SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

pa<er hat doch gut gehalten und sich bisher nichts zuschulden kommen lassen, ich versteh nicht warum man da ein unsicheres gefühl hat. ich bin froh dass er wieder da ist und damit diese rochaden ein ende haben.

für jelavic würde ich keine ablöse zahlen, er überzeugt mich nicht, weil er einfach zu selten torgefahr erzeugt.

bitter ist es dass sich gartler verletzt hat, wenn er den abschluss in der ersten minute sofort gesucht hätte, hätte er sich nicht verletzt und wahrscheinlich ein tor erzielt - ganz blöd. bezeichnend allerdings dass er in 5 minuten mehr torgefahr erzeugen konnte als jelavic im gesamten spiel.

gartler hat sich das vordere kreuzband gerissen - eine tragödie!

habe auch geschrieben, dass er heute fehlerlos war. ich hatte speziell heute bei jedem ball, der in richtung strafraum gefolgen ist ein ungutes gefühl. warum? keine ahnung. wie gesagt, grundloses subjektives empfinden.

bzgl. jela: ich denke, der gute mann ist extrem übermotiviert und tut sich damit keinen gefallen. das aus dem kopf zu bekommen geht aber nur mit spielen, die er sicher zuwenig bekommt (die "wand" maierhoffer zu überwinden würde auch anderen schwerfallen).

daher fällt es mir schwer ein pro/contra-urteil über eine etwaige verpflichtung abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

für jelavic würde ich keine ablöse zahlen, er überzeugt mich nicht, weil er einfach zu selten torgefahr erzeugt.

bitter ist es dass sich gartler verletzt hat, wenn er den abschluss in der ersten minute sofort gesucht hätte, hätte er sich nicht verletzt und wahrscheinlich ein tor erzielt - ganz blöd. bezeichnend allerdings dass er in 5 minuten mehr torgefahr erzeugen konnte als jelavic im gesamten spiel.

Jelavic hat heute viele Chancen gehabt aber leider keine nützen können.

Ähnlich wie Boskovic.

Ist zwar sehr ärgerlich aber die Torgefährlichkeit würde ich ihm nicht absprechen.

Und wenn wir Maierhoffer behalten musst auch mal erst wen finden der besser als Jelavic ist und sich bei uns auf die Bank setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei euch is der Angriff momentan so stark das sich die Abwehr diese Fehler erlauben kann. Und deswegen habts ihr auch die wenigsten Gegentore erhalten. Denn zumeist seids ihr bereits auf der Siegerstraße und mit 2-4 Tore vorne das die gegnerische Mannschaft nur mehr schaut das die Niederlage nicht noch höher ausfällt und somit die Gegenangriffe doch zurückschrauben.

International muss man aber umdenken und aus einer sicheren Abwehr heraus agieren/spielen denn da wird es vorne ned so einfach werden wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gartler --> Kreuzbandriss

Das habe ich mir gleich gedacht, sehr bitter. Somit fällt er wohl zumindest 4 Monate aus, wenns gut geht.

Schade, macht er mit dem ersten angriff das Tor dann hätte ihn da sicher motiviert. So wirft es ihn zurück, bitter. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum soll man einen neuen verpflichten, ich glaube gartler ist besser als jelavic. mir bringt es nichts dass jelavic ein guter fußballer ist (das ist er definitiv), er muss einfach tore erzielen - wie er das macht ist mir egal. da kommt einfach zuwenig. mMn sollte man sich das geld sparen und auf gartler und trimmel/fröschl/frank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

1. hälfte war spielerisch ganz gut, Der Kapitän bringt uns mit zwei Standarts zwei mal in Front. Wobei ich bei der Elferszene anfangs eher an ne gelbe für jelavic dachte, war von meiner blickwinkel aus nicht wirklich zu erkennen. Kavlak mit nem sehr geilen Lattenpendler, der für mich zu 100% drinnen war.

Sehr fein.

2. hälfte war so gemütlich, dass man sogar zeit hatte die sonne zu genießen. Das Eigentor hat mich dann ein wenig aufgeweckt.

Alles in allem, hat mir kavlak sehr gut gefallen. Besonders nachdem Wechsel Gartler-->Drazan, da konnte er endlich in der mitte spielen. Bosko hat für mich eher den Part des zweiten DM gespielt. Ich hoffe, dass man veli jetzt mehr chancen gibt. Wie das zu machen ist, bei unserem Mittelfeld momentan kann ich allerdings auch nicht sagen.

Liebe Grüße an die Sonnenkinder von der Nord. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

warum soll man einen neuen verpflichten, ich glaube gartler ist besser als jelavic. mir bringt es nichts dass jelavic ein guter fußballer ist (das ist er definitiv), er muss einfach tore erzielen - wie er das macht ist mir egal. da kommt einfach zuwenig. mMn sollte man sich das geld sparen und auf gartler und trimmel/fröschl/frank setzen.

wie geasgt, jeden preis würd ich auch nciht zahlen. aber bei Jelavic kommt im vergleich zu unseren jungspunden auch noch seine körpergröße dazu (ok, glaub trimmel ist auch über 185). also vor allem falls uns Maierhofer verlässt, würd ich ihn behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei euch is der Angriff momentan so stark das sich die Abwehr diese Fehler erlauben kann. Und deswegen habts ihr auch die wenigsten Gegentore erhalten. Denn zumeist seids ihr bereits auf der Siegerstraße und mit 2-4 Tore vorne das die gegnerische Mannschaft nur mehr schaut das die Niederlage nicht noch höher ausfällt und somit die Gegenangriffe doch zurückschrauben.

International muss man aber umdenken und aus einer sicheren Abwehr heraus agieren/spielen denn da wird es vorne ned so einfach werden wie bei uns.

die internationalen perspektiven sind für jede österereichische mannschaft so gering dass rapid sicher nicht groß investieren wird. dh die verteidigung wird inetwa so bleiben (tokic kommt retour bzw ein junger IV kommt im sommer dazu). es macht einfach keinen sinn eine mannschaft fürs internationale geschäft zusammenzustellen, weil die spieler die wir benötigen würden, können wir uns nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich kann mich der Mehrheitsmeinung hier nur anschließen, Jelavic hat mir heute gut gefallen, aber eine Weiterverpflichtung halte ich für unnötig - sofern maximal einer aus unserem Zwillingssturm abgegeben wird. Und selbst dann ließe sich wahrscheinlich ein besserer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Back from St. Hanappi

War ganz schön anzumschauen. Die Verletzung von Gartler ist sehr ärgerlich, ihm klebt das Pech wirklich am Fuß.

Zum Spiel:

1. Halbzeit wieder mal toller Fußball, allerdings war unsere Abwehr heute alles Andere als sattelfest, das hat man schon besser gesehn.

Das erste Tor von SHFG und das Tor von Kavlak einfach nur Zucker! :love:

Zeitweise richtige flüssiges und gutes Kombinationsspiel, dass ganz speziell von Hofmann forciert wurde.

2. Halbzeit bin ich fast eingeschlafen, das 4:1 hat mich dann ein wenig aufgeweckt. Zum Ende hin wurden wir wieder a bissl stärker, die Aktion von Bosko hätte sich ein Tor verdient gehabt!

Alles in allem ein überzeugender Auftritt, den ich persönlich nach den Ausfällen eigentlich nicht erwartet hätte. Forza Rapid! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.