SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

Super FOMO

na ausgezeichnet. da wirft wieder irgendjemand fantasiezahlen in den raum und die ersten springen schon auf den "alle raus" zug auf...

sowas in der Art hab ich mir auch gedacht ;)

aber lässt sich wohl nicht abstreiten dass Payer einer der Top-Verdiener bei Rapid ist - ich möchte mich da aber eigentlich gar nicht zuviel einmischen, das können die Leut bei Rapid selbst klären :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

nur die interviews direkt nach dem match, in dem fall ortlechner und shfg.

danke für die info! ;)

@rostiger nagel: hast du die videos in megaupload reingestellt oder hast du sie nur gefunden?

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Fakt ist, dass es definitiv andere Torhüter gibt die ähnliche Leistungen für die Hälfte des Gehalts erbringen würden.

Wer bitteschön? Irgendein Ostblock-Legionär der nach einer Saison zum Stadtrivalen wechselt? Ein Georg Koch, welcher einen weiteren Legionärsplatz verbraucht?

Einen neuen Ladi Maier bekommt man nunmal nicht oft.

Payer ist der momentan beste (leistbare) zur Verfügung stehende österreichische Torwart und einer der besten der Liga, wenn nicht sogar der beste. Er spielt seit über zehn Jahren bei uns und war zweimal Rapidler des Jahres. Zu fordern einen solchen Spieler auf die Straße zu setzen und eine "billigere" Lösung zu suchen stößt bei mir auf enormes Unverständnis.

Gerade gegen Kärnten hat Payer wieder gezeigt was seine Stärken sind und was er besser macht als alle anderen in der Liga. Einen Kobras auf die selbe Stufe zu stellen ist absurd. Payer ist enorm wichtig für unseren Spielaufbau (nicht unverzichtbar wohlgemerkt) und auch innerhalb der Mannschaft. Seine Schwäche bei Flanken ist nicht ausgeprägter als die von anderen Bundesligatorhütern, dafür hat er eine Strafraumbeherrschung wie kein anderer.

Natürlich hatte er auch schon seine schlechten Phasen, aber er ist "erst" 29, Torhüter werden bekanntlich mit dem Alter besser.

Kurz gesagt: Mir ist ein "Rapid-Urgestein" mit Schwächen im Tor immer noch lieber als irgendein dahergelaufener Billiglegionär von Sonstwo der zwar jeden Ball hält, mit dem ich mich aber ungefähr so sehr identifizieren kann, wie mit einem Favoritner.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Kurz gesagt: Mir ist ein "Rapid-Urgestein" mit Schwächen im Tor immer noch lieber als irgendein dahergelaufener Billiglegionär von Sonstwo der zwar jeden Ball hält, mit dem ich mich aber ungefähr so sehr identifizieren kann, wie mit einem Favoritner.

ursprünglich war ladi maier auch ein dahergelaufener billiglegionär von sonstwo der jeden ball hält.

dieses "er is schon lang bei uns deswegen iser leiwand" is nur zum kopfschütteln. wenn die leistung nicht mehr passt, bringt es nichts an einem spieler festzuhalten, siehe katzer. ich sage nicht, dass es bei payer so ist, aber er ist sicher nicht unantastbar mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ursprünglich war ladi maier auch ein dahergelaufener billiglegionär von sonstwo der jeden ball hält.

dieses "er is schon lang bei uns deswegen iser leiwand" is nur zum kopfschütteln. wenn die leistung nicht mehr passt, bringt es nichts an einem spieler festzuhalten, siehe katzer. ich sage nicht, dass es bei payer so ist, aber er ist sicher nicht unantastbar mmn.

Klar, deswegen hab ich ja auch geschrieben dass ein Maier ein Phänomen war, welches man nicht so schnell nicht wieder findet. Außerdem war er sicher auch bald einer unserer Bestverdiener, sobald man gemerkt hat was man an ihm hat.

Nein, er ist nicht leiwand nur weil er schon seit Ewigkeiten bei uns ist und er ist auch mit Sicherheit nicht unantastbar. Was ich aber einfach nicht ok finde ist einen Spieler der seit Jahren bei uns eigentlich immer gute Leistungen gebracht hat, einfach für eine billigere Lösung auf die Straße setzen zu wollen.

Natürlich wenn ein Spieler wirklich seine Leistung nicht mehr bringt, ist das etwas anderes, aber das ist bei Payer definitiv nicht der Fall.

Bei Payer stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach, sondern hätten wir ihn gar nicht erst in unseren Reihen. Genauso stimmt sein Einsatz, sonst wäre er nicht unser Stammtorhüter.

Einen Kobras, der in seiner (noch jungen) Karriere bisher rein gar nichts gezeigt hat, über Payer zu stellen ist einfach lächerlich.

(Sorry, jetzt merke ich erst dass das der völlig falsche Thread dafür ist. Sorry für OT.)

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.