt.

Das einzige "Problem" wäre,dass Paul Bichelhuber den Amas abgehen würde,aber da sie ohnehin bald in die Ostliga müssen,wäre auch dies nicht so dramatisch.

Die ADEG Liga soll das Sprungbrett zur KM darstellen,also wozu warten.

Sein Vertrag läuft im Sommer ab,und er wurde beobachtet in Gratkorn.

Wenn er nicht sehr bald eine richtige Perspektive sieht,dann wird er natürlich abhauen. Man kanns ihm ja nicht übel nehmen,wenn der Krammer Woche für Woche scheiße spielt,und er dennoch immer ignoriert wird.

Dann weinen wir wieder,wenn er beim LASK auftrumpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für Liebhaber des italienischen Ausdruckstanzes hab ich drei Videos auf youtube hochgeladen.

Hab leider kein Videoschnittprogramm sonst hätte ich die Videos zusammengeschnitten und mit Videoeffekten aufgepeppt.

garstige und unlustige Kommentare seitens der Grünen werden automatisch gelöscht also spart euch die Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Scheiße. Da sieht man gestern einen Hundskick und ärgert sich maßlos, dann geht man schlafen, beruhigt sich ein bisschen. Dann sieht man hier ins Forum und ärgert sich maßlos über Schwachsinn, der hier geschrieben wird.

Nach dieser Oasch- Partie wieder einmal alles in Frage stellen zu wollen, DAS ist Austria Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch mit dem Kader muss spielerisch viel mehr gehen. Und nicht wieder außer Acht lassen,dass Daxbacher mit Parits natürlich für diese Transfers verantwortlich ist.

Also was soll dieses " Realistischerweise ist mit dem Kader nicht mehr drinnen"

Aha - und jetzt nenne mal die Liste der Spieler, die Du letzten Sommer stattdessen geholt hättest.

Vor allem österreichische ohne Ablöse nämlich.

Du widersprichst Dich zudem selbst: Einerseits kritisierst Du sämtliche Spieler, weil sie zu schwach sind, auf der anderen Seite muß man mit diesem Kader besser abschneiden.

Was du schreibst ist einfach lächerlich - der Kader ist um nichts besser als der von Sturm und die fahren auch nicht über jeden Gegner drüber.

Daxbacher und Parits Idee war es ja auch,anstatt einen oder zwei guten Stürmern 4 unterdurchschnittliche Stürmer zu holen. Frei nach dem Motto Quantität statt Qualität.

Ich bin sicher, Du hättest das Geld für einen guten Stürmer aus Deiner Portokasse bezahlt. Der hätte nämlich mehr gekostet als die 3 zusammen.

Und die Alternativen sind rar,da gebe ich dir Recht,aber einen Krammer Bichelhuber ständig vorzuziehen, ist fast schon kriminell.

Ich gehe jede Wette ein, daß Bichelhuber gestern genauso wenig Bälle gesehen hätte. Er mag zwar technisch gut sein, aber Zweikämpfe sind auch nicht gerade seine Stärke. Daß Technik alleine nicht ausreicht, konnte man wunderbar im Cup gegen die Admira bewundern.

Und was Diabang zeigt,kann ein Benjamin Sulimani schon lange. Und kommt mir nicht mit der Frage,wie oft ich B. Sulimani gesehen habe. Ich habe ihn ein paar mal live gesehen,aber eigentlich ist es irrelevant,da er es kaum schlechter machen könnte als Momo. Da gebe ich lieber einem jungen österreichischen Talent die Chance sich zu beweisen.

Detto Bichelhuber. Technisch talentiert, aber zweikampfschwach.

Der Sulimani kann sich ja nicht mal bei den Amateuren körperlich durchsetzen.

Der hätte gestern genauso schlecht ausgesehen wie alle anderen Stürmer auch.

Aber bitte, laß Deine Amateure spielen - die haben aus den letzten 7 Runden 1 Punkt geholt (Ausnahme: gestern), das prädestiniert geradezu für höhere Aufgaben.

Nach dieser Oasch- Partie wieder einmal alles in Frage stellen zu wollen, DAS ist Austria Wien!

Diesbezüglich bin ich nur froh, daß sich diese Hysterie nicht bis in die Chefetage durchschlägt - würden die nämlich auch so agieren, dann würden wir nicht mal dort stehen, wo wir eben stehen.

Ich weiß nicht, wie sich das manche vorstellen: Eine neue Tribüne, eine Rasenheizung, eine Fußballakademie, ein paar neue Sponsoren, ein paar neue Superstars - und das alles schütteln wie locker innerhalb eines Jahres aus dem Ärmel und bieten noch Zauberfußball vom feinsten. Realismus gleich null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

da heißts immer, es is verdammt schwer und ein irrsennig langer weg, fußballer zu werden, auch in österreich. das man die perfekte technik braucht, schnell ist und körperlich topfit sein muss, etc und DANN SPIELEN BEI DA AUSTRIA SPIELER WIE SULIMANI, STANDTFEST; BAZINA, DIABANG!!!,

zum Suli: körperlich eine 0, kann keinen ball annehmen, geschweige mitnehmen ohne dass er ihm 3m vom fuß wegspringt. konditionell auch a wahnsinn und von seinem "antizug" zum tor will ich gar net redn.

SF: der hat auch noch nie was von ballannahme gehört, 0 technik, rackert immer wieder brava, aber auf seiner position können andre sicher bessere leistungen bringen, seine flanken sind ein witz,.....

BAzina: bewegungsradius von 2m, dribbelt im zeitlupentempo, hat nicht (mehr) die klasse ein spiel zu entscheiden, was von seiner position normal zu erwarten is, viel zu schwache pässe und geht auch net auf an 2kampf hin.

Diabang: will ich gar net erst anfangen, hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann, körperlich fürn Or***, unwahrscheinlich dass solche leute im senegalesischen nationalteam spielen sollen.

ich hätt zudem drago statt MH reingegeben und auf leute wie z.b eldar topic (wo war der??) oder bsulimani net verzichtet.

MMn sollte man sich nur mehr auf den cup konzentrieren und in der meisterschaft mit jungen amateur spielern experimentieren. vl hamma erfolg, vl nicht, aber schlechter als einige spieler, die gestern von anfang an bei Austria Wien gespielt haben, könnens net sein.

:glubsch::nein::madmax::mad::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst ist einfach lächerlich - der Kader ist um nichts besser als der von Sturm und die fahren auch nicht über jeden Gegner drüber.

So ist es. Wobei auch Sturm maßgeblich von Haas/Muratovic abhängt. Dort ist aber im Spiel mehr Dynamik. Offenbar lässt sich mit dem Grazer Kader (oder als Franco Foda) das System leichter umstellen, um variabler zu spielen.

Ich bin sicher, Du hättest das Geld für einen guten Stürmer aus Deiner Portokasse bezahlt. Der hätte nämlich mehr gekostet als die 3 zusammen.

Das ist bei weitem nicht der größte Blödsinn in dieser Aussage...

Nehmen wir einmal an, wir hätten statt Quantität (Momo, Mössner, Topic, Sand) den geforderten Klassestürmer (z.B. Jestrovic) geholt. Nehmen wir an, er schießt auch ein paar Tore. Und auf eimal holt sich Jestrovic die Rote Karte oder verletzt sich. Plötzlich ist Okotie vier, fünf Spiele lang Solospitze. Natürlich muss er durchspielen, denn Wechselspieler gibt es ja keine mehr. Bei den Amateuren kann man sich nicht bedienen, die halten sich mit Toren von Dimic und Schriebl selbst mit Ach und Krach über Wasser. Topic oder Mössner gibt es ja keinen mehr. Also holt man sich Benjamin Sulimani als Amas-Stürmer mit Perspektive nach oben. Der sitzt gleich im ersten Spiel bei den Profis auf der Bank, kommt für zehn Minuten und spielt miserabel. Auf der Tribüne - und im ASB! - kommt es zu massiven Unmutsäußerungen, wie man so wahnsinnig sein konnte, mit drei Stürmern für zwei Mannschaften zu planen. Also reagiert man in der Winterpause und holt sich den Torschützenkönig der Regionalliga - ein Schnäppchen, denn für "wirkliche Verstärkungen" fehlt ja das Geld...

Was man sich nicht alles vorstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich wär für einen kader von 13 wirklich starken spielern wie mile, blanchard, bak, safar, standfest, suttner, welche auch gerne mehr verdienen sollen .... und die ergänzungsspieler sollten alle aus der akademie kommen bzw. junge, billige, motivierte spieler sein zB bichelhuber, drago(obwohl der schon zur stammkraft zählen sollte)!

daraus ergibt sich, dass solche spieler wie diabang, derzeit bazina, hattenberger, welche nicht zur stammkraft zählen u. auf der bank sitzen, nicht mehr im kader sind u. wir uns dadurch geld ersparen u. dann zB plötzlich geld da wäre um stürmer wie zurawski oder ähnliche zu verpflichten!

ich finde, ob jz auf der bank ein diabang oder bichelhuber oder kA rathfuss statt MM sitzt, ist schon egal, nur weitaus günstiger u. dadurch könnten wir uns möglicherweise mehr spieler wie mile oder bak leisten!

und die amas solln doch bitte in die ostliga! das hat keinen sinn, es kostet uns einen haufen geld, da man mittlerweile nicht nur junge spieler dort spielen lässt, sondern man spieler wie korsos oder mössner verpflichtet um dort zu spielen u. bevor talente in der KM zum einsatz kommen, werden sie in bei den amas verheizt!

ich wär für einen kader von 13 wirklich starken spielern wie mile, blanchard, bak, safar, standfest, suttner, welche auch gerne mehr verdienen sollen .... und die ergänzungsspieler sollten alle aus der akademie kommen bzw. junge, billige, motivierte spieler sein zB bichelhuber, drago(obwohl der schon zur stammkraft zählen sollte)!

daraus ergibt sich, dass solche spieler wie diabang, derzeit bazina, hattenberger, welche nicht zur stammkraft zählen u. auf der bank sitzen, nicht mehr im kader sind u. wir uns dadurch geld ersparen u. dann zB plötzlich geld da wäre um stürmer wie zurawski oder ähnliche zu verpflichten!

ich finde, ob jz auf der bank ein diabang oder bichelhuber oder kA rathfuss statt MM sitzt, ist schon egal, nur weitaus günstiger u. dadurch könnten wir uns möglicherweise mehr spieler wie mile oder bak leisten!

und die amas solln doch bitte in die ostliga! das hat keinen sinn, es kostet uns einen haufen geld, da man mittlerweile nicht nur junge spieler dort spielen lässt, sondern man spieler wie korsos oder mössner verpflichtet um dort zu spielen u. bevor talente in der KM zum einsatz kommen, werden sie in bei den amas verheizt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Was war denn da los?

Manchmal frag ich mich echt was mit der Austria los ist.

Wir sind so ziemlich jede Saison unter den top 3-4!

Spielen ein Spiel einfach fantastisch gut, und die nächsten 1-2 spieln wir so einen Hundskick dass man denkt .. na i was ned.

Naja..

Langsam sehe ich manche Gegner nie wieder als "100% Sieg, 3:1, .."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aha - und jetzt nenne mal die Liste der Spieler, die Du letzten Sommer stattdessen geholt hättest.

Vor allem österreichische ohne Ablöse nämlich.

Du widersprichst Dich zudem selbst: Einerseits kritisierst Du sämtliche Spieler, weil sie zu schwach sind, auf der anderen Seite muß man mit diesem Kader besser abschneiden.

Wieso müssen es österreichische Spieler sein? Klar,es wäre ideal wenn der Markt überfüllt wäre mit guten jungen österreichischen Spielern,aber wenn dem nicht so ist,muss man nicht zwanghaft Österreicher suchen und verpflichten,nur um sagen zu können,wir setzen auf Österreicher. Hölzl beispielsweise war ablösefrei gewesen.

Wo widerspreche ich mich bitte? Ich habe Daxbacher kritisiert, dass er immer noch auf Krammer bzw Momo setzt,obwohl sie Woche für Woche katastrophale Leistungen bieten. Und inwiefern verträgt sich diese Aussage nicht mit meiner Meinung ,es muss mit dem Kader spielerisch mehr gehen? Bitte um Aufklärung.

Was du schreibst ist einfach lächerlich - der Kader ist um nichts besser als der von Sturm und die fahren auch nicht über jeden Gegner drüber.

Ich bin sicher, Du hättest das Geld für einen guten Stürmer aus Deiner Portokasse bezahlt. Der hätte nämlich mehr gekostet als die 3 zusammen.

Du redest ja so,als wäre der Momo gratis oder billig gewesen. Er hat immerhin 100k Ablöse gekostet, außerdem ist er einer unserer Topverdiener(remember Parits Interview,wonach es laut ihm schwierig sei eine Einigung zu erzielen,da Diabang andere Gehaltsdimensionen gewohnt sei). Glaubst du wirklich Momo ist in der gleichen Preisklasse angesiedelt wie ein Mössner oder Topic?

Wir sind immer noch die Wiener Austria,der Klub mit dem zweit höhsten Budget + Personalkosten der Liga. Wenn sich Altach einen Jun leisten kann ,müssten wir auch in der Lage sein, bessere Stürner als Momo,Mössner Sand und Co zu verpflichten,mach dich nicht lächerlich.

Gerade deshalb ist es ja interessant,dass du meinst, Daxbacher könne nicht viel dafür, da eben der Kader nicht zu mehr in der Lage sei. Damit kritisierst du ja indirekt die Kader/Budgetplanung der Verantwortlichen. Wenn mit dem zweithöhsten Budget nicht mehr drinnen sein sollte,dann hat man offenbar mit dem vorhandenen Geld nicht annähernd das Maximum rausholen können.

Ich gehe jede Wette ein, daß Bichelhuber gestern genauso wenig Bälle gesehen hätte. Er mag zwar technisch gut sein, aber Zweikämpfe sind auch nicht gerade seine Stärke. Daß Technik alleine nicht ausreicht, konnte man wunderbar im Cup gegen die Admira bewundern.

Detto Bichelhuber. Technisch talentiert, aber zweikampfschwach.

Der Sulimani kann sich ja nicht mal bei den Amateuren körperlich durchsetzen.

Der hätte gestern genauso schlecht ausgesehen wie alle anderen Stürmer auch.

Aber bitte, laß Deine Amateure spielen - die haben aus den letzten 7 Runden 1 Punkt geholt (Ausnahme: gestern), das prädestiniert geradezu für höhere Aufgaben.

Du sprichst im Konjunktiv. Ob Bichelhuber bereits reif für die KM ist oder nicht,kann man eigentlich nur herausfinden,indem man ihm eine echte Chance gibt sich zu beweisen. Verdrängst du eigentlich die Tatsache,dass sein "Konkurrent" Thomas Krammer heißt? Du redest so,als wäre es unmöglich für einen jungen Spieler an ihn vorbei zu kommen. :lol:

Bichelhuber hat den gesamten Herbst über konstant gute Leistungen gebracht,da wurde er ja auch nicht berücksichtigt.

Und wenn die Mannschaft schlecht spielt und ein zwei Spieler sich aufdrängen,was ist dann? Ignorieren,da ja die Mannschaft in der Tabelle nicht gut dasteht?

Muss die gesamte Mannschaft gut spielen,um Spieler in die Erste raufzuholen?

Wenn du die gesamte Teamleistung auf die Einzelleistung beziehst, dann wäre ein Suttner oder Okotie auch heute noch nicht oben.

Guck dir die Rapid Amas an,die spielen in der dritten Liga und das auch oft mehr schlecht als recht , und trotzdem kommen immer wieder junge Talente rauf ,die sich auf Anhieb durchsetzen.

Außerdem glaube ich, dass du nicht wirklich den Sinn und Zweck einer Amateur-Mannschaft verstanden hast. Die Amas sind nicht da um in der ADEG Liga Meister zu werden. Das ist die Plattform für junge Talente, die sollen dort Erfahrung sammeln, sich sportlich weiterentwickeln um reif zu werden für die KM. Und wenn der Bichelhuber gut spielt,muss er gefördert werden.

Diesbezüglich bin ich nur froh, daß sich diese Hysterie nicht bis in die Chefetage durchschlägt - würden die nämlich auch so agieren, dann würden wir nicht mal dort stehen, wo wir eben stehen.

Ich weiß nicht, wie sich das manche vorstellen: Eine neue Tribüne, eine Rasenheizung, eine Fußballakademie, ein paar neue Sponsoren, ein paar neue Superstars - und das alles schütteln wie locker innerhalb eines Jahres aus dem Ärmel und bieten noch Zauberfußball vom feinsten. Realismus gleich null.

Zauberfußball und die gestrige Leistung hmm.... findest nicht dass dazwischen noch etwas Spielraum ist?

@Shankly: Sorry,aber du bist schon ein lustiges Kerlchen. :betrunken:

Erfindest hier ein fiktives Szenario, um genau was zu beweisen? Was soll mir das sagen?

Außerdem hast du Bazina vergessen. Er hat bis auf gestern immer als Stürmer agiert. Sprich Okotie, Stürmer Kaliber Jestrovic,Bazina und z.B Topic,das hätte mMn gereicht.

Auch Dario Tadic bei den Amas hast du vergessen aufzuzählen, aber den kennst du vermutlich gar nicht.

Wieso zählst du Stürmer auf, die eigentlich nie gespielt haben. Mössner, wann hat der bitte bei der KM und vor allem wie lange gespielt? Er war bislang fast ausschließlich Amateur Stürmer.

Ich hätte da auch ein nettes Szenario für dich auf Lager :

Jestrovic wird verpflichtet, schlägt voll ein und bildet mit Okotie das neue Wundersturm duo. Zusammen bringen es die beiden Stürmer auf 75 Tore.

Was man sich nicht alles vorstellen kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach dieser Oasch- Partie wieder einmal alles in Frage stellen zu wollen, DAS ist Austria Wien!

Das war ja zum Glück die einzige Partie in dieser Saison, wo man sich nach dem Schlusspfiff über vergeudete Lebenszeit ärgern durfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war ja zum Glück die einzige Partie in dieser Saison, wo man sich nach dem Schlusspfiff über vergeudete Lebenszeit ärgern durfte...

Genau das meine ich ja. Wäre die gestrige Unleistung ein einmaliger Ausrutscher gewesen, dann wäre es ja nicht so tragisch. Aber die Mannschaft bietet schon die gesamte Saison über diesen unansehnlichen Fußball. Fortschritte sind NULL zu sehen.

Spielerisch gute Partien kann man an einer Hand abzählen.

Wenn man zwischen einem Abstiegkandidaten wie Mattersburg und einem Klub wie die Austria spielerisch keinen Unterschied erkennen kann, ist es mMn bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.