Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Sicher am Nachmittag auf einen Kaffee vorbeigekommen. Trudl, wir miasn übern Hugo redn.

Ja, so (ungefähr) hat es sich tatsächlich abgespielt. Die Idee des Pfarrers war, dass meine Mutter diesbezüglich nochmals auf mich einwirkt und der verlorene Sohn reumütig in die Herde zurückkehrt. Nicht, dass ich noch eine Bestätigung für meine Schritt den Drecksverein zu verlassen gebraucht hätte, aber das war schon noch die Kirsche am Scheisshaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Dann würde allerdings die Freundin auch austreten und dann würd der Opa bei der Hochzeit fragen, warum nicht in der Kirche. Auch wenn sich das für manche lächerlich anhört, aber der (wie so viele andere Leute dieser Generation) legt da großen Wert drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Dann würde allerdings die Freundin auch austreten und dann würd der Opa bei der Hochzeit fragen, warum nicht in der Kirche. Auch wenn sich das für manche lächerlich anhört, aber der (wie so viele andere Leute dieser Generation) legt da großen Wert drauf.

Kirchliche Heirat dürfte aber auch der einzige wirkliche Grund sein nicht aus der Kirche auszutreten. Sei es weils einem gefällt oder eben wie in dem Fall wegen Verwandten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich habe mich nicht Firmen lassen und eigentlich damit gerechnet, dass es damit erledigt war. Als sie danach zum erste Mal Geld wollten, bin ich sofort ausgetreten und musste nie was zahlen.

Meiner Meinung nach soll jeder der aufgrund der Verwandschaft nicht austritt brav zahlen, Immerhin verhält er sich dann auch wie ein Schaf und passt perfekt in die Herde.

Lionsheep5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich habe mich nicht Firmen lassen und eigentlich damit gerechnet, dass es damit erledigt war. Als sie danach zum erste Mal Geld wollten, bin ich sofort ausgetreten und musste nie was zahlen.

Meiner Meinung nach soll jeder der aufgrund der Verwandschaft nicht austritt brav zahlen, Immerhin verhält er sich dann auch wie ein Schaf und passt perfekt in die Herde.

Same here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich habe mich nicht Firmen lassen und eigentlich damit gerechnet, dass es damit erledigt war. Als sie danach zum erste Mal Geld wollten, bin ich sofort ausgetreten und musste nie was zahlen.

Meiner Meinung nach soll jeder der aufgrund der Verwandschaft nicht austritt brav zahlen, Immerhin verhält er sich dann auch wie ein Schaf und passt perfekt in die Herde.

Najo wenn die Oma vielleicht noch max. 5 Jahre (ich sag jetzt irgendwas) lebt und du verkrachst dich wegen so einen Mist mit ihr - und das wäre in vielen Fällen unausweichlich weils einfach eine andere, konservativere Generation ist - ist das auch ned grad lustig. Da bin ich lieber ein Schaf mit einer lieben Oma als ein Löwe der mit seinem letzten lebenden Großelternteil zerstritten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kirchliche Heirat dürfte aber auch der einzige wirkliche Grund sein nicht aus der Kirche auszutreten. Sei es weils einem gefällt oder eben wie in dem Fall wegen Verwandten.

Das ist ja wirklich saudumm, wegen der blöden Nachrede der Verwandten nicht austreten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kirchliche Heirat dürfte aber auch der einzige wirkliche Grund sein nicht aus der Kirche auszutreten. Sei es weils einem gefällt oder eben wie in dem Fall wegen Verwandten.

bei uns war die Religionsmatura ein Stoff von 4 A4 Seiten zum Lernen (ich hab nicht in Religion maturiert !!!!! ) , wennst also ein dummes Kind bekommst ist es sicherlich auch von Vorteil wenn es diesen Unterricht besuchen darf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Dann würde allerdings die Freundin auch austreten und dann würd der Opa bei der Hochzeit fragen, warum nicht in der Kirche. Auch wenn sich das für manche lächerlich anhört, aber der (wie so viele andere Leute dieser Generation) legt da großen Wert drauf.

Dann trittst halt ein Monat vor der Hochzeit wieder ein und nach der Hochzeit wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Najo wenn die Oma vielleicht noch max. 5 Jahre (ich sag jetzt irgendwas) lebt und du verkrachst dich wegen so einen Mist mit ihr - und das wäre in vielen Fällen unausweichlich weils einfach eine andere, konservativere Generation ist - ist das auch ned grad lustig. Da bin ich lieber ein Schaf mit einer lieben Oma als ein Löwe der mit seinem letzten lebenden Großelternteil zerstritten ist

Das kommt dann auch freilich auf den Charakter der Person an, aber wenn meine Oma Religion vor mich stellen würde und mich quasi deswegen verstößt, obwohl ich ein Leben lang zu ihr gut war und sie als Großmutter geehrt habe, dann kann sie ja sehen ob sie in ihren letzten Momenten den Enkel mehr vermisst oder sich schon auf ihren Gott freut. Familieliebe sollte auf Wechselseitigkeit basieren und nicht auf den Zwang heraus einer Person alles Recht zu machen, weil man sonst keine Liebe mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.