Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Februar 2016 weil? und ich spreche von österreich. die schwarzen haben schon mal gute argumente, kirchliche feiertage abzuschaffen, zb weil die kirche ewiggestrige ansichten vertritt und generell nicht mehr zeitgemäß ist. jeder euro, der nicht an die kirche fließt, ist ein guter euro und je weniger einfluss dieser verein hat, desto besser. feiertage würde es wohl dennoch ein paar geben - da braucht man nicht unbedingt den religiösen background dahinter. ich feiere zb auch weihnachten mit meiner familie, obwohl der religiöse hintergrund nicht wirklich relevant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Februar 2016 Muss ich was zahlen wenn ich wieder eintrete? Und kann man dann gleich wieder austreten nach zwei Tagen oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 26. Februar 2016 Muss ich was zahlen wenn ich wieder eintrete? Und kann man dann gleich wieder austreten nach zwei Tagen oder so? Zahlen glaub ich nicht nur werdens dich sicher ein bissl sekieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 Muss ich was zahlen wenn ich wieder eintrete? Und kann man dann gleich wieder austreten nach zwei Tagen oder so? http://www.eintreten.at/site/faq 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2016 Nachdem Sie Anfang letzten Jahres um die 400 Euro von mir haben wollten bin ich ausgetreten... Ging in Wien alles Online es genügte die Rechnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2016 Nachdem Sie Anfang letzten Jahres um die 400 Euro von mir haben wollten bin ich ausgetreten... Ging in Wien alles Online es genügte die Rechnung... Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man bis zu dem Zeitpunkt dabei bleibt, bis man was zahlen muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Februar 2016 Dass der Kirchenbeitrag sich nach dem Einkommen richtet und die Schätzungen seitens der Kirche für die Katz sind, dürfte bei einigen noch nicht ganz angekommen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 27. Februar 2016 Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man bis zu dem Zeitpunkt dabei bleibt, bis man was zahlen muss... Warum ?^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2016 Warum ?^^ Entweder mir taugt es oder eben nicht. Wenn mir die Kirche was gegeben hätte, dann hätte ich auch den Beitrag gezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 27. Februar 2016 Entweder mir taugt es oder eben nicht. Wenn mir die Kirche was gegeben hätte, dann hätte ich auch den Beitrag gezahlt. Ich stand Anfang des Jahres eben vor der Wahl... Einerseits wollten die 250 Euro Nachzahlung für die letzten Jahre sowie 450 Euro für 2015... Mit der Kirche zu verhandeln war mir zu stressig und 650 Euro in meinem Budget beim besten Willen nicht drin. Ich habe grundsätzlich gegen die Kirche an sich nichts. Ich ging auch ab und an zu Messen und sehe Kirchen als wichtig an nur sind die Beträge aberwitzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. Februar 2016 bleibts lieber dabei und überlässts die mehrheit nicht den Moslems wär doch für alle das beste, wenn vernünftige leute ohne religion die mehrheit stellen und nicht moslems oder christen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2016 was würde es bedeuten, wenn alle katholiken austreten? einfach zum nachdenken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich stand Anfang des Jahres eben vor der Wahl... Einerseits wollten die 250 Euro Nachzahlung für die letzten Jahre sowie 450 Euro für 2015... Mit der Kirche zu verhandeln war mir zu stressig und 650 Euro in meinem Budget beim besten Willen nicht drin. Ich habe grundsätzlich gegen die Kirche an sich nichts. Ich ging auch ab und an zu Messen und sehe Kirchen als wichtig an nur sind die Beträge aberwitzignur weil du ausgetreten bist heißt das nicht dass sie dir nicht nachrennen können wegen dem Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Februar 2016 werden sie sogar ziemlich sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 27. Februar 2016 Bin vor ca. 10 Jahren ausgetreten. Wollten damals auch um die 600 von mir. Nach dem Austritt kamen noch ein paar Rechnungen, hat sich aber nach einer Weile eingestellt. Also sie können den Betrag von dir fordern, nachrennen werdens dir nur in den seltensten Fällen deshalb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts