SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

auf mich wirkt gartler torgefährlicher, er kam auch gleich in der ersten minute zu einer herausgespielten chance. so eine hatte jelavic in 90 minuten nicht. auch bei den testspielen hat er öfters getroffen (wenn ich das noch richtig im kopf habe). jelavic hat gestern gut gespielt, ich vermisse trotzdem die torgefahr.

ein kreuzbandriss ist eine schlimme sache, mir tut ein jeder spieler leid, der so eine verletzung erleidet. die einstellung zum spitzensport wird der rene schon noch finden, wofür gibts denn pacult. der hat dober und thonhofer auch bewältigt, also wird er auch mit gartler zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

auf mich wirkt gartler torgefährlicher, er kam auch gleich in der ersten minute zu einer herausgespielten chance. so eine hatte jelavic in 90 minuten nicht. auch bei den testspielen hat er öfters getroffen (wenn ich das noch richtig im kopf habe). jelavic hat gestern gut gespielt, ich vermisse trotzdem die torgefahr.

ein kreuzbandriss ist eine schlimme sache, mir tut ein jeder spieler leid, der so eine verletzung erleidet. die einstellung zum spitzensport wird der rene schon noch finden, wofür gibts denn pacult. der hat dober und thonhofer auch bewältigt, also wird er auch mit gartler zurecht kommen.

is ansichtssache, wenn ichs negativ sehen will, dann kreide ich gartler den stümperhaften abschluss dieser torchance an! das einzige, das gartler mmn bis jetzt bewiesen hat, ist, dass er gegen unterklassige vereine trifft - aber das wissen wir auch schon seit seinen auftritten in der 2.liga! mmn ist gartler ein badkicker per excellence - er hätte das talent und das können, nur seine einstellung lässt halt etwas zu wünschen über!

pacult entwickelt sich irgendwie immer mehr zum psychodoktor, der spielern die richtige einstellung zum beruf eintrichtern muss, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

is ansichtssache, wenn ichs negativ sehen will, dann kreide ich gartler den stümperhaften abschluss dieser torchance an! das einzige, das gartler mmn bis jetzt bewiesen hat, ist, dass er gegen unterklassige vereine trifft - aber das wissen wir auch schon seit seinen auftritten in der 2.liga! mmn ist gartler ein badkicker per excellence - er hätte das talent und das können, nur seine einstellung lässt halt etwas zu wünschen über!

pacult entwickelt sich irgendwie immer mehr zum psychodoktor, der spielern die richtige einstellung zum beruf eintrichtern muss, hehe!

extra eingeloggt um genau das zu sagen, also quote ich dich jetzt einfach mal.

gartler besser als jelavic. wenn ich das "besser" schon lese... :raunz:

Gartler hat die erste Chance KLÄGLICH vergeben, da frag ich mich echt, wie man da nach 20 minuten (recht viel mehr wars ja net in dieser saison (sturm zuhause im herbst und gestern)) bundesliga erfahrung beurteilen kann, dass dieser besser sei, als jela.

seine (jelavics) laufwege gefallen mir nicht, aber gut, hätte er einen torinstink wie unser langer, dann würde er bestimmt nicht bei uns spielen. imo sind viele leute einfach verwöhnt, was unseren jetztigen einser sturm betrifft, weil die aus allen lagen treffen. was ich mich jedoch in den letzten jahren über bilic, kincl und konsorten geärgert habe, ist noch nicht vergessen ^^

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

beide tore waren nicht haltbar für den torhüter, ich frag mich echt was es da zum kritisieren gibt. ist ja lächerlich, beide tore sind durch fehler der verteidiger geschehen. eder und patocka waren heute einfach nicht gut, vor allem eder darf so einen bock nicht schießen. aber wurscht wir haben gewonnen und das ist das wichtigste, außerdem gibts aktuell keine alternative zu eder und in den letzten spielen war er auch gut. trotzdem sollte er seine immer wieder auftauchenden fehler vermeiden.

Also beim ersten Tor muss Payer früher rauskommen und den Winkel zumachen versuchen. Beim zweiten Tor erwarte ich mir zumindest eine Reaktion. Wenn er nicht hinkommt, kann man nichts machen. Der Ball war nur ein platzierter Schupfer. Die Hauptschuld liegt bei beiden Toren nicht bei Payer aber er wirkt trotzdem immer sehr unsicher. Natürlich auch bei Flanken. Wenn ich da denke wie sicher Hedl bei Flanken in Kärnten agiert hat, war das schon was anderes. Ich verstehe, dass Pacult ihn spielen lässt, da man ja davon ausgehen muss, dass Hedl´s Vertrag nicht verlängert wird und die Jungen nicht soweit sind. Aber die Torhüter Position ist auch eine Baustelle. Nicht nur die Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

is ansichtssache, wenn ichs negativ sehen will, dann kreide ich gartler den stümperhaften abschluss dieser torchance an! das einzige, das gartler mmn bis jetzt bewiesen hat, ist, dass er gegen unterklassige vereine trifft - aber das wissen wir auch schon seit seinen auftritten in der 2.liga! mmn ist gartler ein badkicker per excellence - er hätte das talent und das können, nur seine einstellung lässt halt etwas zu wünschen über!

pacult entwickelt sich irgendwie immer mehr zum psychodoktor, der spielern die richtige einstellung zum beruf eintrichtern muss, hehe!

zum "stümperhaften" vergeben einer torchance ist jelavic gar nicht gekommen. ich bin der meinung, dass gartler auch gegen bundesligaklubs treffen wird, warum auch nicht. er hat alle anlagen dazu. jelavic hat bisher auch nur gegen desaströse gegner getroffen (x seiner tore hat er gegen altach erzielt), gartler hat dafür einen schützenkönig in der redzac geholt und in den testspielen war er auch erfolgreicher. wenn einer nochdazu 4 tore bei den amateuren erzielt, dann ist das schon eine qualitäsmarke. über die einstellung kann ich ja wenig sagen, wir können ja nur nachplappern was uns erzählt wird und es scheint tatsache zu sein, dass nicht nur gartler probleme in dieser hinsicht hat. auch dober und thonhofer wurden lange immer wieder getadelt vom pacult. trotzdem haben sich beide entwickelt und wurden weiter forciert und das erhoffe ich mir auch von gartler. und bei gleicher qualität zu einem legionär bin ich natürlich dafür das heimische "talent" zu fördern.

aktuell ist das aber eh kein thema, vorm winter wird er kaum einsatzfähig sein. danach wird man weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige Mittelfeld ist einfach ein Traum.

Drazan--Kavlak--Hofmann

Pehlivan--Boskovic

wohl der hauptgrund für die überraschend "klare" angelegenheit. so hat auch gartler seinen teil beigetragen.

danke und gute besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also beim ersten Tor muss Payer früher rauskommen und den Winkel zumachen versuchen. Beim zweiten Tor erwarte ich mir zumindest eine Reaktion. Wenn er nicht hinkommt, kann man nichts machen. Der Ball war nur ein platzierter Schupfer. Die Hauptschuld liegt bei beiden Toren nicht bei Payer aber er wirkt trotzdem immer sehr unsicher. Natürlich auch bei Flanken. Wenn ich da denke wie sicher Hedl bei Flanken in Kärnten agiert hat, war das schon was anderes. Ich verstehe, dass Pacult ihn spielen lässt, da man ja davon ausgehen muss, dass Hedl´s Vertrag nicht verlängert wird und die Jungen nicht soweit sind. Aber die Torhüter Position ist auch eine Baustelle. Nicht nur die Abwehr.

bei beiden toren war er unschuldig, beim ersten tor ist er eh rausgekommen, wenn auch nicht besonders weit. der hauptfehler war aber eders bock und damit kann payer nicht rechnen. dieser bock ist ja nicht auf der mittelauflage geschehen sondern knapp ausserhalb des 16ers. der abschluss war sehr genau, da gabs nix zum halten.

das zweite tor war zu platziert und in der wiederholung auf laola.tv konnte man gut erkennen, dass payer original gar nichts sah. warum soll er eine reaktion hinlegen, wenn die nichts bringt? das wäre bestenfalls eine populistische handlung gewesen (abgesehen davon dass er eben nichts gesehen hat), der schuss war noch dazu sehr genau und ein bisserl unerwartet.

hedl hat oft genug bewiesen dass er kein einer goalie ist. payer ist das schon und noch dazu gehört payer zu den absolut besten torhütern der liga. er wird auch weiterhin einer goalie bei uns bleiben und das ist gut so. wir werden keinen torhüter verpflichten, weil wir einen guten haben und nicht unnötig geld beim fenster raus werfen werden. dazu kommt noch dass kaum ein ölsterreichischer goalie uns entscheidend weiterbringen würde und einen ausländer werden wir nicht holen.

die diskussion ist für die fische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bei der Payer-Kritik kann ich mich eigentlich nur dem Don Ernstl anschließen, kreide ihm da eigentlich keine Schuld an den Toren an und auch der letzte Kritiker muss sich langsam damit abfinden dass Payer auch in Zukunft bei uns im Tor stehen wird.

beim Jelavic-Thema bin ich doch sehr gespalten und ich denke das ebenfalls beim Rapidmanagement hier die Köpfe rauchen werden. Wenn man einfach keine Kugel reinbringt bringen halt die besten Anlagen nichts, wobei man wieder auch sagen muss dass Jelavic sehr viel Pech hatte. Die 450 000 Ablöse müssen auf jeden Fall gedrückt werden, aber im Feilschen sind wir ja nicht ungeübt hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei der Payer-Kritik kann ich mich eigentlich nur dem Don Ernstl anschließen, kreide ihm da eigentlich keine Schuld an den Toren an und auch der letzte Kritiker muss sich langsam damit abfinden dass Payer auch in Zukunft bei uns im Tor stehen wird.

beim Jelavic-Thema bin ich doch sehr gespalten und ich denke das ebenfalls beim Rapidmanagement hier die Köpfe rauchen werden. Wenn man einfach keine Kugel reinbringt bringen halt die besten Anlagen nichts, wobei man wieder auch sagen muss dass Jelavic sehr viel Pech hatte. Die 450 000 Ablöse müssen auf jeden Fall gedrückt werden, aber im Feilschen sind wir ja nicht ungeübt hehe.

natürlich hat er pech, denn zb der stangenkracher hätte auch irgendwie reingehen können. trotzdem fällt mir auf dass er nie wirklich in die freien räume geht - vergleich da mal mitn hoffer (okay ist natürlich der beste bei dieser tugend). aber auch gartler hat sich bei der ersten chance super gelöst und stand damit praktisch alleine vorm torhüter. sowas sehe ich nie beim jelavic. er ist nur selten dort wo ein stürmer hingehört.

ich glaube auch dass die köpfe rauchen, vor allem jetzt nach der schweren verletzung vom gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

zum "stümperhaften" vergeben einer torchance ist jelavic gar nicht gekommen. ich bin der meinung, dass gartler auch gegen bundesligaklubs treffen wird, warum auch nicht. er hat alle anlagen dazu. jelavic hat bisher auch nur gegen desaströse gegner getroffen (x seiner tore hat er gegen altach erzielt), gartler hat dafür einen schützenkönig in der redzac geholt und in den testspielen war er auch erfolgreicher. wenn einer nochdazu 4 tore bei den amateuren erzielt, dann ist das schon eine qualitäsmarke. über die einstellung kann ich ja wenig sagen, wir können ja nur nachplappern was uns erzählt wird und es scheint tatsache zu sein, dass nicht nur gartler probleme in dieser hinsicht hat. auch dober und thonhofer wurden lange immer wieder getadelt vom pacult. trotzdem haben sich beide entwickelt und wurden weiter forciert und das erhoffe ich mir auch von gartler. und bei gleicher qualität zu einem legionär bin ich natürlich dafür das heimische "talent" zu fördern.

aktuell ist das aber eh kein thema, vorm winter wird er kaum einsatzfähig sein. danach wird man weiter sehen.

gut, da gehen unsere meinungen scheinbar etwas auseinander! dass viele tore gegen unterklassige vereine nicht unbedingt viel wert sind, hat man auch schon bei anderen stürmern gesehen (zb mössner,..) und wirklich beweisen konnte sich ein gartler bis dato in der höchsten spielklasse noch nicht, daher kann ich nicht verstehen, wie man einen gartler höher einschätzen kann, als jelavic! irgendwie fehlt mir für diesen vergleich die seriöse basis - denn die paar einsatzminuten von gartler in der bl könnens wohl nicht sein, oder!?

dass man aber bei gleicher qualität das heimische talent eher fördert als einen legionär, darüber sind wir und einig!

man wird sehen, wie gartler aus dieser gröberen verletzung zurückkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

naja, die Kopfbälle von Jelavic kamen gestern schon recht gefährlich richtung tor (und vor allem druckvoll).

ich denke, in dem moment, in dem er weiß, dass er fix bei uns bleibt fängt er auch an zu treffen. klar kann man sagen, ein stürmer muss mit dem druck umgehen können. andererseits, sollte man es sich aus Rapid sicht nicht leisten, einen spieler mit soviel potential zu verlieren.

und ist zwar spekulativ, aber man stelle sich nur folgendees Szenario vor: Jelavic wird nicht verlängert, unterschreibt dafür am verteilerkreis und wird der so dringend gesuchte Brecher neben Okotie ...fänd ich nicht so leiwand...

edit: damit mein ich nciht man sollte Jela verlängern, DAMIT er nciht woanders gegen uns spielt, sondern einfach, dass er für jeden verein (außer vlt. RB) eine verstärkung wäre.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut, da gehen unsere meinungen scheinbar etwas auseinander! dass viele tore gegen unterklassige vereine nicht unbedingt viel wert sind, hat man auch schon bei anderen stürmern gesehen (zb mössner,..) und wirklich beweisen konnte sich ein gartler bis dato in der höchsten spielklasse noch nicht, daher kann ich nicht verstehen, wie man einen gartler höher einschätzen kann, als jelavic! irgendwie fehlt mir für diesen vergleich die seriöse basis - denn die paar einsatzminuten von gartler in der bl könnens wohl nicht sein, oder!?

dass man aber bei gleicher qualität das heimische talent eher fördert als einen legionär, darüber sind wir und einig!

man wird sehen, wie gartler aus dieser gröberen verletzung zurückkommt...

es gibt keine seriöse basis sondern nur meine persönliche einschätzung. gartler mit mössner zu vergleiche ist ziemlich bösartig, denn mössner kann fast nichts. der unterschied ist mit freiem auge zu erkennen. ich habe gartler mittlerweile schon ein paar mal spielen gesehen und das hat mir jedesmal gefallen. das kann ich zb bei jelavic nicht behaupten. wie gesagt, jelavic geht nicht wie ich es mir von einem stürmer erwarten würde, in die räume. dadurch geschieht einfach zu selten was wesentliches und meistens wird er nur mittels fernschuß gefährlich.

aber in diesem punkt haben wir offensichtlich verschiedene meinungen und die diskussion ist soundso aktuell nicht relevant aufgrund der schweren verletzung.

naja, die Kopfbälle von Jelavic kamen gestern schon recht gefährlich richtung tor (und vor allem druckvoll).

ich denke, in dem moment, in dem er weiß, dass er fix bei uns bleibt fängt er auch an zu treffen. klar kann man sagen, ein stürmer muss mit dem druck umgehen können. andererseits, sollte man es sich aus Rapid sicht nicht leisten, einen spieler mit soviel potential zu verlieren.

und ist zwar spekulativ, aber man stelle sich nur folgendees Szenario vor: Jelavic wird nicht verlängert, unterschreibt dafür am verteilerkreis und wird der so dringend gesuchte Brecher neben Okotie ...fänd ich nicht so leiwand...

edit: damit mein ich nciht man sollte Jela verlängern, DAMIT er nciht woanders gegen uns spielt, sondern einfach, dass er für jeden verein (außer vlt. RB) eine verstärkung wäre.

ging ein einziger kopfball aufs tor?

deine theorie ist extrem weit hergeholt, auch ein maierhofer hat als leihspieler getroffen. wwenn rapid jelavic nicht kaufen wird, dann ist es mir eigentlich herzlichst wurscht wo er in der nächsten saison spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Totalversager: Dober, Patocka, Thonhofer

Schwach: Eder

Mittelmaß: Jelavic (viel gelaufen, wenig gelungen), Boskovic (den einen muss er machen), Payer (seltsame Partie irgendwie)

Gut: Rest

Weltklasse: Hofmann

Diese Verteidigung kotzt mich nur mehr an... :angry:....dafür LIEBE ich unseren Fußballgott, wiesö können wir nicht 3 davon haben... :allaaah:

Sehe ich nicht so.

Thonhofer war sicher nicht so schlecht, hat nach vorne zwar in, zwei Fehlpässe, aber er ist defensiv bissiger als jeder andere AV den wir haben (Katzer ist in dn letzten 10 Minuten auf dieser Position glaube ich dreimal überlaufen worden, unglaublich).

Patocka: Langsam ja, in der ersten 10 Minuten zwei schwere Fehler beim herausspielne, dann aber ganz OK.

Eder: Fehler beim 1:1, sonst aber oft ausgeputzt.

Dober: Mittelmaß

Ich war von dem Spiel (speziell der ersten Hälfte) sehr angetan.

Und Hofmann war ja einfach sensationell, der war eigentlich überall zu finden, mich hätte es nicht gewundert wenn er nach dem Spiel im Dorf auch noch Getränke ausgeschenkt hätte! :feier:

Und das ist halt immer die gleiche Diskussion, wenn Hofmann in Form ist (und meistens ist er in Form) dann ist sein Spiel ein Grundstein zum Erfolg, wenn er nicht in Form ist, raunzen wir, weil wir keinen RM Spieler haben.

Zu Jelavic, ich bin ja eigentlich einer seiner Kritiker, einer der bemängelt das er seine Chancen nicht nützt und einfach mehr Tore machen muss.

Aber Gestern hat er mir auch ohne Torerfolg sehr gut gefallen.

Ja, er muss noch das eine oder andere Tor für uns machen, aber ich kann mir eine weitere Verpflichtung seit Gestern wieder besser Vorstellen.

100 % Agree. Die erste Hälft war vom Tempo her (auch weil Schinkels seine Elf mitspielen ließ und nicht mauerte) wirklich für die Ö BL sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ging ein einziger kopfball aufs tor?

deine theorie ist extrem weit hergeholt, auch ein maierhofer hat als leihspieler getroffen. wwenn rapid jelavic nicht kaufen wird, dann ist es mir eigentlich herzlichst wurscht wo er in der nächsten saison spielen wird.

soweit ich mich erinnern kann gingen zwei aufs tor (halt m.o.w. direkt auf Schranz) und einer (ziemlich am anfang) knapp vorbei.

und nicht jeder ist ein maierhofer. gibt genug sogen. "sensible" spieler, die bei gesicherten vertragsverhältnissen bessere leistungen bringen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thonhofer war sicher nicht so schlecht, hat nach vorne zwar in, zwei Fehlpässe, aber er ist defensiv bissiger als jeder andere AV den wir haben (Katzer ist in dn letzten 10 Minuten auf dieser Position glaube ich dreimal überlaufen worden, unglaublich).

ja in den wenigen minuten hat man gesehen, um wieviel besser wir mit thonhofer auf der position dran sind - katzer (wie lang hat der noch vertrag?) wird über die reservistenrolle wohl nimmer hinaus kommen bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.