Austria 0:0 Mattersburg


Relii

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

verstehe das sulimani bashing hier nicht wirklich. er war in meinen augen einer der wenigen von denen hin und wieder wenigstens ansatzweise so etwas ähnliches wie gefahr ausging.

er hat halt zwei positionen auf einmal spielen müssen: rechter flügel und zentraler offensiver mittelfeldspieler...

Sulimani habe ich auch noch als einen der besserern gesehen, er probiert wenigstens einmal etwas. Das Problem ist eher die fehlende Laufbereitschaft der restlichen Mittelfeldspieler. Zwischen Mittelfeld und Angriff ist ein Raum von meist > 10 m wo keine Anspielsstation ist. Und wenn Emin in der ersten Halbzeit Standfest hinter sich hat, der in 44 min rein gar nichts richtig gemacht hat, dann ist es noch schwerer gute Aktionen zu bringen. Krammer hat mir gestern als RV gut viel besser gefallen!

Bichelhuber wird seine Chance bekommen, aber es ist schwierig in einer Saison mit Suttner, Okotie, Topic, teilweise Mössner/B. Sulimani dauernd neue Spieler der Amateure einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hat aber zuvor bei den Amas auch länger einen ordentlichen Topfen gekickt, also so einfach is es auch ned, wenn er jetzt wieder in Form kommt, kann man ihn gerne probieren...

Ich habe das schon im offiziellen Forum geschrieben:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Bichelhuber im Frühjahr bislang viel Verletzungspech hatte und auch oft auf für ihn ungewohnten Positionen spielen/ausweichen musste (gg. St.Pölten links im Mittelfeld, nur damit ein Mössner, der im Sommer fix abgegeben wird, einen Platz im Team hat ).

Auch darf man den Faktor Motivation nicht außer Acht lassen. Bei Bichelhuber ist er vielleicht (noch) nicht so ausschlaggebend, aber ein Ramsebner z.B. hängt seit 3 Jahren bei den Amateuren und kommt einfach nicht rauf.

Wieso müssen junge Talente bei uns immer (Ausnahme Dragovic) erst jahrelang bei den Amateuren spielen, um für die Erste in Frage zu kommen? Wenn man bei einem jungen Spieler gute Anlagen und Entwicklungspotential erkennt, dann muss er einfach forciert werden und so schnell wie möglich an die Kampfmannschaft herangeführt werden.

Von den Jungen zu fordern, dass sie zunächst über mehrere Saisonen bei den Amateuren konstant Leistung zeigen müssen, das bringt doch nichts.

Ein Suttner (bei dem es auch viel zu lang gedauert hat) oder Okotie waren auch nicht überragend in der ADEG-Liga und jetzt sind sie Stammspieler und Leistungsträger der Kampfmannschaft. Bei Ulmer genauso, jetzt spielt er beim Ligakrösus Red Bull und im Nationalteam.

Wenn ich sehe, wie ein Krammer Woche für Woche inferiore Darbietungen(schon über die gesamte Saison lang) zeigt, Bichelhuber aber trotz starken Leistungen bei den Amateuren keine Chance bekommt , dann muss man schon die Sinnhaftigkeit unserer Amateure in Frage stellen. Weshalb leistet man sich dann eine zweite Mannschaft in der ADEG-Liga?

Ich habe Bichelhuber einige Male im Herbst (wo er konstant stark gespielt hat) und im Frühjar u.a. im Cup-Spiel gegen die Admira gesehen. Er hat mich fast immer überzeugen können. Klar hat er auch noch genug Schwächen und zeigt Formschwankungen, aber er bringt einfach vieles mit, was beispielsweise ein Krammer nicht hat: Dynamik, gute Technik, Kreativität.

Da er noch ein junger Spieler (wobei 22 auch nicht mehr wirklich als „jung“ bezeichnet werden muss) mit guten Anlagen und Verbesserungspotential ist, muss er einfach forciert werden. Ein Krammer ist bereits 26 und müsste aufgrund seines Alters schon ein fertiger, gestandener Fußballer sein. Dafür bringt er einfach viel zu wenig Leistung, ohne wirklich Luft nach oben zu haben.

Wenn ich als Trainer die Wahl zwischen Krammer und Bichelhuber habe, dann muss er einfach Bichelhuber wählen, ansonsten ist er zu hinterfragen.

Gestern hat er übrigens wieder überragend gespielt. Ein wunderschönes Tor

nach einem kraftvollen Sololauf gemacht und dazu noch drei Assists geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wieso müssen junge Talente bei uns immer (Ausnahme Dragovic) erst jahrelang bei den Amateuren spielen, um für die Erste in Frage zu kommen?

du schreibst es ja eh schon selbst. irgendeinen essentiellen unterschied wird es wohl zwischen einem dragovic und einem bichelhuber oder ramsebner geben. ich behaupte mal dass es die qualität ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil einige kritisieren, dass wir leicht auszurechnen sind, auch in Hinblick aufs Cupfinale:

Das sind wir schon die ganze Saison.

Nehmen wir gestern: Sun und Topic sind verletzt, Standfest muss raus - damit hat sich unser kreatives (i.S.v. Formationen) Potenzial schon in Luft aufgelöst, weil es im Wesentlichen an zwei Positionen (rechts außen und linkes Mittelfeld) hängt. Wenn wir 4-5-1 spielen, kann man zusätzlich einen Stürmer bringen, um die Seiten zu entlasten. Aber dann ist über große Teile des Spiels das MF wieder zu statisch, und zwei reine DM braucht man gegen M'Burg einfach nicht. Insofern war gestern nicht mehr zu machen, als auf einen Geniestreich zu hoffen. Der kam nicht, weil man sich sowas auch wiederum nur von drei, vier Spielern (19, 30, 22, mit Abstrichen 10) erwarten kann. Der Rest tut sich leichter, wenn er reagieren kann (z.B. gegen Rapid), um den Gegner zu bremsen und so erwähnten Kreativen mehr Raum zu geben. Aber gestern war nix zum Bremsen da, eventuell hätte man die üblichen Verdächtigen per Popozwicker zu einer Tätlichkeit provozieren und in Überzahl spielen können, aber sonst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du schreibst es ja eh schon selbst. irgendeinen essentiellen unterschied wird es wohl zwischen einem dragovic und einem bichelhuber oder ramsebner geben. ich behaupte mal dass es die qualität ist. :=

Na Entschuldigung,aber Krammer,MM,Troyansky,Diabang,Metz etc. haben genau was mit Qualität zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenns so weitergeht, fliegen wir naechste saison in der ersten Qualirunde raus, und belegen in der MS den 5. Platz...

es muss sich etwas aendern

Komplett richtig. Wir sind nur deshalb noch nicht 5 oder 6 in der Liga,weil wir gute Einzelspieler wie Acimovic oder Okotie haben,die oft Spiele alleine entschieden haben.

Spielerisch gehören wir zu den Schlechtesten Teams dieser Liga.

Stellt euch vor Acimovic spielt nächste Saison nicht mehr so überragend,wer rettet uns dann,Krammer oder doch Goalgetter Momo?

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

du schreibst es ja eh schon selbst. irgendeinen essentiellen unterschied wird es wohl zwischen einem dragovic und einem bichelhuber oder ramsebner geben. ich behaupte mal dass es die qualität ist. :=

Dragovic ist trotz seiner erst 18 Jahren schon unheimlich weit und ist für österr. Verhältnisse mit Sicherheit ein Ausnahemtalent, da hast du sicher Recht.

Um was es mir aber in dieser Diskussion um Bichelhuber in erster Linie geht ist folgendes:

Er bringt über die gesamte Saison schon starke Leistungen bei den Amateuren und drängt sich auf (mehr kann er nicht machen), wird aber von Daxbacher ignoriert, der ständig einen inferioren Krammer vorzieht.

Wenn bei der Kampfmannschaft ein Libor Sionko auf der rechten Außenbahn spielen würde, dann könnte ich es ja nachvollziehen,weshalb Bichelhuber trotz starken Darbietungen bei den Amas, noch keine Chance bekommen hat. Aber aktuell spielt eben nicht ein Sionko auf der rechten Außenbahn sondern Thomas Krammer. Darum geht es mir.

Bichelhuber ist jünger,talentierter und wohl auch wesentlich "günstiger" als Krammer. Wieso wird aber ständig zweiterer eingesetzt?

bearbeitet von Punching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenns so weitergeht, fliegen wir naechste saison in der ersten Qualirunde raus, und belegen in der MS den 5. Platz...

es muss sich etwas aendern

junuzovic statt bazina im omf, ein guter stürmer statt djabohne, sun mal nicht immer verletzt. hoffentlich wirds damit wirklich besser, nicht dass sich junu noch unseren kickern anpasst :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Den Bichelhuber raeumt aber jeder Gegenspieler weg, koerperlich ist der afair noch schlimmer beinand als eben ein Krammer und Co..

Nicht böse sein, aber das entspricht absolut nicht der Wahrheit, was du da schreibst.

Ich weiß ja nicht, wie oft du Bichelhuber beobachtet hast, aber körperlich und konditionell ist er absolut auf der Höhe. Er ist ein sehr dynamischer,technisch versierter Spieler, der sich auch traut in 1:1 Situation zu kommen (im Gegensatz zu Krammer).

Klar hat er noch Schwächen (habe ich im obigen Beitrag ja auch geschrieben), aber im Anbetracht der Tatsache, dass bei uns ein Krammer auf der rechten Seite herumstümpert, kann es ja nicht falsch sein, einem jungen,sich aufdrängenden Bichelhuber mal eine Chance zu geben,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Wahrheit ob Bichelhuber jetzt in der Ersten spielen soll oder nicht liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Es stellt sich die Frage ob es das Risiko wert ist, ihn für die letzten paar Spiele noch einzusetzen.

Bei Krammer weiß man zumindest schon was er kann, bzw. was er nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.