SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

win!

also was sich dieser blumenau ständig für'n schwachsinn aus den fingern zuzzelt ist schon sagenhaft.

im hinspiel waren sie auch so perfekt auf uns eingestellt, dass sie in der Nachspielzeit noch das 1:3 gemacht haben...

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

verfolge mit interesse die diskussion um jelavic/gartler. ich würde mich für eine verpflichtung von jelavic ausprechen.

gründe:

.) jela zeigt großen einsatz und hat mmn von unseren derzeitigen stürmern die beste technik. sein größter fehler derzeit ist, dass er alles zerreissen will und daher überall zu finden ist. es sieht manchmal so aus, als ob er sich ein tor auch noch selbst vorbereiten will und dann nach einer flanke (die übrigens sehr gut kommen) am liebsten auch noch selbst vollstrecken will. ich denke, dass auch das ein grund für seine mangelnde trefferausbeute ist.

.) über gartler ist es derzeit schwer, etwas zu sagen. er bringt mit sicherheit seine qualität mit (umsonst wird man nicht schützenkönig in der adeg-liga und erzielt in einem amas-spiel 4 tore). durch seine gestrige verletzung (auf diesem weg alles gute) ist er für längere zeit aus dem rennen. realistisch gesehen dauert die genesung einmal ca. 4 monate. danach kommt die reha und bei optimalem verlauf kann er im spätherbst wieder an ein spiel denken. selbst dann dauert es noch einmal zumindest die gesamte wintervorbereitung, bis er wieder in der lage ist, an bessere zeiten anzuschließen, bzw. sein wahres können zeigen zu können.

unterm strich sieht es dann so aus, dass wir "nur" unseren paradesturm zur verfügung haben und dazu ergänzungen von den amas (trimmel, fröschl), die ihre zeit brauchen.

wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass uns zumindest einer aus dem duo maier/hoffer verläßt, haben wir dringenden handlungsbedarf. und selbst, wenn wider erwarten maierhoffer bleiben, sind zwei nachwuchsspieler dahinter zuwenig.

sollte sich unsere vereinsleitung also bzgl. der ablöse mit waregem einig werden, bin ich ein absoluter befürworter einer jelavic-verpflichtung weil ich denke, dass der junge mann enormes potential hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem Blumenau sein Zynismus geht auch seinen FM4-Kollegen schon seit Jahrem am Zeiger, was nicht selten in unnötigen Disputen und kontroversen Diskussionen ausgeartet ist !

Ich bestreite nicht, dass unser System nach Gartlers Ausfall sehr gut funktioniert hat, ganz im Gegenteil, aber mitm Jimmy und dem Langen in Topform lässt sichs schwer 4-5-1 spielen. Einen Versuch mitm Jimmy als Solospitze und dem 5er MF dahinter wärs mMn aber Wert.

Den Blumenau lassen wir am besten einfach in seiner eigenen Welt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber in diesem punkt haben wir offensichtlich verschiedene meinungen und die diskussion ist soundso aktuell nicht relevant aufgrund der schweren verletzung.

ging ein einziger kopfball aufs tor?

Zwei aufs Tor (einmal zu zentral, einmal Schranz gut), zwei knapp drüber. Wie er sich als Solosturm gestern präsentiert hat - ganz großes Kino. Weder Hoffer noch Maierhofer trau ich einen so spielstarken Soloakt zu.

Richtig vergleichen kann man wohl einen Maierhofer nicht mit einem Jelavic, alleine aufgrund der Tatsache, dass der Spielertyp Maierhofer (in dieser Ausprägung) einzigartig ist. Aber wenn man sie in Punkto einer bestimmten Fähigkeit hernimmt, geht das mMn; so spricht im Falle der Kopfballstärke vieles für den Kroaten. Maierhofer ist zwar zwei Meter groß, aber was bringt das, wenn er seinen Körper nicht wirklich in die Luft bekommt und - ehrlich gesagt - die meisten seiner Kopfballtore waren nach diskutablen Aufstütz- bzw. Runterdrückaktionen gegen die jeweiligen Verteidiger. Jelavic dagegen steht förmlich in der Luft, ist von der Sprunghöhe sicher einen halben Meter über SM. Noch dazu kommt, dass er bei Kopfbällen ein tolles Timing zeigt, womit er in der Regel richtig Wucht hinter den Ball bekommt. Wenn Maierhofer köpfelt, dann meistens aus dem Stand und relativ(!) unplatziert. Jelavic kommt meistens aus 3-5 Metern angeflogen und kann dem Ball dennoch mehr Richtung mitgeben.

Die Punkte Effektivität, Instinkt, Schußkraft sind ein anderes Thema. Aber die Kopfballstärke geht trotz maierhofscher zweimeterzwei an Jela. Einzig, er braucht einfach mehr Einsätze über die volle Distanz und wenn ihm dann einmal der Knoten aufgeht .. Gnade unseren Gegnern Gott (oder sonstwer).

bei drazan fällt mri auf, dass er keine haken macht. er ist zwar schnell, aber er rennt nur geradeaus.

Drazan ist ein kleiner Juggernaut, der kann auch nur geradeaus, ist dafür aber nicht aufzuhalten. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie kommt es eigentlich, dass jemand der so "viel" Ahnung hat und so "messerscharf" analysieren kann, so viel Blödsinn verbreiten darf. Wie solche Leute Arbeit bekommen, ist mir echt ein Rätsel. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der alles überragende torhüter war payer nie. das kannst du mir nicht erzählen. und auch vor seiner krankheit hat er nur durchschnittliche leistungen gebracht. auf der linie ist er top. der rest ist durchschnitt. sein verhalten bei flanken war und ist immer noch unzureichend. fakt ist er war schon deutlich besser.

da es in ö aber, wie du richtig schreibst, keinen deutlich besseren gibt, wird er uns erhalten bleiben.

nein früher war er ein toptorhüter, kein konsel aber ein toptorhüter. aktuell ist er gehobene klasse. es gibt kaum torhüter die keine probleme bei flanken haben. und komm mir ned mit dem mundl, der hat trotz weniger bundesliagspiele das x fache an fehlern gemacht.

blumenau ist ein frustbolzen, der seine leier im besten westendboy stil regelmäßig runterspult. wer ihn ernst nimmt, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was für ein Spiel.

SHFG war einfach überragend. Klasse Partie! Auch Jelavic hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er leider kein Tor geschossen hat. Weiters zum Hervorheben ist Kavlak. Klasse Tor und stark gekämpft.

Zur Abwehrleistung muss man wohl nicht viel sagen - ziemlich schwaches Abwehrverhalten.

Trotzdem, Sieg ist Sieg -> 3 Punkte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qu

:clever:

Ja willst von einem zwangsalternativen Pseudointellektuellen schon großartig hören.

Das sollte man nicht ernst nehmen. Auch der Fm4´sche Standpunkt zu Feminismus und Rassismus ist nicht ganz von dieser Welt. :hää?deppat?:

Prinzipiell befürworte ich eine alternative Haltung und einen anderen Blickwinkel aber was die von sich geben ist großteils Schwachsinn.

Hör ich ein Amen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja willst von einem zwangsalternativen Pseudointellektuellen schon großartig hören.

Das sollte man nicht ernst nehmen. Auch der Fm4´sche Standpunkt zu Feminismus und Rassismus ist nicht ganz von dieser Welt. :hää?deppat?:

Prinzipiell befürworte ich eine alternative Haltung und einen anderen Blickwinkel aber was die von sich geben ist großteils Schwachsinn.

Hör ich ein Amen?

von mir bekommst natürlich kein amen!

ich mag den blumenau nicht, weil ich ihn als selbstverliebtes arschloch im radio erlebt habe. das hat aber rein gar nix mit seinem fußballblog zu tun. prinzipiell ist es zu begrüßen dass er sich dem thema widmet und damit die medienlandschaft bereichert. mir geht halt seine schwarz weiß sicht am nerv. außerdem kann er keine fehler eingestehen und wird schnell ausfällig (wobei ich das selber auch ganz gut kann und aktuell knapp davor stehe). nichts desto trotz trifft blumenau manchmal aber sogar ins schwarze. das ist die eine sache, was mich aber wurmt ist dieser leichtfertige und dumme schwank zu anderen gesellschaftspolitischen fragen. erstens sind das beislthemen, aber weil du den schwenk getätigt hast, zwingst du ich dazu stellung zu nehmen, denn man kann diesen verallgemeinerten scheißdreck nicht unkommentiert stehen lassen.

die haltung der fm4 leute ist in vielen dingen wesentlich reflektierter als die haltung von vielen vielen menschen. vielleicht erscheint sie dir deshalb als "nicht von dieser welt" - vielleicht meinst aber auch nur "nicht aus österreich"? ist es denkbar, dass es an deinem interpretationswerkzeug liegt, warum du diesen eindruck gewinnst? na ich möcht nicht zu lange diskutieren, weils eben nicht das beisl ist. ich bitte dich auch solche schwenks in zukunft zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ergebnis geil, das Spiel war auch nicht schlecht aber mich kotzt es an, dass sich wieder ein Spieler (Gartler) verletzt hat. Super Auftritt von Veli Kavlak - SHFG sowieso und ich hoffe Heikkinen und Hoffer sind im nächsten Meisterschaftsspiel wieder fit. Weiß man darüber schon mehr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.