Recommended Posts

Fanatischer Poster

Tja, da musst du durch, denn sonst bist du einer von 12.000 im Jahr, der gepfändet wird.

leider :( aber dann muss ich mich gleich abmelden, sonst muss ich wieder was nachzahlen

reicht eine einfache Email zur Abmeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

nah super, dann muss ich denen nochmal Geld überweisen bevor ich aussteige

Die Gfrasster wollte meinen Vorschlag von 50,- einfach nicht akzeptieren

-Hr. Green_Jersey, sie schulden uns xxx Euro für das letzte Jahr.

-Hmm, wie wärs mit 50? Ich tret eh aus.

Blöd wären sie das anzunehmen! ;)

Angeblich hilft jammern und die Beteuerung eh dabei zu bleiben. Sobald sie es dir erlassen, kannst du eh austreten. ;)

Ich bin ausgetreten, bevor irgendwas angefallen ist..

Austritt übrigens am Magistrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

dabei gor net.

Ich habs super komfortabel von zu Hause aus gemacht, über zuständige Magistratspage. Brauchst nur Taufschein einscannen, der Rest sind ein paar Klicks, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

-Hr. Green_Jersey, sie schulden uns xxx Euro für das letzte Jahr.

-Hmm, wie wärs mit 50? Ich tret eh aus.

Blöd wären sie das anzunehmen! ;)

Angeblich hilft jammern und die Beteuerung eh dabei zu bleiben. Sobald sie es dir erlassen, kannst du eh austreten. ;)

Ich bin ausgetreten, bevor irgendwas angefallen ist..

:D das habe ich natürlich noch nicht gesagt, dass ich austreten werde, da wärens wirklich extrem blöd wenns dann die 50 annehmen.

Jammern tue ich schon seit Wochen, ich glaube ich muss denen wirklich gut zu reden, dass ich ihnen ewig treu bleibe :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

dabei gor net.

Ich habs super komfortabel von zu Hause aus gemacht, über zuständige Magistratspage. Brauchst nur Taufschein einscannen, der Rest sind ein paar Klicks, fertig.

Dann war ich vollkommen umsonst dort. :(

Die Technik ist der Feind der Kirche!

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube, ich musste damals drei Mals bestätigen online. "Wollen sie austreten?" "Sind sie sich sicher?" "Wirklich?"

Jaaaaaaaaa!!!! Nix wie weg von dem Ausbeuterverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

So hab jetzt Post bekommen,..

Meine Frage: Die Kirche glaubt ich studiere, was ja auch richtig ist, bin deswegen vom Beitrag befreit. Aber ich arbeite schon seit über 3 Jahren teilzeit und mehr nebenbei. Bis jetzt hat es gereicht wenn ich formlos eine Mail mit Inskribtionsbestätigung und "Ich studiere noch" hingeschickt habe.

Falls ich das jetzt wieder mache und weiter befreit bin, können sie mir dann irgendwann später die Beträge nachfordern?
Hat die Kirche Einblick in die Finanzdaten oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

So hab jetzt Post bekommen,..

Meine Frage: Die Kirche glaubt ich studiere, was ja auch richtig ist, bin deswegen vom Beitrag befreit.

gelegenheit beim schopf packen und gleich austreten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich fordert die Kirche die offene Beiträge ein. Sollte aber selbstverständlich sein, dies zu bezahlen.

Nur wurde mir nie was berechnet, sie wollten eine Bestätigung das ich studiere, die haben sie bekommen, mehr kam dann nicht von ihnen.

gelegenheit beim schopf packen und gleich austreten...

Werd ich dann machen,es wär eh so oder so geschehen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
SCR1899

Ihr müsst mir mal kurz helfen ...

Gestern kam der Brief, dass wenn ich nicht zahle sie mir mit einer Klage beim Gericht drohen.

Hab jetzt angerufen und muss Rückzahlungen für 2012 und 2013 tätigen.

Hab ihnen halt gesagt, dass mir das sehr hoch erscheint und ich mir das derzeit nicht leisten kann - und vor allem ich im Jahr 2012 erst ab Juni gearbeitet habe.

Verlangen tuns 250,- für beide Jahre.

Die Dame am Telefon hat gesagt, dass wenn ich neu bewertet werden will ich ihr einen Gehaltsnachweis schicken soll für beide Jahre und ich mir dann noch die Miete abziehen kann die ich monatlich zahle (auch mit Nachweis)

Jetzt weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist ... nicht, dass ich am Ende mehr zahle als jetzt ... will danach ohnehin austreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gestern kam der Brief, dass wenn ich nicht zahle sie mir mit einer Klage beim Gericht drohen.

Hab jetzt angerufen und muss Rückzahlungen für 2012 und 2013 tätigen.

Hab ihnen halt gesagt, dass mir das sehr hoch erscheint und ich mir das derzeit nicht leisten kann - und vor allem ich im Jahr 2012 erst ab Juni gearbeitet habe.

Verlangen tuns 250,- für beide Jahre.

Die Dame am Telefon hat gesagt, dass wenn ich neu bewertet werden will ich ihr einen Gehaltsnachweis schicken soll für beide Jahre und ich mir dann noch die Miete abziehen kann die ich monatlich zahle (auch mit Nachweis)

Weißt ja eh, wieviel du ca. verdient hast und kannst dir das ja ausrechnen.

Jetzt weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist ... nicht, dass ich am Ende mehr zahle als jetzt ... will danach ohnehin austreten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die "liebe" kirche, mags nicht wenn man selbstständig denken tut, merkt euch das amoi zefix no amoi!

@rudi:

zahl den häusln ein bissi etwas und tritt aus. :davinci:

btw:

zahl seit meiner geburt keinen groschen/cent, die dürften rapidler ned so richtig mögen ;)

gwg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

und wie? :D wieviel du verdienst weißt nur du und wieviel du zahlen musst auch. grundsätzlich kommen mir 250 euro für zwei jahre aber eher wenig vor. also zahl die und tritt aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag