SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

sicherer sieg, offensive hui, innenverteidigung pfui ist meine kurzzusammenfassung.

ich hoffe tokic wird bald wieder fit, denn mit ihm wird unsere iv wieder weit sicherer sein (egal ob patocka, was ich bevorzugen würde oder eder an seiner seite spielen werden). sehr gut hat mir heute übrigens jelavic gefallen (auch wenner im abschluss glückos war). den sollten wir auf jeden fall halten. auch kavlak wäre hervorzuheben.

justmy2cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

2te Hälfte trübt meine Euphorie doch ein bissi - das war langweile pur ;)

aber ja : warum sich voll reinhauen wenns mit 70% auch geht

stark : Hofmann, Patocka (über den einen Bock schau ich jetzt großzügig weg :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gerade eben ein sehr sympathischer Stefan Maierhofer bei Sport am Sonntag. Klang alles sehr ehrlich, was er da sagte (die Aussage über das Verhältnis zu PP entlockte mir ein Schmuntzeln).

Hat jedenfalls wieder bewiesen, dass er alles andere als ein "Ungustl" ist. Hoffe, er bleibt uns erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kann mich den meisten kommentaren hier nur anschließen, aber besonders gut finde ich folgendes:

orf.at

"Pusztai überarscht eigenen Torhüter"

http://sport.orf.at/090405-14179/index.html

;)

jetzt gut weiter trainieren, damit unsicehrheiten gegen sturm nicht mehr vorkommen und dann weiter im frühjahres siegesprogramm

gwg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zum Spiel:

Irgendwie ein unaufgeregter Sonntag Nachmittag (so solls sein). Als wir wollten, ging es gut, die zweite Hälfte wurde mE nur "runtergespielt". Heruasragend heute Steffen Hofmann, der neben enormen Laufpensum vor allem sein Visier wieder richtig eingestellt haben dürfte, da alle Standards heute Gefahr erzeugen konnten. Gut gefallen haben mir auch Drazan, Kavlak und Pehlivan.

Jelavic mit Abschlußpech aber sehr engagiert und aggressiv. Wirkte etwas übermotiviert, was erklärbar ist. Vielleicht war deshalb auch der Abschluß heute nicht seine Stärke.

Boskovic wirkte heute unkonzentriert. Einerseits tolle Übersicht, andererseits dann wieder haarsträubende Abspielfehler.

Ein Wort noch zu Helge: Heute zwar fehlerlos, aber - vielleicht geht es auch nur mir so? - ich habe bei ihm derzeit nicht das sicherste Gefühl.

Fazit: 3 Punkte, Europacupplatz endgültig gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und Kärnten hat es 2-3 mal geschafft vor dem leeren Tor nicht hineinzutreffen.

Wüsst ich gar nimmer. Kann mich nur erinnern dass der Mair Wolfi einmal kläglich vergeben hat, da war aber schon abgepfiffen :ratlos:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wüsst ich gar nimmer. Kann mich nur erinnern dass der Mair Wolfi einmal kläglich vergeben hat, da war aber schon abgepfiffen :ratlos:

1. Szene war direkt nach dem 1:1 und die 2. Szene war die Szene mit Mair. Das da aber schon abgepfiffen war hör ich zum ersten mal. Wurde auch nach dem Spiel analysiert und auch da war keine Red davon das abgepfiffen war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

pa<er hat doch gut gehalten und sich bisher nichts zuschulden kommen lassen, ich versteh nicht warum man da ein unsicheres gefühl hat. ich bin froh dass er wieder da ist und damit diese rochaden ein ende haben.

für jelavic würde ich keine ablöse zahlen, er überzeugt mich nicht, weil er einfach zu selten torgefahr erzeugt.

bitter ist es dass sich gartler verletzt hat, wenn er den abschluss in der ersten minute sofort gesucht hätte, hätte er sich nicht verletzt und wahrscheinlich ein tor erzielt - ganz blöd. bezeichnend allerdings dass er in 5 minuten mehr torgefahr erzeugen konnte als jelavic im gesamten spiel.

gartler hat sich das vordere kreuzband gerissen - eine tragödie!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

irr wie unaufgeregt ich momentan bei heimspielen bin. nicht einmal bei 1:1 und der chance von Sand (oder wer immer da aller am ball vorbeigerutscht ist) hat mich auch nur ansatzweise nervös werden lassen.

das mit dem glück stimmt sicher, alelrdings hätten wirs glaub ich nciht gebraucht. hätts den elfer nicht gegeben, hätten wir halt insgesamt etwas länger gas geben müssen.

und zum elfer selber: ein "zupferle" wars schon, also wars zumindest keine reine schwalbe, trotzdem war ich vom elferpfiff überarscht (:feier:).

und was der austria kollege über unsere abwehr und das internationale geschäft gesagt hat, kann ich nur unterstreichen und das nicht erst seit heute. da können wir hundertmal die wenigsten gegentore in der liga kassiert haben, interantional fällt auf unserem niveau die abwehr einfach mehr ins gewicht als die offensive. aber bitte.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein solider Sieg mit 2 gänzlich unnötigen Gegentoren. Beide dürfen so nicht passieren, vor allem das 2 war ein Witz. Aber gut, zum Glück waren diese beiden haarsträubenden Fehler nicht Spielentscheidend.

Ansonsten eine engagierte wenn auch nicht überragende Leistung der restlichen Mannschaft. Vor allem SHFG wieder mal mit einer tollen Partie. 2 Super Freistöße, von denen leider nur einer den Weg ins Tor fand, ein ständiger Aktivposten und Assistgeber. :allaaah:

In der 2 Halbzeit haben wir nach dem Freist0ß zwar etwas abgebaut und Kärnten kommen lassen, ich hatte aber nie das Gefühl das wir der 3 Punkte noch verlustig werden können. Zu harmlos waren die Angriffe der Kärnter, wenn auch Dober mit Sandro nicht ganz zurecht kam.

Schlussendlich wurde es doch ein deutlicher und relativ ungefährdeter Sieg, der angesichts des Ergebnisses der Mannschaft sicher auftrieb für die kommenden Aufgaben geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

für jelavic würde ich keine ablöse zahlen, er überzeugt mich nicht, weil er einfach zu selten torgefahr erzeugt.

kommt auf die höhe an, aber würde ihn definitv behalten. das mit den torens timmt zwar, aber in unserer preisklasse bekommen wir eh nur goalgetter, die einen lauf brauchen, um regelmäßig zu treffen. den kann jelavic immer bbekommen. und ansonsten ist er einfach ein super kicker, mMn. vor allem im vergleich zu Maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.