SK Rapid Wien 4:2 SK Austria Kärnten


Korki14

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Auch ich bleib dabei

der blumenau ist ein kasperl ohne aussagekraft

leider stimmt das meiste, was er über rapid schreibt, daß wir seit jahren ohne rechte seite spielen, daß kavlaks zental im mittelfeld spielen müßte, daß pacult nicht gerade der modernste trainer ist, wird wohl niemand bestreiten; nur weil pacult erfolg hat, ist nicht alles richtig, was er macht

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leider stimmt das meiste, was er über rapid schreibt, daß wir seit jahren ohne rechte seite spielen, daß kavlaks zental im mittelfeld spielen müßte, daß pacult nicht gerade der modernste trainer ist, wird wohl niemand bestreiten; nur weil pacult erfolg hat, ist nicht alles richtig, was er macht

das ist eben genau die schwarz weiß sicht, die ich nicht leiden kann.

moderne mannschaften zeichnet es aus, dass die flügelspieler nicht nur deppert geradeaus laufen. schau dir mal die besten mannschaften der welt an, die spielen teilweise mit x "zentrale" spieler. es kommt auf die mischung an. wir sollten froh sein, dass wir da variabel spielen können und nicht einen haben der nur an der linie entlang läuft. für mich ist das ein vorteil und kein nachteil. das argument mit dem dober kann ich auch nicht mehr hören, es ist ja nicht so dass dober permanent zwei gegenspieler hat. hofmann arbeitet da teilweise sehr sehr gut mit und wenn er seine seite verlässt, dann verliert er nur selten den ball, dh es kann das loch hinter ihm gar nicht gleich genutzt werden.

jeder trottel weiß dass kavlak im zentrum spielen müsste. er wird aber an der seite eingesetzt, der grund liegt nicht in pacults verbohrtheit sondern weil mit boskovic und zu letzt pehlivan zwei spieler da sind, die entweder im zentrum besser oder nur im zentrum einsetzbar sind.

warum ist pacult nicht modern? welche taktik müsste er spielen um als moderner trainer angesehen zu werden. ein 4-1-4-1 oder ein 4-3-3 oder was? ist es nicht so dass der aktuelle rapidtrainer sich immer am kader und an der grundsätzlichen ausrichtung rapids zu orientieren hat? wie soll pacult hoffer und maierhofer in ein super aktuelles system einbauen? hoffer als flügelstürmer oder solospitze? hehe das sind doch träumerein. meiner meinung nach werden da vorurteile aufgebaut, die nicht einmal belegbar sind aber trotzdem irgendwie in sich den köpfen der leute manifestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Noch ein paar Nachträge:

- Guter Support von der Nord

- Pehlivan hat in Hz 2 tw. so etwas wie Manndeckung gegen Junuzovic gespielt :x , ist sehr oft an ihm geklebt

- Ad Gartler: Gute Besserung!

- SHFG :love::love:

- Habe derzeit fast nichts an PP auszusetzen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jeder trottel weiß dass kavlak im zentrum spielen müsste. er wird aber an der seite eingesetzt, der grund liegt nicht in pacults verbohrtheit sondern weil mit boskovic und zu letzt pehlivan zwei spieler da sind, die entweder im zentrum besser oder nur im zentrum einsetzbar sind.

warum ist pacult nicht modern? welche taktik müsste er spielen um als moderner trainer angesehen zu werden. ein 4-1-4-1 oder ein 4-3-3 oder was? ist es nicht so dass der aktuelle rapidtrainer sich immer am kader und an der grundsätzlichen ausrichtung rapids zu orientieren hat? wie soll pacult hoffer und maierhofer in ein super aktuelles system einbauen? hoffer als flügelstürmer oder solospitze? hehe das sind doch träumerein. meiner meinung nach werden da vorurteile aufgebaut, die nicht einmal belegbar sind aber trotzdem irgendwie in sich den köpfen der leute manifestieren.

qft

diese viel von ihm (blumenau) selbstzitierte (schein-)objektivität mit der er sich als angeblicher nicht-fan eines bundesligavereins schmückt, wird ihm da immer wieder zum verhängnis. in gewisser hinsicht fehlt ihm da einfach die einsicht in gewisse dinge. so beschäftigt er sich zwar mit fußball, allerdings von überall nur ein bisschen. so fällt beim lask ein bissl was auf, beim daxbacher gefällt ihm was nicht und wenn s beim pacult was zu kritisieren gibt ist er überhaubt groß da. aber genau in diesen analysen wirds populistisch, was er ja selbst anderen gerne vorwirft. siehe veli kavlak, der ja ein zentraler spieler ist. vergessen wird dabei, dass mit pehlivan einer in die mannschaft gekommen ist, der das spiel von rapid gemeinsam mit heikkinen irrsinnig stabilisiert hat und ein mitgrund für die siegesserie war. vergessen wird, dass es da einen bombenkicker wie boskovic gibt, und sogar der auf grund eines pehlivan auf links ausweichen musste. vergessen wird, dass es da zwei stürmer gibt, mit einer bilanz, von der man als fußballfan eigentlich nur träumen kann.

aber im grunde ist sein fußballblog, sportjournalist ist er ja keiner, trainerschein hat er wohl auch nicht, ab er selbst fußballgespielt hat weiß ich nicht, ja auch in seiner aussagekraft nicht mehr wert als ein 0815 foreneintrag hier im asb. da hat halt einer manchmal recht und dann schreibt einer mal wieder kompletten blödsinn. und deshalbt frag ich mich warum um shfgs namen muss man den immer hier zitieren?

edit: nochmal zur payer diskussion:

einen besseren spielts einfach nicht. hedl hat oft genug bewiesen, dass er keine nummer 1 ist. ich will jetzt gar nicht einzelne gegentore hernehmen und zerplfücken ("da ist er mir zu spät rausgekommen" mimimi...), so wies jetzt wiedermal mit payer gemacht wird. einige sind da einfach nicht mehr objektiv ,wenn payer an einer flanke vorbeisegelt gibts das kollektive raunen weil "eh klar, der payer". aber öffnet alle mal eure augen für die große weite fußballwelt. da gibts zig vereine mit dem xfachen budget rapids, die sich mit einem fliegenfänger herumschlagen müssen, dass einer sau graust.

flanken sind einfach das große problem nahezu aller torhüter und auch ein cech und ein buffon und wie sie alle heißen haben da immer wieder ihre probleme. ihr seid da alle zu fixiert einfach, das ist quasi das umgekehrte blumenau problem, weils bei rapid passiert und man sich mehr damit beschäftigt, fällts halt besonders auf. payer ist top in österreich. einen besseren gibts einfach nicht für rapid.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

edit: nochmal zur payer diskussion:

einen besseren spielts einfach nicht. hedl hat oft genug bewiesen, dass er keine nummer 1 ist. ich will jetzt gar nicht einzelne gegentore hernehmen und zerplfücken ("da ist er mir zu spät rausgekommen" mimimi...), so wies jetzt wiedermal mit payer gemacht wird. einige sind da einfach nicht mehr objektiv ,wenn payer an einer flanke vorbeisegelt gibts das kollektive raunen weil "eh klar, der payer". aber öffnet alle mal eure augen für die große weite fußballwelt. da gibts zig vereine mit dem xfachen budget rapids, die sich mit einem fliegenfänger herumschlagen müssen, dass einer sau graust.

flanken sind einfach das große problem nahezu aller torhüter und auch ein cech und ein buffon und wie sie alle heißen haben da immer wieder ihre probleme. ihr seid da alle zu fixiert einfach, das ist quasi das umgekehrte blumenau problem, weils bei rapid passiert und man sich mehr damit beschäftigt, fällts halt besonders auf. payer ist top in österreich. einen besseren gibts einfach nicht für rapid.

Ein Hedl verdient auch nicht das was Payer verdient. Payer is einfach überbezahlt und das stört mich am meisten. Alleine die Tatsache das Payer scheinbar ein Top-Verdiener bei Rapid ist ist traurig bei den Leistungen die er dafür bringt. Dabei isses mir egal ob andere Torhüer auch dieselben Probleme haben. Fakt ist, dass es definitiv andere Torhüter gibt die ähnliche Leistungen für die Hälfte des Gehalts erbringen würden. Rapid kann sichs nicht leisten irgendwelchen Spielern zuviel zu bezahlen. Beim Katzer genau dasselbe, wenn die beiden nicht einem neuen Vertrag mit weniger Gehalt zustimmen, dann soll man sich bitte von diesen Spielern trennen und das Geld sinnvoll in Leistungsträger investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Hedl verdient auch nicht das was Payer verdient. Payer is einfach überbezahlt und das stört mich am meisten. Alleine die Tatsache das Payer scheinbar ein Top-Verdiener bei Rapid ist ist traurig bei den Leistungen die er dafür bringt. Dabei isses mir egal ob andere Torhüer auch dieselben Probleme haben. Fakt ist, dass es definitiv andere Torhüter gibt die ähnliche Leistungen für die Hälfte des Gehalts erbringen würden. Rapid kann sichs nicht leisten irgendwelchen Spielern zuviel zu bezahlen. Beim Katzer genau dasselbe, wenn die beiden nicht einem neuen Vertrag mit weniger Gehalt zustimmen, dann soll man sich bitte von diesen Spielern trennen und das Geld sinnvoll in Leistungsträger investieren.

wieviel verdient payer? welcher torhüter würds um die hälfte machen? engelmaier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wieviel verdient payer? welcher torhüter würds um die hälfte machen? engelmaier?

SHFG verdiente 2006 - ~640.000€

Payer is in der Kategorie "Top-Verdiener" und verdient dann von mir aus 500.000€

50% davon sind 250.000€ - Dafür bekommt man zu 100% einen Tormann der vlt. ein paar mehr Fehler als Payer macht, dafür sich aber auch mit 250.000€ zufrieden gibt. Da nehm ich doch einen Harrauer und verdoppel sein Gehalt auf 100.000€ (wenn überhaupt) und hab 400.000€ für die Abwehr mehr zur Verfügung ;)

Ja Amerikanische Sichtweise aber wenn man nicht unendlich viel Geld zur verfügung hat, muss man eben schauen wie man das beste aus der Situation macht. Und da ist mir der Payer & Katzer Vertrag definitiv ein Dorn im Aug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na dann haun wir alle spieler raus und spielen mit der u19, dann sparen wir noch mehr geld.

payer gehört zu rapid und verdient mit recht das geld. payer hat klasse und ist nicht durch irgendwelche hampelmänner ala harrauer zu ersetzen. vielleicht sollte man vorher die innenverteidigung ersetzen, die macht wesentlich mehr und öfters fehler als payer.

das ist aber alles blödsinn, denn sowohl der torhüter ist einer der besten seiner zunft und auch die IVs sind in ordnung. hallo wir spielen in einer gurkenliga. international reissen wir soundso nichts. ohne guten torhüter hätten wir aber in der gurkenliga durchaus probleme. ich kann überhaupt nicht verstehen wie man payer nach ein paar runden wieder kritisieren kann obwohl er sich praktisch nichts zu schulden kommen hat lassen. schau mal wieviele schwerwiegende fehler der liebe hr eder gemacht hat im frühjahr. da kannst diskutieren, aber der ist ja ein heilligher wegen seiner schmutzigen spielweise. und nein, ich habe nichts gegen eder, ich will nur auf den schwachsinn hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
schau mal wieviele schwerwiegende fehler der liebe hr eder gemacht hat im frühjahr. da kannst diskutieren, aber der ist ja ein heilligher wegen seiner schmutzigen spielweise. und nein, ich habe nichts gegen eder, ich will nur auf den schwachsinn hinweisen.

Pfui Teufel das ist unterste Schublade :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

na dann haun wir alle spieler raus und spielen mit der u19, dann sparen wir noch mehr geld.

payer gehört zu rapid und verdient mit recht das geld. payer hat klasse und ist nicht durch irgendwelche hampelmänner ala harrauer zu ersetzen. vielleicht sollte man vorher die innenverteidigung ersetzen, die macht wesentlich mehr und öfters fehler als payer.

das ist aber alles blödsinn, denn sowohl der torhüter ist einer der besten seiner zunft und auch die IVs sind in ordnung. hallo wir spielen in einer gurkenliga. international reissen wir soundso nichts. ohne guten torhüter hätten wir aber in der gurkenliga durchaus probleme. ich kann überhaupt nicht verstehen wie man payer nach ein paar runden wieder kritisieren kann obwohl er sich praktisch nichts zu schulden kommen hat lassen. schau mal wieviele schwerwiegende fehler der liebe hr eder gemacht hat im frühjahr. da kannst diskutieren, aber der ist ja ein heilligher wegen seiner schmutzigen spielweise. und nein, ich habe nichts gegen eder, ich will nur auf den schwachsinn hinweisen.

Also wenn Payer einer "der besten seiner Zunft" ist, dann stehts um den österreichischen Fußball schlechter als gedacht. Ein Payer spielt jetzt schon länger eher durchschnittlich und bekommt dafür fürstlich bezahlt. Wenn du meinst, dass er sich "nichts zu Schulden kommen hat lassen", dann liegts wohl an deinem Kurzzeitgedächtniss, denn die Zeiten in denen Payer uns Woche für Woche zum verzweifeln gebracht hat sind definitiv nicht vergessen. Und alleine das Rapid Trikot rechtfertigt nicht so ein Gehalt.

Hier gehts auch nicht darum zwanghaft sparen zu müssen, hier gehts darum, dass ein Payer keineswegs besser is als ein Kobras oder Gebauer, trotzdem verdient er wsl. mehr als das doppelte von den beiden.

Gerade weil wir in einer Gurkenliga spielen brauch ich keinen Tormann der in England nichtmal in der Reserves Liga spielen würde, jedoch bei uns 500.000€ pro Saison verdient..

Und ein Eder spielt teilweise einen scheiss, bekommt aber auch keine 500.000€ pro Saison. Würd er die verdienen hätten wir wohl andere Erwartungen. Tut er aber nicht, Payer jedoch schon und die ist er einfach nicht (mehr) Wert - Und darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

payer macht aber auch wesentlich weniger fehler als eder, darum verdient er auch mit recht mehr als eder. dobras und gehbauer mit payer zu vergleichen ist ein hohn. außerdem zählt für mich nur die gegenwart und in der schlägt er sich sehr gut.

gerade die engländer in einer torhüterdiskussion zu erwähnen ist fast schon ein hohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

payer macht aber auch wesentlich weniger fehler als eder, darum verdient er auch mit recht mehr als eder. dobras und gehbauer mit payer zu vergleichen ist ein hohn. außerdem zählt für mich nur die gegenwart und in der schlägt er sich sehr gut.

gerade die engländer in einer torhüterdiskussion zu erwähnen ist fast schon ein hohn.

Gut, dann mal anders rum gefragt, sollte Payer ähnlich viel wie SHFG verdienen?

Sollte Katzer ähnlich viel wie SHFG verdienen?

Und wenns um die Gegenwart geht, dann müsste Payer mal ein paar Spiele gegen richtige Gegner bestreiten bevor man sagen kann wie wertvoll er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, dann mal anders rum gefragt, sollte Payer ähnlich viel wie SHFG verdienen?

Sollte Katzer ähnlich viel wie SHFG verdienen?

Und wenns um die Gegenwart geht, dann müsste Payer mal ein paar Spiele gegen richtige Gegner bestreiten bevor man sagen kann wie wertvoll er ist.

es ist nicht meine angelegenheit wer wieviel verdienen soll, das haben die spieler mit den verantwortlichen auszuhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.