Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Knows how to post...

weil? und ich spreche von österreich. die schwarzen haben schon mal gute argumente, kirchliche feiertage abzuschaffen, zb

weil die kirche ewiggestrige ansichten vertritt und generell nicht mehr zeitgemäß ist.

jeder euro, der nicht an die kirche fließt, ist ein guter euro und je weniger einfluss dieser verein hat, desto besser. :)

feiertage würde es wohl dennoch ein paar geben - da braucht man nicht unbedingt den religiösen background dahinter.

ich feiere zb auch weihnachten mit meiner familie, obwohl der religiöse hintergrund nicht wirklich relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem Sie Anfang letzten Jahres um die 400 Euro von mir haben wollten bin ich ausgetreten... Ging in Wien alles Online es genügte die Rechnung...

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man bis zu dem Zeitpunkt dabei bleibt, bis man was zahlen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder mir taugt es oder eben nicht. Wenn mir die Kirche was gegeben hätte, dann hätte ich auch den Beitrag gezahlt.

Ich stand Anfang des Jahres eben vor der Wahl... Einerseits wollten die 250 Euro Nachzahlung für die letzten Jahre sowie 450 Euro für 2015... Mit der Kirche zu verhandeln war mir zu stressig und 650 Euro in meinem Budget beim besten Willen nicht drin. Ich habe grundsätzlich gegen die Kirche an sich nichts. Ich ging auch ab und an zu Messen und sehe Kirchen als wichtig an nur sind die Beträge aberwitzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand Anfang des Jahres eben vor der Wahl... Einerseits wollten die 250 Euro Nachzahlung für die letzten Jahre sowie 450 Euro für 2015... Mit der Kirche zu verhandeln war mir zu stressig und 650 Euro in meinem Budget beim besten Willen nicht drin. Ich habe grundsätzlich gegen die Kirche an sich nichts. Ich ging auch ab und an zu Messen und sehe Kirchen als wichtig an nur sind die Beträge aberwitzig

nur weil du ausgetreten bist heißt das nicht dass sie dir nicht nachrennen können wegen dem Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Bin vor ca. 10 Jahren ausgetreten. Wollten damals auch um die 600 von mir. Nach dem Austritt kamen noch ein paar Rechnungen, hat sich aber nach einer Weile eingestellt.

Also sie können den Betrag von dir fordern, nachrennen werdens dir nur in den seltensten Fällen deshalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.