Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Posting-Pate

Mich würde die "Arbeitsweise" der Kirche auch interessieren. Als Student einfach drauf geschissen und alles weggeschmissen. Irgendwann kam ein Inkassobrief, daraufhin Studienbestätigung geschickt und danach wars gut. Studium wäre dann doch seit vielen Jahren vorbei...kein Brief mehr von den Beidln.

Gegenteiliges Beispiel: Freund von mir hat nichts bekommen bis er 24 war, hat zu der Zeit schon gehackelt und irgendwann kam der Chef mit einer Lohnexekution daher. In manchen Firmen wirst für sowas gekündigt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei mir war das komisch.

nach dem studium ist ein brief mit der aufforderung gekommen, ich solle meine gehaltszahlen angeben, sonst stufen sie mich automatisch ein. hab die frist natürlich verpasst, also haben sie mich viel zu hoch eingestuft und wollten auf dieser basis eine nachzahlung. hab das reklamiert und bin gleichzeitig ausgetreten und lustigerweise haben sie mir dann den kompletten beitrag aus kulanz erlassen. hab an den unnötigen verein also nie einen euro gezahlt.

mittlerweile ist auch mein vater ausgetreten, während meine mutter mit einem uralttarif geführt wird und ~20 euro im jahr zahlt. alles völlig chaotisch...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich hab ihnen von Anfang an gesagt das ich nix zahle oder stehenden Fußes austrete. Seither habe ich meine Ruhe und das schon 30 Jahre lang. Kein Inkassobüro oder sonst irgendwas. :ratlos:

Hast du nicht in einem anderen Fredl geschrieben, das du 40 bist? Wenn ja, hast du der Kirche schon mit 10 Jahren den Marsch geblasen :eek:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suder ned rum, tritt einfach aus, wenn du keinen Bezug dazu hast. Deine Oma bekommt das eh ned mit.

Das ist alles andere als sicher. Ich bin vor vielen Jahren ausgetreten und darüber wird das Taufpfarramt informiert. Nachdem ich aus einer kleinen Gemeinde komme, hat der Pfarrer meine Mutter darüber informiert. Die ist aus allen Wolken gefallen, da ich sie über diesen Schritt wohlweislich davor nicht informiert habe....weil es sie auch einen Scheissdreck angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

gut, das ist in wien wohl eher nicht so sehr wahrscheinlich... aber well played von deinem dorfpfarrer :lol:

Sicher am Nachmittag auf einen Kaffee vorbeigekommen. Trudl, wir miasn übern Hugo redn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ahhhh mein Fall hat sich wirklich alls Missverständnis herausgestellt :v:

im Gesamtschuldenstand war das Jahr 2015 schon integriert, eh klar dass ich das noch zahlen muss. Die Summe kommt mir zwar etwas zu hoch vor für ein Jahr aber das ist mir jetzt mal egal, zahl ich halt die paar Euro mehr, dafür hab ich a Ruah.

Kirche = :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab ihnen von Anfang an gesagt das ich nix zahle oder stehenden Fußes austrete. Seither habe ich meine Ruhe und das schon 30 Jahre lang. Kein Inkassobüro oder sonst irgendwas. :ratlos:

Nur wer einmal eingezahlt hat dem gehens immer wieder am Arsch. Das kommt davon wenn man jeden Schmafu einzahlt der einem in "Rechnung" gestellt wird. :davinci:

Dann.hast du halt Glück. Ein Arbeitskollege hat auch nie gezahlt bis sie ihn dann über die Firma über das Gehalt gepfändet haben. Er zahlt weiterhin nicht ein und lässt sich immer pfänden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Dann.hast du halt Glück. Ein Arbeitskollege hat auch nie gezahlt bis sie ihn dann über die Firma über das Gehalt gepfändet haben. Er zahlt weiterhin nicht ein und lässt sich immer pfänden

gut, der ist dann aber auch nicht die allerhellste birne am luster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.