Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Wenigstens weiß ich seit damals, dass Aids die Strafe für Homosexualität ist. :davinci:

:lol::davinci:

meine religionslehrerin damals in der ahs hat ernsthaft so getan als sei ihr fach ein hauptfach :facepalm:

in der 4. klasse bekam ich ein genügend.

in der 5. klasse sollte es eigentlich ein nicht genügend (zurecht)werden, keine ahnung warum es ein genügend wurde :aufdrogen:

was hab ich damals unsere nicht röm.kath. schüler beneidet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Anekdoten Austausch erst nach Hilfestellung bitte!

Erste Runde hat eine Reduktion von 20 zur Folge gehabt - jay :davinci:

Frage:
Wenn ich Quartalsweise bezahle und jetzt dieses Quartal bezahle und dann austrete - muss ich das restliche Jahr noch begleichen oder trete ich dann quasi bei 0 aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Sie machen dir die Vorschreibung für das ganze Jahr also würd ich sagen, dass du die gesamte Vorschreibung bezahlen musst. 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht.

Bezahl halt was du ihnen schuldest und tritt aus. Viel wirds ja nicht sein, vor allem im Vergleich zu den Scherereien die du potenziell mit dem Verein hast.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Ist das mehr als ein bloßes raten :davinci:?

hausverstand vom billa. warum solltest für Zeiten zahlen, wo du nicht dabei bist? mmn kanns nur aliquot sein

Sie machen dir die Vorschreibung für das ganze Jahr also würd ich sagen, dass du die gesamte Vorschreibung bezahlen musst. 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht.

Strom, Steuer überall so, und bei Beendigung bekommst Anteil retour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Sie machen dir die Vorschreibung für das ganze Jahr also würd ich sagen, dass du die gesamte Vorschreibung bezahlen musst. 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht.

Bezahl halt was du ihnen schuldest und tritt aus. Viel wirds ja nicht sein, vor allem im Vergleich zu den Scherereien die du potenziell mit dem Verein hast.

Naja viel - paar hundert Euro wollens schon von mir .. was ich halt irgendwie nicht einsehe da ich 0 Leistungen in Anspruch genommen habe bzw. werde.

Ich werd jetzt jedenfalls noch ein paar Verhandlungsrunden starten - mal schauen auf was sie sich einlassen ..

BTW: Woher wissen die meinen Titel (den ich defacto nirgends führe)?

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Naja viel - paar hundert Euro wollens schon von mir .. was ich halt irgendwie nicht einsehe da ich 0 Leistungen in Anspruch genommen habe bzw. werde.

Ich werd jetzt jedenfalls noch ein paar Verhandlungsrunden starten - mal schauen auf was sie sich einlassen ..

Ich stimm dir da auch vollkommen zu nur die Kirche ist leider vollkommen im Recht. Bezahlen und austreten ist mMn noch immer die einfachste Variante.

Der Vater von meiner Freundin hats irgendwie geschafft den Pfarrer bei denen im Dorf von 50 € pro Jahr zu überzeugen aber das wird in Wien vermutlich eher net gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich stimm dir da auch vollkommen zu nur die Kirche ist leider vollkommen im Recht. Bezahlen und austreten ist mMn noch immer die einfachste Variante.

Der Vater von meiner Freundin hats irgendwie geschafft den Pfarrer bei denen im Dorf von 50 € pro Jahr zu überzeugen aber das wird in Wien vermutlich eher net gehen ;)

Zweistellig ist mein Ziel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Meine Mutter ist in Religion mal zum Elternsprechtag vorgeladen worden weil wir die ganze Zeit nur Magic gespielt haben. Im nachhinein haben wir ziemlich drüber gelacht :lol:

Der Religionslehrer war wohl eifersüchtig, weil er gerne getappt worden wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

BTW: Woher wissen die meinen Titel (den ich defacto nirgends führe)?

Stell dirr vor, bei manchen wissens auch wieviel du verdienst. Habe ich aus der Umgebung gehört. Geht denen ja scheissdreck an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die wissen so ziemlich alles über dich.

Bin seinerzeit im Juli oder August ausgetreten und musste noch für das halbe Jahr davor zahlen. Da ich keine Lust auf irgendeine Diskussion hatte, habe ich die paar Netsch überwiesen. Das war es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.