SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich mag Jelavic! Der ist sicher am Ball, hat gutes Spielverständnis, ist noch relativ jung, sehr athletisch und hat eine enorme Sprungkraft. Außerdem ist seine Statistik so schlecht nicht: 971 Minuten, 6 Tore und 3 Assists (wobei er noch nie 90' durchspielen durfte). Derzeit braucht er vielleicht noch etwas viele Chancen, aber das wird sich mMn noch ändern.

Wenn also die Ablöse nicht zu hoch ist - unbedingt halten. Vor allem wenn ein Teil (oder sogar beide Teile?) unseres 40 Tore Sturms nach der Saison wechseln sollten.

An dem haben wir noch unseren Spaß, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ein eingefahrener pflichtsieg, der in der 2ten HZ im schongang erledigt wurde. man hat gesehen dass uns ein heikkinen in der defensive sehr abgeht und das obwohl pehlivan seine sache wieder sehr gut gemacht hat. für gartler tuts ma sehr leid , auch wenn ich mich nach der riesenchance von ihm grün und blau geärgert habe. der bursche hat echt ein pech, das schon katzer'sche ausmaße annimmt.

positiv:

Hofmann (der fußballgott wie er leibt und lebt :love: )

Pehlivan (bis auf einen fehler eine souveräne partie)

Kavlak (traumtor und solide partie)

negativ:

Patocka (langsam und schlechtes stellungsspiel)

Dober (siehe Patocka)

Eder (heute mit teilweise haarsträubenden fehlern)

Boskovic (mehr Schatten als Licht, war irgendwie so gar net seine partie)

nach dem pflichtsieg sollte ein nächster gegen sturm folgen, die sind echt in einer desaströsen form :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schreien die Rapid Fans immer wenn der Stadionsprecher die Anzahl der gegnerischen Tore sagt "0" oder hab ich mich verhört ? :D8P

weil beim 3:1 durch Kavlak hört man "RAPID - 3 - KÄRTNEN 0"

?!?! :hammer:

Wird afaik weltweit so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jelavic is bisher in meinen Augen der Mittelmaßstürmer in Reinkultur, er is relativ schnell, kopfballstark und technisch ordentlich. Das macht ihn in Summe zwar zum fußballerisch besten Stürmer bei Rapid, aber zumindest auf Bundesliganiveau sind Spezialisten wie Hoffer in punkto Geschwindigkeit und Maierhofer mit seinem Torinstinkt um Welten effizienter. Sollte Maierhofer oder Hoffer im Sommer gehen, würde ich ihn nur für einen ganz niedrigen sechsstelligen Betrag verpflichten...

Zum Spiel selbst: Hofmann natürlich der beste Mann am Platz, danach kam in meinen Augen bereits Kavlak. Extrem beweglich, Bälle gut gehalten und ein Traumtor. Egal wie durchwachsen eine Saison ist, zwei, drei Kunstschüsse bringt er trotzdem im Netz unter - das zeigt schon eine gewisse Klasse. Drazan hat sich zu Spieleende auch gesteigert, bei ihm würd ich mir aber wünschen, dass er ab und zu den Haken versucht (vor allem nach innen) , anstatt sich nur mit Tempo am Gegner vorbeizupressen...

Die anderen Spieler haben für mich, trotz des guten Ergebnisses, durchschnittlich (Pehlivan, Jelavic, Boskovic) bis schwach und miserabel gespielt. Die Abwehr wurde eh schon angesprochen, das war wieder der alte, träge Dober ohne Stellungsspiel, Thonhofer wenig aktiv nach vorne und defensiv mit manchen Problem und Eder/Patocka grausam unsicher, Tokic wird dringendst benötigt. Katzer hat auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er auf der Bank sitzt - gegen einen 35-jährigen Chiquinho so hilflos auszusehen ist untragbar...

Ein wenig Demut verbleibt bei mir noch auf der Tatsache, dass Kärnten beim Stand von 1:1 eine Riesenchance hatte und der Elfer doch fragwürdig war.

Ajo: Danke PP! Bei Heimspielen geht einem jedes Mal das Herz auf, das rechne ich ihm extrem hoch an und sollte immer wieder erwähnt werden... :love:

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erfrischend den Live-Thread nach einem Match zu lesen!

Verschwörung, Mafia und was sonst noch alles :feier:

Scheiße für den Rene der hat echt Pech an seinen Füßen aber wie schon angesprochen, er ist noch jung und wird das schon verdauen, alles gute;

Beim Velikracher dachte ich das Tor hebts aus so geknallt hats, sehr geiles Tor!

Der Elfer war wohl keiner aus meiner Sicht, dachte eigentlich als der Schiri die gelbe zückte das diese Jelavic bekommt, na ja :holy:

Verdienter Sieg, das Eigentor war gschmackig;

greets an die Asb Fraktion Pausentreff > @A-Vitamin:

Wann hörst du eigentlich auf zu wachsen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sehr sehr schade dass sich gartler erneut verletzt hat. wenn er sich bei seiner chance traut und gleich abzieht ist die kugel möglicherweise drinnen. so verletzt er sich und wird mehrere monate ausfallen, echt eine tragödie.

ansonsten eine absolute topleistung von shfg. :super:

auch kavlak, pehlivan und jelavic haben mir vor allem in der 1. hz sehr gut gefallen.

wenn wir zuhause weiterhin so auftreten, könnte ich mir durchaus vorstellen dass wir bis zum saisonende in hütteldorf kein spiel mehr verlieren. absolut geil wie wir die gegner zuhause dominieren und regelrecht aus dem stadion schießen (5:1, 5:0, 8:1, 6:0,..) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Danke Rapid für einen würdigen Wochenendabschluss. Und natürlich auch für den 7 Punkte Vorsprung auf die 10er :feier:

Payer trifft nicht wirklich eine Schuld an den beiden Toren, des zweite sieht blöd aus war aber grandios geschossen.

Mit Sandro und später Chiquinho hatten Dober und vorallem Katzer ihre Probleme, Thonhofer wieder mit einer ordentlichen Leistung.

Bitter die Verletzung von Gartler, der offenbar der neue Vico wird.

btw: Kann man bitte eine Mindestgröße für Schiedsrichter einführen? Die haben womöglich auch mehr Luft zum pfeifen.

Und danke an Woifi "Menderes" Mair für die Frisur + das herrliche vergeigen vor dem Tor.

752A9124FA3CE284E6BB3F621462D3.jpgpreview3820(1).jpg

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von dem Spiel (speziell der ersten Hälfte) sehr angetan.

Und Hofmann war ja einfach sensationell, der war eigentlich überall zu finden, mich hätte es nicht gewundert wenn er nach dem Spiel im Dorf auch noch Getränke ausgeschenkt hätte! :feier:

Und das ist halt immer die gleiche Diskussion, wenn Hofmann in Form ist (und meistens ist er in Form) dann ist sein Spiel ein Grundstein zum Erfolg, wenn er nicht in Form ist, raunzen wir, weil wir keinen RM Spieler haben.

Zu Jelavic, ich bin ja eigentlich einer seiner Kritiker, einer der bemängelt das er seine Chancen nicht nützt und einfach mehr Tore machen muss.

Aber Gestern hat er mir auch ohne Torerfolg sehr gut gefallen.

Ja, er muss noch das eine oder andere Tor für uns machen, aber ich kann mir eine weitere Verpflichtung seit Gestern wieder besser Vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Beim Velikracher dachte ich das Tor hebts aus so geknallt hats

war zu dem zeitpunkt kurz unten am zaun, da hats die leut fast umgeschmissen, so geklescht hats :eek:

jelavic hat mmn gestern eine super partie gespielt. er hat zwar kein tor geschossen, aber 2 "vorbereitet" und einmal die stange (?) getroffen.

er setzt seinen körper verdammt gut ein, ist schnell, technisch besser als hoffer/maierhofer (wenn er den ball bekommt muss man keine angst haben, dass er ihn beim dribbeln verliert), kann mal ein 1:1 gehen, zeigt großes spielverständnis und ist sich auch nicht zu schade mal ins mf zurückzufallen um einen ball dann vor auf zb kavlak zu spielen.

kavlak gestern nach shfg der beste mann am platz. der ist in seiner position aber sowas von aufgegangen, ein traum. vor seinem tor (?) hatte er schon so eine szene, als eine flanek von jela kam, er den ball mit der sohle nach vorne gestoppt hat, so beim verteidiger vorbei ist und dann geschossen hat.

er ist in alle richtungen wahnsinig dynamisch, was er in einer zentralen position viel besser ausspielen kann und hat eine äußerst feine technik.

der kommt zu keinen einsätzen und wenns chon, dann auf der seite, wird mitten im spiel durch die schwere verletzung eines kameraden "umpositioniert" und liefert dann so eine prachtpartie ab.

bei drazan fällt mri auf, dass er keine haken macht. er ist zwar schnell, aber er rennt nur geradeaus.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ungefährdeter heimsieg, wie erwartet!

frage an die experten hier - denkt ihr, dass einer der beiden nicht verfügbaren stürmern gestern ohne wirklichen sturmpartner besser ausgesehen hätte, als jelavic?! immerhin hat er beide standards zu hofmanns toren herausgeholt und pech mit dem aluminium treffer! interessant finde ich, dass man gartler als besser als jelavic sieht - wo konnte sich den gartler bis jetzt in der bundesliga beweisen!? den einzigen vorteil, den gartler gegenüber jelavic hat, ist, dass er österreicher ist - das wars aber auch schon! auch wenn seine verletzung sicher böse ist und ich ihm natürlich alles gute wünsche, wirklich leid tut mir gartler nicht - ich kann leute mit dieser einstellung zum beruf irgendwie nicht leiden!

wie sehr unsere verteidigung teilweise ins schwimmen kommt, wenn wir nur mit einem dm spielen, hat man gestern ganz gut gesehen - obwohl pehlivan eine sehr gute partie gespielt hat und vieles abgeräumt hat!

an die böllerwerfenden idioten aus dem unteren nord-rang - verpisst euch bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.